Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47331  
Alt 18.12.2019, 22:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
B nicht schreiben solange man noch Schaum vor dem Mund hat.
Um dann beim nächsten Posting mit "hast du gesoffen?" zu beginnen !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #47332  
Alt 18.12.2019, 22:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bullshit, wie kommst du dazu mir zu unterstellen ich wolle einfach weiterfeiern...
Hab ich doch gar nicht. Lern doch mal lesen.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #47333  
Alt 18.12.2019, 23:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hab ich doch gar nicht. Lern doch mal lesen.



Was bitte soll Beitrag 47307 sonst bedeuten? Du zitierst mich mit der Bemerkung "Ich sehe das Klima als nicht zu retten ...", was antwortest du? Willst du jetzt behaupten das bezöge sich nicht auf meinen Beitrag obwohl du ihn zitierst?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47334  
Alt 19.12.2019, 07:42
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Lässt Du uns auch an Deinen effektiven und wirkungsvollen (!) Maßnahmen teilhaben? Und bitte nicht einen Link auf eine ellenlange Abhandlung, sondern einfach mal ein, zwei von diesen Maßnahmen mit Deinen Worten präsentiert.
Zum einen wäre viel geholfen, wenn die Ziele nicht weit hinter dem Jahr lägen, welches von der Wissenschaft prognostiziert wird. IIRC heißt es ca. 15 Jahre, sagen wir also ungefähr 2035, wird eh niemand genau auf den Tag und die Minute sagen können. Und auch nur dann, wenn bis dahin die gesamte CO2-Emission auf 0 herunter gefahren wird. Ein Ziel von 50% Emission bis 2050 ist daher ein offensichtlich blanker Hohn, oder willst Du das auch noch leugnen oder relativieren? "2035 ist nicht gesichert, die Folgen eh nicht schlimm, lass uns lieber piano machen, 2050 ist eine schöne runde Zahl" - so ungefähr?

Des weiteren bin ich überzeugt, dass diese auch von der Wissenschaft empfohlene CO2-Steuer für die Umwelt nicht viel bewirken wird, außer dem Finanzamt Geld in die Kassen zu spülen. Zu viele sind z.B. auf das Auto angewiesen und E-Autos sind derzeit lächerlich. Wie wäre es stattdessen, die großen CO2-Sünder zu zwingen, bis 2030 ihre Emissionen um 75% zu reduzieren und bis 2035 auf 0 zurück zu fahren?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Klimaneutralität bis 2021? Oder bis 2050? Bei 2021 geht wirtschaftlich alles den Bach runter (die reine Machbarkeit ist auch nicht da). 2050 wird angestrebt. Ja, es ist völlig klar, dass man da noch wird nachlegen müssen.
Wo liegt Dein Jahr (von mir aus für D, EU, Welt)?
"Mein Jahr" liegt dazwischen, siehe den Beitrag von Prof. Quaschning, der hier bereits x-mal verlinkt wurde.
  #47335  
Alt 19.12.2019, 09:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was bitte soll Beitrag 47307 sonst bedeuten? Du zitierst mich mit der Bemerkung "Ich sehe das Klima als nicht zu retten ...", was antwortest du? Willst du jetzt behaupten das bezöge sich nicht auf meinen Beitrag obwohl du ihn zitierst?
Das ist doch wieder Kindergarten, oder?
"So kann man's natürlich auch machen." ist nicht gleich "Ach, so machst Du das!". Das war eine generelle Aufforderung an jeden, der diesen Gedankengang (und deshalb habe ich ihn expliziet zitiert und hätte ihn auch bei Paul Metzger zitiert) hat oder haben könnte, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern trotzdem das Möglichste zu tun. Damit währest Du dann eventuell indirekt oder direkt auch gemeint.

Woher soll ich wissen, welchen Beitrag du leistest? Dein mimosenhaftes Ruminterpretieren meiner Beiträge nervt langsam. Nein, ich versuche nicht Dir ständig ans Bein zu pinkeln. Ich lese sie zu 90% nicht mal. Und wenn ich es wage, mal alle 4 Wochen einen Beitrag von Dir zu zitieren, dann geh doch bitte immer gleich an die Decke. Himmel hilf!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #47336  
Alt 19.12.2019, 09:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
. Ich lese sie zu 90% nicht mal. Und wenn ich es wage, mal alle 4 Wochen einen Beitrag von Dir zu zitieren, dann geh doch bitte immer gleich an die Decke. Himmel hilf!

Ein guter Vorsatz für 2020 wäre das auf 100 % zu erhöhren, solche Vorsätze kann man auch auf sofort vorziehen. Mir geht es umgekehrt ähnlich und ich versuche gleichen Vorsatz zu verwirklichen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47337  
Alt 19.12.2019, 09:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Zum Thema China übrigens noch: China importiert in Massen Öl, Gas und inzwischen auch Kohle. Die haben ein sehr großes Interesse, die Umweltkarte zu ziehen und das Spiel als "Vorreiter" mitzuspielen - wenn auch aus handfesten wirtschaftlichen Interessen. Man würde sich von diversen Abhängigkeiten unabhängiger machen.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #47338  
Alt 19.12.2019, 09:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ein guter Vorsatz für 2020 wäre das auf 100 % zu erhöhren, solche Vorsätze kann man auch auf sofort vorziehen. Mir geht es umgekehrt ähnlich und ich versuche gleichen Vorsatz zu verwirklichen.
Ähhhh, nö.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #47339  
Alt 19.12.2019, 09:59
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Des weiteren bin ich überzeugt, dass diese auch von der Wissenschaft empfohlene CO2-Steuer für die Umwelt nicht viel bewirken wird, außer dem Finanzamt Geld in die Kassen zu spülen. Zu viele sind z.B. auf das Auto angewiesen und E-Autos sind derzeit lächerlich. Wie wäre es stattdessen, die großen CO2-Sünder zu zwingen, bis 2030 ihre Emissionen um 75% zu reduzieren und bis 2035 auf 0 zurück zu fahren?
Ich bin vom Gegenteil überzeugt.
Vielfach geht es um den Preis und die Bequemlichkeit.
Davon abgesehen, dass es ja auch um die Industrie geht, glaube ich fest daran, dass dann mehr Leute auf Fahrrad, ÖPNV oder Fahrgemeinschaften umsteigen, je nachdem was sich eignet. Und es würde sparsamer gefahren. Tempolimits erübrigen sich dann von allein.

Außerdem war der Plan, eine Klimaprämie einzuführen, um die zusätzlichen Ausgaben auszugleichen. So kann dann jeder selbst entscheiden: So weiter leben und nix ändert sich oder klimafreundlicher leben und mehr Geld in der Tasche haben.

Das ist allerdings leider nur eine Utopie, denn mit derzeitigen Politikern ist das nicht zu machen. Die zerstören lieber die Windkraft...

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Zum Thema China übrigens noch: China importiert in Massen Öl, Gas und inzwischen auch Kohle. Die haben ein sehr großes Interesse, die Umweltkarte zu ziehen und das Spiel als "Vorreiter" mitzuspielen - wenn auch aus handfesten wirtschaftlichen Interessen. Man würde sich von diversen Abhängigkeiten unabhängiger machen.
Sehe ich genauso. Aus wirtschaftlichen heraus, aber auch, weil China in großen Städten große Probleme mit der Luftqualität hat. Da vermischen sich dann Umwelt- und Klimaschutz.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #47340  
Alt 19.12.2019, 10:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
... aber auch, weil China in großen Städten große Probleme mit der Luftqualität hat. Da vermischen sich dann Umwelt- und Klimaschutz...



China reagiert gänzlich anders als man es hier aus Europa kennt. Ich habe etliche Werksverbindungen nach China, hauptsächlich im Zusammenhang mit Titan, aber auch Stahlimporten. Liefertermine müssen heute anders geplant werden als früher, die Chinesen sind in ihrer Umweltpolitik rigoros.
Es gibt dort "Umweltengel - heißen übersetzt wirklich so", die setzt das Politbüro ein und hat sie mit massiven Rechten ausgestattet. Die messen Werte der Luft, des Wassers, wenn bestimmte Grenzwerte überschritten dann legen sie von einem auf den anderen Tag ganze Firmen, ja sogar Regionen still. Dan wird dort wochenlang, einmal habe ich 6 Monate erlebt, NICHTS mehr produziert. Der Staat schickt die Arbeiter einfach nach Hause, dann kannst du sehen wo du bleibst. Knallhart und unmittelbar, klagen können die Unternehmen dort nicht, bzw. können sie schon, wenn sie sich unbeliebt machen wollen. Habe keinen kennengelernt der das gewagt hätte. China könnte wenn es wollte in drei Sekunden CO2 auf null stellen. Das würde aber den ehrgeizigen Großmachtplänen sehr schaden, deshalb wird sich China hier nicht mit Europa in ein "Vorreiterboot" setzen. China zieht sein eigenes Ding durch, unbeeinflusst von der EU oder sonstwem. Mit China ""reden wollen" wird an vielen Stellen in China als Schwäche ausgelegt. Von Chinesen habe ich gehört das die Mr. President sehr ernst nehmen. Sie halten den nicht für einen clown, sondern für eine große Gefahr für China. Sie respektieren gefährliche Leute. Merkel halten sie nicht für gefährlich, Deutschland wird nicht respektiert in seiner aktuellen Rolle, zumindest politisch ist D un die EU für China nix, D+EU ist nur wirtschaftlich als Markt mit 400 Mio potenten Kunden interessant. D. wird max. noch aus der Historie heraus respektiert, als Land der Erfinder, der Denker, der Ingenieure. Auch als Land der Krieger. Alles das sind wir nicht mehr, das wurde weitgehend sozialistischem Gedankengut geopfert, in Summe, D als Vorreiter im Klimaschutz wird China ne Pusteblume interessieren.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77