Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47111  
Alt 08.12.2019, 01:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die besten Politiker, die man für Geld kaufen kann:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...a-1300016.html
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #47112  
Alt 08.12.2019, 08:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die besten Politiker, die man für Geld kaufen kann:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...a-1300016.html

Schlimm aber nichts Neues, Cum-Ex ist wie die Rhein-Main-Donau-Kanal Affäre von FJS dreckige Schmiererei. Da deckt einer den Anderen.



Korruption ließe sich leichter bekämpfen wenn man Regierungspolitiker (also die die was entscheiden können) bezahlt wie die gleiche Ebene in der freien Wirtschaft, also wie Profis. Dann allerdings mit anderen Regelungen zu Verantwortlichkeiten.

Jeder depperte 19- jährige Arroganzschnösel auf der Fußballweise lacht sich den Arsch ab wenn er liest was ein Bundeskanzler oder ein Minister verdient. Was der Ende des jahres auf dem Tacho stehen hat, hat das Bürschlein meist schon im I. Quartal, bei Popstars nicht anders.

Bei nicht vergleichbarer Verantwortlichkeit ist das was Spitzenpolitiker verdienen etwa Ebene eines Geschäftsführers einer kleinen bis mittleren GmbH. Ich meine natürlich was sie bekommen, nicht was verdienen (wenn ich die aktuelle Pfeifenlandschaft ansehe)

Das wird aber nicht besser wenn die Sozen regieren würden oder die Rechten, das Grundproblem hat mit politischer Richtung rein nix zu tun.
Der Grund warum jemand ein Amt oben überhaupt akzeptiert ist die Möglichkeit sich von der Wirtschaft kaufen zu lassen. Nicht schön, aber Realität.


Das hier finde ich auch "toll" ...

https://www.pcwelt.de/news/Autos-mue...-10711842.html
Das wird natürlich irgendwann im Nachgang eine Verbrauchssteuer bringen, ich bin dafür wir schaffen alle Steuern ab, der Staat bekommt Kontozugriff bei allen Bürgern und Firmen, und bucht einfach ab was die Politiker glauben zu brauchen, ist einfacher ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47113  
Alt 08.12.2019, 09:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AKK gewinnt an Profil

https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html


Die SPD bietet AKK natürlich ein ideale Spielwiese sich zu profilieren.


Zitat:
Kramp-Karrenbauer: „Ich hätte mir ein wirklich klares Signal des SPD-Parteitags zur Fortsetzung der Großen Koalition gewünscht. Wir sind bereit zu regieren – und zwar auf der Grundlage des Koalitionsvertrags. Die CDU ist vertragstreu und das erwarte ich von der neuen SPD-Führung auch. Es ist schlecht für Deutschland, wenn jede wichtige Entscheidung davon abhängt, wie sich die SPD gerade intern fühlt. Diese Koalition ist eine für das Land, nicht für die Traumatherapie von Regierungsparteien.“

Warum die SPD als Zwergenpartner raus will ist ja jedem klar. Wenn man sieht unter welchen Mühen die GroKo überhaupt erst zustande gekommen ist, weiß man wie sich jeder dabei fühlt. Auch schwarz fühlt sich mit Vielem was von rot kommt nicht wohl. Zum damaligen Zeitpunkt, und unter dem Aspekt das man 6 Monate verhandelt hat ohne zu regieren (von Diätenerhöhung abgesehen, das scheint ja immer in inniger Einigkeit zu geschehen) sollte doch aufr Grund der Verhandlungsdauer ein Koaltionsvertrag zustande gekommen sein den man bis ins Ziel tragen kann. Aktuell wären Neuwählen eine Katstrophe. Die neue GroKo wäre schwarz-blau, weil was anderes gar nicht ginge. RRG geht auch nicht und wäre in den Zeiten die drohen, die GrömöKaaZ. RRG und die EU ist den Bach runter, es würde ein Verteilungswettkampf entbrennen der Deutschland in die Pleite zöge. Ich seh bei RRG niemanden der das STeuer halten könnte. (Sehe ich bei schwarz aber auch nicht). Na gut, müpssen wir die AFD ranlassen, oder? Kann Höcke steuern? Bin sicher er könnte, die Richtung allerdings ... also, halten wir fest, Blau geht einfach nicht, was dann? RICHTIG Ihr Arschgeigen oben, weitermachen, kämpfen, Arschbacken zusammenkneifen. Wenn die SPD nun weiterhin die CDU bekämpft, bekämpft sie damit das ganze Land. Die SPD ist eine Regierungspartei die Verantwortung übernommen hat. Das war bei der letzten Wahl klarer Auftrag. Auch wenn sich der Martin beleidigt dagegen gewehrt hat, der Bürger hat so entschieden, das zählt letztlich. Daran, liebe SPD wird man euch ewig messen, daran was ihr jetzt tun werdet. Ich sehe heute noch den schwer angeschlagenen Martin im Brandt-Haus am Mikro stehen, wie er sich verweigert hat. Solche Politiker, die demokratische Wahlergebnisse nicht verkraften brauchen wir nicht, den hätte man damals ausschließen sollen von politischer Arbeit. Wäre er ein Mann gewesen hätte er die Herausforderung akzeptiert. Das war damals ein Schlüssel für das Erstarken von blau. Die Leute sind vom rechten Rand der SPD direkt zur AFD gedriftet ohne großen Umweg über die CDU (die es nicht verstanden hat das rechtzeitig zu erkennen und die entsprechenden Leute abzuholen). Nein, die SPD ist natürlich nicht alleine schuld an blau, aber unschuldig eben auch nicht. Heute wettern sie gegen die AFD und schießen aus allen Rohren (nicht zu unrecht), aber damals hatten sie viel bessere Chancen zu treffen. Heute ist das ungezieltes Schrotflintenfeuer. Der Höcke hat sich am Wahlabend ne Wolf gelacht.

Der Martin war mit 20 % nicht einverstanden, er war vom Wähler enttäuscht. Lieber Martin, vielleicht war es aber genau umgekehrt, schon mal darüber nachgedacht das der Wähler damals von der SPD enttäuscht war? Und was ihr seit 2017 geleistet habt wird zu einstelligen Ergebnissen und ins politische Aus führen, bald lebt hier eine Generation die euch nicht mal mehr im Ansatz wahrnimmt. Die Zukunftsprognosen für rot weisen ins Grab. Schwarz wirds nicht viel besser ergehen die haben aber noch Möglichkeiten das Ruder herumzureißen, ihr nicht, ihr werdet aktuell erlebt als Verweigerer, als vertragsuntreu, als Blockierer, als innerlich zerrissen, glaubt ihr wirklich DAS will irgendjemand sehen? Ihr glaubt Kevin wird euer Heiland? Allmächtiger Leute, Kevin wird von innen heraus zerrieben werden, bei endgültigen Untergang der Sozialdemokratie wird zwar der Kevin die Fahne hochhalten, unter Wasser wird das aber nicht mehr zu sehen sein. Glückwunsch. Sauber gearbeitet! Rosa dreht sich im Grabe mit der Drehzahl eines Düsenjetantriebs.


Hoppla, leicht vom Thema abgekommen, na ja, ich leide halt mit der SPD, auch wenn die wirklich politisch Gebildeten hier ja klar herausgearbeitet haben das ich alles aber niemals ein Sozi sein kann.


Egal, wer will a Gelbworschd?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47114  
Alt 08.12.2019, 10:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zur Bezahlung von Politikern: Seit wann hat ein höheres Einkommen und/oder Vermögen je verhindert, dass beinahe alles unternommen wird, um sich noch mehr Geld zu verschaffen?

In anderen Worten: Ich bin skeptisch, ob höhere Diäten bei den Politikern wirken, die jetzt durch solche Dinge auffallen. Entweder man hat einen moralischen Kompass oder eben nicht.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #47115  
Alt 08.12.2019, 10:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Entweder man hat einen moralischen Kompass oder eben nicht.

Hahaha ... du bist lustig!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47116  
Alt 08.12.2019, 10:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@GLücksball


Jeder ist käuflich ... JEDER! Es ist eine Preisfrage, ausser man heißt Martin Luther King, Mutter Theresa oder Ghandi. Natürlich kann jeder behaupten es wäre nicht käuflich, die Wenigsten werden das je beweisen müssen, wer will schon dich oder mich kaufen? Soll heißen, Gelegenheit macht Diebe. Hier ist der Hebel anzusetzen. Was wird geboten? Was muss ich dafür riskieren. Wie ist die Nutzen/Risikoschwelle? Und nur der Messias selbst stellt sich diese Fragen nicht.


Wir sind so, ich habe schon zu viele Pferde direkt vor der Apothekentür kotzen sehen. Die Gier ist Jahrtausende alt, Moral wurde in der Neuzeit erfunden.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47117  
Alt 08.12.2019, 11:29
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nehmen wir mal an, Deine These, dass jeder käuflich ist, sei wahr. Dann gibt es ja zumindest stark unterschiedliche Grenzen bzgl. der persönlichen Bestechlichkeit. Dann sind aber die Politiker, die theoretisch bei einer Milliardensumme vielleicht schwach werden würden, kein Problem, da so viel niemand bietet. Die haben dann eben einen "moralischen Kompass", weil sie lukrative Anschlussverwendungen nach der Politkarriere oder kleine Köfferchen nicht in Versuchung bringen.

Die anderen, die schon für ein Redehonorar dafür stimmen, lobbyinduzierte Gesetzestexte 1-1 zu übernehmen, die machen alles, auch wenn die Diäten plötzlich viermal so hoch wären.

Für beide Gruppen sehe ich nicht, dass die Grenze sich durch höhere Diäten wesentlich verschiebt. Aber da kann man anderer Ansicht sein.

Das alles natürlich nur, wenn man Deine These akzeptiert. Ich bin mir da zumindest bei weitem nicht so sicher wie Du.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...

Geändert von Glücksball (08.12.2019 um 11:31 Uhr)
  #47118  
Alt 08.12.2019, 11:37
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die SPD bietet AKK natürlich ein ideale Spielwiese sich zu profilieren.
...
Ihr glaubt Kevin wird euer Heiland? Allmächtiger Leute, Kevin wird von innen heraus zerrieben werden
Hatte Merz nicht auch gegen ihn gewettert? Dass die SPD keine Selbsthilfegruppe Kevin Kühnert werden solle? Dieser Junge wird dermaßen überschätzt (und ich habe den Eindruck, dass er sich selbst ebenfalls überschätzt), dass es eigentlich schon wieder lustig ist.
Passt aber zum aktuellen Puppentheater, das momentan von Amthor und Kühnert präsentiert wird.
Ob bei den beiden Rule Number Six angebracht wäre?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Zur Bezahlung von Politikern: Seit wann hat ein höheres Einkommen und/oder Vermögen je verhindert, dass beinahe alles unternommen wird, um sich noch mehr Geld zu verschaffen?
Natürlich nicht. Gier ist grenzenlos, für Gierige gibt es kein "genug". Sie wollen immer mehr, egal wieviel sie schon haben.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
In anderen Worten: Ich bin skeptisch, ob höhere Diäten bei den Politikern wirken, die jetzt durch solche Dinge auffallen. Entweder man hat einen moralischen Kompass oder eben nicht.
Den würde ich gerne bei den BT-Politikern sehen wollen.
  #47119  
Alt 08.12.2019, 17:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Eher letzteres.
Wissenschaftlich gestützt sind die Vorschläge des Umweltbundesamtes zumindest. Im Gegensatz zu dem Klimapäckchen und dem Nonsens, den die ganzen Klimaleugner, -verharmloser und Co von sich geben.

Leider sind nur die Gesellschaften dieses Planeten noch nicht bereit dafür. Es gibt noch zu viele, die entweder die Lage verkennen oder denen die Zukunft scheißegal ist.
Wenn jemand mit dem Auto pendeln muss, hat das nichts mit die Umwelt ist mir scheißegal zu tun, sondern einfach eine Notwendigkeit.
Wenn ich eine TT-Jugendmannschaft zum Auswärtspiel fahre, fühle ich mich da auch nicht als Täter, obwohl das wirklich komplett überflüssig ist.
Die Leute, die 'zur Entspannung' sinnbefreit durch die Gegend cruisen (vor allem Motorrädern mit aufgebohrten Auspuff), kann man ja meinetwegen gerne treffen, aber auch das ist mein subjektives Empfinden.
  #47120  
Alt 08.12.2019, 19:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.nordbayern.de/sport/schw...chen-1.9610424




Sehr schön, so kann man auch reagieren, statt Rettungskräfte anzupöbeln, oder gar zu attackieren. Hab ich bis heute nicht verstanden welche Art Geistesschwäche dazu führt Sanitäter anzugreifen. Um auf so eine Idee zu kommen muss schon wirklich alles schiefgelaufen sein.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77