|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
No one is illegal on stolen land . ;-)
|
|||
|
|||
Illegale Migration ist ein Angriff aufs Eigentum der Einwohner des betroffenen Landes. Insofern ist das zu unterbinden.
Land das nicht aus den naturbelassenen Zustand herausgeführt wurde hat schlicht nie den Ureinwohnern gehört. Das man sie mit Gewalt generell vertrieben hat war definitiv nicht Rechtens. Dass gerade am Anfang in der U.S.A. viel schief lief lässt sich nicht vereinen. Als die ersten Siedler in die U.S.A. kamen hab es aber noch herrenlosen Land dass sie sich rechtmäßig angeeignet haben weil es aus dem naturbelassenen Zustand herausgeführt haben indem sie z. B. ein Haus draufgebaut haben. Nur weil da ein paar Büffel draufgegrast haben kann man nicht einfach behaupten dass es Eigentum war. Erst mit dem übergriffigen Staat begannen die Probleme für die Indianer. Wer das mit dem jetzigen Zustand vergleichen will vergleicht Äpfel mit Birnen. Geändert von jimih1981 (27.12.2024 um 20:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo hast den Dünnpfiff rauskopiert ? Ausser dem Stereotyp vom "büffeljagenden Indianer" scheint da nicht viel Hintergrundwissen über die Indigenen zu sein. Aber wenn schon dieses Beispiel nimmst, wo ist der Unterschied, ob Büffel grasen und von Natives genutzt werden, oder wenn jetzt Rinder weiden und von Cowboys/Rinderzüchtern genutzt werden ? Gerade in den Bereichen wo Trump gewählt wurde , sidn die USA nicht gerade Hightechland.
|
|||
|
|||
Es war nur ein Beispiel. Man könnte auch sagen Du har ein Stück Land das noch völlig unberührt ist. Du kannst nicht einfach nen Zaun drum machen und sagen dass es dir gehört. Eigentum an Land kann nur entstehn indem du es aus dem naturbelassenen Zustand herausführst z. B. indem Du nen Acker drausmachst. Auch den Indianern hat rechtmäßig alles gehört was sie letztendlich durch Einsatz ihrer Arbeitskraft zu ihrem Eigentum gemacht haben. Das Beispiel mit den Büffeln sollte zeigen dass zwar der Büffel der erlegt wird zum Eigentum wird aber nicht alle Büffel oder das Land auf dem sie grasen.
Heute entsteht Eigentum i.d.R. nur noch durch Eigentumsübertragung. Also wenn Du ermittelt wolltest welches Land unrechtmäßig ist. Müsstest Du erstmal den Beweis erbringen und dann stellt sich die Frage ob es noch Nachkommen gibt. Das wird aber mitunter nicht so einfach. Es gab darüber ja leider oft keine Urkunden. Ich wäre sehr wohl dafür die Indianer zu entschädigen aber zu der Durchsetzung von Recht braucht man erstmal Beweise für das Unrecht. Pauschal zu sagen alles Land wurde gestohlen ist schlicht völliger Humbug. Mal ganz davon abgesehn dass es eine Lüge ist dass die Indianer die Guten waren und die Weißen die bösen. Die Indianer aber untereinander auch etliche Kriege geführt. Die Geschichte vom edlen Wilden mag sich gut anhören aber sie ist weit weg von der Realität. Geändert von jimih1981 (28.12.2024 um 10:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ah jetzt verstehe ich, Du hast den weißen Mann gemeint.
|
|
|||
|
|||
Wenn Du nicht verstehst dass man das damals nicht mit heute vergleichen kann tust Du mir leid. Das liegt wohl auch daran dass Du nicht verstehst dass Du die aktuelle Eigentumsverteilung und den Sozialstaat ein illegaler Grenzübertritt eine Angriff auf das Eigentum der Bürger des jeweiligen Landes ist. D.h. die ersten Siedler die kamen konnten garnicht gegen die Eigentumsrechte der Siedler verletzen außer sie hätten z. B. deren Dorf zerstört. Die Problematik begann erst mit dem übergriffigen amerikanischen Zentralstaat. Wo wir wieder beim Problem des staatlichen Handelns wären...Da schließt sich der Kreis.
https://mises.org/mises-wire/open-bo...ivate-property Geändert von jimih1981 (28.12.2024 um 10:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jimih, du bist ein Wunderkind, du weißt, wie dein kongenialer Gesprächspartner hier, über wirklich alles Bescheid. Sehr beneidenswert, solche Expertise, Universalgenies schlechthin, ich schäme mich in Grund und Boden, da kann ich nicht Schritt halten.
Toll! Echte Helden! Solche Männer braucht das Land!
|
|||
|
|||
Nee ich weiß nicht alles keiner weiß alles, genau deswegen will ich nicht dass sich ne Bande von Nichtskönnern und Ausbeutern anmaßt zu entscheiden was gut für 80 Millionen Menschen in Deutschland oder anderswo, weil der Interventionismus immer die Tedenz hat dass es in der Knechtschaft endet.
|
|
|||
|
|||
Gilt das mit dem stolen land auch für Immigranten nach Deutschland?
|
|
|||
|
|||
Kann man noch dämlicher fragen ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.