|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Aus demselben Grund darf ja auch der Notkonfirmand weiterhin frei drehen. |
|
|||
Manche machen in der Tat unfreiwillig Werbung für den politischen Gegner. Der Markenkern der CDU und der SPD sind aufgegeben worden und man wundert sich dass dann andere die Lücke füllen.
Gabriel hat schon richtig erkannt dass die AfD die neue Arbeiterpartei ist. Ohne die Fehlentscheidungen der Merkelära gäbe es die AfD aber garnicht. Geändert von jimih1981 (10.12.2019 um 09:11 Uhr) |
|
|||
... es beginnt ...
Zitat:
Welche Fehlentscheidungen meinst Du denn? |
|
||||
AW: ... es beginnt ...
Zitat:
Raffiniert... ein als Versprecher getarnter Blick in die Zukunft... Ich glaube, da geht noch was. Pflege 4.0
Mit Sicherheit meint er die hanebüchene Fehlentscheidung, die Augen vor hunderttausenden Flüchtlingen nicht zu verschließen und soziale Verantwortung zu übernehmen.
Ach, war nicht Peter Altmaier der Minister in Charge für die Abwicklung der ganzen Flüchtlingsthematik? Ich frag ja nur...
Es gab 2015 keinen Notfall in Ungarn. Der Wille weiterreisen zu wollen und nicht in Ländern zu bleiben die einen aufnehmen wollen ist kein Notfall. Insofern war das nicht zwingend notwendig. Man kann sagen ok wir helfen hier den Ungarn aber wir können eben nur begrenzt Menschen aufnehmen. Man hätten das in geordneter Art und Weise tun müssen unter Beachtung der geltenden Gesetze. Auch ehemalige Verfassungsrichter sind er Meinung das hier Recht gebrochen wurde. Ein Grenzschließung die zwingend von Nöten gewesen wäre wäre rechtlich absolut legitim gewesen.
Wo man denn immer so Europa beschwört hat man die europäischen Partner nicht ins Boot geholt um mit ihnen eine Lösung zu besprechen. Das kann nur ne Frau so entscheiden dass man nicht die Grenzen schließt um unschöne Bilder zu vermeiden... Das ist aber nicht die einzige Fehlentscheidung. Weitere Fehlentscheidungen waren die Unterzeichnung des "Lissabonner Vertrags", der ESM, die Eurorettungsmaßnahmen und nicht zuletzt die asoziale Energiewende. Definitv ist diese Frau und die gesamte Regierung der größte Fail der Nachkriegsgeschichte. Ein Gruselkabinett was man da hat, das seinesgleichen sucht. Geändert von jimih1981 (11.12.2019 um 12:15 Uhr) |
|
|||
Na jetzt aber! Wer ist denn der Macho in Eurer Beziehung?
|
|
|||
Kann man so nicht sagen. Das kommt drauf an um was es geht.
Oftmals ist es nämlich komplizierter als man denkt. |
Lesezeichen |
|
|