Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 11:43
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY baut das beste material!!!

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Ich tippe mal dadrauf, dass einige, viele, möglicherweise ihre Technik verbessern, durch einen Wechsel auf Alternativen.
Also ich tippe, dass sich viele ein Paarkreuz nach hinten "verbessern"
Alt 03.08.2010, 11:47
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Also ich tippe, dass sich viele ein Paarkreuz nach hinten "verbessern"
Das mag vielleicht ab Ol und höher gelten, aber viele Jugendliche in der Lernphase oder Spieler in den unteren Klassen werden das Potential eines T. nicht abrufen können, weil ihnen die Technik und die Beinarbeti dazu fehlen. Mit einem Belag, der einfacher zuspielen ist, wie der T., würden viele nen Sprung nach vorne machen!
Alt 03.08.2010, 11:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Das mag vielleicht ab Ol und höher gelten, aber viele Jugendliche in der Lernphase oder Spieler in den unteren Klassen werden das Potential eines T. nicht abrufen können, weil ihnen die Technik und die Beinarbeti dazu fehlen. Mit einem Belag, der einfacher zuspielen ist, wie der T., würden viele nen Sprung nach vorne machen!
Dafür müssen sie aber eine Sriver oder MarkV nehmen. Ein Tensor Belag ist in meinen Augen viel schwieriger und vor allem unberechenbarer zu spielen. Da ist ein Tenergy echt kontrollierter.
Alt 03.08.2010, 11:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da ist ein Tenergy echt kontrollierter.
Auch da gibt's Alternativen für:

Die neuste ESN-Generation beispielsweise - und da ausgewählt mal der Express X-Plode - sind bei weitem nicht mehr so katapultig und "unbeherrschbar" wie bspw. noch die Nimbus-Beläge es waren...

Wie gesagt, Alternativen gibt's genügend.
Ob man die nutzt oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen...
Alt 03.08.2010, 11:57
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dafür müssen sie aber eine Sriver oder MarkV nehmen. Ein Tensor Belag ist in meinen Augen viel schwieriger und vor allem unberechenbarer zu spielen. Da ist ein Tenergy echt kontrollierter.
Jo, ein Klassiker wäre super, aber ein leichter FKE geht auch noch! Ich persönlich halte einen Baracuda oder Vega für kontrollierter und einfacher zu spielen, wie einen T.!
Und günstiger sind sie auch!!
Alt 03.08.2010, 12:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Vladi spielt Grips S.
Ich glaube der spielt ihn nicht mehr! Zumindest hat er mittlerweile einen roten Belag wieder auf der Vorhand. Und wer den "Roten" kennt, weiß das er den nicht spielt. Weiß dazu jemand was Näheres?
Alt 03.08.2010, 12:02
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ganz davon ab, dass die Preiserhöhung, die auf gestiegenen Rohstoffpreisen basiert, bereits vor dieser Erhöhung stattgefunden hat.
Preisentwicklungen am Spotmarkt führen nicht sofort zu höheren Preisen für die Endprodukte. Die Beschaffung von Rohstoffen ist vielerorts zu längerfristigen Konditionen gebunden, ggf. hat man sich auch gegen steigende Preise abgesichert. Das erklärt die Verzögerung(läuft in anderen Branchen genauso).
Außerdem ist der Kautschukpreis seit Dez. 2008 stetig am Klettern(über 300% bis heute, habe nochmals nachgesehen). Irgendwann musste eine Erhöhung ja kommen.

Die eingekauften Mengen werden sicher nicht zu 100% in die Prodktion einfließen, sondern aufgrund von Schwund/Verschleiß eventuell nur 70-80%. So genau kenne ich mich allerdings nicht im Butterfly-Produktionsprozess aus.

Ich will hier keine Butterfly-Propaganda machen, jedoch vergessen manche hier auch entscheidende Punkte beim Abwägen von solchen unternehmerischen Entscheidungen. Außerdem ist diese Preiserhöhung ja auch nur zum Teil auf höhere Rohstoffpreise zurückzuführen. Vielmehr hat Butterfly als Monopolist für den unumstritten besten Belag den Gewinnaufschlag drastisch erhöht.
Daher ist das Ganze nicht allzu ungewöhnlich.

Die Tenergy-Serie wird zu einem Belag für die oberen 10.000 ...
Alt 03.08.2010, 12:15
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Im Grunde genommen hast Du schon recht. Geh mal auf die Skipisten in den großen Skiorten. Das gleiche Bild: Es muss das Material von Bogner sein, auch wenn man gerade mit Schneepflug den Hang runterkommt...aber Hauptsache das sieht jeder, womit man sich einen abbricht.

Mit dem Kleben war das aber doch ähnlich ! Zu meiner Jugendzeit haben nur wenige Spieler geklebt, da war das eher in den Spielklassen ab BK aufwärts zu finden, dann fingen irgendwann schon Schüler in der KL an, ihre Schläger fleissig zu kleben und wenn man sich so manchen Beitrag anschaut, scheint man ja nur noch in der 3.KK ohne FK oder eben FKE-Beläge ein vernünftiges Spiel leisten zu können...alles andere ist ja viel zu langsam und unspinnig. Ich will damit niemandem an den Karren fahren und wenn man damit erfolgreicher spielt als mit klassischem Material, sei's drum, aber ich glaube auch, dass gerade in den unteren Spielklassen vieles davon gekauft wird, ohne sich damit wirklich auseinanderzusetzen.

Geändert von JarodRussell (03.08.2010 um 12:18 Uhr)
Alt 03.08.2010, 12:18
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Ich glaube ja nicht, das die Umfrage ein repräsentatives Ergebnis darstellt. Es wird in meinen Augen eher der verständliche Ärger über das Geschäftsgebaren der Firma Butterfly zum Ausdruck gebracht.

Nach Rücksprache mit einem befreundeten Shopbetreiber ,ist die Nachfrage nach Tenergy´s ungebrochen, zwar nicht in den Mengen wie vor der Preiserhöhung, aber auf keinen Fall so signifikant, wie es die derzeitigen Umfrageergebnisse vermuten lassen.

Uwe

Geändert von BilliBanni (03.08.2010 um 12:20 Uhr)
Alt 03.08.2010, 12:25
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Urlaubszeit ... wahrscheinlich auch fuer die Moderatoren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »