Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47131  
Alt 10.12.2019, 08:58
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Twister Beitrag anzeigen
@crycorner: Kühnert, war das nicht der Altmaier-Retter? Ist schon ne Weile her, da meinte Altmaier, Missbrauch und Betrug müssten momentan nicht weiter verfolgt werden, weil der wirtschaftliche Aufschwung vorrangig ist. Dann kam Kühnert mit irgendeiner Idee daher, und ja, damit war er dann in den Schlagzeilen.
Naja, VTler könnten jetzt einwerfen, dass sowohl Altmaier als auch Scheuer die besten Mitarbeiter der SPD sind.
Aus demselben Grund darf ja auch der Notkonfirmand weiterhin frei drehen.
  #47132  
Alt 10.12.2019, 09:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Manche machen in der Tat unfreiwillig Werbung für den politischen Gegner. Der Markenkern der CDU und der SPD sind aufgegeben worden und man wundert sich dass dann andere die Lücke füllen.

Gabriel hat schon richtig erkannt dass die AfD die neue Arbeiterpartei ist. Ohne die Fehlentscheidungen der Merkelära gäbe es die AfD aber garnicht.

Geändert von jimih1981 (10.12.2019 um 09:11 Uhr)
  #47133  
Alt 10.12.2019, 09:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Twister Beitrag anzeigen
@crycorner: Kühnert, war das nicht der Altmaier-Retter? Ist schon ne Weile her, da meinte Altmaier, Missbrauch und Betrug müssten momentan nicht weiter verfolgt werden, weil der wirtschaftliche Aufschwung vorrangig ist. Dann kam Kühnert mit irgendeiner Idee daher, und ja, damit war er dann in den Schlagzeilen.
Hmm... merkwürdige Beziehung, die Du da herstellst. Ich glaube eher nicht, dass Kühnert sich als Altmaier-Retter sehen würde, noch dass er sich dafür bewerben würde, wenn dieses Amt ausgeschrieben würde...

Die Medien treiben halt immer die dickste Sau durch´s Dorf. Da kann auch mal ein Politiker das "Glück" haben, dass gerade irgendwo ein Amoklauf war...

Und während großen Sportveranstaltungen kann die Politik ohnehin tun, was sie will.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #47134  
Alt 10.12.2019, 21:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
... es beginnt ...

https://www.nordbayern.de/region/ist...oter-1.9611693


Jetzt bekomme ich Angst ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47135  
Alt 11.12.2019, 06:49
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Gabriel hat schon richtig erkannt dass die AfD die neue Arbeiterpartei ist.
Arbeiterpartei? Oder Partei der fremdenfeindlichen, rassistischen und simplen Menschen? Das ist Arbeiterklasse? Oh je.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ohne die Fehlentscheidungen der Merkelära gäbe es die AfD aber garnicht.
Welche Fehlentscheidungen meinst Du denn?
  #47136  
Alt 11.12.2019, 08:37
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ... es beginnt ...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
"Mit ersten Ergebnissen ist frühestens in einem guten halben Jahr zu rechnen", sagt Ministerin Melanie Huml (CSU) und stellt klar: "Digitale und technische Hilfsmittel können auf keinen Fall Pflegekräfte nicht ersetzen."

Raffiniert... ein als Versprecher getarnter Blick in die Zukunft...

Ich glaube, da geht noch was. Pflege 4.0
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #47137  
Alt 11.12.2019, 08:40
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Welche Fehlentscheidungen meinst Du denn?
Mit Sicherheit meint er die hanebüchene Fehlentscheidung, die Augen vor hunderttausenden Flüchtlingen nicht zu verschließen und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Ach, war nicht Peter Altmaier der Minister in Charge für die Abwicklung der ganzen Flüchtlingsthematik?
Ich frag ja nur...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #47138  
Alt 11.12.2019, 12:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es gab 2015 keinen Notfall in Ungarn. Der Wille weiterreisen zu wollen und nicht in Ländern zu bleiben die einen aufnehmen wollen ist kein Notfall. Insofern war das nicht zwingend notwendig. Man kann sagen ok wir helfen hier den Ungarn aber wir können eben nur begrenzt Menschen aufnehmen. Man hätten das in geordneter Art und Weise tun müssen unter Beachtung der geltenden Gesetze. Auch ehemalige Verfassungsrichter sind er Meinung das hier Recht gebrochen wurde. Ein Grenzschließung die zwingend von Nöten gewesen wäre wäre rechtlich absolut legitim gewesen.

Wo man denn immer so Europa beschwört hat man die europäischen Partner nicht ins Boot geholt um mit ihnen eine Lösung zu besprechen. Das kann nur ne Frau so entscheiden dass man nicht die Grenzen schließt um unschöne Bilder zu vermeiden...

Das ist aber nicht die einzige Fehlentscheidung.

Weitere Fehlentscheidungen waren die Unterzeichnung des "Lissabonner Vertrags", der ESM, die Eurorettungsmaßnahmen und nicht zuletzt die asoziale Energiewende.

Definitv ist diese Frau und die gesamte Regierung der größte Fail der Nachkriegsgeschichte. Ein Gruselkabinett was man da hat, das seinesgleichen sucht.

Geändert von jimih1981 (11.12.2019 um 12:15 Uhr)
  #47139  
Alt 11.12.2019, 12:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.234
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das kann nur ne Frau so entscheiden
Na jetzt aber! Wer ist denn der Macho in Eurer Beziehung?
  #47140  
Alt 11.12.2019, 13:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kann man so nicht sagen. Das kommt drauf an um was es geht.
Oftmals ist es nämlich komplizierter als man denkt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15171 Heute 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77