|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Das Spieler 3 Klassen weiter oben spielen als ohne und das man nie weiss was passiert sind keine Gründe???
|
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Zum 1. Dies ist nur eine Behauptung. Wurde das mal erforscht? Bei einem neuen Automotor kann ich nachweisen, dass der neue Motor bei gleichem Hubraum 10% mehr Leistung bringt und dabei 5% weniger Verbraucht als der alte. Bei einem Belagswechsel geht das wohl nicht. Oder kannst Du nachmessen, wieviel besser ein (Angriffs-) Spieler wird, wenn er von einem Tackiness C mit 1,1 mm Schwamm auf einen Tenergy 05 wechselt? Wenn dann seine TS mit 30% mehr Geschwindigkeit und 20% mehr Rotation kommen, dann kann es gut möglich sein, dass dieser Spieler plötzlich 3 Klassen besser spielt. Und sind wir mal ehrlich: Von KKC vorne zur KKA hinten sind es zwar 3 Klassen Unterschied, aber in der Spielstärke sind da keine so großen Unterschiede mehr. Für mich kein Argument das zählt. Zum 2. Es gibt eine AKTION und darauf eine REAKTION. Wenn ich im Voraus nicht weiss was auf mich zukommt, dann sollte ich mein Hirn einschalten. Beispiel: Wenn ich mich auf ein Boxduell mit einem Klitschko einlasse, dann muß ich wissen, dass der mir wahrscheinlich (für den ist das ja nur lächerlich) den ersten Treffer erlaubt. Antworten braucht der dann aber nur einmal und ich erwache im Krankenhaus wieder. Also ich ballere dem zuerst eine und dann der mir. Was dabei herauskommt, steht schon im Vornherein fest. Genauso ist es mit den GLN gewesen: Du ziehst einen mörder TS und dein Gegner hält die Kelle hin und der Ball fliegt auf deine Plattehälfte. Da wunderst du dich dann, dass da soviel Schnitt drin ist, dass du nicht mehr nachziehen kannst? Dabei war das war deine Aktion, du bist für den wahnsinns Schnitt verantwortlich gewesen, die Reaktion darauf war natürlich ein mörder US Also auch das ist kein Argument um die Beläge zu verbieten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Punkt dürfte wohl sein, dass der onehin überforderte Zuschauer das Spiel von GLN erst recht nicht versteht. Das Video von dem schwedischen Herrn gegen Dima kann da durchaus als Beispiel dienen. Noch weniger Identifikation, noch weniger Zuschauer. Dann muß man einfach mal sagen dürfen, dass z.B. Spiele von A. Solja, auch wenn ich sie schätze, zwar für mich interessant aber nun wirklich kein Augenschmauß sind. Nach der Denkweise der Entscheider wohl auch ein Kriterium. Und nicht zuletzt muß man erlicherweise eingestehen, dass viele Jungaktivspieler die den Sprung in höhere Klassen nicht geschafft haben und somit vermehrt gegen GLN spielen mußten, frustriert den Schläger an die Wand gehängt haben. Die hatten einfach keine Lust das Tischtennisspielen neu zu erlernen, um gegen 3 mal so alte Spieler zu gewinnen. In unserem Verein gibt es beispielsweise zwischen 20 und 40 leider nur noch wenige Spieler. Es gibt natürlich auch andere Gründe hierfür, eventuell schlechte Vereinsarbeit, schlichtweg andere Interessen, usw., brauch ich Euch ja nicht zu erzählen... Aber es kann einem Normalbegabten anfangs schon den Spaß verderben. Das ist übrigens der einzigste Grund, den ich vertreten kann. In jeder anderen Sportart ist das Spiel nach der Jugendzeit das gleiche. GLN-Beführworter werden jetzt wieder anführen, dass man als Jugendspieler auch das Spiel gegen GLN lernen sollte. Blödsinn, erstens braucht man es bis dahin nicht und zweitens macht das niemand. Das sind wohl Gründe die man von offizieller Seite anführen könnte, inoffizielle Gründe nicht berücksichtigt. Eventuell waren bei manchem Funktionär auch pers. Gründe, wie noch nicht geheilte Wunden, die man sich jahrelang im Spiel gegen die "Betrüger" zugezogen hatte, ausschlaggebend..., würde mich nicht wundern. Das jemand mit GLN um Klassen höher spielen kann/konnte deckt sich mit meiner Erfahrung, ich beobachte seit dem Verbot den umgekehrten Fall. Darauf war ich nicht neidisch, wenns wirklich Spaß macht/gemacht hat...? Wie schonmal kundgetan, mir pers. ist es wurscht mit welchem Material gespielt wird, es sollte nur den Regeln entsprechen. Ich halte mich daran und erwarte es von jedem anderen Spieler auch. Ob es mehr Zuschauer werden ist mir völlig egal. Wenn es um Fernsehübertragungen geht sieht die Sache schon anders aus, über regelmäßige längere Livesachen würde ich mich schon freuen. Aber in der Kategorie haben GLN eh absolut keine Rolle gespielt, also fällt dieses Argument auch durch. |
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht das hier alle gegen GLN spielen können (hört sich so an) .
Ich weis zwar auch "wie" geht dann aber doch nicht wirklich, erst recht nicht wenn der Gegner dreht. Abschaffen den Mist. Für Immer und 3 Tage Und den Anti gleich mit.
|
|||
|
|||
@boeser wolf
lern mal tischtennisspielen, dann solltest eingentlich die möglichkeit haben gegen antis oder lange noppen zu gewinnen. nur so. oder schalt dein hirn ein wäre net so schlecht ,wenn nicht, ist der gegner dann wohl besser als du. Geändert von jimih1981 (26.03.2010 um 22:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glaub mir ich hab die Möglichkeiten, aber es kotzt mich trotzdem an. Habe mir gerade deine Spielklasse angeschaut. Bin erstaunt was du hier so rumtönst (Lern mal Tischtennis spielen ) Komm du erst mal in die Klasse/Liga wo ich spiele.
|
|||
|
|||
Zitat:
wo ich spiele spielt keine rolle aber du jammerst so als hättest keine ahnung vom tischtennis. |
|
|||
|
|||
Fein, fein... dann sollte es aber doch genauso für ehemalige GLN Spieler nun überhaupt kein Problem sein, wieder auf NI, Anti oder griffige Noppen zu wechseln.
|
|||
|
|||
Zitat:
bezüglich der Belagdicke und des Überstandes gibt es einfache Messinstrumente wie ein Lineal oder die 4mm-Kerbe an jeder Netzlehre um zumindest eine belastbare und weitestgehed neutrale Entscheidung herbeiführen zu können; im Fall des Aufschlags eindeutige Regeln (Sichtbarkeit in allen Phasen für den SR) und die Netzhöhe als Anhaltspunkt. (Willkür ist also ausgeschlossen und die o.g. Messmittel muss jeder OSR beim Einsatz mit sich führen.) Das ist im Fall der Reibung nicht der Fall - es gibt kein Messgerät keinen Anhaltspunkt außer subjektivem Empfinden. Ich wiederhole mich noch einmal : genau weil dem OSR es keinerlei objektive Messmittel zur Verfügung stehen ist das GLN-Verbot eine Krücke. Aber jetzt ists wirklich genug und ich halte mich an meine Signatur.
|
|||
|
|||
hab ich ja net gesagt nur kann ich des gejammere net hören.... ach die bösen noppen und antispieler die drehn auch noch heul....
also wenn einer dreht dann muss man halt schaun wenn jemand dreht. is bei nem schwarzen und roten belag nun wirklich net mehr schwer. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.