Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2014, 11:31
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Champions-League Saison 2013/2014

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Kann ja in Dortmund auch noch passieren.
das wage ich zu bezweifeln, wenn Real ein Tor schießt drehen die 2 Gänge runter weil Sie dann sicher durch sind.
Es sei denn es verletzen sich noch ein paar Spieler bis zum Rückspiel, in dieser Seuchensaison ist ja alles möglich.
Jetzt heisst es Augen zu und durch, schlimmer kann es eh kaum mehr kommen.
Ich mach 3 Kreuze wenn diese Saison rum ist.
Alt 03.04.2014, 11:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
das wage ich zu bezweifeln, wenn Real ein Tor schießt drehen die 2 Gänge runter weil Sie dann sicher durch sind.
Es sei denn es verletzen sich noch ein paar Spieler bis zum Rückspiel, in dieser Seuchensaison ist ja alles möglich.
Jetzt heisst es Augen zu und durch, schlimmer kann es eh kaum mehr kommen.
Ich mach 3 Kreuze wenn diese Saison rum ist.
Ich hab gestern nur die zweite Halbzeit gesehen. Da fand ich ärgerlich, dass Reus so einen schlechten Tag erwischt hat, dass nicht ein Ball bei den vielen guten Ansätzen genau genug zum Mitspieler kam. Sonst spielt er die blind genau in den Lauf oder steckt sie richtig genial durch, gestern nur schlampige ungenaue Bälle. Sonst hätte der BVB mindestens zwei gemacht, auch ohne Lewandowski.

Die haarsträubenden Fehlpässe sind natürlich Quasi-Eigentore.
Alt 03.04.2014, 12:01
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schönreden muss man die erste HZ sicher nicht, aber wer gegen Madrid eine Halbzeit unterirdisch spielt, der geht nicht nur mit 0:2 in die Halbzeitpause...
Doch, aber nur, wenn man gaaanz viel Glück und einen Weidenfeller in Topform hat.
Alt 03.04.2014, 12:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Doch, aber nur, wenn man gaaanz viel Glück und einen Weidenfeller in Topform hat.
Erst mal war bei Real gleich die erste Chance ein Treffer. Kann gegen Real mit der zahlreich vorhandenen individuellen Klasse durchaus passieren. Bis dahin nur ärgerlich, aber kein Beinbruch.

Das zweite Tor war ein krasser fehler der Dortmunder, der auf Grund der individuellen Klasse auch sehr gut ausgenutzt wurde. Ärgerlich.

Dann gab es zwei durchaus brenzlige Situationen aus dem Spiel heraus und noch zwei Standardsituationen mittels Freistößen durch Bale und CR7. Beide wahrlich gut geschoßen aber durchaus haltbar. Weidenfeller hat in diesen beiden Situationen lediglich nen ordentlichen Job gemacht.

Ansonsten habe ich auch in der ersten Halbzeit, in der Dortmund vor allem offensive nichts auf die Reihe gekriegt hat, was das eigentliche Problem war, keine Torchancen am Fließband für Real gesehen. Allen voran Hummels und auch Sokratis haben einen ganz soliden Job gemacht. Durm war in der Abwehr leider überfordert, wenn es denn mal nach vorne ging allerdings recht ordentlich und Piszczek dann auf der anderen Seite in HZ 2 mit einem fatalen Pass, der zum 3:0 führte.

In HZ 2 waren durchaus Chancen da selbst ein-zwei Treffer zu erzielen.

Was da jetzt genau gaaaanz viel Glück für Dortmund war, müsstes du mir mal erklären
Liegt's da vielleicht mehr an deinem "königsblauen" Gewand und der damit einhergehenden Schadenfreude des eigenen Unvermögens bei der 1:6 Heimpleite wegen

Den Kommentator fand ich übrigens daneben. Den Schiri bei seinen Entscheidungen zu den gelben Karten ziemlich kleinlich. Da hätte der eine oder andere "Königliche" ebenfalls eine Karte sehen müssen, aber der Schiri und der Kommentator waren nicht Dortmunds Problem...
Alt 03.04.2014, 13:17
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sorry, aber ich finde Schalke noch schlimmer als Dortmund .

Deshalb war es mein subjektiver Eindruck, dass Dortmund schon nach 15 min. 0:3 hätte hintenliegen können. Wo Du allerdings recht hast, ist die Tatsache, dass Weidenfeller die wirklich spektakulären Paraden erst in der 2. Halbzeit ablieferte.

Normalerweise sehe ich Dortmund sehr gerne spielen. Gestern hat mir das überhaupt nicht gefallen. Fehlpässe ohne Ende. Insbesondere Mhyki.... und Sahin waren irgendwie total verunsichert.
Alt 03.04.2014, 13:45
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HHF Beitrag anzeigen
Gerd Müller noch in den Sturm, dann können sie gleich in Manchester bleiben

Ein Einsatz von Beckenbauer wäre zu riskant, der trifft wahrscheinlich nur für Manchester
Und das Ganze noch unter dem Motto:

"Als der Fußball laufen lernte ............"
Diese alten Bilder sollte man im Fernsehen nicht mehr zeigen.
Alt 03.04.2014, 15:15
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Deshalb war es mein subjektiver Eindruck, dass Dortmund schon nach 15 min. 0:3 hätte hintenliegen können. Wo Du allerdings recht hast, ist die Tatsache, dass Weidenfeller die wirklich spektakulären Paraden erst in der 2. Halbzeit ablieferte.

Normalerweise sehe ich Dortmund sehr gerne spielen. Gestern hat mir das überhaupt nicht gefallen. Fehlpässe ohne Ende. Insbesondere Mhyki.... und Sahin waren irgendwie total verunsichert.

Dortmund hat sich mit diesem Spiel in der "europäischen Spitze" fast nahtlos vor Schalke und Leverkusen eingereiht. Der "jetzige Test" ohne Lewandowski läßt für die Saison 2015/16 nichts Gutes ahnen.
Klopp ist auch schon ganz schön angefressen.
Alt 03.04.2014, 17:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
..und ich dachte, wer aus dem Keller kommt, muss ein Schalker sein

Zitat:
Deshalb war es mein subjektiver Eindruck, dass Dortmund schon nach 15 min. 0:3 hätte hintenliegen können.
Na ja, jeder Schuss ein Treffer gelingt selbst Madrid nicht
Selbst die ersten beiden Tore machen nicht viele. Dazu gehört schon die Klasse, die bei den Königlichen vorhanden ist.

...und wie gesagt, dass Madrid 100%ige ausgelassen hätte, habe ich während des ganzen Spiels nicht gesehen. Wenn dem so gewesen wäre, könnte man meiner Meinung nach von sehr viel Glück gehabt reden.

Zitat:
Wo Du allerdings recht hast, ist die Tatsache, dass Weidenfeller die wirklich spektakulären Paraden erst in der 2. Halbzeit ablieferte.
Spektakulär fand ich da eigentlich auch nichts und sooo viele Situationen hatten die Spanier da auch nicht mehr. Tolle Leistung, die Roman da hingelegt hat - keine Frage. Halt eines Torwarts mit seinen Ansprüchen würdig.

Zitat:
Ja, Mkhitaryan hatte vor allem in der ersten Halbzeit massive Schwächen offenbart. Sahin (leider) "unauffällig" wie meist. Dazu Aubameyang noch nicht mal sonderlich schnell - was seine eigentliche Qualität ist und als Lewandoski-Ersatz eher ein Griff ins Klo. Reus zwar sehr bemüht und kämpferisch, aber leider glücklos. Großkreutz grundsolide. Ebenso Kehl.

Allerdings sollte sich auch keiner was vormachen. Der zweite Anzug der Dortmunder ist ein Leichtmatrosenanzug und mit keinem der Vereine, die ansonsten in der europäischen Spitze mitmischen, zu vergleichen.

Auch wenn Dortmund drei Dinger kassiert hat, hat mich die grundsätzliche Stabilisation in der Abwehr, maßgeblich durch Hummels Rückehr geschuldet, durchaus positiv gestimmt. Gerade weil in HZ 1 nach vorne so gut wie nix geklappt hat. Gegen die Hochkaräter aus Madrid ohne einen Hummels wäre man wohl wirklich, ähnlich wie Schalke, schwindelig gespielt worden.

Bin jedenfalls auf das Rückspiel gespannt. Wie sang eins Zarah Leander? Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen und dann werden 1000 Wunder wahr

...und wenn es kommt, wie wohl jeder erwartet, hat Zarah auch das richtige Liedchen parat. Davon geht die Welt nicht unter
Alt 08.04.2014, 12:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, Hummels hat unglaublich viele Pässe durch geschicktes Stellungsspiel abgefangen. Dadurch wurde es für die Madrilenen sehr schwierig, in den Strafraum zu kommen. Das ging fast nur, wenn sie die Dortmunder schnell über die Außen angelaufen sind.

Insgesamt war besonders die Präzision im Passspiel der ausschlaggebende Punkt. Viele vielversprechende Dortmunder Angriffe sind einfach verpufft, weil die Pässe ungenau gespielt wurden oder auch, weil man vorhersehbare Pässe gespielt hat.

Zumindest hoffe ich, dass die Dortmunder heute ihre Möglichkeiten abrufen und das Spiel gewinnen. Ein 4:0 oder 5:1 wird´s sicher nicht werden. Aber wenn sie 2:1 gewinnen, ist es ein versöhnliches Ende für die Fans.
Alt 08.04.2014, 12:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Dortmund hat sich mit diesem Spiel in der "europäischen Spitze" fast nahtlos vor Schalke und Leverkusen eingereiht. Der "jetzige Test" ohne Lewandowski läßt für die Saison 2015/16 nichts Gutes ahnen.
Klopp ist auch schon ganz schön angefressen.
Na, irgend einen Ersatz werden die Dortmunder schon kaufen.

Auf Transfermarkt.de sieht man in der Gerüchteküche, dass folgende Mittelstürmer im Gespräch sind:
Morata, 12 Mio Marktwert. 19% wahrscheinlich
Ramos, 11 Mio Marktwert. 89% wahrscheinlich
Dzeko, allerdings einen Marktwert von 24 Mio. 11% wahrscheinlich

Morata wäre wohl die beste Wahl, weil noch jung und bereits sehr torgefährlich. Allerdings ist nicht anzunehmen, dass Madrid auf den Spieler langfristig verzichten wird. Wäre ein Nachfolger für Benzema, der ja auch nicht ewig bei Madrid bleiben wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »