|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
|
|||
So gesehen hast Du Recht. Dann gibt es keine unmittelbare Verantwortung in der Politik. Die mittelbare tragen wir dann alle.
|
|
|||
|
|||
Ui, keinen passenden BLÖD-Link gefunden ?
Tja Du hast halt das Problem, dass Du wohl tatsächlich nicht in der Lage bist, Fehler in einer Deiner Grundmeinung entsprechenden Argumentation zu finden. Ebensowenig in der Argumentation die Deiner meinung entgegenläuft. Normalerweise hält man sich dann raus und gut is. Sonst bleibt einem wohl nur noch der von Dir gelieferte Offenbarungseid. Hättest besser "Muss weg ..." geschrieben. |
|
||||
|
||||
Aha!
Aber 'im Kontext' dieses: Nur mal ein Beispiel: BMW hat (je nach Bewertungsstichtag) einen Börsenwert von 30 Milliarden (derzeit 34 Mrd.). Den Quandt zusammen gehören davon die Hälfte (49,9%), also rund 15 Mrd.. Nun schau Dir das Vermögen von Mutter, Sohn und Tochter an und addiere diese Zahlen. Bei Susanne kommt halt noch Altana (was sie zudem selbst vom BMW-Vermögen gegründet hat, sonst gebe es diese Arbeitsplätze nicht!) und anderes hinzu. Ich kann aus der BMW-Story, angefangen von Vater Quandt auch nicht erkennen, dass dieses Vermögen unredlich erworben sein könnte. Wäre Vater Quandt nicht gewesen (hab keine Lust nach dem Namen zu googeln) gäbe es vermutlich BWM heute nicht mehr und auch die Arbeitsplätze nicht. zu sagen, ist legitim? Das ist bestenfalls ohne weitere Unterstellung die blanke Unwissenheit, mit nur rudimentären Geschichtskennnissen eine Unverschämtheit. Kommt aber ja von deinem Alles-Richtig-Sager. Ich kann's kaum glauben. |
|
||||
|
||||
Muss ich jetzt auch.
Keinen Bock auf die Endlosschleife, die eine Antwort mit sich brächte. "unseriös" hab ich geschrieben. Nix "legitim". Sinnverfälschung at its best. Ansonsten siehe oben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er stellte aber eine DIREKTE und EINDEUTIGE ANTWORT auf Lucius' Behauptung dar. Diese haste geflissentlich ausgeklammert, natürlich. Welchen SINN, den ich hier verfälscht haben soll, hatte das denn bitte? Dass auch inhaltlich eine Relevanz besteht, lass' ich mal außen vor. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Gewerbekapitalsteuer wurde auch nicht ohne Grund abgeschafft. |
|
||||
|
||||
Das wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten.
Der Lobbyarsch der Woche. http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...extra2649.html
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
- "Statt Immobilien, wie vom Urteil gefordert, höher zu bewerten und damit stärker zu besteuern, entschied sich die damalige Bundesregierung, die Vermögensteuer – auch wegen des damaligen Einkommensteuer-Spitzensatzes von 53% + Solidaritätszuschlag – nicht mehr zu erheben." - Der Spitzensteuersatz wurde ja inzwischen ein ganz klein wenig gesenkt. Die damaligen Einnahmen von 9 Mrd. bei 300 Mio. Verwaltungskosten dürften wohl inzwischen auch deutlich höher liegen, da ja in den 13 Jahren seit Aussetzung gerade die großen Vermögen angewachsen sind. Da wäre wohl schon ein ganz ansehnlicher Teil der 50 Mrd. Neuschulden vermeidbar. Und das Argument es bringe nichts, weil der Aufwand zur Erhebung zu groß sei betrachte ich als vorgeschoben. Mit Freibeträgen und Anrechnung von bestimmten Investitionen könnte man m.E. Härten vermeiden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und genau darum geht es, auch wenn z.B. dieser Hugo das gerne anders darstellen mag... crycorner |
Lesezeichen |
|
|