Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47621  
Alt 16.01.2020, 19:54
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist an der Zeit den Irren von der CSU genauer auf die Finger zu schauen. Gut, nicht wenigen Stsmmtischbrüdern wird der Mist, den sie hinter verschlossenen Türen im Kloster Seeon verzapft und als sogenannte Spiegelstriche zu Papier brachten, gefallen

Der Herr Fischer hat sich dem Irrsinn angenommen und dazu Folgendes zu sagen:

https://www.spiegel.de/panorama/just...RPU89NcCvtlFcJ
  #47622  
Alt 16.01.2020, 19:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn das Geld da ist, und die Verwaltung es nicht schafft, das Geld zu verbauen, warum ist das nicht die 'Schuld' der Regierung?
Sicher liegt es an der Regierung. Die besteht aber nicht alleine aus der SPD. Oder ist es sogar nur Ländersache? Weil dann ist es Bayern, gefühlt seit Jahrhundeten, die CSU. Unter Stoiber wurden im Bildungswesen einige Gelder gestrichen, Lehrer eingespart. Das Beispiel, das ich aufzählte, kommt aus München.

Geändert von Matousek (16.01.2020 um 19:57 Uhr)
  #47623  
Alt 16.01.2020, 22:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Fürchterlich




Ich bin ein Klimasünder, wenn ich die Beiträge von den Leuten lese die nie schreiben löst sich bei mir durchaus die eine oder andere "Portion" Methan.



__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47624  
Alt 16.01.2020, 22:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Sicher liegt es an der Regierung. Die besteht aber nicht alleine aus der SPD. Oder ist es sogar nur Ländersache? Weil dann ist es Bayern, gefühlt seit Jahrhundeten, die CSU. Unter Stoiber wurden im Bildungswesen einige Gelder gestrichen, Lehrer eingespart. Das Beispiel, das ich aufzählte, kommt aus München.
Es gibt ja an Bayern genug zu kritisieren, aber die Verwaltung soll angeblich ganz gut gestellt sein.
Auch das Prinzip, aus den Geburten die Schülerzahl zu extrapolieren bekommen die wohl ganz gut hin.
Das Problem mit Esken und Nowabo ist halt, dass seit Jahren Überschüsse erwirtschaftet werden und trotzdem Steuersenkungen gefährlich sein sollen.
Aber das Dank Frau Esken eine Halle mehr renoviert wird glaubst du doch selber nicht.
  #47625  
Alt 16.01.2020, 22:54
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 159
Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@BlinderBarmer Sorry, aber wenn ich nicht nicht allzu lang zurückliegende Schulzeit denke, ist das Schulmanagement nach wie vor eher schlecht als recht. In Englisch war jeder zweite meiner Lehrer Referendar, bei manchen auch noch in der Oberstufe. Bei Kumpels in andren Schulen war die Situation teilweise schlimmer. Übernommen wurde von denen übrigens eine. An meiner alten Schule wurden in jüngster Zeit Planstellen gestrichen, obwohl die Schülerzahl nicht wirklich gesunken ist. In Bayern werden nicht verbeamtete Lehrer in manchen Schulen über die Ferien freigestellt bzw. Vertrag erst im neuen Schuljahr verlängert. Habe mehrmals Leute erlebt, die Stellen als Mathelehrer gesucht haben und nur besagte befristete Stellen ohne Aussicht auf Verbesserung angeboten bekommen haben:
https://www.mainpost.de/regional/wue...rt735,10271653
In Bayern stellt man sich vielleicht nicht so doof wie anderswo an. Gut ist aber anders.
  #47626  
Alt 17.01.2020, 06:41
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wenn es mehr als einen "Einzelfall" gibt, ist es kein Einzelfall mehr.

Den Satz werde ich mir merken.
  #47627  
Alt 17.01.2020, 06:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich hoffe inständig, dass Snape ein "Einzelfall" bleibt
  #47628  
Alt 17.01.2020, 08:36
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Aber ich brauche weder einen Pfleger noch ein Sprachrohr... beides deine Stärke
Deine Stärke scheint Zitieren zu sein.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mir ist schon bewusst, dass ich hier gegen sicher 70-80% "anschreibe", die eher dem linksgrünen Spektrum zuzuordnen sind. Allerdings ändert das an den Tatsachen die sich in Deutschland seit etwa 20 Jahren kontinuierlich verändern, ja nichts.
Der Sprung in Deiner Platte. Du faselst permanent von oft, meistens usw. und willst das als Fakten darstellen, ohne Fakten zu liefern. Wundert es Dich wirklich, dass Dich deshalb außer ein paar wenigen weiteren Provokateuren jeder aufs Korn nimmt, und zwar zu Recht?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Der Herr Fischer hat sich dem Irrsinn angenommen und dazu Folgendes zu sagen:

https://www.spiegel.de/panorama/just...RPU89NcCvtlFcJ
Die geistige und körperliche Reife bildet sich heute deutlich früher als noch vor 100 oder vielleicht sogar 50 Jahren. Deshalb finde ich angesichts von Straftaten selbst von 12jährigen (zu denen sie nicht immer von Erwachsenen bzw. älteren gezwungen werden) durchaus nachvollziehbar, dass man sie nicht straffrei ausgehen lassen will. Ohne Altersbeschränkung finde ich hingegen zu viel des Guten.

Übrigens zum Zusammenhang Australien brennt und Klima:
Klick
  #47629  
Alt 17.01.2020, 09:38
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Die geistige und körperliche Reife bildet sich heute deutlich früher als noch vor 100 oder vielleicht sogar 50 Jahren.
Wie kommst Du darauf?

Ich tät sagen, dass es grundsätzlich absurd ist, pauschal die Reife eines Menschen mit dem Erreichen eines bestimmten Alters zu definieren. Kaum ein bzw gar kein 12 jähriger Mensch ist körperlich voll ausgereift. Selbst mit 14 Jahen nicht. Die geistige Reife erreichen manche Menschen erst mit weit über 20 Jahren. Das sind die Fakten.

Das was Du meinen könntest, mag die kindliche Entwicklung sein, die vor 100 Jahren noch, gar nicht mal so selten durch Mangelernährung verzögert wurde. Ansonsten ist die Evolution eine verdammt langwierige Angelegenheit...

Wäre ich zynisch, könnte ich auf Grund Deines Posts anmerken, dass ja dann auch Sex mit 12-Jährigen legitimiert werden sollte...

Mal ganz davon abgesehen, dass noch bei keinem Menschen, weder bei Kindern noch bei Erwachsenen, Bestrafen, Wegsperren, etc, irgendwas zum Besseren gewendet hat.

....aber nun gut, hier ist halt Stammtisch

Geändert von Nieschreiber (17.01.2020 um 09:43 Uhr)
  #47630  
Alt 17.01.2020, 10:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was sollte man denn dann tun wenn jemand etwas Verbotenes tut? Wenn Bestrafen nichts zum Besseren wendet kann man das ja lassen.

Sollte man dann die Bestrafungen bei Wirtschaftsstraftäter auch weglassen? Oder ist das wieder etwas anderes?

Tut mir leid. Aber wer gegen Regeln verstösst muss auch Folgen spüren.

Und das nun ganz unabhängig von der Diskussion über die Herabsetzung des Alters.

Aus meiner Sicht sind die Kinder heutzutage nämlich viel später wirklich "reif" im Sinne von sie stehen im Leben. Und zwar einfach aus dem Grund, weil die Kinder vor 100 Jahren viel früher im Leben stehen mussten um slber zurecht zu kommen. Heute beschützen die Eltern da doch viel länger und man probiert sich häufig erstmal aus.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15160 Heute 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77