Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2023, 15:12
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
verreisen
Wohin geht’s für die Jungs denn?
Nach Malle?
Oder mit dir gemeinsam nach Thailand, damit aber mal so richtig (und für dich erstmalig, wird auch so langsam mal Zeit) auf die Kacke gehauen wird.
Olaf kann dir ja im Vorwege zeigen, worauf‘s ankommt.
Tipp: du musst mit ihm so liebevoll umgehen wie seit Jahren mit deiner Bettle(c)ktüre.
Wobei, gibt‘s da auch diese Variante?
Muss ich mal jimih fragen.
Alt 15.05.2023, 15:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.t-online.de/nachrichten/...rlich-ist.html

Imho überaus interessanter Link.

Die FDP hat auch so einen. Ist schon ein wenig älter…

Sind ja aber alles Leute, die bspw. hier kaum Zustimmung erhalten,

oder?

Wäre einem doch peinlich, die Hypothesen kranker Leute in die Welt hinaus zu posaunen,

oder?

Wirklich ein interessanter Artikel, der Augenöffnungs-Potential besitzt. Potential reicht ja aber nicht,

oder?
Alt 15.05.2023, 16:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
"Und bist voller Geifer, wenn Wagenknecht, Weidel oder Kubicki sich wieder abfällig über politisch Andersdenkende äußern. Du darfst hier sagen, dass die Regierenden doof sind und wer noch alles deiner Ansicht nach doof und unfähig ist. In Russland ganz du das nicht. Auch in Ungarn oder Serbien (da kenne ich mich recht gut aus) bekommst du mitunter Probleme, wenn du dich kritisch zu der Regierung äußerst. Wir sind noch weit davon entfernt, zu einer Autokratie zu werden...
@Danielson

Ich werde Dir sehr dankbar für die Quellen, die belegen, dass man in Serbien "Problemen bekommt" wenn man sich kritisch zu Regierung äußert. Danke.

Ich bin nicht so gut informiert und würde es natürlich gerne ändern.
Meinen Informationen nach, werden amtierender Serbischer Präsident Aleksandar Vucic und die Regierung ständig auf übelste Weise beschimpft und beleidigt.
Von wem und wo: Politiker in Parlament und in TV, Journalisten in Zeitungen und in TV, Demonstranten auf der Strasse, Fußballfans im Stadion, Basketballfans in Sporthallen usw. usw.
Beleidigt wird der Präsident persönlich, seine Familie, seine Kinder, seine Mutter...
Über der Regierung schreiben sie beim Basketballspiel, Zitat aus einer Filmkomödie: "Ich kenne sie seit zehn Jahren, sie sind große Räuber (Banditen, Ganoven)!"

Da bleibt noch die Frage: welche Probleme genau bekommt man denn da, Deiner Meinung/Deine Informationen nach?

Hier ein paar Beispiele:
"Vucicu pederu" – Stadion Partizan (30.000 Menschen)
https://www.youtube.com/watch?v=snoBwtl6OnI

"Vucicu pederu" cela Srbija klice istinu o pasivnom pederu – zenetini
https://www.youtube.com/watch?v=Ijk8YeJwodY

"Vucicu pederu izdao si Srbiju"
Hier die Übersetzung: "Vučić Schwuchtel, du hast Serbien verraten!"
https://www.youtube.com/watch?v=zVYCZgDuaqk

Und als "Konsequenzen" hier die Reaktion von Präsidenten auf die Beleidigungen (als Werbespot):
https://www.youtube.com/watch?v=k1IZFzi90UU

Ich wäre Dir für die interessante Informationen sehr dankbar.
Alt 15.05.2023, 16:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Denk dran, du wirst bald unter der Brücke wohnen,

Ich schreib's jetzt nicht
Alt 15.05.2023, 18:10
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@Danielson

Ich werde Dir sehr dankbar für die Quellen, die belegen, dass man in Serbien "Problemen bekommt" wenn man sich kritisch zu Regierung äußert. Danke.
Vucic ist kein Despot wie Putin. Und er hat das Volk nicht unter der Kontrolle, die er gerne hätte. Aber er kontrolliert die Medien und die Opposition wird, nach Verwandtengesprächen, aus denen ich hier im Detail nicht zitiere, nicht weniger zimperlich beschimpft als Vucic, der die Medien in Serbien kontrolliert. Folgende Schilderungen decken sich mit dem, was ich bei Verwandtenbesuchen mitbekomme. Die Demonstrierenden aktuell in Belgrad seien beispielsweise Hohlköpfe, von westlicher Propaganda fehlgeleitet.

Zitat:
Goldenes Zeitalter in Serbien – frei erfunden
"Serbische Medien greifen ihre Konsumenten regelrecht an. Diese gewalttätige mediale Manipulation schürt eine Stimmung, in der man den Machthabern Glauben schenkt. Informationen sind so gestaltet, dass sie uns überzeugen sollen, dass wir in Serbien in einem goldenen Zeitalter leben", sagt der Verleger Zoran Hamović. Das klappt, obwohl gut ein Viertel der Bevölkerung an der Armutsgrenze lebt! Die Bürger trauen eher den Wohlstandsbeteuerungen, die ihnen das Fernsehen serviert, als ihren eigenen Augen beim Blick ins Portemonnaie.

In Serbien sind offiziell mehr als 2.500 Medien registriert, doch ihr Marktwert sei sehr bescheiden, steht in einer Studie der Belgrader Wirtschaftsuniversität. Der Werbemarkt sei klein, so dass die meisten Medien, marktwirtschaftlich betrachtet, nicht existenzfähig seien.

Nur die "Braven" bekommen Anzeigen
Was in der Studie nicht steht: Der Werbemarkt wird von der Regierung kontrolliert, so dass nur regierungsfreundliche Medien an Anzeigen kommen. Kritische Medien bekommen so gut wie nichts vom Kuchen ab.

Die verheerenden Folgen dieser Medienkontrolle spürt man in allen Teilen der serbischen Gesellschaft – vor allem aber in der Überzeugung vieler Serben, dass sie in einem freien, demokratischen Land leben. Sie glauben das, weil es ihnen im Fernsehen nachdrücklich nahegelegt wird.

https://uebermedien.de/70189/der-man...stem-ruiniert/

Vucic muss nicht befürchten, dass die Regierung unter ihm durch eine oppositionelle Bewegung abgelöst wird. Und im Staat kommt man wohl auch nur voran, wenn man das Hohelied auf die Regierung mitsingt.

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/...akten-100.html

https://www.tagesschau.de/faktenfind...erung-101.html
Alt 15.05.2023, 18:40
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@Danielson

Ich bin weder Vucics Anwalt noch sein Fan. Meine Frage, dachte ich, war ganz Simple:
Was haben die Menschen zu befürchten, wenn sie serbischen Präsidenten und die Regierung kritisieren (ja, sogar ganz übel beleidigen und beschimpfen)?
Du hast geschrieben, dass man in Serbien Probleme bekommt, wenn man die Regierung kritisiert und Du kennst Dich dort natürlich sehr gut aus. Wer welche Medien dort kontrolliert und was die unabhängige dt. Zeitungen darüber schreiben, war nicht das Thema, oder?
Alt 15.05.2023, 18:47
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
- und man dafür noch nicht mal der AfD die Schuld geben kann :-)
Die haben sich bei ihren Verwandten (BIW) eingereiht.
Alt 15.05.2023, 18:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@Danielson
Ich möchte nur nicht, dass es jemand hier falsch versteht.
In Deutschland darfst Du die Regierung kritisieren (ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen) und das ist also ein Zeichen der Demokratie. Aber wenn Du die Regierung und den Präsidenten nicht nur kritisieren, sondern auch beleidigen und beschimpfen darfst (wieder ohne Konsequenzen fürchten zu müssen), ist es dann für Dich "Demokratie +"?
Alt 15.05.2023, 19:14
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@Danielson

Ich bin weder Vucics Anwalt noch sein Fan. Meine Frage, dachte ich, war ganz Simple:
Was haben die Menschen zu befürchten, wenn sie serbischen Präsidenten und die Regierung kritisieren (ja, sogar ganz übel beleidigen und beschimpfen)?
Du hast geschrieben, dass man in Serbien Probleme bekommt, wenn man die Regierung kritisiert und Du kennst Dich dort natürlich sehr gut aus. Wer welche Medien dort kontrolliert und was die unabhängige dt. Zeitungen darüber schreiben, war nicht das Thema, oder?
Es ging in dem Zusammenhang, in dem ich mich äußerte, darum, dass ein User hier nahelegte, Deutschlands Demokratie sei gefährdet durch die derzeit Regierenden. Am Beispiel Serbien lässt sich gut zeigen, wie weit wir in Deutschland von autokratischen Strukturen entfernt sind. In der serbischen Medienbranche wirst du keinen Erfolg haben mit unabhängiger und kritischer Berichterstattung. Diese Medien erzielen keine Reichweite, werden abgeschaltet oder eingestellt - oder Journalist*innen werden bedroht. Polarisierende Publizisten wie Reichelt oder Reitschuster müssen hier dagegen recht wenig Einschränkungen befürchten.

Zitat:
Zu den Problemen gehört vor allem das oligarchische System im Land. Die Reichen sind mit der politischen Elite aufs Engste verflochten. Man braucht sich wechselseitig. Korruptionsbekämpfung gilt als Werbeslogan für Brüsseler EU-Vertreter. Im Land selbst nimmt so etwas kaum jemand ernst. Und die Medienmacher wissen: Man kann zwar vieles schreiben. Aber echtes Geld lässt sich nur als Sprachrohr der Regierung verdienen.
https://www.deutschlandfunk.de/medie...arten-100.html

Du wirst mich fragen, welche persönliche Konsequenzen hat Otto-Normal-Serbe (also kein Journalist), der Vucic als .... sonstwas bezeichnet. Da bin überfragt, ich weiß nur, dass es eine Gleichschaltung von Meinungen in Serbien gibt- in einem Maße, wie es sie in Deutschland nicht gibt. Deshalb kommt es hier auch ab und an zu Regierungswechseln nach Wahlen - und in Serbien nicht.
Alt 15.05.2023, 19:16
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wohin geht*s für die Jungs denn?
Nach Malle?
Die Rechtschreibfehler kannste behalten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »