|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Würd ich noch ergänzen...
Trainingsbetrieb für Balleimer und Jugendtraining usw auf Z Ball lassen. Da günstig jetzt mit Trainingsbällen eindecken. Damit man keine solange wie möglich im Wettkampf nicht umstellen muss auch noch größere Mengen für den Spielebtrieb an Z Bällen besorgen. Muss man allerdings etwas pokern bzw einschätzen wann evtl die meisten anderen auch umstellen (müssen) und man dann auch umstellen will. Denke wenn man sich da jetzt für 2 Jahre eindeckt ist man gut dabei. Kenne viele vereine die wegen Kosten Ldeistung der P Bälle sich entschlossen haben solange wie möglich den Z ball zu nehmen. Sprich bis er verboten wird (da gibt es aber keine ITTF Aussage das das geplant ist -eher im Gegenteil) bzw bis er nicht mehr im Handel erhältlich ist (auch da gibt es widersprüchliche Aussagen über Produktionsstop und Lagerbestände)
|
|||
|
|||
Tja, und für uns in der Schweiz macht es keinen Sinn Z-Bälle fürs Training zu kaufen, wenn alle Wettkämpfe ausschliesslich nur noch mit P-Bällen gespielt werden.
Da sind wir ganz schön gearscht. Das wird für die Vereine extrem teuer. Und wenn ich für unsere Lehrgänge z. B. nur noch P-Wettkampfbälle verwenden kann, dann kann ich die Lehrgangsgebühr alleine schon deswegen um 10-20 CHF pro Teilnehmer anheben. |
|
||||
|
||||
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der Schweizer Verband eigenmächtig ITTF-zugelassenes Material verbietet und aus seinem Wettkampfbetrieb ausschließt.
Geändert von Setz-It (27.05.2015 um 14:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spaß beiseite... Villeicht sollte sich mal jemand in der Schweiz dran machen dagegen zu klagen. Jemand der dazu Geld und Lust hat
|
||||
|
||||
Vielleicht ein Ballhersteller, der noch Restbestände absetzen wollte?
|
|
|||
|
|||
Gibt es den Regeln, die unmissverständlich besagen, dass ein Verband für seinen internen Spielbetrieb Materialien der ITTF zulassen muss? Kenne mich da nicht so genau aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist doch viel konsequenter die Entscheidung der Schweiz. Kein Mischbetrieb, alle wissen was gespielt wird und man hat einigermassen Planungssicherheit (sofern man an die Bälle kommt). Geld spielt in der Schweiz eine eher untergeordnete Rolle, so dass die höheren Kosten für die meisten kein Problem darstellen werden.
Ich finde diese Lösung sinnvoller als den ollen Mischbetrieb. |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich nicht, im Regelwerk der Schweiz steht hierzu lediglich
Zitat:
für internationale Veranstaltungen Zitat:
Es untergräbt nach meinem Verständnis die Autorität der ITTF als oberste Zulassungsbehörde und lässt befürchten, dass der Schweizer Verband mit der gleichen Logik genausogut einzelne zugelassene Beläge oder Tische verbieten könnte. Eine zentrale Empfehlung, die dann von allen mitgetragen wird, wäre sicher sauberer gewesen. |
|
|||
|
|||
Den Kommentar könnte man auch so zusammenschreiben:
Lieber konsequent Scheiße als nur ein bisschen Scheiße. Und: In einem TT Verein den Monatsbeitrag um 2-3 Euro anzugeben würde auch in Deutschland nahezu niemandem weh tun. Und trotzdem: Wenn du schon einmal einen Posten im Verein bekleidet hast, wirst du wissen, wie es ist, eine solche Steigerung auf einer JHV "anzupreisen". |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.