Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47161  
Alt 12.12.2019, 04:53
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Fakt ist sie ist das Schlimmste was Deutschland nach dem Krieg passiert ist.
Das Schlimmste ist einem Viertel Deutschlands gleich nach dem Krieg bis 1989 passiert.
  #47162  
Alt 12.12.2019, 06:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Applaus für die Satire des Tages!
Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ist ja nicht falsch. Aber nur, weil es bisher die einzige war.
Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Du bist mein Bruder im Geiste. Genau DAS wollte ich auch schreiben. Bist mir schlicht zuvorgekommen.
3 haben's verstanden. Aber nicht der, dem es galt.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
IAlso ohne das ihr mal alles über mich wisst haltet einfach mal den Rand. Is besser so. ��
Jimih, ich beurteile Dich doch nicht nach dem, was Du hast. Oder nach dem, was Du bevorzugst. Ich beurteile ausschl. das, was Du schreibst. Geht ja nicht anders, denn ich kenne Dich nicht.

Was Du aber über Merkel geschrieben hast und es damit begründet hast, dass sie ja aufgrund ihrer Zugehörigkeit zum weiblichen Geschlecht kaum anders konnte, ist gelinde gesagt eine Beleidigung an alle Frauen, die in diesem Jahrtausend und Teilen des vorherigen Jahrhunders leben bzw. gelebt haben. Ich glaube, Du hast das nur nicht verstanden. Was die Sache allerdings nicht besser machen würde.

Noch ein Tipp von mir: Bspw. eine persönliche Partnerwahl oder Ausbildungszeiten über 3 Jahre hinaus ohne jede Not hier zu begründen oder auch nur zu thematisieren, muss imho nicht sein. Bin der Meinung, das gehört hier nicht hin. Oder ist das von allgemeinem politischen Interesse?
Du wirst privat bestimmt ein netter und umgänglicher Mensch sein. Nur bekommt man bzw. ich halt Pickel, sofern Du Vorträge darüber hältst, warum die Welt wie funktioniert. Oder was sie zu einem besseren Ort machen könnte.

Ich erinnere:
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Oftmals ist es nämlich komplizierter als man denkt.


Und wenn Du diesen Satz Herrn Friedrich Dominicus (ist das Noppenzar?) näherbringen würdest, könnte die vernünftige Partei vielleicht sogar Vernunft annehmen. Im Sinne von = keine einfachen Antworten auf komplizierte Fragen geben. Denn die sind zumeist falsch, wie es falscher kaum geht. Wenn es um Dich ganz persönlich geht, weißte das ja auch. Glaube mir, die globale Welt ist noch ein wenig komplizierter und bringt Fragen mit sich, die mit Noppenzarschen Schwippschwager-Geschichten unzureichend (um es mal gaaaaaaanz nett zu formulieren) beantwortet werden.
  #47163  
Alt 12.12.2019, 06:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Scheinheiligkeit at its best hier
Auch wenn es bisweilen - unfreiwillig - komisch ist.
Es juckt mir in den Fingern.
Aber ich denke, es ist besser, wenn ich dem Juckreiz widerstehe,
  #47164  
Alt 12.12.2019, 06:43
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Worte sind genug verwechselt.
Wir müssen dennoch miteinander im Gespräch bleiben. Hier bedingt, draußen unbedingt. Vor allem durch unser (Zu) tun. Auf geht's. Jetzt wird wieder auf die Hände geguckt... Wir steigern uns.
  #47165  
Alt 12.12.2019, 07:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...


Sag was oder schweig eben, aber Andeutungen ist was für Mädchen! Willst du Kanzlerin werden?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47166  
Alt 12.12.2019, 08:27
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://i0.gmx.net/image/152/3416515...,f=size-xl.jpg

DAS ist der Zustand der CDU. Wie sollen die bei der nächsten wichtigen Wahl punkten?

Teile der CDU würden sich wünschen, diese Partei würde sich ähnlich bewegen, wie es die SPD derzeit macht.

Wenn die CDU nicht aufmerksam ist, wird man bald sagen, dass die CDU die neue SPD ist.

Warum kommen die einfach nicht in die Puschen? Ich verstehe es nicht. Jeder in der CDU weiß geradezu, dass man mit AKK sicherlich vieles kann, aber nicht die Zukunft gestalten. Und mit Merz zwischenz. auch nicht mehr. Was hat der neulich für ein peinliches Bild abgegeben? Ich war geradezu persönlich enttäuscht!
Kämpfen (für eine neue und der Zukunft zugerichtete Partei) geht anders.

Man, man, man, die sollen sich endlich den Arsch aufreißen, damit nicht noch mehr ewig Gestrige ewig gestrig wählen.

Was genau ich damit meine, diskutiere ich gern' mit Usern, die sich Folgendes angesehen haben: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...kreuz-102.html

Gerade ab Min. 26:17 bis Min. 29:55 war ich fassungslos. Komplett fassungslos.
Hier geht es nicht um die üblichen Dinge des 2. Weltkrieges. Hier geht es fast ganz im Allgemeinen darum, was Menschen bereit sind zu tun, wenn sie die Macht besitzen, ihre Ideologien mit Leben zu füllen. Mit Leben zu füllen, das den Tod bedeuten kann. Für Andere, über die sie ihre Macht ausschütten.
Ich bekomme in diesen 3:38 Min. Gänsehaut.
Nein, das sind keine Soldaten, die da handeln (die ja im Übrigen auch Menschen wären). Das sind Menschen, die irgendwann geglaubt haben zu wissen, was richtig und was falsch ist. Und Menschen schauen zu. Sie machen mit, schauen aber mindestens tatenlos zu. Weil vielleicht auch sie Angst hatten vor den Menschen, denen sie selbst durch ihr Kreuz an der falschen Stelle die Macht gegeben haben, das zu tun, was sie tun. Und anschl. stellen sie sich hin (die Beobachter dessen und vielleicht vorangeg. Protestwähler!) und meinen, sie hätten von nix gewusst.
Ja, das ist ein Prozess. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber der allererste Schritt ist der, das Kreuz an der falschen Stelle zu setzen. Das ist der Nährboden für diese 3:38 Min.!
Deswegen mein Appell an alle, die auch nur im Entferntesten darüber nachdenken, einen auf Protestwähler zu machen. Bitte stellt Euch nicht mit Menschen auf eine Stufe, für die diese 3:38 Min. am liebsten morgen wieder beginnen mögen. Menschen, denen man nur Macht geben müsste und sie würden genau das (wieder) tun. Genau das! Ich erinnere an Höckes Aussage seinem Interviewer gegenüber, dass er (Höcke) ja vielleicht mal etwas zu sagen hat in diesem Land. Und er (Höcke) dem Interviewer sinngemäß viel Glück für dessen berufliche Zukunft wünschte.
Jeder, der AfD wählt, wählt auch Höcke. Und damit auch dessen Ansichten. Seine Ansichten darüber, was in seinen Augen gut für Deutschland wäre. Ginge es nach Höcke, hätte sich sein Interviewpartner einem öffentlichen Friseurbesuch unterzogen. Vielleicht sogar mit einem Schild um den Hals. In dem speziellen Moment des Interviews hat man in Höckes Augen geradezu Hass gesehen. Hass und Wut! Jetzt braucht er nur noch die Macht. Wer ist dazu bereit, sie ihm zu geben, um anschl. von nix gewusst zu haben?

Wir haben mit diesen 3:38 Min. nix zu tun. Keiner von uns. Ich hoffe inständig, das bleibt so. Und sei es nur deshalb, weil wir sie uns angesehen haben.

Bitte!
  #47167  
Alt 12.12.2019, 08:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Das Schlimmste ist einem Viertel Deutschlands gleich nach dem Krieg bis 1989 passiert.
Achja die Teilung Deutschlands in verschiedene territoriale Aggressoren. Die BRD war zumindest besser als Gesamtdeutschland heute. Im Nachhinein kann an froh sein dass die Ostgebiete zu Polen gehören, dann bleibt wenigstens ein Teil vom gegenwärtigem Deutschland verschont. Das Sozialismus nicht funktioniert wurde mehrfach anschaulich demonstriert, gelernt hat der ein oder andere garnichts daraus. Mittlerweile wurde die BRD mehr DDR als die DDR BRD wurde. Unerträglich Was man aus diesem Land gemacht hat. Meine Großeltern wären entsetzt.
  #47168  
Alt 12.12.2019, 08:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Willst du Kanzlerin werden?
nee, lass man stecken.
Da könnt' ich ja nur noch die zweitbeste aller Zeiten werden.
Und Du weißt ja: Second winner is the first loser
  #47169  
Alt 12.12.2019, 10:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nee, lass man stecken.
Da könnt' ich ja nur noch die zweitbeste aller Zeiten werden.
Und Du weißt ja: Second winner is the first loser
Schlimmer als die FDJ Trulla könntest Du auch nicht sein.
  #47170  
Alt 12.12.2019, 11:06
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die BRD war zumindest besser als Gesamtdeutschland heute.
Was hatten die Mensch in der sowjetischen Besatzungszone den für ein Wahl ?

In den Westgebieten wurde durch den Marshall-Plan mit viele viel Geld alles wieder aufgebaut.

In den Ostgebieten haben die Sowjets nicht nur die Infrastruktur weitestgehend zerstört (hunderte Kilometer Schienen wurden abgebaut und nach Russland geschickt) man hat ganze Produktionshallen nach Russland verlagert.

Es ging darum die (Ost)Deutschen bluten zu lassen !

Bei solchen Voraussetzungen ist es natürlich sehr schwierig ein Land wieder aufzubauen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77