Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4711  
Alt 20.11.2020, 14:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Aber der italienische Rentner feiert mit den CoronaMillionen aus der EU die Riesenparty?
Ne können Sie nicht, der undemokratische Bösewicht aus Ungarn hat Veto eingelegt aber mach dir keine Sorgen sobald sein Säckel auch voll ist, geht die Gelddruckparty weiter und alle machen mit, will ja keiner hinten an stehen, wenn es was umsonst gibt. Eine masslose Forderung jagt dann die nächste, war doch beim Mario auch schon so, bie Christine ist da auch nicht anders.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (20.11.2020 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4712  
Alt 20.11.2020, 14:37
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Die heutige Shit Show eröffnen wir mit einem langen Leserbrief. [..]

Mein Freundeskreis hat eigentlich ziemlich vernünftig auf die Corona-Pandemie reagiert - bis auf wenige Ausnahmen, die plötzlich und wirklich unerwartet zu Covidioten mutiert sind. Nach längeren hitzigen Gesprächen kann ich deren Beweggründe jetzt zumindest nachvollziehen, auch wenn ich die Schlüsse für falsch halte. Allen gemein sind extreme Existenzängste, gegen die unsere Regierung etwas tun könnte und müsste. Fakt ist, dass es für dich und mich als Informatiker in den meisten Fällen leicht ist, sich vernünftig zu verhalten. Aber es passiert leider nichts oder nicht genug, um den Leuten zu helfen, die wegen Corona jetzt mit dem Rücken zur Wand stehen. Siehe auch dieser kurze Redebeitrag von Marco Bülow, dem PARTEI-Abgeordneten im Bundestag.

Fall 1 (Selbstständiger Messebauer): Erklärt mir, dass er und seine bisher bei ihm angestellte Frau vor den Scherben ihrer Existenz stehen. Haben auf unabsehbare Zeit keine Aufträge mehr und können die Raten für ihr Haus nicht mehr stemmen. Hilfspakete der Regierung gehen komplett an ihren Problemen vorbei. Seitdem nur noch Krach zu Hause und Beziehung steht auf der Kippe. Dank Fernunterricht sind die Kinder immer live dabei. Meint, dass er sich die Kugel geben kann, wenn die Folgen von COVID19 so lang anhaltend sind wie die Wissenschaft sagt. Also redet er sich ein, dass Drosten und co. falsch liegen und alles schon nicht so schlimm ist. Der hätte einfach gern sein altes Leben wieder und sieht die einzige Chance darin, dass man bitte endlich erkennen möge, dass Corona nur ne Grippe ist.

Fall 2 (Angestellter Geschäftsführer in Fitnessstudio): Ist seit Monaten damit beschäftigt, Kündigungsschreiben zu bearbeiten. Der wickelt gerade sozusagen seine berufliche Zukunft ab. Erklärt mir, wenn morgens der Wecker geht, würde er am liebsten im Bett bleiben, weil er so frustriert ist. Sitzt abends oft zu Hause und weint. Er schätzt, dass sein Arbeitgeber nur noch ein paar Monate durchhält und dann ist Schicht im Schacht. Hat Sport studiert und seinen Job geliebt. Hatte ganz früh einen schweren COVID-Krankheitsfall in der Verwandtschaft und war extrem besorgt. Findet jetzt aber, dass Covid nur ein Vorwand sei, um "die Wirtschaft des Westens zu zerstören". Ist offensichtlich total in einer Social Media Verschwörungsblase gefangen.

Fall 3 (Sozialarbeiter beim Jugendamt der Stadt X): Hat mehrere Hochrisikopatienten in der Familie und hatte zu Beginn der Corona-Pandemie eine wahnsinns Angst vor Ansteckung. Stadt X agiert planlos, macht die Jugendbetreuungseinrichtungen mal zu, dann wieder auf - jedoch ohne adäquate Schutzmaßnahmen für die Mitarbeiter. Der Sozialarbeiter arbeitet mit Kindern aus sozialen Brennpunkten, die sich natürlich an keinerlei Vorschriften halten. Mitarbeiter und Kinder, die mit Maske kommen, werden teilweise vor der Einrichtung von anderen Asi-Kindern bespuckt, angehustet etc. Der Sozialarbeiter meldet sich gehäuft krank, weil er diese Gefährdungssituation psychisch nicht aushält. Ergebnis sind mehrere Mitarbeitergespräche, bei denen seine Einwände bzgl. Arbeitsschutz ignoriert werden und ihm Arbeitsverweigerung unterstellt wird. Hat von seinen Chefs sinngemäß erklärt bekommen, dass er sich mal nicht so anstellen soll. Mein Eindruck ist, dass der Typ seitdem komplett im Zombie-Modus läuft. Geht zur Arbeit, aber ist durchgehend schlecht gelaunt. Nimmt das Maskengebot seitdem auch nicht mehr ernst, weil er meint, dass eins von den Blagen auf der Arbeit ihn eh irgendwann anstecken wird. Der hat innerlich komplett resigniert und will nur noch, dass dieser ganze "Corona-Zirkus" bald aufhört.

Ich würde wetten, dass ganz viele von diesen Covidioten Leute sind, die wie diese drei keinen anderen Ausweg mehr für sich sehen, als Covid zu leugnen. Man muss diesen Menschen doch irgendeine Perspektive geben, wie es weiter gehen kann. Dazu gehört z.B. dass man Mitarbeiter-Ängste ernst nimmt, aber unsere Regierung müsste auch endlich mal ansagen, wer für Umsatzausfälle aufkommt, während die Großvermögen weiter wachsen. Soziale Gerechtigkeit wär hier das Stichwort. Aber abgesehen von Marco Bülow scheint sich da aktuell niemand für zu interessieren.
https://blog.fefe.de/?ts=a14969db

So eine Art Realitätsflucht wird bei vielen "Querdenkern" dahinter stecken.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #4713  
Alt 20.11.2020, 15:22
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Oberding
Beiträge: 1.146
Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
https://blog.fefe.de/?ts=a14969db

So eine Art Realitätsflucht wird bei vielen "Querdenkern" dahinter stecken.
Vielen Dank! Ein guter, konstruktiver Denkanstoß. Ich finde es wichtig, sich auch in das Gegenüber hinzuversetzen, und dieser Beitrag hat mir dabei geholfen.
__________________
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965)
Mit Zitat antworten
  #4714  
Alt 20.11.2020, 15:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich hätte auch einen Buchtipp „Unsere Welt neu denken“ von Maja Göpel. Deine Modelle sind Auslaufmodelle. Und die Zeit drängt!
Wasser löscht schon seit Jahrtausenden den Durst. Ein Auslaufmodell sind die Dinge die nicht funktionieren und nicht die dich funktionieren was man schlicht auch belegen kann. Sozialismus hat über 100 Millionen Menschen das Leben gekostet und in Venezuela sieht man wieder wie "gut" er funktioniert. Freiheit und EIgenverantwortung sind die Werte die man hochhalten muss denn nur so ist ein menschenwürdiges Leben möglich. In Knechtschaft geht das nicht. Das man sich um die natürlichen Bedürfnisse selber kümmern muss ist keine Knechtschaft denn die Alternative wäre ja jemand dafür auszurauben damit man die eigenen Bedürfnisse befriedigen kann oder man eben über Arbeitsteilung die eben dafür gesorgt hat dass der Wohlstand den wir haben überhaupt möglich war. Sollen für die Kopfgeburten von irgendwelchen Intelektuellen wie Klaus Schwab die Menschen in Knechtschaft und Armut leben mal von einer kleinen Elite abgesehn oder denen die sich unterdrücken lassen wie es in China ja schon praktiziert wird und der Staat dann bestimmte ob man öffentliche Verkehrsmittel überhaupt benutzen darf? Wo soll das hinführen? Das ist der Weg in die Hölle auf Erden. Für den glücklichen Sklaven mag das toll sein denn er ist nicht zu eigenständigem Denken fähig für den freien Menschen ist das Weg direkt in die Hölle auf Erden.
Mit Zitat antworten
  #4715  
Alt 20.11.2020, 16:20
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Sozialismus hat über 100 Millionen Menschen das Leben gekostet und in Venezuela sieht man wieder wie "gut" er funktioniert. Freiheit und EIgenverantwortung sind die Werte die man hochhalten muss denn nur so ist ein menschenwürdiges Leben möglich. In Knechtschaft geht das nicht.

Für Freiheit und Demokratie sind auch schon 100 Millionen gestorben, genauso wie für Gott, Kaiser und Vaterland.

Sobald ich die Formel für das ewige Leben gefunden habe, führe ich eh den Despotismus wieder ein und ihr dürft mich Ra oder Gottkönig nennen,
Ich werde euch dann wieder in ein einfaches, arbeitsreiches und kurzes aber erfülltes Leben zurückführen und der Umweltzerstörung somit ein Ende bereiten

Und wenn mal nichts zu tun ist, werden wir mehrere Tonnen schwere Steinblöcke per Hand zu Haufen aufstapeln.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (20.11.2020 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4716  
Alt 20.11.2020, 16:25
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
(...) Sobald ich die Formel für das ewige Leben gefunden habe, führe ich eh den Despotismus wieder ein und ihr dürft mich Ra oder Gottkönig nennen (...)
Und bis dahin einfach Trollkönig. Falls noch ein Hofnarr gebraucht wird, würde sich jimih anbieten.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #4717  
Alt 20.11.2020, 16:47
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Und bis dahin einfach Trollkönig. Falls noch ein Hofnarr gebraucht wird, würde sich jimih anbieten.
Ich werde dir bei Amtsantritt eine Kugel mit einer etwas zu kurzen Kette an deinem Hals schenken, die du für den Rest deines Lebens mit dir rumtragen darfst
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #4718  
Alt 20.11.2020, 17:07
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@jimih:
Zu viele Trump-Wahlkampfreden angehört? Nicht alles, was außerhalb des eigenen Dunstkreises läuft, ist gleich Sozialismus. Ich vermute mal zu Deinen Gunsten, dass Du das Göpel-Buch noch nicht gelesen hast.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #4719  
Alt 20.11.2020, 18:27
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2020
Alter: 44
Beiträge: 200
schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ab Montag gibt es dann wieder einen echten Lockdown, da die Krankenhäuser bald ausgebucht sind.
Mit Zitat antworten
  #4720  
Alt 20.11.2020, 19:05
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.665
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Wir müssen den Virus nicht besiegen, das hat bei vielen anderen Krankheiten auch nie geklappt, sondern wir müssen mit dem Virus leben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77