Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.01.2020, 16:34
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Lass mal kurz nachdenken...

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Eine andere Alternative wäre natürlich Gas, was völlig aus dem Augen der Öffentlichkeit gerutscht ist.
Nicht gewollt. Und ich habe so meine Zweifel, ob Gas als endliche Resource eine zukunftsträchtige Lösung ist.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Guru, Vlad lügt nie, auch der Sultan nicht, die Chinesen sowieso nicht, lügen kennen wir nur aus Richtung Westen.
Ist das Deine Erkenntnis oder willst Du mir wieder Bullshit in den Mund legen?

Zitat:
Denkst du eigentlich ab und an mal nach ehe du was schreibst?
Jedes mal. Solltest Du auch mal versuchen, vielleicht kommt dann endlich einmal etwas Brauchbares dabei heraus.

Zitat:
Mein Güte ...du bist nicht linksblind, du bist linksblöd!
Aus Deinem Mund ist jede Beleidigung ein Kompliment.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Die BILD ist ein Wolf im Wolfspelz. Nur dass sie daran kaum Schuld trägt. Denn sie macht ja auch nicht wirklich einen auf Wolf.
Natürlich macht sie auf Wolf. Schau Dir doch die triefenden Schlagzeilen und Überschriften an.

Zitat:
Die lesen ausschl. die BILD und denken, das reicht für die Meinungsbildung. Zumindest für ihre. Ob irgendein vereinzelter Dschungelcamp-Gucker die BILD liest, wäre ja noch völlig egal. Nur dass es davon einfach zu viele gibt.
Warum ist das nur so?
DAS ist eine spannende Frage, die vermutlich enttäuschende und frustrierende Antworten liefert. Was sagen denn die Psychologen dazu?

Zitat:
Ist ein wenig so, als würde man die AfD wählen oder die Wahl dieser Partei auch nur für möglich halten. Diese Partei betreibt ein ähnliches Spiel. Sie setzt auf die Dummheit in Kombi mit der Unzufriedenheit einiger Menschen. Das funktioniert halt aber nur da, wo die Menschen dumm sind.
Davon scheint es mehr zu geben als wir gehofft hatten.

Zitat:
Also bitte die Ohren spitzen und Obacht geben, wenn Menschen/Parteien andere Menschen plakativ als Schuldige darstellen.
Darauf fallen doch auch wieder nur die - Dummen - herein.

Apropos Bild:

Alt 22.01.2020, 17:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Lol, war wohl eher noch ein "Kompliment", dass diejenigen dann doch nicht ganz so blöde sind, aber scheinbar trifft es doch nicht zu.

Ach, echt, oder? Stark erkannt von dir, hätte ich dir fast nicht zugetraut.

Es ist nicht das erste Mal das es dir nicht gelingt zu erkennen was wirklich ausgesagt ist.
Alt 23.01.2020, 07:08
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Natürlich macht sie auf Wolf. Schau Dir doch die triefenden Schlagzeilen und Überschriften an.
Nein, da täuscht Du Dich!

Das ist ein Hauptproblem der heutigen Zeit. Nix ist mehr das, was es ist. Nur noch das, was draus gemacht wird. Und als das wird es dann leider auch wahrgenommen.

Wenn es um Meinungsmache bei den wirklich wichtigen Themen geht, nimmt die überwiegende Mehrheit die BILD lediglich zur Kenntnis, mehr aber auch nicht. Und sie geht mir manchesmal auf den Sack. Gerade dann, wenn sie Themen kreieren will, die überhaupt keine sind. Und wenn diese Themen dann auch noch aufgegriffen werden, geht mir das tatsächlich so richtig auf'n Sack. Spätestens dann ist es imho Lebenszeit-Vergeudung und raubt mir meine ohnehin knapp bemessene Freizeit (in der verbleibenen Echtzeit gemessen).

Ein Wolf wäre sie, wenn eine nennenswerte Zahl der Leser ihr Kreuz bei einer anderen als der ursprünglich angedachten Partei machen würde. Dann würde sie wirklich Einfluss nehmen. Ich rede jetzt von mehr als 2 Prozentpunkten. Wenn sie also über die Dinge so berichten würde, wie bspw. auf der Facebookseite von Meuthen geschrieben wird. Von Höcke ganz zu schweigen. Das ist aber nicht der Fall. Die BILD will Tendenzen erkennen, diese aufgreifen und insofern was draus machen. Der Absatzzahlen wegen. Nicht der Einflussnahme wegen. Das ist ein gewaltiger Unterschied, den Du nicht erkennst. Und deshalb nimmst Du sie als Wolf wahr bzw. meinst, sie mache einen auf Wolf. Nee, die BILD will nur spielen und Kohle machen. Wer kann es ihr verdenken?
Du überschätzt sie also. Und zwar maßlos.
Das Problem sind die, die meinen, diese Themen auch noch aufgreifen zu müssen. Das nervt mich. Und zwar hochgradig.
Jatta war so ein Beispiel. Oder die Herkunft irgendwelcher Handballer. Oder diese Klum-Geschichten. Oder die Wendler-Freundin. Oder dass eine Ufo-Sekte jetzt Hitler klonen will. Oder ob wir aufgrund der Affenhitze jetzt alle Afrikaner werden. Das sind keine wirklichen Themen. Das ist einfach nur Dünnschiss!

„Wer in diesem Business Erfolg haben will, darf nicht belehren, aufklären, fragen – er muss unterhalten, bestätigen, verdummen.“ – Axel Springer (1912–1985), BILD-Erfinder

Damit ist vieles gesagt. Eigentlich sogar alles!

Im Übrigen muss ich noch Folgendes sagen, womit ich mich natürlich noch unbeliebter machen werde:

Ihr Links-Grün-Versifften vermittelt den ganz starken Eindruck, dass ihr einen Stock im Arsch habt, der einen gewaltigen Durchmesser hat. Alles wird bierernst genommen, bei allem wird sofort ein Schuldiger gesucht und auch gefunden und - schlimmer noch - selbst untereinander bekommt ihr Euch in 0,nix in die Wolle. Wenn ihr diese oberlehrerhafte Scheiße (so wie ich jetzt bspw. mit diesem Beitrag) mal lassen würdet, dann wäre es auch nicht so anstrengend, Euch zu lesen und sich dann vielleicht sogar überzeugen zu lassen. Bei welchem Thema auch immer.
Aber so penetrant wie bspw. Trump den kleinen Jungen macht, so penetrant macht ihr einen auf (warum genau dieser Pfeil?) wir sind die Tollsten und Geilsten. Und das nervt und lässt mich bisweilen in meinem links-grün-versifften Dasein peinlich berührt zurück.
Für Euch sind Feindbilder bzw. Feindmeinungen wichtiger als positive Überzeugungen. Und das lässt Euch verdammt destruktiv erscheinen. Ob ihr es tatsächlich seid, wisst ihr ganz allein. Die Zeit der Ströbeles ist allerdings vorbei. Macht doch nicht einen auf ihn. Oder seid ihr derart geprägt?

Beispiel:

AT's Kellergeschichten sind witzig. Seine 1.723 Darstellung dessen, wem er alles in seinen frühen Jahren auf die Fresse gehauen hat und unter welchen Lebensumständen er sensationellerweise überlebt hat = nicht (mehr). Dennoch geht ihr mit seinen Kellergeschichten gefühlt so um, als wären sie eine Bedrohung der Weltordnung.

Noch ein Beispiel:

Er: war beim Arzt.
Sie: Und?
Er: Schlechte Nachricht, ich kann nur noch 100 x.
Sie: Dann müssen wir eine Liste erstellen.
Er: Hab' ich schon. Du stehst nicht drauf.

Wäret ihr Emma-Herausgeber, würdet ihr jetzt auf die Barrikaden gehen und irgendwas von frauenfeindlicher reden.
Ihr könntet aber auch einfach mal lächeln und den Stock mal Stock sein lassen...
Alt 23.01.2020, 07:31
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
AT's Kellergeschichten sind witzig. ...Dennoch geht ihr mit seinen Kellergeschichten gefühlt so um, als wären sie eine Bedrohung der Weltordnung... Ihr könntet aber auch einfach mal lächeln und den Stock mal Stock sein lassen...

Andreas, der beste Beitrag seit Jahren hier, ich wusste immer dir ist klar das ich hier nur Humbug erzähle um zu provozieren. Nein, nicht ich bin der, der nach jedem Stöckchen schnappt, ich lache mich nur schlapp darüber.

Wir können auch gerne mal in Sachdiskussionen einsteigen, aus der Historie ist dir ja bekannt das ich bei einigen Themen sehr up to date bin. Aber die große Frage ist, mit wem denn hier?

Mit dem der nie schreibt, der seinen account hat vom Forumsbesitzer selbst hat eliminieren lassen, der hinter allem Gesagten ein neues drittes Reich riecht?

Mit dem der Donald mit Stern - Links zu charakterisieren versucht, weil erglaubt mit dem Stern ewin Qualitätsmedium gefunden zu haben ?

Mit dem der das vegane Leben auf den Thron gehoben hat und jeden stigmatisiert als Planetenvernichter der ne halbe Scheibe Wurst auffer Stulle hat?

Mit dem nur spielen will? (Löblich übrigens das der 147 Stecken Scheißdreck aufgehört hat, vielen Dank dafür!)

Mit dem der in tausend Einzeilern auf tausend Zitate strafend und maßregelnd reagiert und glaubt er könne damit "MENSCHEN" erreichen?

Oder mit dem der hier tagaus, tagein auf kein Argument reagiernd die Welt erklärt, der offensichtlich für Meuthen ein Buch schreibt?

Ich sehe hier nur sehr wenig Potential, seit CB, StefanS, Dirk (auch wenn er mir schon max. auf den Sack gegangen ist), Kathi, Tarantino, Nacki u. einige Andere, zuletzt cry ausgestiegen sind. Der Stammtisch hat sich bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen in ein Wespennest verwandelt. Auch der Paul hat keinen Bock mehr, obwohl er viel zu sagen hätte. Mir fehlen auch unserte Jungstars, Plasma oder Armendariz, zwar mit großer Fresse aber auch mit Herz versehen, vor allem aber mit scharfem, analytischen Verstand, etwas das hier gänzlich raus ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), ein paar user wie Glücksball, Schrotti oder Barmer (auszugsweise) oder auch mithardemb, die was in der Birne haben sind leider Eintagsfliegen.

Du hattest recht mit dem was du mir schon mal sagtest, ich hab nur noch rumgeblödelt und provoziert, ich gehe überlegen ob ich hier die Reißleine ziehe, oder ob ich nochmal versuche die Sachebene einzuhalten (bei meinem Temperamemt kaum lösbar)
Besser ist wahrscheinlich diesem Sumpf kein Futter mehr zu gewähren und auszutrocknen.

Egal ... amen !
Alt 23.01.2020, 07:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich sag dazu nur:

147,56!

und euern Wohnsitz krieg' ich raus.
Dass das klar ist

Schönen Sülztag allerseits; fängt ja schon gut an
Alt 23.01.2020, 11:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...einige Andere, zuletzt cry ausgestiegen sind.
Bin nicht ausgestiegen. Für mich war TT News aber immer hauptsächlich ein Fachforum. Seitdem ich Tischtennis an den Nagel hängen musste, habe ich zumindest fachlich keinen großen Grund, mich hier einzuloggen. Und zum Stammtisch die letzten Monate auch einfach zu wenig Zeit. Ich lese immer mal mit und manchmal schreibe ich auch was. Wird vielleicht auch wieder mehr, wenn ich mal nicht mehr so unter Strom stehe. Aber wenn man sich auf eine Diskussion einlässt, muss man ja auch am Ball bleiben und das geht halt gerade sehr oft nicht.
Alt 23.01.2020, 11:22
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Für mich war TT News aber immer hauptsächlich ein Fachforum.
das war es für mich nie...
Alt 23.01.2020, 18:37
registrierter Besucher

Zitat:
Ich sehe hier nur sehr wenig Potential, seit CB, StefanS, Dirk (auch wenn er mir schon max. auf den Sack gegangen ist), Kathi, Tarantino, Nacki u. einige Andere, zuletzt cry ausgestiegen sind. D
und wenn du hier schon in Nostalgie schwelgst (denkst eh zu viel rückwärts...), dann lass Waterhouse nicht unerwähnt.
Einer der Allerbesten hier (der leider nicht mehr unter uns weilt).
Bei manch anderem bin ich mir da ebenfalls nicht soooo sicher....
Außer bei Dirk.
Der lebt noch.
Hat mir nämlich vor ein paar Wochen noch die Klopse aus der Käsesuppe weggeschnappt; wie früher
Alt 23.01.2020, 18:58
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Ich unterstelle den meisten, die hier Bild-Artikel verlinken, dass sie das auch wissen.
Wobei es mir schwerfällt, Dich, lieber Abwehrtitan, zu den meisten zu zählen. In Deinen bisweilen unangemessenen Empörungsbeiträgen bringst Du schon viel beleidigenden Unsinn unter, an den Du mitunter auch glaubst. Im Provozieren mit Blöd-Links ist Dir ein anderer User im Forum weit voraus...

Und Du zeigst mitunter eklatante Leseschwächen.

Viel Spaß bei den weiteren Bewertungen!
Alt 23.01.2020, 19:04
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
...

Von einem Lehrer sollte man erwarten können das er den Klassenbesten erkennt, jeder ist aber eben auch kein wirklicher Lehrer.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »