Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.01.2020, 10:09
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mit Statistiken über Tatverdächtige kann man wirklich nicht viel anfangen. Das sagt ggf. eine Menge darüber aus, wen die Ermittlungsbehörden gerne verdächtigen.
Er hat ja schon extra gefragt, wie es wäre, wenn die Zahlen so stimmen würden, sprich wenn das Verhältnis der Täter so wäre wie unter den Verdächtigen.

Wobei ich irgendwie auch erwarte, dass die Zahlen der Verdächtigen bei face2face-Verbrechen (wie hier Messerattacken) deutlich zuverlässiger sind (im Sinne Verhältnis verurteilter Täter zu Verdächtiger) als bei anderen Taten, wo sich Täter und Opfer nicht begegnen.
Solange es nicht tödlich ausgeht, sind da ja immer Augenzeugen vorhanden.

Snapes Idee, das ein mit dem Messer angegriffener Polizist sich den nächstbesten Ausländer als Tatverdächtigen schnappt, weil er ja rechts ist, finde ich ehrlich gesagt ähnlich schlimm wie Noppes Ausfälle hier.

Ich persönlich halte das ja eher für ein Jugendphänomen.
Alt 16.01.2020, 10:10
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nazi time!

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
In der Statistik sind Passdeutsche und Doppelstaatler als "Deutsch" ausgewiesen.

Ginge man nach Ethnie wären die Zahlen noch katastrophaler.
Genau! Alle Ethnier raus!
Und die AfDler abschieben!
Alt 16.01.2020, 10:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

*Seufz*

Kaum jemand scheint verstanden zu haben, was ich mit meinem Absatz über junge Männer mit niedrigem Einkommen sagen wollte.

Der Punkt ist doch, dass sich das Propagandablatt nicht die signifikantesten Merkmale (männlich, jung, niedriger sozialer Status) herausgesucht hat, sondern ein wenig signifikantes. Die meisten muslimischen Tatverdächtigen werden nicht primär deswegen ins Raster passen, weil sie muslimisch sind, sondern weil sie männlich und jung sind und geringe Einkünfte haben.

Die Auswahl eines wenig signifikanten Kriteriums bei der Interpretation einer Statistik ist dann einfach ein Zeichen von Demagogie und Kampagnenjournalismus.

Geändert von Glücksball (16.01.2020 um 10:14 Uhr)
Alt 16.01.2020, 10:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Genau! Alle Ethnier raus!
Und die AfDler abschieben!
Passt gerade.
Alt 16.01.2020, 10:41
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Nazi time!

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Hier geht es explizit um Messerattacken, um nichts anderes, das ist die Kernaussage, und hat mit den Döner-Morden nun rein gar nichts zu tun. Immer schön bei der Sache bleiben. Und, ja klar, die Arbeit der Polizei ist natürlich schlecht und die Ursache dafür. Ich hoffe du wirst sie niemals brauchen.
Damit ich in Erfahrung bringen könnte, worum es in dem BILD-Plus Artikel explizit geht, müsste ich ein Abo abschließen. Das überlasse ich Dir.

Ich sehe nur die Überschrift und die zeugt vom bekannten Zusammspiel zwischen BILD und Polizei. Wie toll das Zusammenspiel zwischen BILD und Polizei ist, haben die NSU-Morde gezeigt. Zumem habe ich mich lediglich zu Tatverdächtigenstatistiken geäußert und wie die verfälschend entstehen können mit dem Beispiel der Ermittlungen zu den NSU Morden verdeutlicht. Alles klr? Ich fürcht nicht...

Ja, die Arbeit der Polizei ist leider all zu oft alles andere als zufriedenstellend. Die NSU-Morde sind ein gutes Beispiel dafür. Die NSU-Morde zogen sich über Jahre und quer durchs ganze Land. Es waren also viele Bundesländer mit den Ermittlungen beschäftigt. Zusammengearbeitet wurde nicht. In allen Bundesländern wurde ausschließlich im Opferumfeld ermittelt.

Du kannst Dir auch gern die Arbeit der Polizei bei den Ermittlungen zu den Kindermissbrauchsfällen auf dem ostwestfälischen Campingplatz anschauen. Ist nicht so lange her. Da sind Sachen passiert, das es einer Sau graust.

....aber nun gut, wie der Wind hier nun schon seit geraumer Zeit hier im Forum weht, ist mir nicht entgangen. Insofern wundern mich solch Kommentare wie Deiner nicht mehr
Alt 16.01.2020, 10:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Passt gerade.
Alt 16.01.2020, 10:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen

....aber nun gut, wie der Wind hier nun schon seit geraumer Zeit hier im Forum weht, ist mir nicht entgangen. Insofern wundern mich solch Kommentare wie Deiner nicht mehr
Noch gibt es Gegenwind, danke dir dafür !
Alt 16.01.2020, 10:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
*Seufz*

Kaum jemand scheint verstanden zu haben, was ich mit meinem Absatz über junge Männer mit niedrigem Einkommen sagen wollte.

Der Punkt ist doch, dass sich das Propagandablatt nicht die signifikantesten Merkmale (männlich, jung, niedriger sozialer Status) herausgesucht hat, sondern ein wenig signifikantes. Die meisten muslimischen Tatverdächtigen werden nicht primär deswegen ins Raster passen, weil sie muslimisch sind, sondern weil sie männlich und jung sind und geringe Einkünfte haben.

Die Auswahl eines wenig signifikanten Kriteriums bei der Interpretation einer Statistik ist dann einfach ein Zeichen von Demagogie und Kampagnenjournalismus.
Generell ja richtig, hier ging es aber nicht um muslimisch, sondern um Flüchtlinge u.ä..
Leute, die hier Schutz suchen.
Alt 16.01.2020, 10:52
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
... oder, anders ausgedrückt, Paranoia
Yay, Buzzword-Bingo um mundtot zu machen und weiter zu schlafen?
Snowden, NDG und VDS sind scheinbar an Dir vorbei gegangen?

Zitat:
Snapes Idee, das ein mit dem Messer angegriffener Polizist sich den nächstbesten Ausländer als Tatverdächtigen schnappt, weil er ja rechts ist, finde ich ehrlich gesagt ähnlich schlimm wie Noppes Ausfälle hier.
Was für einen Scheiss willst Du mir denn hier unterjubeln?
Und mich mit Noppe auf eine Stufe zu stellen kränkt mich sehr.

Zitat:
Das werden gewisse User hier umdrehen.

Zitat:
Passt gerade.
Alt 16.01.2020, 11:00
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

(Artikel) lesen heisst lösen. Traurig das es in unserer Gesellschaft Menschen gibt die Polizeiarbeit generell abqualifizieren aufgrund von Einzelfällen, und damit anscheinend alles weitere anzweifeln oder leugnen. Thema verfehlt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »