|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
If You Don’t Read the Newspaper You Are Uninformed, If You Do Read the Newspaper You Are Misinformed Mark Twain Selbst Schuld wer diese ganzen Wurstblätter liest. Peinlich... |
|
|||
Lies doch einfach mal den verlinkten Artikel. Dann wird es auch Dir klar.
Man kann nur versuchen, sich so vielfältig zu informieren, wie möglich. Oder hast Du die ultimative Quelle der Wahrheit schon gefunden?
Zitat:
Es ist heute sehr schwer geworden halbwegs moderate Medien zu finden. Die NZZ sei da genannt, bei den Nachdenkseiten sind oft gute Berichte dabei. |
|
|||
Zitat:
Die richtige Antwort lautet b): Die Zahlen stammen zwar alle aus derselben Quelle, einer Statistik der OECD. Für Deutschland enthalten die Zahlen allerdings nicht nur vorsätzliche Tötungen, sondern auch versuchte Tötungen sowie andere Delikte. .... und genau das ergibt doch keinen Sinn, warum setzt die OECD andere Massstäbe füer Deutschland an als für andere Länder ? Das ist doch ein Anfängerfehler... |
|
|||
Zitat:
In den USA ist es doch mit dem Vergleich New York-L.A. ähnlich. In NY ist alles "Stadt New York" in L.A. ist z. B Compton eine eigene Gemeinde. Genauso wäre das, wenn man Köln und Düsseldorf vergleichen würde. In Klöln ist sehr viel "Stadt Köln", in Düsseldorf zählen die ganzen Problemviertel drumherum nicht zur "Stadt Düsseldorf". Also hat man gar keine einheitliche Grundlage. Und Berlin schneidet dort dann natürlich eher schlecht ab, weil man wie eine Insel im ländlich friedlichen Brandenburg liegt. Die Statistik ist im Grunde ein Muster ohne Wert. Dazu haben Länder, wie geschrieben, unterschiedliche Erfassungssysteme. Nicht jeder identische Tarbestand wird auch überall gleich bewertet/erfasst. So ist in Deutschland, Kriminelle machen sich das zunutze, ein Stich oder Schuß ins Bein rechtlich nicht unbedingt ein Tötungsversuch, obwohl eindeutig gezielt die Beinarterie attackiert wird. Je nach Gericht wird dann auch unterschiedlich gewichtet. |
|
||||
´
Hier Links ins Weiße Haus zum angekündigten Trump-Statement am späten Vormittag um 11:00 Uhr in Washington - also ab 17 Uhr Deutscher Zeit: ......... https://www.whitehouse.gov/live/ ......... https://www.npr.org/2020/01/08/79440...=1578496322959 ......... https://jwp.io/s/bG5yZLbK .....................
Wie erwartet macht Trump nix und lässt den Angriff auf sich beruhen.
Iran musste eine Antwort geben auf den Mord an Soleimani und warnt eine halbe Stunde vor dem Angriff den Feind vor das Sie in 30 Minuten Raketen auf 2 Ziele abschießen, damit auch sicher kein Mensch zu schaden kommt. Somit habe beide Seiten das Gesicht gewahrt. Denke nicht das da groß noch was passiert, die Situation ist somit die gleiche wie vor dem Mord.
Mal unabhängig davon, dass Soleimani es verdient hatte, war es trotzdem Mord.
Es gab kein Gerichtsverfahren oder Ähnliches.... da kann ja jeder mit Selbstjustiz anfangen wenn es einen schlechten Menschen trifft... Grundsätzlich finde ich es wichtig, dass die USA als „Weltpolizei“ auftreten und die Diktatoren in ihre Grenzen weisen, allerdings schießt dieser Affe an der Spitze der USA leider andauernd über das Ziel hinaus und macht sich und sein Land lächerlich.
|