Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47321  
Alt 18.12.2019, 15:13
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Klar ist aber doch, dass z.B. 200 Euro pro Tonne für unsere Wirtschaft ruinös wären. Es gilt also, den Wert zu finden, der uns wirtschaftlich und das Klima ebenso "überleben" lässt.
Welcher Preis für "unsere Wirtschaft" ruinös wäre, ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Außerdem muss der Preis ja nicht sofort eingeführt werden. Eine schrittweise Einführung halte ich für sinnvoll. Nur sind die Schritte derzeit noch viel zu klein.

Denn klar ist auch, dass der CO2-Preis eine Lenkungswirkung haben soll. Die haben 10€ nicht, die haben m.E. auch 25€ noch nicht.
Aber immerhin startet man mit 25€ nun etwas höher. Danach muss der Preis eben über die Jahre deutlich angehoben werden. So kann sich "unsere Wirtschaft" auch darauf einstellen und entsprechend emissionsärmere Techniken verwenden.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #47322  
Alt 18.12.2019, 15:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da sind wir uns doch fast einig, Nullinger. Man darf nur nicht vergessen, dass selbst die Schweden auf ihre Wettbewerbsfähigkeit achten (WP):

Zitat:
Verschiedene Wirtschaftsbereiche werden sehr unterschiedlich durch CO2- und Energiesteuern belastet. Besonders hoch besteuert werden der private Konsum, Groß- und Einzelhandel, der öffentliche Sektor und Dienstleistungen. Verschiedene Industriezweige, die im internationalen Wettbewerb stehen, zahlen hingegen erheblich geringere Steuersätze, im Jahr 2010 waren es etwa 21 % des vollen CO2-Steuersatzes. Dieser Anteil soll bis 2015 auf 60 % ansteigen. Im Jahr 2005 wurden für manche Branchen weitere Ausnahmen vorgesehen, um eine Doppelbelastung durch den in jenem Jahr eingeführten EU-Emissionshandel zu vermeiden.
Also - radikale Pläne hat m.W. keine Regierung der Welt, die auch auf eine nennenswerte Bevölkerung und damit Wirtschaft Rücksicht nehmen muss. Radikale Spinnereien wie von Snape sind nicht konsensfähig. Wenn die schlimmsten Szenarien der Wissenschaftler eintreten sollten, dann fahren wir halt im Konsens zur Hölle. In ein paar tausend Jahren kommt sowieso ein Planetenkiller/Megavulkanausbruch/Superseuche vorbei/vor.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #47323  
Alt 18.12.2019, 15:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Also - radikale Pläne hat m.W. keine Regierung der Welt, die auch auf eine nennenswerte Bevölkerung und damit Wirtschaft Rücksicht nehmen muss.
Diese Rücksichtnahme besteht momentan allerdings aus Maßnahmen, die man im Grunde als Furz im Weltall bezeichnen kann.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Radikale Spinnereien wie von Snape sind nicht konsensfähig.
Du hast immer noch nichts verstanden. Bist Du der Meinung, dass effektive und wirkungsvolle Maßnahmen gleichbedeutend sind mit radikal und wirtschaftszerstörend?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn die schlimmsten Szenarien der Wissenschaftler eintreten sollten, dann fahren wir halt im Konsens zur Hölle.
Die treten ja dann ein, wenn wir die Hände in den Schoß legen oder die 240 Liter Regentonne mit einer Mini-Pipette leeren wollen, während das Wasser permanent weiter hinein fließt.
  #47324  
Alt 18.12.2019, 16:08
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was faselst Du da? Habe ich das geschrieben? Nein, also bitte.
Wenn man die eigenen Überzeugungen der Welt aufdrücken will, kannst du das auch gerne anders nennen.
Auf Teufel komm raus gegen die Regeln der WTO verstoßen, am besten noch vorher aus der EU austreten, weil die wird nicht mitmachen, und schon ist man beim Szenario, dass wir mal wieder der Welt zeigen, wie es richtig geht.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Welt darauf wartet, von uns vor dem Weltuntergang gerettet zu werden.
Weil das genauso laufen wird, wie mit den Flüchtlingen, das wir in Vorleistung gehen und plötzlich alleine dastehen.

Zitat:
Prove me wrong. Worauf basiert denn sonst die Umweltzerstörung wenn nicht auf durch Kapitalismus getriebene Gier?

Im Gegenteil unterschätzt Du die Boshaftigkeit der Menschen bzw. der menschlichen Gier. Und zwar massiv.

Du meinst sicher den Klimawandel. In der Tat, bislang viel schneller und schlimmer verlaufen, als von den Wissenschaftlern vorher gesagt.
Schlimmes Menschenbild, naja, kannst du wohl nichts für.
Ich lese, wie schon erwähnt, gerade factfulness, das alles immer schlimmer wird ist schlicht nicht wahr. Und ich habe auch wenig Bock auf dieses ganze die Menschheit ist so schlecht-Geseier.

Und nein ich meine nicht den Klimawandel, sondern Technologien, deren Zeit gekommen ist.
Vor 12 Jahren wurde über das erste Smartphone gelacht, zu teuer, will keiner haben, Apple geht pleite etc.
Jetzt haben die Noppenigel halt was neues, was sich angeblich nie durchsetzen wird.
Und in dem Glauben kann man sie auch lassen.
  #47325  
Alt 18.12.2019, 16:33
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich lese, wie schon erwähnt, gerade factfulness, das alles immer schlimmer wird ist schlicht nicht wahr. Und ich habe auch wenig Bock auf dieses ganze die Menschheit ist so schlecht-Geseier.
Das lese ich auch gerade.
Das sollten so einige hier mal gelesen haben.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #47326  
Alt 18.12.2019, 17:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Diese Rücksichtnahme besteht momentan allerdings aus Maßnahmen, die man im Grunde als Furz im Weltall bezeichnen kann.


Du hast immer noch nichts verstanden. Bist Du der Meinung, dass effektive und wirkungsvolle Maßnahmen gleichbedeutend sind mit radikal und wirtschaftszerstörend?
Lässt Du uns auch an Deinen effektiven und wirkungsvollen (!) Maßnahmen teilhaben? Und bitte nicht einen Link auf eine ellenlange Abhandlung, sondern einfach mal ein, zwei von diesen Maßnahmen mit Deinen Worten präsentiert.


Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die treten ja dann ein, wenn wir die Hände in den Schoß legen oder die 240 Liter Regentonne mit einer Mini-Pipette leeren wollen, während das Wasser permanent weiter hinein fließt.
Klimaneutralität bis 2021? Oder bis 2050? Bei 2021 geht wirtschaftlich alles den Bach runter (die reine Machbarkeit ist auch nicht da). 2050 wird angestrebt. Ja, es ist völlig klar, dass man da noch wird nachlegen müssen.
Wo liegt Dein Jahr (von mir aus für D, EU, Welt)?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #47327  
Alt 18.12.2019, 18:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
So kann man's natürlich auch machen. Die Welt ist eh nicht zu retten, laßt uns einfach weiter feiern wie bisher. Let the party started.

Bullshit, wie kommst du dazu mir zu unterstellen ich wolle einfach weiterfeiern. Belege bitte, wo habe ich das gesagt?

Ich habe nur gesagt das ließe sich aus meinem Blickwinkel nicht mehr retten, die Ableitung mit der Party entstammt deiner Denke.
So ist das wenn man was von einem user liest den man nicht akzeptieren kann, merke, nicht schreiben solange man noch Schaum vor dem Mund hat.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47328  
Alt 18.12.2019, 18:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich waren die Maler mit so vielen Fakten und einem völligen Mangel an nackter Haut total überfordert... so etwas passt einfach nicht ins Konzept

Erstmal spricht ja nix gegen nackte Haut?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47329  
Alt 18.12.2019, 19:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Schade um Dich, Wolfgang! Wo ist Dein Profil geblieben?



Hast du gesoffen? Was laberst du für einen unsäglichem Sermon? Du bist wirklich gestürzt, gelandet biste auf der Birne, hab ich schon öfter gehört das welche die auf der Birne gelandet sind das hinterher nicht mehr wissen.


Was hat dein extrem merkwürdiger Vortrag der sich ja wohl auf fsb bezieht bitte mit mir zu tun? Was bitte hat das alles mit der Aussage zu tun, Clubstadion ist Folter? Bin ich vllt. 5 min eher gegangen ? Nö, ich war gar nicht da, weil mir die blöden Arschlöcher dort auf den Sack gehen, ich meine die auf der Wiese genauso wie die neben der Wiese, wie ich auch die meine, die sich ungefragt in etwas einmischen was sie nen gottverdammten Scheißdreck angeht. Ist das jetzt genug klare Kante? Ich kann noch viel mehr Kante wenn nötig? Von was für einem Link faselst du eigentlich?
Junge, Junge, wenn du so weitermachst dann bist du der erste Tomatensuppeohneeinlagelutscher von uns allen hier.


Und bitte, Profil, wenn du mit dem Feilen am eigenen Profil fertig bist, dann user aus dem hohen Norden kommt für dich noch lange nix, dann nochmal nix, erst dann kannst du dir Gedanken machen über dritter Leute "Profil". Bei mir kannste das glatt lassen, ich kümmere mich ausdrücklich selbst darum, danke!



Abschließend, hast du einen Exklusivvertrag mit Greta? DU weisst also was sie gerne macht? Wann hat sie dir das gesagt? Oder leitest du das aus ihrem glücklichen Gesichtsausdruck ab? Oder möchtest du einfach gerne das dem so ist? Was bewegt dich zu so seltsamen Behauptungen, du wüsstest was das Mädchen gerne tut.


Ích hör auf ehe wir wirklich klare Kante bekommen, glasklare Kante.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47330  
Alt 18.12.2019, 20:20
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Erstmal spricht ja nix gegen nackte Haut?
Nicht wirklich - aber ehrlich gesagt ist die Variante, die die Bild pflegt, zumindest für mich vom Erotikfaktor her knapp über der Werbung für Damenbinden einzuordnen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77