Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47071  
Alt 05.12.2019, 15:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Besser wird die Welt einerseits schon. Andererseits weigert man sich aber Probleme anzusprechen.

Zudem ist es eine hysterische Zeit in der man sich mit Luxusproblemen beschäftigt statt die dringenden Probleme zu lösen.

Er wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und nach Safe Spaces gerufen.
Nur diese Safe Spaces im öffentlichen Raum können nur Eigentumsrechte sein sowohl an Dingen alsauch am eigentlichen Körper. Es ist nicht die Aufgabe jeden vor den Worten anderer zu schützen.

Rückzugsräume sind eben die eigene Wohnung oder sonstige private Orte. Ich nutze ja auch private Orte die Rückzugsräume sind weil ich zu einer Minderheit gehöre, weil ich es manchmal ganz angenehm finde. Aber nur Abgrenzen ist auch der falsche Weg. Deswegen ist es in Prag oder Wien z. B. auch so das es oft eine straight friendly Atmosphäre gibt eben weil man sich ja nicht abgrenzen will.

Zum Thema neoliberal. Hier etwas Nachhilfe:

Milton Friedmann war z. B. ein Vertreter des Neoliberalismus

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...t-1432873.html

Der linke Kampfbegriff "neoliberal" wird oftmals völlig falsch angewendet.
Genaus wie z. B. Kapitalismus nichts anderes als Vertragsfreiheit bzw. das Zulassen von freiwilligen Interaktionen meint. Wer das mit Gewalt unterbinden will ist der Aggressor.

Ich mag vieles sein aber neoliberal bin ich nicht. Wenn dann eher ein radikal Liberaler bzw. Anarchokapitalist. Voluntarist wäre sicherlich auch treffend. Von mir aus bin ich auch marktradikal . Als wäre es radikal freiwillige Interaktionen zu befürworten...

Geändert von jimih1981 (05.12.2019 um 16:08 Uhr)
  #47072  
Alt 05.12.2019, 18:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Morgensegen

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Kanzler kann KK --- aber nur über die Stärke der eigenen Partei und die Kraft einer künftigen Koalition------ werden.

Als Einzelperson zum Bundespräsidenten gewählt doch wohl erst in 10 Jahren - mit mindestens 40?

Wenn in D jemand Kanzler wird der Enteignungen für korrekt hält, dann zünde ich das scheiß Land an allen vier Ecken an.


Wie wärs eigentlich mit dem Gedanken sich selbst anzustrengen und etwas aufzubauen? Statt anderen wegzunehmen, was mithin das asozialste ist was ich mir vorstellen kann.
Auf solche Ideen kommen nur welche die nichts draufhaben. Die Jusos waren schon zu meiner Zeit völlig ab von jeglicher politischer wie gesellschaftlicher Realität, da hat sich scheinbar nichts geändert.


Ich bin auch "nur" Angestellter, ich fühle mich selten ausgenützt, zumindest nicht von meinem Arbeitgeber, eher schon vom Fiskalritter, der sich einen Teil meiner Leistung einverleibt, mit dessen Weiterverwendung ich häufig massiv unzufrieden bin.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (05.12.2019 um 18:14 Uhr)
  #47073  
Alt 05.12.2019, 18:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Thema Enteignung,München 2017:
https://www.br.de/br-fernsehen/sendu...druck-100.html
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #47074  
Alt 05.12.2019, 20:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@AT:
Was sagst Du denn dann zu den Enteignungsregelungen im Bergrecht? In dem Fall, für den Profit einer Firma, ist es okay? Diese Regelungen sind schon alt, aber merkwürdigerweise regen sich da nur die betroffenen Enteigneten auf...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #47075  
Alt 05.12.2019, 21:21
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Warum so viel über Kevin Kühnert und die SPD geredet wird, lässt sich nur mit depperter BILD-Berichterstattung erklären.

Geredet werden sollte über Andreas Scheuer, der mit seiner wahrscheinlich rechtswidrigen Dreistigkeit bei der Ausländer-Maut ganz real den Steuerzahler um viele Millionen enteignet haben dürfte. Auch über den unfähigen Innenminister Horst Seehofer, der schon lange aus dem Amt sein müsste, ließe sich zu Recht seitenweise reden.

Aber alle Welt reibt sich am JuSo-Vorsitzenden, völlig irre eigentlich...

Der Thomas Fischer hat auch einiges Unschönes über die Union zu berichten.

https://spon.de/afCg6

Das ist viel interessanter, weil es ganz real Menschen (be)trifft, als sich über Kevin Kühnert das Maul zu zerreißen.
  #47076  
Alt 05.12.2019, 23:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
@AT:
Was sagst Du denn dann zu den Enteignungsregelungen im Bergrecht? In dem Fall, für den Profit einer Firma, ist es okay? Diese Regelungen sind schon alt, aber merkwürdigerweise regen sich da nur die betroffenen Enteigneten auf...

Dein Ernst? Du willst das gleichsetzen? Ich vermute du meinst das sogenannte "Garzweiler-Urteil"? Die dort Enteigneten wurden angemessen entschädigt. Es wurde nicht enteignet um einen Profit zu generieren für ein Unternehmen, sonder, weil die Bürger die Braunkohle brauchten, ein gänzlich anderes Motiv als das was hinter der BMW Enteignung stünde. In Garzweiler gings um Ressourcen von denen ALLE profitieren. Nicht umsonst hat hier das höchste Gericht entschieden.


Das was der Juso-Knabe fordert hat mit Neid zu tun, die Jungsozen sind dafür bekannt das sie das Kapital gerne vernichten möchten, eine Erklärung wie es ohne Kapital weitergehen soll konnten sie bislang allerdings nicht liefern.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47077  
Alt 06.12.2019, 00:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Bürger brauchen Braunkohle? Dein Ernst? "Die Bürger" doch schon mal gar nicht. Wir könnten den Energiebedarf ähnlich günstig und wesentlich umweltfreundlicher mit Erdgas decken.

Um Garzweiler geht es mir dabei nicht - Enteignungen und das Plattmachen von Dörfern für die Profitinteressen von Energieunternehmen sind schon lange üblich und werden nicht weiter diskutiert. Auch nicht von denen, die sonst ganz erschüttert sind von irgendwelchen Verstaatlichungsideen von Politikern.

Entschädigungen gibt es immer - das hilft den Rentnern, die aus ihrem Haus und Dorf vertrieben werden, nicht wirklich weiter. Entschädigungen würde es auch bei Enteignungen von Vonovia&Co. oder auch den BMW-Erben geben.

Welche Art von Enteignung tatsächlich dem Gemeinwohl mehr dient kann man m. E. wirklich diskutieren. Enteignungen für Braunkohle sind auf meiner Rangliste da aber sehr weit unten.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #47078  
Alt 06.12.2019, 06:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
..., dass die AfD der SPD den Rang als Arbeiterpartei abgelaufen hat.
Solltest Du ein Arbeiter in dem Sinne sein, dann stimmt diese Aussage.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
"Je freier eine Wirtschaft ist desto sozialer ist sie" wusste schon Ludwig Erhardt. Man sollte das beherzigen.
Und was hat Julius Cäsar zu dieser Thematik gesagt?

Im Übrigen: Bedeutet also, dass eine freie Marktwirtschaft sozialer als eine soziale Marktwirtschaft ist?

Am besten wäre doch eine asoziale Marktwirtschaft. Ich zitiere:

"Eine besonders "reine" asoziale Marktwirtschaft findet man in den USA. Hier werden überall Drogen, Waffen und Autos an Kinder und Jugendliche verkauft, natürlich mit der Folge, dass sie sich alle gegenseitig oder auch selbst umbringen."

Hast Du Wirtschaft studiert? Oder hat Dir Friedrich Dominicus alles, was Du so für's tgl. Leben brauchst, beigebracht? Und auf welche Art und Weise hat er Dir das ggf. implantiert?
  #47079  
Alt 06.12.2019, 06:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dass die Jusos mit sozialistischen Gedankenmodellen sympathisieren, liegt in der Natur der Sache. Mir sind Realpolitiker, die ursprünglich von links kommen, jedenfalls lieber, als z.B ein Amthor. Wenn Kühni jetzt Vize wird, wird er sich auf kurz oder lang zwar irgendwo links in der SPD einreihen, aber nicht mehr über Hardcore-Sozialismus philosophieren. Die Hörner wird er abstoßen, wie die ganzen Juso-Vorgänger, die in der Spitzenpolitik gelandet sind.

Ich denke, aus dem kann noch was werden.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #47080  
Alt 06.12.2019, 07:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich denke, aus dem kann noch was werden.

Ich denke nicht, das liegt nicht daran das der doof wäre, die Zeiten sprechen gegen ihn. Um die SPD zu führen, und das in einer historisch miserablen Lage gehört mehr als zu fantasieren. Nun sind Realpolitiker gefragt, egal welcher Richtung die das Boot über die Stromschnellen bringen, und glaub mir, es kommen Stromschnellen, das Grollen in der Ferne ist schon recht deutlich zu hören, vermutlich schon nach der nächsten Biegung des Flußes.


Amen ...


@Brett13 ... schrei nicht so laut sonst weinst du wieder wenn die Wölfe heulen.

Übrigens, für einen NIEschreiber bist du schon sehr aktiv, aber du bist ja gezwungen, weil die Bösen wollen in Schach gehalten werden?
Warum ziehst du die Nummer nicht in nem Naziforum auf? Dort wären deine Worte gut aufgehoben! Hier sehe ich keine echten Nazi, ein paar versprengte Afdler, mei, die trifft man heute allerorten. Auf die Gefahr hin ich wiederhole mich, bei deiner Art von Dialogführung wirst du sicher viele zur Umkehr bewegen können, Applaus. Wenn du so weitermachst wähle ich nächstes nur aus Trotz die Afd.

(Liebe Kinder, das stimmt natürlich nicht, der Onkel Wolfgang würde so nen Blödsinn nie machen, der Onkel Wolfgang will nur dem Onkel Andreas ein bisschen Angst machen. Der Onkel Andreas wird sicher auch gleich umme Egge kommen und sich vehement äußern, z.B. wie scheiß egal ihm mein blödes Gelaber ist, das macht aber dem Onkel Wolfgang gar nix aus, wenn der Onkel Andreas zu laut schreit ... hält sich der Onkel Wolfgang einfach die Ohren zu, toll nä ?)
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77