Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47101  
Alt 06.12.2019, 15:26
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
definiere "Forumsschnitt"

würde dann übrigens den Median nehmen; der ist aussagekräftiger
Schnitt hört sich so scharf und harsch an, ist eher eine gefühlte Größe, weil kaum einer sein Netto unterm Strich (NuS) hier öffentlich machen wird.
Neiddebatten bringen den Ärmeren unter uns leider keinen Cent.

Geändert von Neuanfang (06.12.2019 um 15:29 Uhr) Grund: Ganz arm
  #47102  
Alt 06.12.2019, 18:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.234
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Umweltbundesamt grün unterwandert (Nachwehen der RG Regierungen) oder sprechen sie das aus, was sich die Politiker (Regierungsparteien) nicht auszusprechen trauen? Kommt dafür der harte Schnitt etwas später, weil die ersten Schritte viel zu lange hinaus geschoben wurden?
Wir wollen alle den CO2 Ausstoss verringern,soll aber nicht durch unangenehme, unbequeme Massnahmen geschehen. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Geändert von Matousek (06.12.2019 um 20:02 Uhr)
  #47103  
Alt 06.12.2019, 19:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Egal

Das einzige wirklich sinnvolle Wort das ich in deinem ellenlangen Beitrag finden konnte, ebenso ein schönes Wochenende.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47104  
Alt 06.12.2019, 20:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.234
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Geht nichts über eine gute Forumsfreundschaft.
  #47105  
Alt 06.12.2019, 22:22
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das einzige wirklich sinnvolle Wort das ich in deinem ellenlangen Beitrag finden konnte, ebenso ein schönes Wochenende.
Das war für Dich ellenlang

Liest wohl ansonsten nur noch die BILD-Schlagzeilen

...und "egal" ist für Dich echt das Sinnvollste was Du finden konntest? Ess bloß nicht die Pilze, die Du selbst findest, denn das was Dir dabei sinnvoll erscheint, könnte Dich glatt aus den Socken hauen!

Sonntag in HIP?
  #47106  
Alt 06.12.2019, 23:40
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Umweltbundesamt grün unterwandert (Nachwehen der RG Regierungen) oder sprechen sie das aus, was sich die Politiker (Regierungsparteien) nicht auszusprechen trauen?
Eher letzteres.
Wissenschaftlich gestützt sind die Vorschläge des Umweltbundesamtes zumindest. Im Gegensatz zu dem Klimapäckchen und dem Nonsens, den die ganzen Klimaleugner, -verharmloser und Co von sich geben.

Leider sind nur die Gesellschaften dieses Planeten noch nicht bereit dafür. Es gibt noch zu viele, die entweder die Lage verkennen oder denen die Zukunft scheißegal ist.

Zumal so auch unsere Wirtschaft nicht zu Innovationen gezwungen wird, die uns dann wieder in eine Vorreiterrolle bringen könnten. Konservative machen ihrem Namen alle Ehre. Hauptsache "bewahren".

Wer sich mal für ein längeres, interessantes Gespräch mit einem Experten interessiert, hier interviewt Tilo Jung den Klimawissenschaftler Stefan Rahmstorf:
https://www.youtube.com/watch?v=wprwhgg8SO4
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #47107  
Alt 07.12.2019, 09:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Sonntag in HIP?

Nee, zuviel Sozen da ... ich lass mich doch nicht von ner wildgewordenen Jusoschar "abpassen"



Spaß beiseite, viel Spaß dir bei deinem Tischtennisvergnügen. Kauf dir ein gescheites Schäufele beim Bögl und klatsch für mich mit.


Wenn Turbelschwurbels Prognose am Rundenende komplett daneben liegen wird und HIP nächstes Jahr doch wieder Buli2 spielt, lasse ich mich in der Folgerunde gerne mal wieder in HIP sehen. Ich melde mich vorher an, damit du rechtzeitig nen Kommunistenschlägertrupp organisieren kannst, oder wahlweise kannste je ne Araberkampftruppe aus Dortmunds Barackenvierteln schicken. Mir ist es scheißegal wem ich eine aufs Maul hauen muss
(Liebe Kinder, stimmt natürlich wieder alles nicht, der Onkel Wolfgang und der Onkel Andreas spielen nur, spielen kennt ihr ja, da gehört auch dazu, dass man sich ab und zu mal den Bagger aufs Hirn haut). Dann rennt man heim zur Mama und heult und am nächsten Tag spielt man wieder miteinander. Na gut, kommt ein bisschen drauf an wie groß der Bagger ist, kann auch mal ne Woche dauern ehe man wieder spielen kann.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (07.12.2019 um 09:41 Uhr)
  #47108  
Alt 07.12.2019, 10:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Umweltbundesamt grün unterwandert (Nachwehen der RG Regierungen) oder sprechen sie das aus, was sich die Politiker (Regierungsparteien) nicht auszusprechen trauen? Kommt dafür der harte Schnitt etwas später, weil die ersten Schritte viel zu lange hinaus geschoben wurden?
Wir wollen alle den CO2 Ausstoss verringern,soll aber nicht durch unangenehme, unbequeme Massnahmen geschehen. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".
Sollte die CDU (ohne sie geht das ja nicht) so etwas durchpeitschen wird das für sie denselben Effekt haben wie die Hartz Gesetze für die SPD. Vor allem die konservative Kernwählerschaft der CDU wird dann endgültig den Kaffee auf haben und rein aus Protest massenhaft das Kreuz bei der AFD machen.

Man muss das nur mal ausrechnen. 70 Cent mehr beim Diesel zzgl. MwSt. ( sind dann 83 Cent) hieße etwa 2 Euro pro Liter. Wer im Jahr 20.000 KM fährt und 6 L verbraucht hat etwa 1.000 Euro Mehrkosten im Jahr.

In Deutschland und Europa mehren sich die Zeichen für eine einsetzende Rezession. Billiges EZB Geld kaschiert das noch an Börse und bei einigen Unternehmen, aber die Meldungen über Stellenabbau nehmen zu, trotz Rekordabsatzzahlen der großen Autokonzerne (in China und den USA erzielt).

Dazu bezweifle ich sehr stark den Sinn und Zweck eines solchen "Ablasshandels" im Bereich der Umwelt. Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut und solche Harakirimaßbahmen sorgen nur für ein völliges Auseinanderbrechen der bisherigen Parteistrukturen.

Die 53% für Linke und AFD in Thüringen sollte sich jeder Politiker als Warnung über das Bett hängen, wenn er über solchen Mist nachdenkt.
  #47109  
Alt 07.12.2019, 12:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nee, zuviel Sozen da ... ich lass mich doch nicht ...
SO will ich euch haben...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #47110  
Alt 07.12.2019, 19:47
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nee, zuviel Sozen da ... ich lass mich doch nicht von ner wildgewordenen Jusoschar "abpassen"



Spaß beiseite, viel Spaß dir bei deinem Tischtennisvergnügen. Kauf dir ein gescheites Schäufele beim Bögl und klatsch für mich mit.

Danke, danke

...und ohne Scheiß, bin ich gerade als Gast bei der Mitgliederversammlung der Sozen in HIP
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15171 Heute 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77