|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY baut das beste material!!!
Also ich tippe, dass sich viele ein Paarkreuz nach hinten "verbessern"
|
|||
|
|||
Das mag vielleicht ab Ol und höher gelten, aber viele Jugendliche in der Lernphase oder Spieler in den unteren Klassen werden das Potential eines T. nicht abrufen können, weil ihnen die Technik und die Beinarbeti dazu fehlen. Mit einem Belag, der einfacher zuspielen ist, wie der T., würden viele nen Sprung nach vorne machen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auch da gibt's Alternativen für:
Die neuste ESN-Generation beispielsweise - und da ausgewählt mal der Express X-Plode - sind bei weitem nicht mehr so katapultig und "unbeherrschbar" wie bspw. noch die Nimbus-Beläge es waren... Wie gesagt, Alternativen gibt's genügend. Ob man die nutzt oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und günstiger sind sie auch!! |
|
|||
|
|||
Ich glaube der spielt ihn nicht mehr! Zumindest hat er mittlerweile einen roten Belag wieder auf der Vorhand. Und wer den "Roten" kennt, weiß das er den nicht spielt. Weiß dazu jemand was Näheres?
|
||||
|
||||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Zitat:
Außerdem ist der Kautschukpreis seit Dez. 2008 stetig am Klettern(über 300% bis heute, habe nochmals nachgesehen). Irgendwann musste eine Erhöhung ja kommen. Die eingekauften Mengen werden sicher nicht zu 100% in die Prodktion einfließen, sondern aufgrund von Schwund/Verschleiß eventuell nur 70-80%. So genau kenne ich mich allerdings nicht im Butterfly-Produktionsprozess aus. Ich will hier keine Butterfly-Propaganda machen, jedoch vergessen manche hier auch entscheidende Punkte beim Abwägen von solchen unternehmerischen Entscheidungen. Außerdem ist diese Preiserhöhung ja auch nur zum Teil auf höhere Rohstoffpreise zurückzuführen. Vielmehr hat Butterfly als Monopolist für den unumstritten besten Belag den Gewinnaufschlag drastisch erhöht. Daher ist das Ganze nicht allzu ungewöhnlich. Die Tenergy-Serie wird zu einem Belag für die oberen 10.000 ...
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Im Grunde genommen hast Du schon recht. Geh mal auf die Skipisten in den großen Skiorten. Das gleiche Bild: Es muss das Material von Bogner sein, auch wenn man gerade mit Schneepflug den Hang runterkommt...aber Hauptsache das sieht jeder, womit man sich einen abbricht.
Mit dem Kleben war das aber doch ähnlich ! Zu meiner Jugendzeit haben nur wenige Spieler geklebt, da war das eher in den Spielklassen ab BK aufwärts zu finden, dann fingen irgendwann schon Schüler in der KL an, ihre Schläger fleissig zu kleben und wenn man sich so manchen Beitrag anschaut, scheint man ja nur noch in der 3.KK ohne FK oder eben FKE-Beläge ein vernünftiges Spiel leisten zu können...alles andere ist ja viel zu langsam und unspinnig. Ich will damit niemandem an den Karren fahren und wenn man damit erfolgreicher spielt als mit klassischem Material, sei's drum, aber ich glaube auch, dass gerade in den unteren Spielklassen vieles davon gekauft wird, ohne sich damit wirklich auseinanderzusetzen.
ACHTUNG Linkshänder ! Neue Testphase:Genius Opt. 2,0 (VH) bleibt - Waldner Senso Carbon - Aurus Sound 2,1 (RH) Geändert von JarodRussell (03.08.2010 um 12:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Ich glaube ja nicht, das die Umfrage ein repräsentatives Ergebnis darstellt. Es wird in meinen Augen eher der verständliche Ärger über das Geschäftsgebaren der Firma Butterfly zum Ausdruck gebracht.
Nach Rücksprache mit einem befreundeten Shopbetreiber ,ist die Nachfrage nach Tenergy´s ungebrochen, zwar nicht in den Mengen wie vor der Preiserhöhung, aber auf keinen Fall so signifikant, wie es die derzeitigen Umfrageergebnisse vermuten lassen. Uwe
NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Badman Reloaded Geändert von BilliBanni (03.08.2010 um 12:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Urlaubszeit ... wahrscheinlich auch fuer die Moderatoren.
|