|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
An alle Ameisen da draußen: Guten Start in die Woche!
https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...8dLV_N44bfEzPo
Das habe ich doch oft hier angeprangert.
Mein Vorschlag dazu steht auch: Steuern und Abgaben bis 500k Jahreseinkommen halbieren, dafür auf alle Einkommensarten und am Ende 90% Erbschaftssteuer für Vermögen über 1 Mio Euro. Auch für Firmen. Großerben von Unternehmen können sich dann überlegen, ob sie Anteile verkaufen oder Kredite aufnehmen. Könnte man auch auf 20 Jahresraten zinsfrei stunden. Mathematisch ist das die einzige echte Möglichkeit den Zinseszinseffekt, der die Schere zu Superreichen immer größer werden lässt auszugleichen. |
|
|||
Zitat:
Bolivien: Misshandelte Bürgermeisterin bleibt standhaft Zitat:
|
|
|||
Ein Maler an der Parteispitze,die AfD setzt auf Altbewährtes !
Zitat:
Wie man aus vielfältiger Erfahrung weiß, wird es für die Beschäftigen auch ungleich entspannter, wenn dann in Zukunft Hedgefonds oder chinesische Investoren mit am Tisch sitzen. Wer eine Firma mit z.B. 10 Millionen Anlagevermögen besitzt, ist nicht unbedingt superreich und wenn er dieses Kapital liquidiert dann kann er den Betrieb auch nicht mehr aufrecht erhalten. Es ist auch im höchstem Maße unsozial, wenn man aus Neid auf Klatten und Co die deutsche Industrie auf breiter Basis ruiniert.
Gauland oder Chrupalla?
Gauland hat gezündelt - und wenige Konservative wollten es sehen. Sein Nachfolger hat eine Brandfackel in der Hand - und schwingt dumpfbacken damit durch die Gegend. Nazis wählen AfD. Was sonst? https://www.youtube.com/watch?v=krVSXzEc0Ac Geändert von Danielson (02.12.2019 um 22:34 Uhr) |
|
||||
Soll das etwa einer der wenigen ernst gemeinten Beiträge sein? Oder die übliche Provokation/Animation?
Hast Du etwa mehr Angst vor den zwei Linksextremisten an der SPD-Spitze als Wolle vor dem Russen? Koalitionsvertrag ist eben kein VERTRAG. Aber mach Dir keine Sorgen. In einem halben Jahr sind die beiden zermürbt, fürchte ich. Aufgerieben zwischen äußeren und inneren Feinden. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich habe allerdings schlaflose Nächte seit ein paar Tagen. Zitat:
Ernst gemeint! Zitat:
|
|
|||
Seite 174 des Koalitionsvertrags (https://www.cdu.de/system/tdf/media/...rtrag_2018.pdf ):
Zitat:
|