Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47371  
Alt 22.12.2019, 10:13
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.139
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Warum im Advent so "Anti"?
Der Anti stresst viele schon genug an der Platte; auf den Gabenteller passt doch bestimmt noch ein Greta-Wohlfühl-Paket (vielleicht mit einem Kompaktschwedisch-Kurs für die lieben Kinder oder einer EntspannungsKur für die werte Gattin)?

Geändert von Neuanfang (22.12.2019 um 10:19 Uhr) Grund: Noch ein GWP
  #47372  
Alt 22.12.2019, 14:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bringe doch nur ein paar konstruktive Vorschläge ins Spiel.


Bei Barmi würde mich außerdem mal interessieren, ob er nur ein Wasser-Prediger-und-Weintrinker ist oder ob er tatsächlich mit gutem Beispiel vorangeht und selber so ne Nähmaschine auf vier Rädern, die er ständig in den Himmel lobt, auch fährt.
Hatte ihn das vor längerer Zeit schon mal gefragt, und da kam, soweit ich das richtig erinnere, die Antwort "noch nicht, aber das nächste Auto sei definitiv ein E-Fahrzeug.
Ist das mittlerweile passiert?
  #47373  
Alt 22.12.2019, 16:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.nordbayern.de/politik/wa...-ist-1.9657724

Wird Zeit, dass der geht. Freiwillig wird er das aber sicher nicht. Einer von denen, die du vom Hof jagen musst.

Treffender Leserkommentar:
"83 Millionen Menschen werden von Leuten “geführt”, die in gut organisierten Unternehmen nicht mal eine mittlere Leitungsebene mit Leben erfüllen könnten. Das dumme dabei ist, dass Irrlichter auch meist schwaches Personal um sich scharen um nicht gleich intern als Blendgranate aufzufallen.
Und so rotieren unbegabte und ihrer wichtigen Aufgabe gemäß völlig unfähige Personen durch die Ministersessel mit dem Ergebnis, dass man sich langsam für dieses Land schämen muss. Mein Besuch aus Guangdong, China, staunte nicht schlecht, dass er auf der Fahrt von Berlin gleich mehrfach und langanhaltend nicht telefonieren konnte und, die Krönung, mitten in der Großstadt das WLAN Netz die Biege machte für ein paar Stunden. Sowas kannte der nicht.
Verkehr, Gesundheit, Altersversorgung, Bildung, Verteidigung, Umweltschutz, Wohnkosten u.v.m., nahezu alles was einen Staat erfolgreich macht liegt in Trümmern. Und -logischerweise- der braune Mob macht auch schon wieder mobil.
Und was macht Frau Merkel? Lobt Herrn Scheuer mit “sehr guter Arbeit”.
Wenn ich direkt nach der gelben Karte mit der Blutgrätsche in die Meute springe setzt das einen Platzverweis mit Arbeitssperre. Bei den hohen Beamten ist das anders. Da kann man offensichtlich in jeder Position alles von sich geben.
Frau Merkel. Ich habe Sie sogar mal gewählt, auch wenn es länger her ist. Aber bitte gehen Sie und nehmen diesen selbstherrlichen tollen Minister gleich mit. Wenn Sie noch weitere Tipps brauchen, gerne. Wenn man es genau nimmt, gehört die komplette Riege ausgewechselt.
Ich habe nur Angst, dass dann die nächste Garde Parteisoldaten und Dampfplauderer nachkommt.
In einer komplexen Welt ist das System, einen Staat von Leuten lenken zu lassen, die weder das noch echtes Management können, wahrscheinlich überlebt.
Ich zahle gerne Steuern, wenn ich erkennen kann, dass damit etwas gutes bewegt wird für die Gemeinschaft. Das erkenne ich aber schon lange nicht mehr."
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #47374  
Alt 22.12.2019, 22:56
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sagen wir ins betreute Wohnen.

Dass ein Hybrid unwirtschaftlich ist, steht doch außer Frage.
Deshalb sind ja auch die Anreize falsch gesetzt.
Dennoch steht doch jedem frei, diese Vorteile zu nutzen; in meinem Fall wären das ein paar hundert Euro Netto jeden Monat.

Schimpf nicht mit mir, sondern mit der GroKo, die diesen Quatsch beschlossen hat.
Du hast mich falsch verstanden, einen Hybrid nicht elektrisch zu betanken ist unwirtschaftlich. Im Vergleich zum tanken mit Benzin.
Unfair wäre im übrigen auch, den Eigenanteil bei einem Elektroauto genauso zu besteuern wie eine klassisches Fahrzeug.
Da beim Elektroauto der Anteil des Anschaffungspreises an den gesamten Unterhaltskosten höher als beim Benziner ist, wird bei gleichen Gesamtkosten das Elektroauto mit der klassischen 1% Regelung höher besteuert.
Der Treibstoff ist billiger und Reparatur und Steuer sind günstiger, außer AfA fällt da kaum was an.
  #47375  
Alt 22.12.2019, 23:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.nordbayern.de/politik/wa...-ist-1.9657724

Wird Zeit, dass der geht. Freiwillig wird er das aber sicher nicht. Einer von denen, die du vom Hof jagen musst.
Mal ab davon, dass Scheuer untragbar ist, bleibt aber auch hier wieder der komische Beigeschmack, dass die geforderten Änderungen lokal und kommunal umgesetzt werden müssen, und es hier, gerade in den Metropolen, meist die SPD ist, die am Ruder sitzt und nichts tut.
  #47376  
Alt 22.12.2019, 23:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bringe doch nur ein paar konstruktive Vorschläge ins Spiel.


Bei Barmi würde mich außerdem mal interessieren, ob er nur ein Wasser-Prediger-und-Weintrinker ist oder ob er tatsächlich mit gutem Beispiel vorangeht und selber so ne Nähmaschine auf vier Rädern, die er ständig in den Himmel lobt, auch fährt.
Hatte ihn das vor längerer Zeit schon mal gefragt, und da kam, soweit ich das richtig erinnere, die Antwort "noch nicht, aber das nächste Auto sei definitiv ein E-Fahrzeug.
Ist das mittlerweile passiert?
Ich weiß ja nicht, in welcher Frequenz du deine bleifußgequälten Mühlen tauschen musst, mein älteres Auto ist gerade über den TÜV und soll das nochmal schaffen, und selbst dann wäre der erst 12 und unter 200.000 gelaufen, bei nem Verbrauch deutlich unter 5.
Da gibt es eigentlich keine Not, hektisch zu werden.
Ich habe mich aber auch nie für was anderes als den Austausch über die normale Erneuerung des Fahrzeugparks ausgesprochen.
  #47377  
Alt 22.12.2019, 23:16
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Scheuer ist genau so unerträglich wie Klöckner - wieso sind die eigentlich noch im Amt?
  #47378  
Alt 23.12.2019, 08:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Scheuer ist genau so unerträglich wie Klöckner - wieso sind die eigentlich noch im Amt?
Weil die sinnbildlich sind für unsere herausragende Ministerriege der letzten 20 Jahre...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #47379  
Alt 23.12.2019, 08:51
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.139
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Weil die sinnbildlich sind für unsere herausragende Ministerriege der letzten 20 Jahre...
Nun mal bitte langsam und etwas Nachsicht zum Fest!
Die Minister müssen doch nicht Alles selber machen, sie haben tolle Teams und excellente Experten.
Riege liest sich so nach Vorturnerin...Bei aller Liebe, eine Fast -schon-'Rentnerin muss den Damen und Herrschaften nun wirklich nichts mehr vormachen.
  #47380  
Alt 23.12.2019, 09:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen


Die Minister müssen doch nicht Alles selber machen, sie haben tolle Teams und excellente Experten.




Du kannst das nicht ernst meinen? Politik war schon immer Lobbyarbeit, schon immer haben den Ton weder Kanzler noch Minister vorgegeben. Wir sind diktiert vom Kapital, und das ist ja auch nicht ausschließlich schlecht.
90 % von euch Träumern sollte froh sein das das ihr geführt werdet. Es gab noch nie mehr Arbeit im Lande als heute, es gab noch nie so viel Wohlstand für alle die etwas leisten. Klar weiß ich das Gerechtigkeit Lücken hat, nicht zu 100 % herzustellen ist, ich habe eine Ehefrau die im Krankenhaus gearbeitet hat, eine Stieftochter die in einem Pflegeberuf arbeitet.
Ganz am Ende hat hier jeder Wohnung, Nahrung und weitgehend Mobilität. Wenn nun nicht jeder der reindrängen will, gefüttert werden würde (ich rede nicht von Menschen die in Syrien einen fürchterlichen Krieg erleben, ich rede z.B. von der bulgarischen Sippe aus einer Vorstadtsiedlung aus einer bulgarischen Industriestadt, einer Sippe die dort nichts hatte, die hier auf unsere Kosten wohnt, isst, und Kinder ernährt, von den Kindern lebt, die das EU-System ausnützen, ich rede von den auch vorhandenen Unwilligen die keinen Bock haben morgens aufzustehen, von denen die andere für sich schaffen lassen) dann, liebe Leute gäbs hier nicht einen einzigen armen Menschen, dann nämlich könnten wir unsere Rentner füttern, Alleinerziehende Mütter unterstützen (damit sie est gar nicht aus dem Jobsystem rausfallen), dann könnten wir unsere Landesverteidung in Ordnung bringen, dann könnten wir die Menschen in den Pflegeberufen anständig entlohnen, dann müssten wir uns keine Gedanken machen wie wir BMW enteigenen können, wir wir die Wohnbaugesellschaften um ihr Eigentum bringen könnten (sozialer Wohnungsbau muss im Übrigen zurück in staatliche Hände unter extremer Kontrolle durch den Bürger, also komplette Offenlegung, jeder Entscheider aus der Politik der auch nur eine krumme Sache macht kann es sich aussuchen, alle Ämter und Pensionen weg [oder eben Keller]).
In die Politik muss eine völlig neue Ordnung, ebenso in Industrie und Handel, klare Gesetze, harte Strafen bis in die privaten Vermögen hinein, mit klarer Definition wo Strafen Verwendung finden. Dann wird der Bürger über die Jahre das Vertrauen nach oben wieder gewinnen, dann, aber nur dann, können wir noch weitreichendere Wege gehen. Vorher ist alles Stückwerk, wie Maut, Klimaschutz, blablabla ... alles eben.



Dazu muss der Sozialismus begreifen das es bald nichts mehr zu verteilen gibt wenn sie beginnen zu verteilen.

Gleichmachen in D ist gar nicht nötig, die Volkswirte hier kennen den Gini?
https://www.lai.fu-berlin.de/e-learn...ent/index.html
Je näher an Null desto gleicher, D steht hier international nicht vorne, hier wird schon anständig umverteilt. Und D hat sich die letzten 20 Jahre hier auf einem Level gehalten das anderswo unbekannt ist. Die Reichen aus dem Rest der Welt lachen sich den Arsch ab über die Reichen in D, über Gehälter für Führungspersonal sowieso.
Sozen sollten sich mal hinter die Löffel schreiben das der Sozialismus selbst noch nie ein Systen hervorgebracht hat, bzw. noch nie dauerhaft am Leben erhalten konnte, das für den Bürger mehr bringen würde als das was wir haben (klar ist das nicht perfekt, das haben ja auch Menschen erdacht, und zwar die, die davon profitieren, aber die anderen haben eben nichts erdacht oder durchgesetzt, warum wohl?)


Minister wie Scheuer müssen klar weg, der hat, von der Grundidee abgesehen die richtig ist, alles falsch gemacht was man falsch machen kann, wer doof ist kann nicht regieren ----> tschüüüss.
Die Frage ist, wer solls tun? Lassen wir das doch z.B. Snape machen und schauen mal wie lange er sich im Haifischbecken im Sattel hält. Oder den Kevin? Dann kannste gleich die Autoindustrie komplett aus dem Wettbewerb nehmen, die Arbeitslosen wohnen alle bei Kevin!



Amen ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77