Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47471  
Alt 06.01.2020, 13:44
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Müssten sie bei der Quote dann nicht längst viel mehr Einwohner stellen als Rein-Bio-Deutsche?
Bitte ganz kurz mal nachdenken.
12 Kinder von 12 Frauen macht ne Geburtenrate von 1.
Bestandserhaltung ist nach Adam Riese bei knapp über 2.

Falls man sich abseits der Karnickelargumente, oder "der Schwarze schnackselt halt gern", mal zu dem Thema Überbevölkerung eine etwas andere Perspektive verschaffen möchte....
https://www.youtube.com/watch?v=WiJlNWuvQuk
Mit ein paar Gummis und etwas Aufklärung wäre da schon viel getan.
  #47472  
Alt 06.01.2020, 13:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Bitte ganz kurz mal nachdenken.
12 Kinder von 12 Frauen macht ne Geburtenrate von 1.
Bestandserhaltung ist nach Adam Riese bei knapp über 2.
Das Rechnen hat Noppe doch vorgemacht, da wurde aus zwei "Libanesen" binnen 35 Jahren eine 100 Personen starke Gruppe. Faktor 50. Darauf bezog sich meine Frage. Oder bezweifelst Du etwa Noppes Rechenkünste?
  #47473  
Alt 06.01.2020, 15:12
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Klar, da haben paar Minuten nach Veröffentlichung hunderte Omas dort angerufen, weil sie rund um die Uhr im Internet des WDR drauf lauern !
Dass das im Fernsehen lief und sich die Leute das live angesehen haben und dann zum Telefon griffen ist wohl für die Jugend von heute unvorstellbar, oder?
Edit: War wohl nicht im Fernsehen, sondern auf facebook, aber auch das ist was für ältere Leute, hab ich mir sagen lassen...

Wenn es die Anrufe nicht gab, können wir da gerne nochmal drüber reden, dieses kann gar nicht sein weil ich mir das nicht vorstellen kann ist mir zu billig.

Zitat:
Der Inhalt des links, wie der rechte Mob agiert , ist trotzdem korrekt.

https://www.stern.de/kultur/tv/umwel...h-9074144.html
Die Schlagzeile war aber nicht die Existenz des rechten Mobs, sondern dass der WDR vor ihm kuscht.
Der Rückzug war zeitlich vor dem rechten Mob, und wenn du meinst, dass Herr Burow da kein feedback aus der Telefonabteilung bekommen hat, sondern sich da einfach was zurechtlügt, wird er wohl bald arbeitslos sein. Und dann auch zurecht.

Im übrigen hat er genau das gemacht, was er angeblich verweigert: Er hat sich vor die Mitarbeiter gestellt.
Nämlich vor die Mitarbeiter, die den Beitrag zurückgezogen haben.
Auch das macht nämlich nicht der Intendant persönlich.

Edit: Und um das klarzustellen, das Problem ist die Presse, insbesondere auch der Spiegel, der aus einem ausgedachten und falschen Sachzusammenhang (Shitstorm -> Rückzug des Beitrags) eine sich selbst befruchtende Kakophonie der Beiträge zaubert.

Geändert von BlinderBarmer (06.01.2020 um 15:35 Uhr)
  #47474  
Alt 06.01.2020, 15:35
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Wie naiv ist das. Fahr nach Hamburg, stell dich 2 Std. Abends am Wochenende an den Jungfernstieg, oder an die Reeperbahn, oder zu Sylvester an die Landungsbrücken... und beobachte das bunte Treiben... sprich mit Anwohnern, Polizisten usw.... das wird dir die Augen öffnen über die Problemgruppen !!!
Das ist so wenn man in seiner eigenen Blase lebt und die Dinge nur schön gefiltert an sich heran lässt. So lässt es sich leichter leben.

Die Welt ist groß und rosarot. Einhörner springen über Bäche aus Milch und Honig. Wir sind alle eine große bunte und friedvolle Familie.

  #47475  
Alt 06.01.2020, 16:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Doppelpost
  #47476  
Alt 06.01.2020, 16:11
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Klar, da haben paar Minuten nach Veröffentlichung hunderte Omas dort angerufen, weil sie rund um die Uhr im Internet des WDR drauf lauern !

Der Inhalt des links, wie der rechte Mob agiert , ist trotzdem korrekt.

https://www.stern.de/kultur/tv/umwel...h-9074144.html
Laut Übermedien haben die Redakteure 2 zentrale Vorwürfe zurückgenommen, womit da keine Nachricht übrigbleibt.

Fun fact am Rande: Das Lied gab es schon im November in einer Satire-Sendung im Radio.
Allerdings andersrum.
Zitat:
Ausgangspunkt sind da die Worte von Greta Thunberg beim Klima-Gipfel: „We will not let you get away with it. The eyes of all future generations are upon you.“ Die Satiriker reden danach über diesen O-Ton:

Das klingt ziemlich unheimlich. „Die Augen der künftigen Generationen kleben auf euch.“ Kann man das so übersetzen? Das ist doch ein Aufruf, oder? Kinder bespitzeln ihre Eltern.

Ja, darauf wird’s rauslaufen. Irgendwann wenn du mit dem Auto nach Hause kommst, stehen deine Kinder bei dir in der Hofeinfahrt, wie die Zwillinge aus „Shining“, und dann machen sie so Notizen. Und dann melden sie das Ganze dann bei der „Fridays for Future“-Hotline, wo du deine nächsten Verwandten dann denunzieren kannst.

Aber du wirst lachen, so’ne Hotline gibt’s tatsächlich schon. Und da landen ungefähr solche Sprachnachrichten drauf:

(Gesang

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad, Motorrad.
Das sind tausend Liter Super jeden Monat, meine Oma ist ne alte Umweltsau.

Meine Oma sagt, Motorradfahrn ist voll cool, echt voll cool, echt voll cool.
Sie benutzt das Ding im Altersheim als Rollstuhl, meine Oma ist ne alte Umweltsau.

Meine Oma fährt im SUV beim Arzt vor, beim Arzt vor, beim Arzt vor.
Überfährt dabei zwei Opis im Rollator, meine Oma ist ne alte Umweltsau.

Meine Oma brät sich jeden Tag ein Kotelett, ein Kotelett, ein Kotelett.
Weil Discounter-Fleisch so gut wie gar nichts kostet, meine Oma ist ne alte Umweltsau.
Und so herum ist es dann auch wirklich witzig.
  #47477  
Alt 06.01.2020, 16:47
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Bitte ganz kurz mal nachdenken.
12 Kinder von 12 Frauen macht ne Geburtenrate von 1.
Bestandserhaltung ist nach Adam Riese bei knapp über 2.

Falls man sich abseits der Karnickelargumente, oder "der Schwarze schnackselt halt gern", mal zu dem Thema Überbevölkerung eine etwas andere Perspektive verschaffen möchte....
https://www.youtube.com/watch?v=WiJlNWuvQuk
Mit ein paar Gummis und etwas Aufklärung wäre da schon viel getan.
Aufklärung insbesondere in dem Sinne, dass die Geburtenraten weltweit in Richtung 2 gehen und nur in den ärmsten Ländern mit der höchsten Kindersterblichkeit Kinder noch auf 'Vorrat' gezeugt werden.
Das werden aber immer weniger Länder, die Prognosen bei der UN gehen davon aus, dass die Anzahl der Kinder im Jahr 2.100 nicht höher sein wird als heute.
Es wird nur mehr Erwachsene geben, die sind aber schon geboren.
  #47478  
Alt 06.01.2020, 16:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das Rechnen hat Noppe doch vorgemacht, da wurde aus zwei "Libanesen" binnen 35 Jahren eine 100 Personen starke Gruppe. Faktor 50. Darauf bezog sich meine Frage. Oder bezweifelst Du etwa Noppes Rechenkünste?
2 kommen.

12 Kinder, 12x deren Ehefrauen.

= 26 Personen

12 Paare mal 4 Kinder:

48 Personen dazu jeweils ein Ehepartner.

Zusätzlich 96 Personen der dritten Generation...

Da ist man bei ungefähr 100 Fanikienmitgliedern in direkter Linie.
  #47479  
Alt 06.01.2020, 18:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
So erwas ist einfach nur niveaulos, das wünsche ich niemanden, auch dir und deiner Familie nicht
hab auch kurz geschluckt, als ich Matouseks Beitrag las.
Niveaulos und dumm.
Allerdings gibt es hier weitaus Schlimmere als ihn; er meint es nicht böse.
Ein zweites Mal sollte solch ein Fauxpas allerdings nicht passieren.
  #47480  
Alt 06.01.2020, 19:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

die Stichworte müssen weg.
Das ist ne Spielwiese für Verbal-Onanierer.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77