|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Sabitzer ist ein guter Mann, aber keine Weltklasse, internationale Klasse auch nur knapp, oder grad so. Ich habe die CL-Spiele von Leipzig gesehen, da wurden ihm auch mitunter die Grenzen aufgezeigt. Was bei Bayern fehlt ist ein Spieler der Thiago-Klasse der das Tempo moderieren kann, der aber auch urplötzlich in die Spitze spielen kann wenn das Loch offen ist. Der Ball hält wie kein Zweiter, der ordnet. Seit der damals angefangen hatte auch zu kämpfen, hab ich im Bayern Trikot (von Neuer und Lewandoski immer abgesehen - das ist Ausnahmeregal) keinen besseren gesehen. Upamecano wird langsam warm, wenn die Mannschaft sich auf den eingestellt hat wird er eine Bereicherung sein. Sehr entäuschend aktuell Kimmich und Goretzka. Für das was die beiden eigentlich können bringen sie zu wenig. Und Sane ist ein Rennpferd, entweder bringt man den hin bis zu dem Moment wo die Scheuklappen abgenommen werden, oder er bleibt stehen. Nagelsmanns wichtigste Baustelle, sonst wird der Junge (wenn er es nicht schon ist) ein Dollargrab. Dem muss man helfen, von selbst kriget der die Schuhe nicht gebunden. Kann alles ist aber ne absolute Weichflöte, der hat der Samy ab und an mal versäumt ein paar härtere Worte zu sprechen. Ein intelligentes Bübchen, der macht sich zuviele Gedanken. Nianzou überschätzt du glaube ich ich, ich sehe da noch ne Menge Mängel. Davies muss auch wieder besser in die Schuhe kommen, der hat Glück das er ne Menge was er selbst verbockt durch Geschwindigkeit wieder glattgebügelt bekommt. In Form ist nur Lewandoswki, der Typ ist ein robot, Batterie rein, los ....Tor! Pavard fehlt arg, obwohl sich der junge Stanisic sehr anstrengt, der wirds aber nicht in die Stammelf packen. Gnabry endlich mal wieder auf der Höhe, der hat vorher (inkl. EM) ne Scheiße abgeladen das man ihn fast hätte abschreiben müssen. Coman ist zu anfällig, wäre der robust wäre er Ribery². Ein falscher Schritt ... drei Wochen Pause. Sauschnell, aber instabiler corpus. Beim Boxen heißt das Glaskinn. Ein Streifschuß dort ---- knock out! Trotzdem wird BM Meister, das wird nicht reichen für die Dortmunder oder Leipziger, und wer glaub ernsthaft an Gladbach oder Leverdingsbumsi .... BM muss Haaland holen egal was er kostet, um ein Zeichnen national, wie international zu setzen, das wird wohl auch Kahns Plan sein. Chefsache!
|
|||
|
|||
Würde mal sagen der FCB Zug rollt
Also wenn sie das stabilisieren, wird die Meisterschaft sehr bald entschieden sein ......
|
|||
|
|||
Denke DO wird wohl dagegen halten. Wohl der einzige Konkurrent.
|
|
|||
|
|||
Die kriegen zu viele Gegentore, da werden zu viele Punkte hinten raus gehen. Bayern wird so einsam wie lange nicht mehr seine Kreise in der Buli ziehen behaupte ich.
|
|
|||
|
|||
Es ist doch wohl noch zu früh, um ein finales Urteil abzugeben. Mancher Abgesang kam erst zur RR u. auch da stellte sich manches als zu früh raus.
|
|
|||
|
|||
Dann hätte Bayern nicht Meister werden dürfen.
|
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch eher, ob Dortmund dann auch um die 100 Tore schießen könnte.
Dortmund hat dann ein Problem, wenn Haaland oder Bellingham mal ausfallen. Ich würde da gar nicht die direkten Duelle zu hoch hängen, Dortmund muss einfach gegen Platz 8-18 zu 95% 3er einfahren. Dann kann es für 80 Punkte + X reichen und man wäre in Schlagdistanz. Flicks Harakirifussball und die aktuelle Stärke von Bayern liegt doch hauptsächlich an der, das behaupte ich trotz der Kirmestruppe aus Paris, besten Offensive der Welt. Ich sehe da kein Team, welches diese Schlagkraft hat. Der weltbeste Spieler vorne, dahinter ein Müller, der auch immer scort, dahinter mit Goretzka der wahrscheinlich torgefährlichste 8er der Welt, mit Kimmich den wohl offensivstärksten 6er und dazu noch 4 Winger vom Format "internationale Klasse". Da kann man dann auch mal 40 Tore bekommen, was aber kaum passieren wird, da man aktuell deutlich besser in der Abwehr steht. Geändert von Noppenzar (20.09.2021 um 18:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Möchte aber schon erinnern, dass die bisherige Stabilität den Bayern nicht zugetraut wurde. Man hatte immer auf die dünne Decke hingewiesen, als Alaba weg ging u. Boatengs Vertrag nicht verlängert wurde. |
|
|||
|
|||
hab ich eh nicht verstanden, ok das sich Süle so entwickelt hat keiner Gedacht. Momentan haben wir jedenfalls 3 außergewöhnlich starke Innenverteidiger.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe den Kader aktuell auch nicht so dünn. Zumindest reicht es, um in der Buli gut rotieren zu können. Neuer, Ulreich Pavard, Stanisic, Upamecano, Hernandez, Süle, Nianzou, Davies, O. Richards Kimmich, Goretzka, Müller, Roca, Sabitzer, Tolisso Musiala, Coman, Gnabry, Sane Lewandowski, EMCM Das sind 20 Feldspieler und 2 Torhüter. Nicht extrem üppig aber sah auch schon mal schlechter aus. Was mir bei JN aktuell imponiert ist, ähnlich wie es Tuchel auch tut, dass er nicht sein Ego mit 3er Kette etc. vorne anstellt, sondern extrem pragmatisch an die Sache heranzugehen scheint. Was wurde da alles diskutiert, aber er hat sich der Philosophie des FCB, so nenne ich das mal seit LvG, angepasst. Ich gebe zu skeptisch gewesen zu sein, aber er scheint sich vom Dampfplauderer aus Hoffenheimer Zeiten doch stark weiterentwickelt zu haben. |
Lesezeichen |
|
|