Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.12.2019, 10:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, in welcher Frequenz du deine bleifußgequälten Mühlen tauschen musst, mein älteres Auto ist gerade über den TÜV und soll das nochmal schaffen, und selbst dann wäre der erst 12 und unter 200.000 gelaufen, bei nem Verbrauch deutlich unter 5.
Da gibt es eigentlich keine Not, hektisch zu werden.
Ich habe mich aber auch nie für was anderes als den Austausch über die normale Erneuerung des Fahrzeugparks ausgesprochen.
Alle drei Jahre, und der ist nicht bleifußgequält, sondern gut eingefahren.
Wie bitteschön verbraucht man "deutlich unter 5"?
Das geht nicht, es sei denn auf dem Prüfstand.
Oder wenn man mit 87 KMH im Windschatten eines Lkw 's fährt.
Dann weiter viel Spaß mit deinem Fahrzeug, die 20 schafft er noch
Alt 23.12.2019, 10:20
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du hast mich falsch verstanden, einen Hybrid nicht elektrisch zu betanken ist unwirtschaftlich. Im Vergleich zum tanken mit Benzin.
Unfair wäre im übrigen auch, den Eigenanteil bei einem Elektroauto genauso zu besteuern wie eine klassisches Fahrzeug.
Da beim Elektroauto der Anteil des Anschaffungspreises an den gesamten Unterhaltskosten höher als beim Benziner ist, wird bei gleichen Gesamtkosten das Elektroauto mit der klassischen 1% Regelung höher besteuert.
Der Treibstoff ist billiger und Reparatur und Steuer sind günstiger, außer AfA fällt da kaum was an.
Okay, dann ist das meinem Provokationsbeitrag geschuldet, dass ich "nie die Steckdose nehmen werde".
Werde ich schon tun bei 15km zur Arbeit, da komm ich elektrisch hin und zurück.
Für Langstrecken ist das aber irrelevant.
Reine E-Fahrzeuge kann man durchaus fördern, auch wenn deren Ökobilanz bei weitem nicht so glanzvoll ist wie manche das gerne sähen.
Aber Hybride? Never.
Dass man es dennoch tut, zeigt die ganze Scheinheiligkeit der Politik.
Alt 23.12.2019, 10:42
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Alle drei Jahre, und der ist nicht bleifußgequält, sondern gut eingefahren.
Das ist eine Frage des Standpunktes.
So wie du das auch gut findest, mit 180 nach BaWü zu fahren, während ich eher Leute bedauer, die da hin müssen.

Zitat:
Wie bitteschön verbraucht man "deutlich unter 5"?
Ist eigentlich simpel, links im fliessenden Verkehr mitfahren und wenn frei ist 130, fettig. Ansonsten:

Der Wagen hat 66kw, der schafft auch 180, dann aber nicht unter 5.
Unter 5 hat unser Golf Diesel von 1982 aber auch schon geschafft.

Zitat:
Dann weiter viel Spaß mit deinem Fahrzeug, die 20 schafft er noch
Eben, es muss ja auch noch wirtschaftlich vernünftig handelnde Menschen geben.

Zitat:
Okay, dann ist das meinem Provokationsbeitrag geschuldet, dass ich "nie die Steckdose nehmen werde".
Jup.

Und frohe Weihnachten an alle...
Alt 23.12.2019, 11:21
registrierter Besucher

Also, 180 ist aber nur mittlere Reisegeschwindigkeit für mich, wenn ich Familie dabei hab.
Alleine fahr ich deutlich über 200 bei guten Wetter- und Straßenverhältnissen.
Da fällt Deine Schüssel schon auseinander, bei meiner merkt man es kaum.
Unter 5 Liter glaub ich immer noch nicht.
Auf einzelnen Strecken gewiss, aber nicht Langzeit.

Schöne Weihnachten dennoch, hoffentlich ist der Weihnachtsmann nicht mit nem 90 PS Diesel unterwegs

PS: Bin auch kein großer BaWü Fan, aber hier am feldberg ist es nicht schlecht.
Richtig Schnee, empfehle Allrad
Alt 24.12.2019, 08:25
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Fromme Botschaft oder froher Wunsch?

Weise Weihnachten,
im Einklang mit meinem inneren Frieden sein,
Unzufriedenheit als kleine Kerze
zu denen der Anderen stellen.
Im Gespräch bleiben.

P.S. Ach könnte ich Unruhe und Unrast einfach so leicht ablegen und abkleben wie Mantel und Bart heut spät in der Nacht...

***Euch Allen und all Euren Lieben .... eine schöne (weihevolle) Zeit***

Geändert von Neuanfang (24.12.2019 um 08:28 Uhr) Grund: Reden und widersprechen
Alt 29.12.2019, 11:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Glückwunsch

"Umweltsau", fast noch besser als das die fff-Vorgängerscheiße, "die sind ja bald nicht mehr dabei".

Liebe Eltern dieser Drecksfratzen, ihr habt was erschaffen das sogar mir Angst macht, ich setze alle meine Karten auf die KI, weil mit der Generation möchte ich im Alter rein nix zu tun haben. Bzw. jetzt schon nicht, rerspektlose Bagage!

Abschieben wär ne Lösung, mal 3 Jahre in ein türkisches Lager, Fresse halten lernen im Schnelldurchgang!

Alle die was zu vererben haben, sollten ihr Vermögen komplett verprassen, damit die Elendsrotzer auf dem Trockenen sitzen, die verhungern dann einfach.
Alt 29.12.2019, 11:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Immer schon weiter unreflektiert bleiben und natürlich darf der gewalttätige Unterton nicht fehlen !
Alt 29.12.2019, 11:26
registrierter Besucher

Wobei Wolle - in diesem Falle - auf ganzer Linie Recht hat.
Und die GEZ-Gebühren sollte man auch nicht mehr bezahlen.
Skandalös, dass der WDR sowas sendet
Alt 29.12.2019, 12:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und die GEZ-Gebühren sollte man auch nicht mehr bezahlen.
Skandalös, dass der WDR sowas sendet

Würde genügen wenn man den Entscheider einfach vor die Tür setzt. Solche Leute sollten - im öff.-rechtl. Bereich keine Entscheidungen zu fällen haben. Könnte Kjuss sein, wobei der schlicht die Qualität nicht hat um irgendwas entscheiden zu können. Mithin der user der hier von jeher den schwächsten Eindruck hinterlassen hat.
Alt 29.12.2019, 12:03
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Liebe Eltern dieser Drecksfratzen, ihr habt was erschaffen das sogar mir Angst macht, ich setze alle meine Karten auf die KI, weil mit der Generation möchte ich im Alter rein nix zu tun haben. Bzw. jetzt schon nicht, rerspektlose Bagage!
Zu dieser Generation gehören doch auch die "Hoffnungsträger" Kühnert, Amthor und Consorten, oder?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Immer schon weiter unreflektiert bleiben und natürlich darf der gewalttätige Unterton nicht fehlen !
Ohne Gewalt geht bei ihm nicht, aus diesem primitiven Denkmuster kommt er nicht mehr heraus, dazu ist er darin zu lange gefangen.
Aber wieso unreflektiert? Was der Schnösel da von sich gegeben hat, ist ja wohl zweifellos unverschämt hoch zehn.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »