|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
P.S.: Versicherungssteuer gehört für mich sowieso abgeschafft! Da sorgt man vor, um der Allgemeinheit durch einen Versicherungsfall nicht zur Last zu fallen, und dann soll man für diese Umsicht auch noch Steuern bezahlen. Da krie' 'sch Placque!!
|
|||
|
|||
AW: Armes Deutschland, reicher Michel
Zitat:
- Der Spitzensteuersatz von 56 % im Jahre 1989 wurde bei 66.484 Euro fällig. Das wäre Inflationsbereinigt über den Daumen gepeilt ca. 100.000 Euro heute (2% auf 21 Jahre ~ 50%). Heute fängt der Spitzensteuersatz bei 52.882 Euro an. - Wir haben weitere Einkommensteurn die einen anderen Namen tragen (5.5 Solidaritätsbeitrag. ggf 3% Reichensteuer). - Die Steuerprogression wurde während der Zeit nur teilweise der Inflation angepasst. Im Progressiosbereich erhöht sich die Steuer also. - Freibeträge auf Kapitaleinkommen wurden gewaltig gestutzt. Aktiengewinne sind zu versteuern. Wir haben also dafür andere Einkünfte stärker besteuert. - Der normale Satz der Umsatzsteuer hat seitdem um 5% Punte zugelegt. Wichtige Verbrauchssteuern auf Tabak, Treibstoff, Strom usw wurden gewaltig erhöht. - Neben den Steuern sich auch die Abgaben gestiegen. - Die Beiträge zu den Sozialkassen sind in Summe stark angestiegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2010: 19% |
|
||||
|
||||
heute morgen mal nur ein einziger Presse-Link
es geht um das offenbar etwas - sagen wir - "zwiegespaltene" Verhältnis der Linken zu unserer Rechtsordnung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
@Clausthaler: gute Grafiken (hab's jetzt erst gesehen) In der ersten Grafik, müsste noch mit stehen wie hoch die Verschuldung der privaten Haushalte ist um das Gesamtbild abzurunden.
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (11.11.2010 um 09:14 Uhr) Grund: @Clauthaler ergänzt |
|
|||
|
|||
Entweder ich bin zu blöd, das zu verstehen oder da war nicht nur Clausthaler im Spiel...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ein CDU-Innenexperte so alles vom Stapel lässt... Klasse! Als hätten die Castor-Gegner gegen die Polizei demonstriert... Die CDU macht aus der Castor-Demo mal eben schnell eine linksradikale Krawall- Demo gegen den Staat. Und die Linken als Staatsfeinde mittendrin. Na logisch, man will von der eigentlichen Diskussion ja ablenken. Geschickt gemacht, Herr Geis, zumindest bei der Wahl des Mediums für diesen Spruch. Der Spiegel hätte diesen Ausspruch mit einem bissigen Kommentar versehen... crycorner |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Doch, um die politische Diskreditierung der Linken und Gysi.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Je schwächer ein Staat ist, desto leichter ist er durch mächtige Lobbies lenkbar und erpressbar. Je weniger finanzielle Mittel ein Staat hat, desto schwächer ist er. Das Machtgefüge Staat - Wirtschaft - einflussreiche "Leistungsträger" hat sich doch wohl inden letzten Jahrzehnten deutlich zu ungunsten des Staates verschoben. Und das nicht aus Versehen, sondern gezielt. Der schlanke Staat wie ihn sich vor allem die FDP vorstellt betätigt sich lediglich als Duchsetzer von Partikularinteressen der wirklich Mächtigen. Die Politiker haben mit ihrer zunehmenden Statistenrolle offenbar kein Problem, wahrscheinlich sehen sie den Job eh nur als Vorbereitung auf nachfolgende wirklich gestalterische Aufgaben. |
Lesezeichen |
|
|