|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Unwort des Jahres
Hier sind einige sehr gut dabei in dessen Benutzung. |
|
|||
Wie die Bildzeitung heute richtig feststellt ist es schon mehr als auffällig, dass das "Unwort" seit mehreren Jahren fast nur aus dem konservativen Spektrum kommt.
Eingereichte Worte aus dem linken Spektrum werden, trotz hoher Anzahl an Vorschlägen, nicht ausgewählt. Mein persönliches "Unwort", besser gesagt "Unbuchstabe" ist der "Genderstern" oder auch die generelle Verwendung der weiblichen Form in der Schreibweise oder andere Skurrilitäten wie "Gendergap", "Genderbindestrich" oder was da noch alles kredenzt wird. Wenn ich so etwas lese wie von der Stadt Lübeck, da kriege ich Kopfschmerzen. |
|
|||
Nazi time!
https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html
Zitat:
Liebe Kinder, weil das unsere linken Brüder nicht so gerne sehen, gehen wir davon aus das hier die böse Bildzeitung wieder mal maßlos übertreibt, und Zahlen zusammenlügt die so niemals stimmen. Denn unsere Brüder aus aller Welt, die zu uns hierher geflüchtet sind weil sie der Gewalt in ihrer Heimat aus dem Weg gehen wollen, verüben doch hier sicher keine Gewalt, oder? Unvollstellbar! Aber, sagen wir mal die Zahlen würden so stimmen, was müssten wir daraus ableiten?
Zitat:
Das das Land auf Verschleiss fährt ist doch allgemein bekannt, warum wird das nicht mit dem vorhandenen Geld geändert. Das Geld ist da, man braucht keine höheren Steuern. Im Regelfall steigen die Steuern mit der Wirtschaftsleistung und die Ausgaben mit der Inflation, jedenfalls solange man sich keine neuen Ausgaben ans Bein bindet. Da die Wirtschaftsleistung stärker steigt als die Inflation, müsste es eigentlich regelmäßig Steuersenkungen geben können. |
|
|||
AW: Nazi time!
Zitat:
Dann empfehle ich zusätzlich einmal darüber nachzudenken, dass im Zuge der Ermittlungen der damals als Döner-Morde u.a. von Deiner heißgeliebten BILD titulierten NSU-Morde, jahrelang nur im Opferumfeld ermittelt wurde und dort einige Mitbürger mit Migrationshintergrund als Tatverdächtige in solch einer Statistik erfasst wurden? Was sagt das über die Qualität der BILD und über die Arbeit der Polizei aus, die für diese Zahlen in der Statistik sorgen? ....aber Hauptsache Du wählst SPD. Der Sarrazin ist ja auch noch SPD-Mitglied Haste nicht noch nen Link von ner Neonaziseite, die noch mehr Hass gegen Ausländer schürt? |
|
|||
AW: Nazi time!
Zitat:
Ginge man nach Ethnie wären die Zahlen noch katastrophaler. |
|
|||
Mit Statistiken über Tatverdächtige kann man wirklich nicht viel anfangen. Das sagt ggf. eine Menge darüber aus, wen die Ermittlungsbehörden gerne verdächtigen.
Aber nehmen wir mal an, es ginge um überführte und verurteilte Straftäter. Wetten, dass der Prozentsatz der Männer im Alter von 15-30 Jahren mit einem monatlichen Nettoeinkommen unter 2500 Euro noch weit über den o.g. 39% liegt? Also, aufgepasst beim nächsten Mannschaftsspiel, wo vielleicht Männer in dem Alter mitspielen, die noch nicht so viel verdienen.
Interessant wäre dann ein Vergleich in dieser Gruppe zwischen "Biodeutschen" und der muslimischen Gruppe. Dann sollte man das Ergebnis noch ins Verhälrnis zum Anteil in der Zielgruppe setzen.
Muslime machen in Jugendgefängnissen round about 50%, teilweise sogar mehr, aus. Das Ergebnis einer solchen Aufdröselung möchtest du sicher nicht erfahren... Die offizielle Statistik ist natürlich anders, da gerade in der angesprochenen Gruppe sehr viele Passdeutsche sind. Diese Statistik wäre dann nichtssagend über den wahren kulturellen Hintergrund. Hat nicht mal de Maizière gesagt, dass man manche Wahrheit der Bevölkerung nicht zumuten möchte? Das dürfte eine davon sein... |
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deine BILD-gesteuerte, vorurteilsbehaftete und klischeebeladene Verbohrtheit bzgl. "die Muslime!" ist wahrlich kaum zu übertreffen. Zitat:
Zitat:
Vielleicht aber auch nicht. Hauptsache Ängste schüren, wen interessieren schon Fakten? |
|
|||
Ich will ganz offen sein, ich kann nichts anfangen mit den "Weltreligionen", mir geht es mit den streng Katholischen nicht anders als mit strengen Juden, oder eben den Muslimen die der der Scharia hinterherlaufen.
Die müssen alle weg, sind halt leider ein paar Milliarden. Warum man deswegen keine SPD wählen darf, darf das Geheimnis dessen bleiben der nie schreibt! Wobei ich allein wegen Esken das nächste Mal die SPD ausgrenzen muss, das ist auch aus stratetischem Denken heraus nicht mehr lösbar, der Todesstoß für die SPD. Den Kevin hätte ich noch in Kauf genommen, zähneknirschend, weil er wahrscheinlich noch was dazu lernen wird im Laufe seiner Jahre. Die Saskia (oder der?, hmmm, kann man nicht so genau wissen) lernt nix mehr, da bin ich sicher, alte weiße Frauen ... Klar sagt auch diese Statistik was aus, außer man lebt so verblendet das man glaubt unsere Sicherheitskräfte wären ein Club weißer Männer mit nationalsozialistischer Gesinnung. Wer das glaubt möge mir bitte fernbleiben, mit komplett Verblödeten möchte ich möglichst wenig zu tun haben, könnte ein Virus sein Amen ....
|