Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2023, 08:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Zusatz:
Seit der Abschaltung der Atomkraftwerke knallen wir dank Stromproduktion durch Gas und Kohle mehr CO2 in die Umwelt, als wohl jemals zuvor. .

Unfug, kurzfristig mehr als zuvor, aber nicht als jemals zuvor !
Alt 14.05.2023, 08:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Unfug, kurzfristig mehr als zuvor, aber nicht als jemals zuvor !
Na klar, rede dir wieder mal alles schön.
Was soll denn genau das "kurzfristig" ändern?
Alt 14.05.2023, 09:20
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
1. Diese Frage kann nur ein Scherz sein!
Urteile des Bundesverfassungsgerichts sind beispielsweise Scherze?

Zitat:
2. Kennst du den Unterschied zwischen Entwicklung und "Ist" Zustand?
Der Ist-Zustand entspricht nicht dem, was du hier verbreitest.

Zitat:
3. Soll ich dir jetzt Videos von der Ernährungsberaterin Ricarda Lang einstellen nur um deine Witz - Videos zu kontern? Oder eins der Videos von Solalala Anna mit einem ihrer tausenden Versprecher oder einer Kriegserklärung? Oder vom Witz Minister, der dir nicht mal erklären kann, was eine Insolvenz ist? Sorry, es ausgesprochen zu haben muss in diesem Fall ausreichen.
Gerne. Wir können ja daraus einen Wettstreit machen. Du findest auf YouTube wenige Videos, in denen AfD-Politiker*innen auf eine Frage eines Journalisten stilistisch gewandt antworten. Rhetorisch punkten die nur, wenn sie vom Blatt abgelesene Reden halten, die sie wahrscheinlich selbst gar nicht geschrieben haben. Zu beobachten vor allem bei Tino Chrupalla.

Anderer Punkt: Das Body-Shaming solltest du hier einstellen. Es ist dir natürlich unbenommen, Ansichten der Politikerin Ricarda Lang zu kritisieren.

Zitat:
4. Wer sonst? Dabei sind natürlich die Sünden der Vergangenheit durchaus berücksichtigt, deshalb schreibe ich auch sooft von den vier regierenden Parteien.
Wir haben auch einen Anstieg von rechter Gewalt. Der scheint dich aber nicht zu stören.
Alt 14.05.2023, 10:52
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Wer sind die Besserwisser der Nation, wo sind diese zu finden?
Die, die einfach alles wissen, und auch nicht zugeben können, dass sie zwar oft gegebenenfalls spitzen Fachkräfte für ihr Berufsbild sind, aber sonst kaum lebensfähig wirken? Auch diese Frage könnte ich aufgrund meines geschäftlichen sowie privaten Umfeldes recht gut selbst beantworten Ähnlichkeiten zu hier Schreibenden scheinen mir rein zufällig zu sein. Aber lassen wir das, du gehörst da ja nicht dazu. Du bist nur unheimlich klug, andere behaupten dennoch, du hast gewisse Lücken aufzuweisen, aber Fehler eingestehen, liegt halt nun auch nicht in deiner Natur. Nichts neues!

Gerichtsurteile sind inzwischen politisch orientiert, und das weißt du auch!

Ich spreche von der Entwicklung dorthin, dass hast du zweifelsfrei aber eh noch nie verstanden!

https://www.youtube.com/watch?v=AD_G04opax4 Ich stehe hier nur auf Dieter Nuhr Seite, und das zu 100%. Darf man im Moment auch noch so äußern, auch wenn es dir nicht passt.
https://pleiteticker.de/allahu-akbar...en-bevorsteht/
Und davon gibt es inzwischen unzählige Videos im Netz. Aber dennoch ist man der Meinung:
https://pleiteticker.de/goering-ecka...gsland-werden/

An Dummheit nicht mehr zu übertreffen!!

So verdreht also euer Sippe die Wahrheit. Na dann gute Nacht Mari!

Wahlsonntag in Bremen, Wahlsonntag in der Türkei:
"BÜRGERN IN WUT!" (wie kommt man nur in diesen Tagen nur auf so einen Parteinamen?) sollen angeblich aus dem Nichts zweistellig werden. Man schauen, wie das Ding heute ausgeht! Was in der Türkei geschieht ist mir einerlei.

In Sindelfingen war es übrigens ein türkischer Landsmann, der wohl zwei Türken erschossen hat. Stimmt diese Aussage nicht, bitte ich um Berichtigung, aber nicht um Schönschreibung. Wenn Menschen auf diese Art getötet werden, ist dies nicht akzeptabel.

Geändert von Frei statt Bayern (14.05.2023 um 11:31 Uhr)
Alt 14.05.2023, 13:40
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Na klar, rede dir wieder mal alles schön.
Was soll denn genau das "kurzfristig" ändern?
Ist also "alles chön reden", wenn man mal wieder Unfug von dir kritisiert . :-)

Das "kurzfristig" wird der Ausbau der Erneuerbaren ändern, wie in den letzten Jahren auch schon, nur bisher eben zu langsam.
Alt 14.05.2023, 13:46
registrierter Besucher

Echt? Das ist der Plan? Wow! :-)
Was ist kurzfristig bei dir?
Du darfst mal Hellseher spielen, bekommst auch keine Kritik von mir!
Was ist kurzfristig? Wann können wir wie von dir beschrieben zu 100% auf Erneuerbare setzen?

Bitte denk dabei an Wärmepumpen, E-Autos etc.pp. und das Kabelnetz, der die benötigte Leistung von A nach B bringen muß!

Geändert von Frei statt Bayern (14.05.2023 um 13:51 Uhr)
Alt 14.05.2023, 15:49
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Du bist nur unheimlich klug, andere behaupten dennoch, du hast gewisse Lücken aufzuweisen, aber Fehler eingestehen, liegt halt nun auch nicht in deiner Natur. Nichts neues!
Die vielen Vorlagen, die du mir gibst, kann ich gar nicht alle verwandeln. Nur so viel: Fehler einzugestehen - das ist deine ganz große Stärke.

Zitat:

Gerichtsurteile sind inzwischen politisch orientiert, und das weißt du auch!
Was du nicht alles wissen willst. Wenn das Bundesverfassungsgericht die deutsche Bundesregierung dazu verpflichtet, menschliche Grundrechte zu wahren, entscheidet es zunächst unabhängig davon, wer gerade regiert. Das nennt man Gewaltenteilung. Arm dran wäre Deutschland, wenn es die nicht gebe. Manche AfD-Anhänger träumen ja davon...

https://www.bundesverfassungsgericht...bvg21-031.html

Zitat:
Ich spreche von der Entwicklung dorthin, dass hast du zweifelsfrei aber eh noch nie verstanden!
Du unterstützt doch die antidemokratischen Kräfte in der Politik und in den Medien. Und bist voller Geifer, wenn Wagenknecht, Weidel oder Kubicki sich wieder abfällig über politisch Andersdenkende äußern. Du darfst hier sagen, dass die Regierenden doof sind und wer noch alles deiner Ansicht nach doof und unfähig ist. In Russland ganz du das nicht. Auch in Ungarn oder Serbien (da kenne ich mich recht gut aus) bekommst du mitunter Probleme, wenn du dich kritisch zu der Regierung äußerst. Wir sind noch weit davon entfernt, zu einer Autokratie zu werden - solange die AfD im Bund eine 15 %-Partei bleibt, was sie letztlich auch bleiben wird angesichts ihres derzeit schwachen Führungspersonals.

Soll ich jetzt auch noch zu "Nuhr" oder "Pleiterticker"- Meinungen Stellung beziehen?

Das ist vielmehr Kulturkampf als Politik. Für heute genug davon.

Dann `nen schönen Sonntag noch!

Geändert von Danielson (14.05.2023 um 16:17 Uhr)
Alt 14.05.2023, 17:55
registrierter Besucher

Zitat:
Echt? Das ist der Plan? Wow! :-)
Was ist kurzfristig bei dir?
Du darfst mal Hellseher spielen, bekommst auch keine Kritik von mir!
Was ist kurzfristig? Wann können wir wie von dir beschrieben zu 100% auf Erneuerbare setzen?

Bitte denk dabei an Wärmepumpen, E-Autos etc.pp. und das Kabelnetz, der die benötigte Leistung von A nach B bringen muß!

Also wenn es ned solange verschlafen worden wäre, wären wir viel weiter und ohne Schwarzmaler und Bremser kann das schon recht schnell gehn, die 6% die von der Kernenergie wegfallen sind ratzfatz ersetzt.

Der Anteil der Erneuerbaren Energien an der Bruttostromerzeugung betrug im Jahr 2022 rund 44 Prozent. Das geht aus den Zahlen der AG Energiebilanzen (Stand Feb. 2023) hervor. Der Anteil der Windkraft beträgt 22 Prozent.

https://www.umweltbundesamt.de/theme...hlen#uberblick

Wirst Zahlen wohl selber kennen, nur nicht wahrhaben wollen oder extra verschweigen, war ja auch beim Impfen schon deine Taktik.
Alt 14.05.2023, 18:19
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Also wenn es ned solange verschlafen worden wäre, wären wir viel weiter und ohne Schwarzmaler und Bremser kann das schon recht schnell gehn, die 6% die von der Kernenergie wegfallen sind ratzfatz ersetzt.

Der Anteil der Erneuerbaren Energien an der Bruttostromerzeugung betrug im Jahr 2022 rund 44 Prozent. Das geht aus den Zahlen der AG Energiebilanzen (Stand Feb. 2023) hervor. Der Anteil der Windkraft beträgt 22 Prozent.

Wirst Zahlen wohl selber kennen, nur nicht wahrhaben wollen oder extra verschweigen, war ja auch beim Impfen schon deine Taktik.
Und wer hat es verschlafen, die Bürger Deutschlands? Was stellst du denn immer wieder die gleiche dämliche These auf? Schaffst du es nicht, im jetzt und heute zu leben?
Wer hat das verschlafen? Vielleicht doch regierende Parteien der letzten Jahrzehnte?

Es gibt natürlich auch Menschen, die sich einfach auf ihr Recht besinnen und nicht alles mitmachen, was ihnen so vorgegeben wird. Wer will z.B. schon Leitungstrassen im Boden, wie es in vielen Teilen z.B. in BY geplant ist auf seinem Grundstück haben? Ganze oft in Privatbesitz befindliche Waldabschnitte sollen dafür umgeholzt werden. Da ist dann Umweltschutz wieder egal? In Nordbayern gibt es da Prozesse ohne Ende, weiß ich aus erster Hand, falls du mir glauben möchtest, aber mir ist klar, du würdest einfach enteignen und gut ist, richtig?

Kyuss, etwas elektrische Nachhilfe, in Ordnung?
Deine 6% Kernenergie ... könnte man bezeichnen als Grundlast, also eine Last, die immer zur Verfügung steht. Deine PV und Windenergie macht was, das selbe? Steht immer mit gleicher Power zu Verfügung?

Deine 44% sind richtig, aber was sind 44% der Zahlen aus 2022, wenn du z.B. an 2027 denkst? Ok, du machst bis dahin vielleicht große Teile der Industrie platt, die produzieren dann im Ausland. Dort brauchst du dann weniger Energie, das ist schon mal ein Plan Der Leistungsbezug wird nach deiner Meinung mehr oder weniger werden, bei dem was man plant?

Dein Schlusssatz ist einfach nur peinlich für dich selbst. Ich bin so ziemlich der Einzige hier, der immer das schreibt, was er denkt. Und hättest du heute schon 125% an erneuerbaren Energie der täglichen Last zur Verfügung, würde ich auch jubeln. Nur im Gegenteil zu dir lebe ich im jetzt und heute und nicht in irgendeiner Traumwelt, habe zudem bei derartigen Dingen mit die meisten Kenntnisse mit weitern 1-2 Usern. Du gehörst da leider nicht dazu.

Im BY haben wir ja unseren König, den Maggus, und der hat vor kurzem ein Versprechen abgegeben, nämlich dass nach der nächsten Bundestagswahl Schluss mit so einigen auf die Wege gebrachten Dinge des Wahnsinns. Wenn du mich sehen würdest würdest du jetzt ein Lächeln auf den Gesicht sehen, während ich diesen Schlusssatz schreiben, wieso? Na da denke mal, was du willst

Geändert von Frei statt Bayern (14.05.2023 um 18:52 Uhr)
Alt 14.05.2023, 18:36
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du unterstützt doch die antidemokratischen Kräfte in der Politik und in den Medien
Auf mehr ist es tatsächlich nicht mehr wert einzugehen.
- NEIN, das mache ich nicht, ich verteidige ab und an in Deutschland demokratisch gewählte Politiker und anderweitige Meinungen, die ich einfach gut finde
- Ich verteidige den 1. FC Nürnberg, und wenn er sich noch so beschissen durchs Leben stampft
- Ich verteidige mein Berufsbild, meinen Arbeitsplatz, und ja, auch das Geld was ich damit verdiene. Ich bleibe beim Leistungsprinzip, viele Kunden bringen viele Aufträge, wenn ich seit gut 30 Jahren Sche.... abliefern würde, hätte ich nicht, was ich habe. Deswegen verteidige auch lieber einen A. Lange als irgend einen anonymen Wurm hier, der nichts liefert, aber sich überall nur auskotzt. Wer private Nachrichten mit mir teilt wird bestimmt nicht als anonymer Wurm bezeichnet.
- Ich verteidige im Notfall mein Eigentum und alle Mitglieder meiner Familie, hinter der Eingangstüre stehen zwei Baseball Schläger, einer aus Holz, der andere aus Metall , die Zeugen des Kinderbuchautors haben es schwer, bei mir durch die Eingangstüre zu kommen
- Ich hätte auch gerne meinen über 55 Jahre ausgeführten Sport gerne weiter verteidigt, sportlich wird mir das wohl nicht mehr gelingen.

Ich glaube auch, damit kann man es dann für heute belassen. Einen anderweitig niedergeschriebenen Schwachsinn verteidige ich aber gerne ausführlich mit der Wahrheit

Geändert von Frei statt Bayern (14.05.2023 um 18:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »