|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne nur den Pro
|
||||
|
||||
|
Also habe gestern nun den Pro (2,0) auf meinem Maze getestet. Wie hier schon beschrieben, fiel sofort der flachere Ballabsprung und der höhere Katapulteffekt im Gegensatz zum Tenergy 05 (1,9) auf. Ansonsten würde ich die Eigenschaften wie "Hellboy" einschätzen.
Es fehlte mir jedoch auf dem Maze die Variabilität des Tenergy, der bei hohem Krafteinsatz quasi explodiert und sich sonst auch wunderbar für das kurz, kurz Spiel eignet. Beim Pro, hat mir besonders dieses Explodieren gefehlt und durch die enorme Steifheit des Maze spielt sich das Ganze irgendwie undynamisch in den Situationen, wo ich mir Dynamik wünsche und wieder zu dynamisch, wenn ich wirklich kurze Block oder Schnittbälle spielen möchte!! (ich hoffe, ihr versteht was ich meine?? )Anschließend hab ich ihn auf mein Photino umgeklebt und war begeistert. Hatte damit mehr Gefühl in allen Schlägen, wobei es mir schwer fällt, im Detail zu beschreiben, was sich genau verändert hat. Irgendwie kann der Pro auf diesem elastischen Holz einfach mehr seine Vorteile ausspielen. Werde am Montag noch etwas intensiver auf dem Photino testen und berichten. Ich hoffe dieser etwas "oberflächliche" und natürlich subjektive Bericht hilft euch bei der Holzwahl. Also ich werde aufgrund des Preises wohl bei dem Pro bleiben und mich wie Hellboy sagt mit "der neuen Mitte" einspielen und hoffentlich glücklich werden, da der Saisonbeginn naht! Gruß Rainer |
|
|
|||
|
|||
|
Der Vega Pro hat mich total überzeugt... Er ist zwar im Vergleich zum Tenergy 05 etwas langsamer und katapultärmer, dafür aus meiner Sicht deutlich griffiger mit enormer Spinentwicklung. Im passiven Spiel stärker als der 05er und speziell im Blocken sehr gut... dazu noch ein Superpreis. Mit einer kleinen Umstellung der Technik als Tenergy-Ersatz absolut zu emphelen!!!
Die Preispolitik der besagten Firma ist aus meiner Sicht unverschämt und hoffentlich merken sie das an sinkenden Absatzzahlen... stellen zwar die besten Beläge, Hölzer und Trikots her... - aber zu diesen Preisen? ne sry -
|
||||
|
||||
|
katapultärmer und langsamer als t05 und deutlich griffiger???
wie kommst du denn da drauf? |
|
|
|||
|
|||
|
muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin. habe zwar erst 3 Einheiten damit gespielt, aber macht super viel spaß. habe zwar noch ein paar probleme im aufschlag/rückschlagspiel, aber das kommt schon noch. ist für mich ein "tenergy light": geht alles wesentlich einfacher (+ fehlerverzeihender), ist allerdings in fast allen punkten etwas weniger gefährlich (spin, endgeschwindigkeit) - für mich als bezirksebenen-opfer aber vollkommen ausreichend.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist eben mein persönliches Empfinden! Ich sage ja nicht, dass das bei jedem Spielertyp und vor allem auf jedem Holz - spiele das ALC - gleich sein muss. Der Tenergy spielte sich fast von allein (sehr schnell+extremer katapult), beim Vega muss man selber mehr tun (hat eben andere Stärken). Und zur Griffigkeit: Guck dir doch einfach mal die Oberfläche von deinem Vega an und Vergleich die mit der des Tenergy 05. Also ich find, die extreme Griffigkeit fällt schon auf.
|
|||
|
|||
|
also ich bin auch der Meinung es ist bei meinem T25 eine Preisgrenze erreicht wo ich zumindest nach Alternativen suchen muß. Ist der Vega Pro eine Alternative??
Leider wird dieser hier immer wieder zum T05 beschrieben. Der T05 war auch nichts für mein Spiel. Mein Spiel; sehr nah am und über Tisch auf den direkten Punkt aus (Vorhandspieler ziehen und schießen) Wie gesagt der T05 war nichts für mich zu Soft, der T64 die Bälle gingen drüber, Baracuda + Hexer zu wenig Spin und beim Schupf sprangen die Bälle häufig unkontrolliert weg. Vor kurzem habe ich den Hexer Sponge getestet aber auch hier weniger Schnitt als beim T25. Der T05 FX hatte mich schon überrascht. Leider hier auch der Preis; also auch keine Alternative. Was ist mit den anderen Vega´s (Asia + Europe) Hat da jemand seine Erfahrung gemacht und hat das selbe Problem wie ich??
Holz: BTY Super ZLC VH: T25 FX RH: T25 Geändert von abdulla (08.08.2010 um 17:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vega Asia auf dem TBS ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Das Spirit braucht Beläge, die von sich aus Katapult generieren. Wenn überhaupt Vega + Spirit, dann den Europe. (welchen ich aber nicht gespielt habe)
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich spiele zurzeit nen Tenergy 25 in max ( 2.1 ) Da er mir aber zu teuer ist möchte ich mir einen Ersatzbelag holen. Wie ich hier lese wäre der Vega pro für den 05er in Max die beste Lösung.. Mit dem Tenergy 25 bin ich nicht ganz zufrieden, weil er mir ein wenig gefühlsarm rueberkommt.. Zudem würde ich gerne den ersatz etwas langsamer als den t25 haben. Es handelt sich um meinen VORHAND-Belag Wäre dann Ein Vega pro in 2.0 optimal? Spiele es auf dem Holz Forte off. Geändert von xl-der-maik-lx (08.08.2010 um 17:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|