|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Sancho will nach England zurück, irgendwann sollte das mal angekommen sein.
Der wird nicht wechseln um in Deutschland zu bleiben. Das was Bayern im zahlt zahlt ihm United auch locker.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wo will Sancho hin? United will Kane. Dahinter spielen Rushford, Greenwood und Fernandes. City hat Mahrez, Sterling, Silva Liverpool Mane und Salah Chelsea will ja Lukaku und dahinter wären dann Werner, Havertz, Mount, CHO und bei Tuchel gibt es auch gar keine echten Flügel. Real hat Vinicius, Rodrygo und Hazard Barca hat Messi und Dembele Und nach Paris wird er nicht gehen. Der Gedanke kam mir auch in Bezug auf Coman. Sancho kostet wahrscheinlich 80 Plus Boni, insgesamt 100-110. Für Coman bekäme man 60 Plus Boni, insgesamt so um die 70 bis 80. Sancho ist eine Klasse besser, jünger und würde spielerisch als LA perfekt als Nachfolger von Ribery passen. Dem würde ich auch 25 Mio p.a. hinlegen, das würde sich immer rechnen. Ich weiss, dass das die Horrorvorstellung eines jeden Borussen ist, aber sollte Coman durchdrehen, dann muss man da aktiv werden. Und Brazzo hat ihn sicher auf dem (erweiterten) Schirm. Dass man bei Wijnaldum mitzieht hätte auch kaum jemand erwartet. Jetzt sieht alles danach aus, dass man die Konkurrenz aussticht und auch das Angebot von Liverpool klar überbietet. Wenn sie wollen, dann geht bei Bayern Vieles. Dann verlängert auch ein Lewy zügig, obwohl er sich Zahavi ins Boot holt. |
|
||||
|
||||
Wijnaldum geht zu Barca
|
|||
|
|||
Die sind ja wieder flüssig und tendieren wieder dazu Mondgehälter zu zahlen.
EZB regelt... Bin mal gespannt, wen die noch auf den Markt werfen. Depay, Wijnaldum, Aguero, Messiverlängerung. Leichte Überbesetzung, man hat ja noch Fati, Dembele, Coutinho, Griezmann, Baraithwaite, Pedri, de Jong, Pjanjic, Busquets usw., usw. Egal wie. Irgendwas muss man in München noch machen. Alles andere wäre fahrlässig. Ich sehe zwei Szenarien: Es setzt sich die Dreessenfraktion durch mit markigen Worten aber Spahrwahn. Dann wird Lewy aufmucken und es wird Theater mit JN geben bevor es richtig losgeht. Oder es setzt sich Brazzo durch und es kommen noch Spieler seiner, durchaus guten, "Shortlist". Was mir aber die größten Sorgen macht ist, dass man seit Jahren zwar gut und günstig einkauft, aber extrem schwach verkauft. Ich rede jetzt nicht von Legenden wie Robben, Ribery oder auch Boateng, die bis zum Ende Mehrwert hatten. Ich rede davon, dass man aus Kroos, Thiago oder Alaba einfach zu wenig Geld rausgeholt hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Verkauf gehören immer 3 Partein, Käufer, Verkäufer und Spieler. Wenn der Spieler seinen Vertrag erfüllen möchte sitzt der Verein immer am kürzeren Hebel. Im Fall Alaba war Bayern auch noch bis zum Schluss von dieser Personalie so abhängig das er bis zum letzten Spiel Stammspieler war. Von Seitens Bayerns kam damit so wenig Druck auf den Spieler und der hat natürlich dankend das letzte Vertragsjahr noch mitgenommen so wie ihn Bayern vorher öffentlich behandelt hat. Das haben sich die Bayern dann am Ende auch verdient.
|
|||
|
|||
Da muss man dann rechtzeitig verlängern. Bei 5-Jahresverträgen spätestens nach 2-3 Jahren.
So wie DO es oft macht! Man ist bei Bayern da zu kniepig. Mit Thiago, Kroos und Alaba ist man viel zu spät in die Verhandlungen gegangen, weil die noch (relativ) günstige Verträge hatten. Bei Lewy und Ribery hat man es anders gemacht. Da hatte man Panik vor einem Abgang und hat immer frühzeitig verlängert. Dass Spieler in Zukunft bei nur noch 1 1/2 Jahren Vertrag diesen aussitzen und sich die Kohle der (kleinen) Ablöse dann lieber selbst als Handgeld einstreichen wird mMn..noch zunehmen. Ich kann es bei Bayern auch deshalb nicht nachvollziehen, weil man ja im Umkehrschluss meisterhaft darin ist solche Akteure zu kaufen. |
|
|||
|
|||
Also ich sehe die Abgänge ein wenig anders:
Man hat für die Innenverteidiger Position, jetzt 2 Weltklasse Spieler, Hernandez und Upa, als Ergänzung bis jetzt noch Süle Nianzu Paward, Was will man mit Boateng . Es war genau richtig. Martinez spielte keine Rolle mehr, blockiert nur einen Jungen Spieler mit Potential. Und Alaba war mal ein herausragender linker Verteidiger, spielte am Ende einfach nur Solide, in der Innenverteidigung und als 6er auch solide Leistungen. Bei normaler Gehaltsvorstellung wäre er sicher ein guter Mann, alles andere ist er nicht Wert. Aber Ärgerlich das man ihn ohne Ablöse ziehen lassen musste. Aber man kann das auch Gegenrechnen, hätte man frühzeitig verlängert, wäre vielleicht die Gehaltsmehrkosten plus Handgeld genauso hoch gewesen wie die zu erzielende Ablöse. Ich sehe auch die Zukunft nicht so schwarz, gerade die Jungen Spieler werden noch viel erfahrener und können dann in Führungsrollen schlüpfen, und als wirkliche große Baustelle sehe im Momentan nur die Nr 9. Und es ist doch Clever, jetzt fleißig zu sparen, somit hat man nächste Saison mehr Pulver für Haaland, den bekommt man für 75 und kann dann noch ein schönes Handgeld drauflegen.
|
|||
|
|||
Die Topelf sehe ich auch nicht als Problem. Eher die mangelnde Breite. Weil man 2019/20 nach der Zwangspause keine (einen halben, Pavard) Verletzten hatte, konnte man in Lissabon richtig einen raushauen. Hätte man zum Normalzeitpunkt gg. Barca gespielt, dann wären Pavard, Thiago, Coutinho und Lewy verletzt ausgefallen!
Seit 2012/13 knausert man in der zweiten Reihe. Man ist ja nicht umsonst seit 2013 immer auch deshalb rausgeflogen, weil in der entscheidenden Runde etliche Spieler ausfielen. Jugend ja, aber wir reden vom FC Bayerm, wo ein Jugebslicher ein völlig anderes Niveau bringen muss als in Leipzig, Frankfurt oder Gladbach. Ich sehe da nur Nianzou und Musiala und die sind zugekauft. Davies auch. Aus dem NLZ? Da kommt jetzt öfter mal jemand für Freiburg, Bremen, Hoffenheim etc. und die Jungs (Dorsch, C Richards, Friedl usw.) können da auch ganz ordentlich mithalten. Die Chance, dass da mal einer durchkommt ist verschwindend gering. Einer alle 2-3 Jahre wäre schon sensationell. Mein Kritikpunkt ist, dass man, wenn jemand der absoluten Topliga mal halbwegs fair auf dem Markt ist, auch den Hut in den Ring werfen muss und auch mal jemanden abgibt oder per Kredit vorfinanziert. Du siehst es bei Haaland so, ich bei Sancho. Oder sogar Mbappe. MMn.bringt in heutigen Zeiten die Geldbunkerei im Fussball nicht mehr soviel wie früher. Keine verrückten Sachen, aber bei solchen "no brainern" muss man mMn. schon dabei sein, weil sie auch den Werbewert und die Einnahmen erhöhen. Sancho für 95 Mio wäre für mich genau so ein Fall. Besser als alle drei vorhandenen Winger, 21 Jahre alt und mit Unterzeichnung eines 5-Jahresvertrags wäre der MW sofort bei 140-150 Mio. Man könnte nur gewinnen. Bleibt er über 10 Jahre hat man Ruhe und einen Ribery 2.0. Geht er nach 3 Jahren, dann bekommt man die 95 locker wieder rein.. Viel unrentabler sind solche Kandidaten wie Süle, Tolisso, Götze, Rudy, Rode oder auch, ganz schlimm, Sarr. Gehen alle unter EK und der sportliche Mehrwert war im Unterschiedsbereich "Top3 Europa" einfach nicht da. |
|
|||
|
|||
EIN PROFI-SPIELER BEI BAYERN MÜNCHEN , DEN MAN WEDER IN DER 1. ODER
2. MANNSCHAFT GEBRAUCHEN KANN ..... VERTRAG 2019 BIS 30.06.2024. Wie geht es mit Fiete Arp weiter bei Bayern München? Der Stürmer, vor zwei Jahren mit großen Erwartungen vom HSV nach München gewechselt, hat noch nie bei den Profis gespielt und stand zuletzt nicht mal mehr bei der Zweiten Mannschaft im Kader. Seine Zukunft ist ungewiss. Fiete Arp hat Bayern-Traum nicht aufgegeben Das Problem dabei: Der Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2024, laut "Bild" soll Arp in München ein Jahresgehalt von fünf Millionen Euro verdienen. Für einen Wechsel müsste er also ordentliche Abstriche machen, Angebote liegen derzeit wohl noch nicht vor. Arp selbst hat seinen Traum vom Durchbruch bei den Profis übrigens noch nicht aufgegeben. "Das hängt aber viel von mir ab. Wenn ich mich weiterentwickele, dann habe ich hier definitiv eine Perspektive", sagte Arp im April gegenüber dem "kicker" und gab sich ambitioniert: "Mein Ziel lautet, in der ersten Mannschaft meine Fußspuren zu hinterlassen, dafür bin ich zum FC Bayern gekommen." Aktuell scheint sein Ziel weiter entfernt denn je. Dies er Artikel wurde verfasst von Bernhard Lackner
drive and live-tt Geändert von drive-tt (29.05.2021 um 22:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|