Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.01.2020, 06:00
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Unwort des Jahres
Hier sind einige sehr gut dabei in dessen Benutzung.
Alt 15.01.2020, 18:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie die Bildzeitung heute richtig feststellt ist es schon mehr als auffällig, dass das "Unwort" seit mehreren Jahren fast nur aus dem konservativen Spektrum kommt.

Eingereichte Worte aus dem linken Spektrum werden, trotz hoher Anzahl an Vorschlägen, nicht ausgewählt.

Mein persönliches "Unwort", besser gesagt "Unbuchstabe" ist der "Genderstern" oder auch die generelle Verwendung der weiblichen Form in der Schreibweise oder andere Skurrilitäten wie "Gendergap", "Genderbindestrich" oder was da noch alles kredenzt wird.

Wenn ich so etwas lese wie von der Stadt Lübeck, da kriege ich Kopfschmerzen.
Alt 15.01.2020, 21:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Nazi time!

https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html

Zitat:
...Es gab insgesamt 6736 Tatverdächtige, von denen 2645 nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Der Anteil der Zuwanderer an dieser Gruppe beträgt 39,8 Prozent (1052). Zuwanderer sind u.a. Asylbewerber, Schutz- und Asylberechtigte oder Geduldete....

Liebe Kinder, weil das unsere linken Brüder nicht so gerne sehen, gehen wir davon aus das hier die böse Bildzeitung wieder mal maßlos übertreibt, und Zahlen zusammenlügt die so niemals stimmen. Denn unsere Brüder aus aller Welt, die zu uns hierher geflüchtet sind weil sie der Gewalt in ihrer Heimat aus dem Weg gehen wollen, verüben doch hier sicher keine Gewalt, oder? Unvollstellbar!

Aber, sagen wir mal die Zahlen würden so stimmen, was müssten wir daraus ableiten?
Alt 15.01.2020, 21:58
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Was ist an diesen Forderungen linksreaktionär. Stimmt das nicht, das Schulen marode sind, von den Turnhallen tw. ganz zu schweigen? Ich mache in einem Gymn Schul AG, die Sporthallen stehen seit Mitte der 60er Jahre und schauen noch genauso aus. Wenn vllt mal was erneuert wurde, dann waren es vllt. die Leuchtkörper. Jetzt soll an der Stelle, wo die zwei alten Turnhallen stehen, eine 3fach Halle gebaut werden.Wurde um ein Jahr verschoben. So was in einem reichen Land. Ist jetzt aber wohl nicht Schuld der SPD.
Wenn das Geld da ist, und die Verwaltung es nicht schafft, das Geld zu verbauen, warum ist das nicht die 'Schuld' der Regierung?
Das das Land auf Verschleiss fährt ist doch allgemein bekannt, warum wird das nicht mit dem vorhandenen Geld geändert.
Das Geld ist da, man braucht keine höheren Steuern.

Im Regelfall steigen die Steuern mit der Wirtschaftsleistung und die Ausgaben mit der Inflation, jedenfalls solange man sich keine neuen Ausgaben ans Bein bindet. Da die Wirtschaftsleistung stärker steigt als die Inflation, müsste es eigentlich regelmäßig Steuersenkungen geben können.
Alt 15.01.2020, 22:29
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nazi time!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber, sagen wir mal die Zahlen würden so stimmen, was müssten wir daraus ableiten?
Bevor Du oder wer auch immer was auch immer daraus ableitest, befasst euch erst einmal damit was eine Statistik, die Tatverdächtige erfasst überhaupt aussagt.

Dann empfehle ich zusätzlich einmal darüber nachzudenken, dass im Zuge der Ermittlungen der damals als Döner-Morde u.a. von Deiner heißgeliebten BILD titulierten NSU-Morde, jahrelang nur im Opferumfeld ermittelt wurde und dort einige Mitbürger mit Migrationshintergrund als Tatverdächtige in solch einer Statistik erfasst wurden?

Was sagt das über die Qualität der BILD und über die Arbeit der Polizei aus, die für diese Zahlen in der Statistik sorgen?

....aber Hauptsache Du wählst SPD. Der Sarrazin ist ja auch noch SPD-Mitglied
Haste nicht noch nen Link von ner Neonaziseite, die noch mehr Hass gegen Ausländer schürt?
Alt 15.01.2020, 22:58
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nazi time!

Zitat:

Liebe Kinder, weil das unsere linken Brüder nicht so gerne sehen, gehen wir davon aus das hier die böse Bildzeitung wieder mal maßlos übertreibt, und Zahlen zusammenlügt die so niemals stimmen. Denn unsere Brüder aus aller Welt, die zu uns hierher geflüchtet sind weil sie der Gewalt in ihrer Heimat aus dem Weg gehen wollen, verüben doch hier sicher keine Gewalt, oder? Unvollstellbar!

In der Statistik sind Passdeutsche und Doppelstaatler als "Deutsch" ausgewiesen.

Ginge man nach Ethnie wären die Zahlen noch katastrophaler.
Alt 15.01.2020, 23:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mit Statistiken über Tatverdächtige kann man wirklich nicht viel anfangen. Das sagt ggf. eine Menge darüber aus, wen die Ermittlungsbehörden gerne verdächtigen.

Aber nehmen wir mal an, es ginge um überführte und verurteilte Straftäter. Wetten, dass der Prozentsatz der Männer im Alter von 15-30 Jahren mit einem monatlichen Nettoeinkommen unter 2500 Euro noch weit über den o.g. 39% liegt?

Also, aufgepasst beim nächsten Mannschaftsspiel, wo vielleicht Männer in dem Alter mitspielen, die noch nicht so viel verdienen.
Alt 16.01.2020, 03:11
registrierter Besucher

Interessant wäre dann ein Vergleich in dieser Gruppe zwischen "Biodeutschen" und der muslimischen Gruppe. Dann sollte man das Ergebnis noch ins Verhälrnis zum Anteil in der Zielgruppe setzen.

Muslime machen in Jugendgefängnissen round about 50%, teilweise sogar mehr, aus.

Das Ergebnis einer solchen Aufdröselung möchtest du sicher nicht erfahren...

Die offizielle Statistik ist natürlich anders, da gerade in der angesprochenen Gruppe sehr viele Passdeutsche sind. Diese Statistik wäre dann nichtssagend über den wahren kulturellen Hintergrund.

Hat nicht mal de Maizière gesagt, dass man manche Wahrheit der Bevölkerung nicht zumuten möchte?

Das dürfte eine davon sein...
Alt 16.01.2020, 06:11
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wie die Bildzeitung heute richtig feststellt ist es schon mehr als auffällig, dass das "Unwort" seit mehreren Jahren fast nur aus dem konservativen Spektrum kommt.

Eingereichte Worte aus dem linken Spektrum werden, trotz hoher Anzahl an Vorschlägen, nicht ausgewählt.
Nicht oder fast nicht? Und was soll uns das sagen?

Zitat:

Richtig, sind alles Heilige. Noch nicht gewusst?

Zitat:
Wir werden alle sterben durch Messer der Muselmänner in einem Meer von Anarchie?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mit Statistiken über Tatverdächtige kann man wirklich nicht viel anfangen. Das sagt ggf. eine Menge darüber aus, wen die Ermittlungsbehörden gerne verdächtigen.
Exakt. Relevant sind Täter.

Zitat:
Interessant wäre dann ein Vergleich in dieser Gruppe zwischen "Biodeutschen" und der muslimischen Gruppe.
Da ist es wieder, DAS Feindbild schlechthin für Dich: Muslime!
Deine BILD-gesteuerte, vorurteilsbehaftete und klischeebeladene Verbohrtheit bzgl. "die Muslime!" ist wahrlich kaum zu übertreffen.

Zitat:
Muslime machen in Jugendgefängnissen round about 50%, teilweise sogar mehr, aus.

Das Ergebnis einer solchen Aufdröselung möchtest du sicher nicht erfahren...

Die offizielle Statistik ist natürlich anders, da gerade in der angesprochenen Gruppe sehr viele Passdeutsche sind. Diese Statistik wäre dann nichtssagend über den wahren kulturellen Hintergrund.
Also müssen wir wieder Deinen gefühlten Zahlen und Fakten glauben, weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Das ist echt sowas von armselig, was Du hier versuchst.

Zitat:
Hat nicht mal de Maizière gesagt, dass man manche Wahrheit der Bevölkerung nicht zumuten möchte?
Zu Recht und mit Recht, wenn ich zum Beispiel Deinen Unsinn lese.

Zitat:
Das dürfte eine davon sein...
Vielleicht aber auch nicht. Hauptsache Ängste schüren, wen interessieren schon Fakten?
Alt 16.01.2020, 07:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich will ganz offen sein, ich kann nichts anfangen mit den "Weltreligionen", mir geht es mit den streng Katholischen nicht anders als mit strengen Juden, oder eben den Muslimen die der der Scharia hinterherlaufen.

Die müssen alle weg, sind halt leider ein paar Milliarden.

Warum man deswegen keine SPD wählen darf, darf das Geheimnis dessen bleiben der nie schreibt! Wobei ich allein wegen Esken das nächste Mal die SPD ausgrenzen muss, das ist auch aus stratetischem Denken heraus nicht mehr lösbar, der Todesstoß für die SPD. Den Kevin hätte ich noch in Kauf genommen, zähneknirschend, weil er wahrscheinlich noch was dazu lernen wird im Laufe seiner Jahre. Die Saskia (oder der?, hmmm, kann man nicht so genau wissen) lernt nix mehr, da bin ich sicher, alte weiße Frauen ...

Klar sagt auch diese Statistik was aus, außer man lebt so verblendet das man glaubt unsere Sicherheitskräfte wären ein Club weißer Männer mit nationalsozialistischer Gesinnung. Wer das glaubt möge mir bitte fernbleiben, mit komplett Verblödeten möchte ich möglichst wenig zu tun haben, könnte ein Virus sein

Amen ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »