Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.01.2020, 11:09
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nazi time!

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Ja, die Arbeit der Polizei ist leider all zu oft alles andere als zufriedenstellend. Die NSU-Morde sind ein gutes Beispiel dafür. Die NSU-Morde zogen sich über Jahre und quer durchs ganze Land. Es waren also viele Bundesländer mit den Ermittlungen beschäftigt. Zusammengearbeitet wurde nicht. In allen Bundesländern wurde ausschließlich im Opferumfeld ermittelt.

Du kannst Dir auch gern die Arbeit der Polizei bei den Ermittlungen zu den Kindermissbrauchsfällen auf dem ostwestfälischen Campingplatz anschauen. Ist nicht so lange her. Da sind Sachen passiert, das es einer Sau graust.

....aber nun gut, wie der Wind hier nun schon seit geraumer Zeit hier im Forum weht, ist mir nicht entgangen. Insofern wundern mich solch Kommentare wie Deiner nicht mehr
Also du hältst Verweise auf verbesserungswürdige Polizeiarbeit bei Berichten über Messerangriffe auf Polizisten NICHT für unangebracht?
Gibt es da einen Sachzusammenhang, haben die vielleicht sogar selber Schuld?

Klingt für mich wie aus dem Lehrbuch für derailing.
Sich dann über Widerworte zu wundern, verwundert mich.
Alt 16.01.2020, 11:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was für einen Scheiss willst Du mir denn hier unterjubeln?
Und mich mit Noppe auf eine Stufe zu stellen kränkt mich sehr.
War satirisch (zu) überspitzt, hast recht.
'Die Polizisten beschuldigen einfach zufällig vorbeilaufende Ausländer'. ist aber ähnlich pauschal wie 'Die Muslime bla bla bla'.
Wie gesagt, gerade in diesen Fällen direkter Konfrontation.

Zitat:
Klar sagt auch diese Statistik was aus, außer man lebt so verblendet das man glaubt unsere Sicherheitskräfte wären ein Club weißer Männer mit nationalsozialistischer Gesinnung.
Zitat:
Eine sehr starke Rechtsausrichtung wirst Du kaum leugnen können.
Pauschale Abwertungen sind nicht ok.
Da bei Noppe sowieso Hopfen und Malz verloren ist, spare ich mir nur einfach die Zeit, ihm zu antworten.
Hat auch mit meinen pibach-Erfahrungen zu tun.
Führt ja zu nichts.
Jedenfalls nicht bei uns ca. 10 people im thread....
Alt 16.01.2020, 11:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das kann aber nicht so bleiben. Schließlich:
https://www.xkcd.com/386/

Alt 16.01.2020, 12:57
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also du hältst Verweise auf verbesserungswürdige Polizeiarbeit bei Berichten über Messerangriffe auf Polizisten NICHT für unangebracht?
Gibt es da einen Sachzusammenhang, haben die vielleicht sogar selber Schuld?
Was immer Du damit sagen willst und wie immer Du darauf kommst, wird Dein Geheimnis bleiben

Ein kleiner Hinweis für Dich. Das von Dir Zitierte bezog sich klar erkennbar auf folgendes:
Zitat:
Zitat von JSCH
Und, ja klar, die Arbeit der Polizei ist natürlich schlecht und die Ursache dafür.
Zitat:
Klingt für mich wie aus dem Lehrbuch für derailing.
Sich dann über Widerworte zu wundern, verwundert mich.
Tja, so geht es einem hier halt seit geraumer Zeit, wenn man wie ich einen Beitrag, der zusätzlich noch vom Verfasser selbst mit "Nazi time" betitelt wurde und nichts anderes als Hetze gegen Ausländer zum Inhalt hat, was entgegen hält.

Dann kommen so Lichtgestalten wie Du und JSCH um die Ecke, die mich mit irgendeinem Unfug vom Wesentlichen (Hetze gegen Ausländer) abschweifend ("derailing") gar belehren wollen

...mal ganz davon abgesehen, dass es völlig sinnfrei ist, hier einen Artikel zu verlinken, der nur gelesen werden kann, wenn man ein BILD-Plus Abo hat bzw bereit diesen testweise einzugehen.

Weiterhin viel Spaß dabei, fleißig dabei zu helfen, Hetze gegen Ausländer zu relativieren, in dem Du mit Unfug davon ablenkst
Alt 16.01.2020, 13:09
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Dann kommen so Lichtgestalten wie Du und JSCH um die Ecke, die mich mit irgendeinem Unfug vom Wesentlichen (Hetze gegen Ausländer) abschweifend ("derailing") gar belehren wollen
Bleib doch einfach mal den Fakten, und hau' nicht eine stumpfe Parole nach der anderen heraus. Du kommentierst hier etwas, basierend auf einem Artikel den du gar nicht gelesen hast, haust in diesem Zusammenhang sowohl alle Bildleser als auch den gesamten Polizeiapparat in die Pfanne, und am Ende kommt natürlich wieder die Killerphrase: Hetze gegen Ausländer. Es sei dir verziehen, auch du in deinem noch jugendlichen Alter wirst noch dazu lernen.
Alt 16.01.2020, 14:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
(Artikel) lesen heisst lösen. Traurig das es in unserer Gesellschaft Menschen gibt die Polizeiarbeit generell abqualifizieren aufgrund von Einzelfällen, und damit anscheinend alles weitere anzweifeln oder leugnen. Thema verfehlt.
Wenn es mehr als einen "Einzelfall" gibt, ist es kein Einzelfall mehr.

Zitat:
'Die Polizisten beschuldigen einfach zufällig vorbeilaufende Ausländer'. ist aber ähnlich pauschal wie 'Die Muslime bla bla bla'.
Ersteres habe ich nicht geschrieben. Was Du heute den Usern unterjubeln willst, ist wahrlich hanebüchen.

Zitat:
Bleib doch einfach mal den Fakten, und hau' nicht eine stumpfe Parole nach der anderen heraus. Du kommentierst hier etwas, basierend auf einem Artikel den du gar nicht gelesen hast
Er kommentierte ja gar nicht den Artikel...

Zitat:
haust in diesem Zusammenhang sowohl alle Bildleser als auch den gesamten Polizeiapparat in die Pfanne, und am Ende kommt natürlich wieder die Killerphrase: Hetze gegen Ausländer.
Gegen BILD-Leser (insbesondere diejenigen, die ein (Pro-?)Abo haben) ist ja völlig berechtigt. Oh je, das war wieder pauschalisierend.

Hetze gegen Ausländer ist keine Killerphrase, wenn es Hetze gegen Ausländer ist. Aber kann man ja erst mal so in den Raum werfen, um sich ungerechtfertigt als Opfer darzustellen. Ist eh die Methode der AfD und deren Anhänger. Bravo.

Zitat:
Es sei dir verziehen, auch du in deinem noch jugendlichen Alter wirst noch dazu lernen.
Ist es nicht traurig, dass er mit seinen 20 Jahren geistig bereits viel weiter ist als Du?
Alt 16.01.2020, 14:48
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE=Snape;3119859]Wenn es mehr als einen "Einzelfall" gibt, ist es kein Einzelfall mehr.

Er kommentierte ja gar nicht den Artikel...

Aha, wie sinnvoll.

Gegen BILD-Leser (insbesondere diejenigen, die ein (Pro-?)Abo haben) ist ja völlig berechtigt. Oh je, das war wieder pauschalisierend.

... Und Kommentar bez. Polizeiarbeit ? Ich habe übrigends auch kein Abo, Zeitung lag auf dem Schreibtisch meines Kollegen :-)

Hetze gegen Ausländer ist keine Killerphrase, wenn es Hetze gegen Ausländer ist. Aber kann man ja erst mal so in den Raum werfen, um sich ungerechtfertigt als Opfer darzustellen. Ist eh die Methode der AfD und deren Anhänger. Bravo.

... genau, ab in die rechte Ecke und schon kommen die Trittbrettfahrer wie du um in die ecke, so wir's gemacht.

Ist es nicht traurig, dass er mit seinen 20 Jahren geistig bereits viel weiter ist als Du?

Ja, ist es. Aber ich brauche weder einen Pfleger noch ein Sprachrohr... beides deine Stärke
Alt 16.01.2020, 18:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Was immer Du damit sagen willst und wie immer Du darauf kommst, wird Dein Geheimnis bleiben
Die Kurzform geht so, dass du den Eindruck erweckst, es gäbe statistische Unterschiede zwischen Tätern und Verdächtigen, und die statistischen Unterschiede zwischen Verdächtigen und Tätern würden darauf beruhen, dass die Polizei schlecht arbeitet, ihren Vorurteilen freien Lauf läßt und jeden Ausländer verdächtigt, der nicht bei drei auf dem Baum ist.

Sonst würdest du ja nicht so drauf herumreiten, dass es sich eben um Verdächtige handelt, garniert mit Beispielen schlechter Polizeiarbeit.
Wenn es keinen Unterschied machen würde, von Verdächtigen oder von Tätern zu sprechen, wäre das ganze ja kein Argument.

Messerattacken auf Polizisten haben mit den NSU-Morden nichts zu tun, du bringst das in Zusammenhang, warum weißt nur du selber.
Alt 16.01.2020, 19:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wie gesagt, gerade in diesen Fällen direkter Konfrontation.

Pauschale Abwertungen sind nicht ok.
Da bei Noppe sowieso Hopfen und Malz verloren ist, spare ich mir nur einfach die Zeit, ihm zu antworten.
Führt ja zu nichts.
Jedenfalls nicht bei uns ca. 10 people im thread....
Mir ist schon bewusst, dass ich hier gegen sicher 70-80% "anschreibe", die eher dem linksgrünen Spektrum zuzuordnen sind. Allerdings ändert das an den Tatsachen die sich in Deutschland seit etwa 20 Jahren kontinuierlich verändern, ja nichts.

Schau mal in die Jugendhaftanstalten, WER da mittlerweile sitzt.

Das Problem in der Diskussion ist einfach die jeweilige Perspektive. Bis vor 15 Jahren hätte ich wahrscheinlich ähnlich argumentiert, wie die Masse hier. Dann fiel mir aber, da ich beruflich sehr viel in den Großstädten unterwegs bin, die massive Veränderung und auch Spaltung der Gesellschaft auf. Nicht sofort, aber schleichend, wobei die Osterweiterung 2007 und "2015" dabei schon eine Zäsur markierten. Dazu wurde in dem genannten Zeitraum die Kindergeneration der Clans erwachsen und man hat dementsprechend expandiert. Und da sich die Probleme hauptsächlich auf bestimmte Ballungsräume konzentrieren und viele Menschen in ihrem Mikrokosmos, aktuell in den Mefien oft als "Blase" bezeichnet, leben, bilden sich halt auch völlig konträre Meinungen in der Gesellschaft.

Und wer eher ländlich wohnt, da auch nicht rauskommt, abends nicht in die Großstädte fährt und ansonsten irgendwo im Büro seinen 9 to 5 Job macht, wo er natürlich auch nur "normale" Menschen sieht mit einem Mindestmaß an Bildung und Sozialkompetenz und dann noch abends zum TT geht, wo auch ein hoher soziales Level in den Vereinen vorhanden ist, der wird die Polizisten und kritische Aussagen von anderen oft überhaupt nicht nachvollziehen können.

Und natürlich spielen Einkommen und Bildung eine Rolle. Die Frage, die man sich stellen muss ist aber, warum bestimmte Teile von manchen Einwanderergruppen auch dort besonders schlecht abschneiden und man dort immer wieder Korrelationen zwischen Kultur, Bildung, Alter, Geschlevht und Kriminalität feststellen kann.

Bei anderen Zuwanderergruppen, die unter ähnlichen Voraussetzungen kamen, wie Gastarbeiter aus Portugal oder Spanien, politische Flüchtlinge aus Polen oder Persien, gibt es diese Korrelationen nicht.

Sie sind im Vergleich zur ethnisch einheimischen Bevölkerung überhaupt nicht auffällig.

Und ja, es stimmt. Polizisten und Soldaten haben sehr oft eine konservative bis rechte politische Einstellung.

Aber woher kommt das?

Die haben ja alle im Laufe ihrer Karriere ihre Erfahrungen gemacht. Soldaten auf dem Balkan oder in Afghanistan, Polizisten beim Streifendienst.

Und wenn da Beamte unterwegs sind und die Erfahrung machen, dass bei bestimmten Verhaltensmustern der Täter oder Verdächtige zu 90% einer bestimmten Ethnie angehört, dann ist das zwar politisch unkorrekt das zu äußern, innerlich haben die aber alle ihre Meinung dazu.

Und die Statistiken?

Solange nicht wie in den USA nach Ethnie erfasst wird sind diese kaum aussagekräftig.

Gerade die Problemgeneration hat mittlerweile, sofern sie zweite oder dritte Generation sind, überwiegend den deutschen Pass.

Soll man das verschweigen?

Hofft man, dass sich das mit dem Alter rauswächst, die alle sozialisiert werden und die vierte und fünfte Generation dann besser ist.

MMn. ist das, auch aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit, sehr naiv gedacht.

Was wird denn auf Dauer in den Brennpunkten passieren?

Es wird sicher einige geben, die über Bildung und elterliches Engagement den Absprung schaffen und dann aus den Vierteln wegziehen.

Übrig bleiben dann die anderen, wo dieselben Probleme dann wieder auftauchen. Das LKA NRW hat ja schon eindringlich gewarnt, dass jetzt schon syrische und irakische Clans im Aufbau sind und dabei auch nochmal gewaltbereiter auftreten als die Libanesen. Reul hat da ja schon gesagt, dass man das jetzt versucht im Keim zu ersticken.

Und meine Sorge bleibt. Was passiert in einer, sich jetzt schon ankündigenden, Rezession?

Das macht die Sache nicht leichter.

Wo ich allerdings in der Argumentation bei den Linken bin, ist, dass man die sozialen Probleme sicher nicht darüber lösen kann, dass man die Problemgruppen in irgendwelche Billigjobs, oft noch vom Amt bezuschußt, bringt. Das Arbeiten lohnt sich für diese Menschen kaum und da wird niemand für 1.200 Euro netto arbeiten gehen, wenn Sozialhilfe und ab und an mal ein paar Tütchen Gras verkaufen am Monatsende erheblich mehr abwirft. Hier hat seit den Hartzreformen einfach auch die Gesellschaft versagt.

Eine Lösung der Probleme kann es nur gesamtgesellschaftlich geben. Schlaue Sprüche und Relativierungen von Linksgrünen aus dem Rotweingürtel nutzen genausowenig wie pauschale Vorverurteilungen.

Meine Lösungen wären:

- genaue Erfassung und Benennung der Probleme
- Durchmischung in Schulen und Kindergärten, damit sich erst gar keine Parallelgesellschaften bilden
- Möglichkeiten schaffen, dass auch weniger gebildete Jugendliche eine Perspektive bekommen ein ordentliches Einkommen zu erzielen.
- Kriminalität hart verfolgen und bestrafen, dabei auch nichtdeutsche Staatsbürger konsequent abschieben.

Dann wird man die Probleme auch langfristig in den Griff bekommen.

Dazu muss aber erstmal ein gewaltiges Umdenken in der Gesellschaft einsetzen.

"Sozial" ist eben nicht nur was Arbeit schafft, sozial ist vor allem den Problemgruppen einerseits eine vernünftige Perspektive zu geben auf legalem Weg ordentlich zu verdienen und im Fall von Kriminalität oder dem Versuch sich aus kulturellen Gründen über deutsche Gesetze hinwegzusetzen halt konsequent zu handeln und härter bestrafen oder halt auch mal abzuschieben.
Alt 16.01.2020, 19:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Alter, welch langer Beitrag.
Auf sowas hab ich keinen Bock und auch keine Zeit.

Mal davon ab, dass ich dich persönlich nicht mag, gehöre ich zu den 20 bis 30 Prozent, gegen die du nicht anzuschreiben brauchst.
Liege meistenteils auf deiner Linie.

Nieschreiber mag ich zwar, aber mit dessen Einstellung kann ich nix anfangen.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Sehr großes Lob an JSCH.
Erst seit kurzem dabei, und gleich ne Bereicherung.
Zudem mit Bezug zum TT
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »