Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47741  
Alt 25.01.2020, 21:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sollte man denken.
Aber guck dir mal die Preise für gebrauchte Model S an.
Sauteuer, ein 7er oder A8 verliert deutlich mehr an Wert.

Ansonsten km-Leasing.
Ist 10 bis 20 % teurer als bei Verbrennern gleicher Preiskategorie, aber man hat seine Ruhe.
Und soooo viel mehr ist das ja auch nicht.
  #47742  
Alt 25.01.2020, 22:28
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Klar, ist dumm gelaufen, nen Charger an der Fähre wäre wohl angebracht.
Aber du hältst das nicht für einen Bedien- bzw. Planungsfehler, wenn man den nötigen Tankstopp nicht vorher plant?
Wobei das sowieso keine 350km sind, die schafft der eigentlich auch ohne Tankstopp.
Gab nur einen teslacharger an der ganzen strecke, ist eben durch die pampa. Halbe stunde chargen, halbvoll, max. 150 km bei 130. Kmh. Andere charger 2-3 std. bis batterien voll. Und ewig gucken und rechnen wie weit und bis wo man kommt. Nachts, man will nur schnell nach Hause, auch mit viel guten Willen ist das einfach schlecht. Und das auto kostet fast 100k. So wird das nichts....
  #47743  
Alt 26.01.2020, 08:47
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@HSV:
Du weißt doch selbst, dass fast alle viel zu verbohrt, zu stur und zu eitel sind, um Fakten anzunehmen, die nicht ihre in Stein gemießelte Meinung bestätigen.
  #47744  
Alt 26.01.2020, 14:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Der Jürgen hat (mit Vielem) recht

https://www.bild.de/ratgeber/2020/ra...a=de.bild.html


Zitat:
... Über die MeToo-Bewegung: „Es ist eine wilde Zeit, und dazu kommt dann noch MeToo. Was zur Folge hat, dass wir im Grunde aussterben werden. Es traut sich ja keiner mehr, ’ne Frau anzugraben. Das ist ja schnell übergriffig. Wenn es so freudlos wird, ist es auch nicht schade um die Menschheit...

Jo, wenn ich meine alten Anbaggersprüche ausgraben müsste, würde mir die lady erst mal eine scheuern, drei Minuten würde mich die Gesinnungspolente abfischen, danach wäre ich stigmatisiert bis ans Lebensende.


"Wie siehts aus Puppe, ich such nen Übernachtungsplatz mit Blowie"


Liebe Kinder, natürlich hat der Onkel Wolfgang NIEMALS derart despektierliche Sprüche rausgehauen, um Himmels Willen. Hätt ich mich never sagen trauen, aber never!





Zitat:
... Die Klimadiskussion ist vernünftig, um etwas anzustoßen. Aber in Deutschland entsteht dann immer so eine Blockwart-Mentalität. Das war bei der Mülltrennung schon so, als die Leute ihre Nachbarn beobachtet haben, ob sie auch ja ihren Müll richtig getrennt haben. So ist es jetzt beim Klima auch. Da heißt es dann: ‚Ach, gibt es schon wieder Fleisch bei Ihnen?‘“...

Fürchterlich!


Gestern hab ich eine Studie aus den Niederlanden gelesen über die Deltawerke zum Thema Klimaschutz. Die Hölländer nehmen das, obwohl in Europa die Hauptbetroffenen reichlich gelassen. Bis zu zwei Meter gleichen die das über Technik aus, danach muss auf dem Restgebiet zusammengerückt werden. Von Westen her ist kein Flüchtlingsstrom zu erwarten ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #47745  
Alt 26.01.2020, 20:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Gab nur einen teslacharger an der ganzen strecke, ist eben durch die pampa. Halbe stunde chargen, halbvoll, max. 150 km bei 130. Kmh. Andere charger 2-3 std. bis batterien voll. Und ewig gucken und rechnen wie weit und bis wo man kommt. Nachts, man will nur schnell nach Hause, auch mit viel guten Willen ist das einfach schlecht. Und das auto kostet fast 100k. So wird das nichts....
Also laut Tesla gibt es nur einen in SH auf dem Weg nach Fehmarn, aber dann 3 in Dänemark auf dem Weg nach Kopenhagen.
Wobei das ja generell richtig ist, man ist anderes gewohnt.
  #47746  
Alt 26.01.2020, 23:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wobei das ja generell richtig ist, man ist anderes gewohnt.
"anderes gewohnt" ist man vor allem mit nem vernünftigen großen Diesel.
Komm gerade aus Berlin, Strecke über Magdeburg gefahren.
Fast 300 km davon ohne Tempolimit, völlig entspannt zwischen 180 und 220 gefahren und in etwas mehr als zweieinhalb Stunden zuhause gewesen.
Tank noch zu nem Drittel voll, Restreichweite knapp 300km.
11Liter im Schnitt verbraucht.
Besser und wirtschaftlicher kann man nicht reisen.

Wenn man natürlich nur 2x im Jahr ne längere Strecke fährt, kann man die Karten neu legen.
Aber ansonsten ist der Verbrenner - meinetwegen als steuersparender Hybrid - alternativlos.
Und daran wird auch ein Tempolimit nix änderm...
  #47747  
Alt 26.01.2020, 23:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Thema Tempolimit:
BILD hat sich positioniert dazu.
Nicht unwichtig, denn die sind ja meinungsbildend...

Ebenso hat sich unser Verkehrsminister geäußert.
Und die Auto-Lobby.
Beides HIER nachlesbar.

Meine Hoffnung ist wieder etwas gestiegen.
Wenn auch auf niedrigem Niveau.
  #47748  
Alt 26.01.2020, 23:38
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Scheuer hat wegen der Maut zu Recht übel einstecken müssen bei Lanz am Donnerstag.
Auch sonst war die Sendung sehenswert.
Klick zur Mediathek
  #47749  
Alt 26.01.2020, 23:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

um die Maut geht's hier nicht.
Das war in der Tat "unglücklich"
Jeder macht mal nen Fehler.
  #47750  
Alt 27.01.2020, 07:47
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die schweren Ausschreitungen am Wochenende in Leipzig haben es wieder einmal gezeigt, Wir alle müssen wachsam sein ob der immer stärker werdenden Bedrohung des rechten Terrors hier in Deutschland !

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77