Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47631  
Alt 17.01.2020, 10:43
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aber das Dank Frau Esken eine Halle mehr renoviert wird glaubst du doch selber nicht.
Es ging ja darum, dass dieser Esken von einem der Forumsschreiber linksradikale Forderungen unterstellt wurden. Die Forderung, Gelder für Schulprojekte eingesetzt werden sollen, ist ja wohl alles andere, als linksradikal.
  #47632  
Alt 17.01.2020, 11:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das war aber nur ein kleiner Teil. Abgesehen davon, dass Schulen nicht Bundessache sind und der Bund erst seit letztem Jahr in diesem Bereich unterstützend eingreift aber weiterhin nichts entscheiden kann und darf, da dies Ländersache ist.
Somit ist auch diese Forderung schlicht nur Populismus, weil Bundesüberschüsse damit nichts zu tun haben.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #47633  
Alt 17.01.2020, 11:15
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wundert es Dich wirklich, dass Dich deshalb außer ein paar wenigen weiteren Provokateuren jeder aufs Korn nimmt, und zwar zu Recht?
Hmm...ein paar wenige weitere Provokateure...Hmm


  #47634  
Alt 17.01.2020, 13:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Deine Stärke scheint Zitieren zu sein.


Der Sprung in Deiner Platte. Du faselst permanent von oft, meistens usw. und willst das als Fakten darstellen, ohne Fakten zu liefern. Wundert es Dich wirklich, dass Dich deshalb außer ein paar wenigen weiteren Provokateuren jeder aufs Korn nimmt, und zwar zu Recht?


Die geistige und körperliche Reife bildet sich heute deutlich früher als noch vor 100 oder vielleicht sogar 50 Jahren. Deshalb finde ich angesichts von Straftaten selbst von 12jährigen (zu denen sie nicht immer von Erwachsenen bzw. älteren gezwungen werden) durchaus nachvollziehbar, dass man sie nicht straffrei ausgehen lassen will. Ohne Altersbeschränkung finde ich hingegen zu viel des Guten.

Übrigens zum Zusammenhang Australien brennt und Klima:
Klick
Wie heißt es so schön:

Viel Feind, viel Ehr.
  #47635  
Alt 17.01.2020, 15:03
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Was sollte man denn dann tun wenn jemand etwas Verbotenes tut? Wenn Bestrafen nichts zum Besseren wendet kann man das ja lassen.
Na ja, lieber Chris, dafür gibt es unaufgeregte Experten. Sozialpädagogen, Psychologen etc, die damit reichlich Erfahrungen haben, um ganz individuell, je nach Tat und Alter die bestmöglichen Maßnahmen zu ergreifen.


Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sollte man dann die Bestrafungen bei Wirtschaftsstraftäter auch weglassen? Oder ist das wieder etwas anderes?
Wieso auch? Ich habe nicht gefordert, dass Bestrafungen weggelassen werden sollen. Ich halte lediglich das Aufheben des Kinderschutzes für einen fatalen und in Deutschland zum Glück eh (noch?) nicht durchsetzbaren Irrsinn. Warum die CSU so einen Irrsin schwammig formuliert zu Papier bringt, ist höchst durchschaubar. Stammtischbrüber und -schwestern gibt es leider viele, die auf so einen Unsinn "abfahren". In Bayern sind im Frühjahr Kommunalwahlen...

Davon abgesehen, halte ich "Wegsperren" bei Delikten, die nicht vermuten lassen, dass von Ihnen in Zukunft eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht, wirklich nicht für der Weisheit letzter Schluß. Wegen Steuerhinterziehung z.B. in den Kanst zu wandern, halte ich für nicht sinnvoll.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Tut mir leid. Aber wer gegen Regeln verstösst muss auch Folgen spüren.

Und das nun ganz unabhängig von der Diskussion über die Herabsetzung des Alters.
Wieso tut Dir das leid? Muss es nicht. Das sieht wohl so ziemlich jeder so. Neben einer angemeßenen Bestrafung ist und bleibt es sehr wichtig, den Tätern dabei zu Helfen ihre Taten als inakzeptabel anzuerkennen und daran zu arbeiten, damit es möglichst nicht mehr vorkommt.

Klar, wird es immer Menschen geben, die mit keiner Maßnahme mehr zu erreichen sind. Das muss eine Gesellschaft, die sich der Rechtsstaatlichkeit verschrieben hat, ertragen können. Allerdings sehe ich noch sehr viel Luft nach oben. Sowohl beim Opferschutz und der Opferhilfe, wie auch bei Maßnahmen, die Tätern den Weg zurück ins normal Leben und einen respektvollen Umgang mit den Mitmenschen ermöglicht.

Das kostet halt Geld. Geld, was z.B. die CSU ohne mit der Wimper zu zucken für Ausgleichszahlungen an Mautbetreibergesellschaften in 100en Millonenhöhe für entgangene Gewinne zahlt, oder die Bundesregierung in Milliardenhöhe an die Energiewirtschaft, wäre da ganz sicher hilfreich.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht sind die Kinder heutzutage nämlich viel später wirklich "reif" im Sinne von sie stehen im Leben. Und zwar einfach aus dem Grund, weil die Kinder vor 100 Jahren viel früher im Leben stehen mussten um slber zurecht zu kommen. Heute beschützen die Eltern da doch viel länger und man probiert sich häufig erstmal aus.
Da mag gern jeder seine eigene Sicht haben. Die Bandbreite ist auch heute sicher noch sehr weit. Es wird leider immer noch sehr viele Kinder im reichen Deutschland geben, denen alles andere als eine schöne Kindheit mit behütenden Eltern gegönnt ist.

So lag die Zahl der Kinder, die im Jahr 2018 als sexuell missbraucht in die Kriminalstatistik eingegangen sind - also ohne Dunkelziffer - bei 14606. Die Zahl aller Gewaltdelikte, die sich gegen Kinder richten, ist noch wesentlich höher.

Bei Kindern, die zu Tätern werden, wird es sich erfahrungsgemäß fast immer um Kinder handeln, die eine lange Opfergeschichte vorzuweisen haben.

Politiker, die den Stammtischen dieses Landes populistischen Schmarrn a la Strafmündigkeitsalter herabsetzen, zum Fraß vorwerfen, um somit Wähler zu generieren, misstraue und verabscheue ich zu tiefst. Geld in die Hand nehmen zu wollen, um Kindern zu helfen, wäre hingegen für mich eine vertrauensbildende Maßnahme.

....aber nun gut, hier ist ja Stammtisch

Ein schönes Wochenende allerseits und bis die Tage mal
BTW: Lieber Abwehrtitan, Deine scheinbar nicht zu kontrollierenden Flatulenzen, können unmöglich vom Lesen meiner Posts ausgelöst werden Wodurch auch immer Deine Flatulenzen ausgelöst werden, diese als Klimasünde zu bezeichen, geht dann allerdings doch zu weit. Das könnte glatt völlig zu Recht als Klimahysterie bezeichnet werden
  #47636  
Alt 17.01.2020, 16:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Nieschreiber
Dass die CSU Schwachsinn fordert, wird nur Leute abschrecken, die die CSU sowieso nie wählen würden.
Da fällt mir ein schönes und auch hier passendes Bonmot zu Trump ein:
Seine Anhänger nehmen ihn Ernst, aber nicht wörtlich.
Seine Gegner nehmen ihn wörtlich, aber nicht ernst.
Sachen fordern, die man sowieso nicht durchsetzen kann und will, ist doch in der Politik gang und gäbe, haben wir doch gerade erst mit dem Mietendeckel in Berlin gesehen.
Wobei man hier der CSU zugute halten kann, dass man das Problem immerhin nicht mit der eigenen Politik selber erzeugt hat.
  #47637  
Alt 17.01.2020, 21:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Was sollte man denn dann tun wenn jemand etwas Verbotenes tut? Wenn Bestrafen nichts zum Besseren wendet kann man das ja lassen.

Mann Chris, jetzt stell dich mal nicht so dumm an, mit Straftätern kann man immer noch singen und tanzen, dann vergessen wir alle was geschehen ist, die Opfer tanzen mit, und dann muss auch mal wieder gut sein!
Dafür gibt es doch Psychologen und Sozialpädagogen, du glaubst wohl diese Berufgruppen hat man umsonst ausgebildet? Die Täter werden resozialisiert durch Musik und Tanz, und dann sind sie wie du und ich vollwertige Mitglieder dieser Gesellschaft. In dieser Welt jedenfalls leben die Leute die in mir böse Blähungen hervorrufen. Ich bin ja da etwas anders gestrickt, darf ich aber nicht so laut sagen was ich gerne sagen würde, die schwarze Wolke wartet schon über mir und möchte sicher gerne abregnen .... egal ...


Amen!


Schönes Wochenende für alle die das Herz am rechten Fleck haben.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47638  
Alt 17.01.2020, 21:42
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Für alle HERZ Interessierte:

Es gibt ein neues Buch (Okt.2019) von Dr. Reinhard Friedl

DER Takt DES LEBENS

Warum das Herz unser wichtigstes Sinnesorgan ist

GOLDMANN

Gute Nacht

Geändert von Schmidt (18.01.2020 um 09:26 Uhr) Grund: Jahr geändert und Name Friedl statt Friedel
  #47639  
Alt 17.01.2020, 22:57
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
. In dieser Welt jedenfalls leben die Leute die in mir böse Blähungen hervorrufen.
Es gibt drei Möglichkeiten, Dir zu helfen. Entweder gehst Du endlich mal zu einem Gastroenterologen (Magenarzt) oder Du liest weniger Bild - oder noch besser: Du liest die Bild, wartest einen Tag ab - und siehst unter Bildblog.de nach, was die Headline des Schmierblatts am Tag zuvor wert war.

https://bildblog.de/


Zu der "Messer-Gewalt", die laut Bild immer schlimmer wird:

Zitat:
Dazu muss auch noch sagen, dass nur die aktuellen Zahlen aus Nordrhein-Westfalen die These *immer schlimmer* nicht stützen beziehungsweise gar nicht stützen können: Sie wurden zum ersten Mal erhoben, Vergleichswerte aus den Vorjahren gibt es nicht. Außerdem heißt *Messerstraftaten* nicht, dass es sich automatisch um *Messer-Gewalt* im Sinne von Gewaltdelikten handelt.)
Damit soll nicht abgestritten werden, dass es diese Gewalt gibt. Und es kann auch sein, dass die "Messer-Gewalt" tatsächlich zugenommen hat. Nur: Valide belegen kann das Schmierblatt es nicht. Die Schlagzeile ist nicht mehr als Teil einer inzwischen beinahe täglichen Kampagne, die zum Ziel hat, Flüchtlinge generell als kriminell darzustellen und Merkels Flüchtlingspolitik aus dem Jahr 2015 zu kritisieren. Wenn das ein AfD-Abgeordneter macht, kann man das als neutraler, mündiger Bürger richtig einordnen. Schlimm ist es allerdings, wenn eine Zeitung die Aufgabe übernimmt - und auf journalistische Sorgfaltspflichten pfeift.

Geändert von Danielson (17.01.2020 um 23:02 Uhr)
  #47640  
Alt 18.01.2020, 08:17
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.141
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Für alle HERZ Interessierte:

Es gibt ein neues Buch (Okt.2019) von Dr. Reinhard Friedel

DER Takt DES LEBENS

Warum das Herz unser wichtigstes Sinnesorgan ist
Danke, dieser Fingerzeig fühlt sich wie ein besonderer Herzschlag an und verführt zum Innehalten - inmitten dieses opulenten Stranges! Kürzertreten, Ausruhen, Schweigen. Volle Kraft für die kleine Welt - "all meine Lieben.

Eine gute Mittwinzerzeit Euch Allen...

Geändert von Neuanfang (18.01.2020 um 08:53 Uhr) Grund: Nicht über Stränge schlagen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77