Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47761  
Alt 29.01.2020, 08:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Alles richtig, zumal ich zu der Generation gehöre, die das noch miterlebt hat

Leider muss man feststellen, dass die Klima-Debatte mit allem, was da dran hängt (E-Mobilität z.B.) ne andere Dimension hat, nämlich ne globale.

Das ist kein ausschließlich auf Deutschland reduziertes links-grünes Problem.
Wäre dem so, bräuchte man es nicht weiter ernst zu nehmen; das erledigte sich dann von alleine.

Es wird Veränderungen geben, und der Prozess ist nicht mehr umkehrbar.

PS: Hatte seinerzeit schon - Mitte der 80er - an meinem schwarzen Uno 75i.e nen "Tempo-130-nein-Danke-Aufkleber".
Dabei führ der nur gut 160
Damals hat's geholfen.
Ob ich das noch mal mache?
  #47762  
Alt 29.01.2020, 10:13
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen


Hinzu kommt die Moralkeule (die ja auch hier im Forum immer wieder gerne geschwungen wird, vorzugsweise von Leuten, die am wenigsten Anlass dazu haben...).

Das macht der Brinkhaus mit seiner Nackensteakesser-Fraktion schon richtig.
Einserseits regt man sich auf, wenn die AfD signifikant dazu gewinnt, andererseits akzeptiert man nicht, wenn eine Partei die "konservative Mitte" zurück holen und darauf hinwirken will, dass sich die wichtigste Gesellschaftsschicht wieder von einer Partei vertreten und verstanden fühlt.

Statt Zustimmung auf breiter Front (die er verdient hätte) kriegt er Gegenwind von irgendwelchen desorientierten Veganern.

Versteh ich nicht.

So wie sich die CDU aktuell der links/grünen Ideologie annähert, wird es sehr schwer die bürgerlich konservative Kernklientel wieder zu gewinnen.
  #47763  
Alt 29.01.2020, 10:23
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Vergiss Dein offensichtlich rein theoretisches "Katalogwissen" mal und versuch's mal mit etwas mehr praktischen Erfahrungen. Nirgends wird mehr geflunkert als bei Reichweitenangaben und Verbräuchen von E-Autos und Plugin-Hybriden.

Es ist auch keineswegs hilfreich, Fahrern von E-Autos Dämlichkeit zu unterstellen. Zig Seiten zuvor, hatteste schon behauptet, dass es unwirtschaftlich wäre, einen Hybriden ( Da muss man präzisieren und von Plugin-Hybriden schreiben) nicht an der Steckdose zu tanken. Das mag hier und da mal stimmen, ist aber pauschal Unsinn, der nur stimmig scheint,wenn man den realen Betrieb nicht kennt, sondern Herstelkerangaben und Testberichten traut.

Sich der E-Mobilität zu verschreiben, ist auch im Jahr 2020 immer noch eine reine Überzeugungsangelegenheit und wirtschaftlich nicht schönzurechnen. Peter hat leider Recht, wenn er sagt, dass die Förderung von Plugin-Hybriden leider ökologischer Unsinn ist - zumindest in der hier in Deutschland möglichen Form - kaufen, Prämien und steuerliche Förderung einstreichen, aber keinerlei Verpflichtungen haben, überhaupt die Karre mit Strom betanken zu müssen.

...und bevor Du nun meinst, vom theoretischen Leder ziehen zu müssen, sei Dir gesagt, dass ich ganz im Gegensatz zu Dir, praktisch weiß wovon ich rede. So ein Plugin-Hybrid zieht sich schon mal über 30 kW auf 100 km rein. Mich kostet die kW Ökostrom ca 30 Cent. Für 100 km brauche ich im innerstädtischen Dieselbetrieb weniger als 9 Euro. Wenn Du E-Karren bzw Plugin-Hybriden außer Haus mit Strom betankst bzw gar betanken musst, kann Dich die kW/h auch schon mal mehr als 30 Cent kosten.
Dann nehme ich mal deinen zweiten Satz und kombiniere den mit deinen angeblichen Verbräuchen.

Was soll ich dazu sagen, wenn jemand sagt, dass es nur 1 Supercharger in Dänemark auf dem Weg nach Kopenhagen gibt, und die Teslaseite mir 3 anzeigt.
Dass es kurz nach Hamburg bis nach Fehmarn keinen gibt ist ein Mangel, den man aber sehen und dementsprechend einplanen kann.
Und das nicht einzuplanen ist nun mal nicht clever, von dämlich habe ich nicht gesprochen.
Man muss ja nicht mal über Fehmarn fahren, man kann auch aussen rum mit massenweise Superchargern, dafür komplett ohne Fähre, kommt zeitlich aufs gleiche raus, es gibt auch mehrere Hotels mit Tesla-Ladesäule in Kopenhagen, alles kein Geheimnis.

Und was soll man dazu sagen, wenn jemand mit 180 fahren will, und damit in der gesamten Reisegeschwindigkeit langsamer wird, weil man da weitere Ladestops braucht?
Ist das clever?
Willst du mir echt erzählen, dass das Problem da nicht zwischen den Ohren liegt?
Du machst dich hier echt zum Apologeten der '120 ist sooooo langweilig'-Fraktion.
  #47764  
Alt 29.01.2020, 10:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
So wie sich die CDU aktuell der links/grünen Ideologie annähert, wird es sehr schwer die bürgerlich konservative Kernklientel wieder zu gewinnen.
und daher sind solche Aussagen wie jetzt von Brinkhaus so wichtig.
Dass mal gegengesteuert wird gegen diese in der Tat nicht von der Hand zu weisende Annäherung .

Sonst werden sich die (Noch)-CDU-Wähler nämlich weiterhin der Partei rechts der Mitte zuwenden.
Die nämlich - zumindest in Teilen - dort verortet ist, wo es früher CDU/CSU war.

Ich hoffe ja immer noch auf Merz.
  #47765  
Alt 29.01.2020, 10:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
So wie sich die CDU aktuell der links/grünen Ideologie annähert, wird es sehr schwer die bürgerlich konservative Kernklientel wieder zu gewinnen.
Die Welt den nachfolgenden Generationen in bewohnbarem Zustand zu überlassen ist sehr konservativ.
Sonst können wir auch den Atommüll in Stahlfässern im Meer versenken.
Bis die durchgerostet und der Müll wieder oben ankommt, sind alle heute lebenden Menschen tot.
  #47766  
Alt 29.01.2020, 10:28
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Konsequent von Hartmann aus der AFD auszutreten.

Begründung wäre die zunehmende Macht des rechten Flügels innerhalb der Partei. Wer nicht mitzieht wird gnadenlos nieder gedrückt.

Was ich nicht verstehe..warum Höcke und Kalbitz innerhalb der Partei so viel Macht und Unterstützung haben.

Mit Meuthen ist doch da ein fähiger Kopf am Ruder. Selbst er kann nicht verhindern das dieser rechte Flügel dabei ist die ganze AFD zu übernehmen.
  #47767  
Alt 29.01.2020, 10:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.054
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...

Hat hier außer Niesi noch jemand nen Hybriden bzw. (besser noch!) reines E-Fahrzeug?
Dann mal bitte Erfahrungsberichte!
Fahre nun seit 6 1/2 Jahren einen Prius allerdings als Vollhybriden. Für mich ist das momentan mit Abstand die sinnvollste Lösung weg vom reinen Verbrennungsmotor. Im effektiven Jahresmittel liegt der Verbrauch bei 5 l/ 100 km. Die nominellen 3.9 l sind natürlich genauso gelogen wie der Verbrauch bei reinen Verbrennern oder die Reichweite bei E-Autos. Die 5 l erreicht man mit normalem Fahren ohne Einschränkungen. Da kann man auf deutschen Autobahnen den Tempomat auch auf 150 km/h einstellen. In der Spitze geht's bis 180 km/h, was völlig ausreichend ist. Mit dem 45 l Tank kommt man so also auf ca. 900 km Reichweite.
Das Auto ist steuerlich und versicherungstechnisch günstig, die Servicekosten eher niedrig und Probleme hat man eigentlich keine. Das ist halt Japan-Qualität, dem die stockkonservative deutsche Autoindustrie nichts entgegenzusetzen hat.
Unser Boss fährt übrigens einen Tesla und ist nicht so richtig glücklich damit. Mal abgesehen davon, dass er schon ein oder zwei mal einfach so liegengeblieben ist, hat er mal von seiner Paris-Fahrt berichtet, die von Zürich aus 11 h gedauert hat (wohlgemerkt pro Strecke).

Für mich haben reine E-Autos in der derzeitigen Form keine Zukunft (höchstens als Zweitwagen für den städtischen Pendelverkehr). Das ist ansonsten viel zu zeitaufwendig. Da ist es ja noch komfortabler selbst in Deutschland mit dem ÖV zu fahren. Ich setze da eher auf die Brennstoffzelle. Aber das braucht noch ein paar Jährchen...

Geändert von JanMove (29.01.2020 um 10:49 Uhr)
  #47768  
Alt 29.01.2020, 10:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Alles richtig, zumal ich zu der Generation gehöre, die das noch miterlebt hat

Leider muss man feststellen, dass die Klima-Debatte mit allem, was da dran hängt (E-Mobilität z.B.) ne andere Dimension hat, nämlich ne globale.

Das ist kein ausschließlich auf Deutschland reduziertes links-grünes Problem.
Wäre dem so, bräuchte man es nicht weiter ernst zu nehmen; das erledigte sich dann von alleine.

Es wird Veränderungen geben, und der Prozess ist nicht mehr umkehrbar.

PS: Hatte seinerzeit schon - Mitte der 80er - an meinem schwarzen Uno 75i.e nen "Tempo-130-nein-Danke-Aufkleber".
Dabei führ der nur gut 160
Damals hat's geholfen.
Ob ich das noch mal mache?
Trotzdem darf man sich auch global und von der EU nicht treiben lassen. Augenmaß ist angesagt!

Wir können hier alles plattmachen , E-Auto fahren und der Chinese oder Inder lädt die Firmen ein und lädt die Autos mit Kohlekraft. 300 KKW sind in China im Bau...

Ich bin auch nach wie vor der Überzeugujg, dass beim Klima aus monetären Gründen massiv übertrieben wird.

Ja, es wird wärmer.

Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel.
  #47769  
Alt 29.01.2020, 10:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Fahre nun seit 6 1/2 Jahren einen Prius allerdings als Vollhybriden. Für mich ist das momentan mit Abstand die sinnvollste Lösung weg vom reinen Verbrennungsmotor. Im effektiven Jahresmittel liegt der Verbrauch bei 5 l/ 100 km. Die nominellen 3.9 l sind natürlich genauso gelogen wie der Verbrauch bei reinen Verbrennern oder die Reichweite bei E-Autos. Die 5 l erreicht man mit normalem Fahren ohne Einschränkungen. Da kann man auf deutschen Autobahnen den Tempomat auch auf 150 km/h einstellen. In der Spitze geht's bis 180 km/h, was völlig ausreichend ist. Mit dem 45 l Tank kommt so also auf ca. 900 km Reichweite.
Das Auto ist steuerlich und versicherungstechnisch günstig, die Servicekosten eher niedrig und Probleme hat man eigentlich keine. Das ist halt Japan-Qualität, dem die stockkonservative deutsche Autoindustrie nichts entgegenzusetzen hat.
Unser Boss fährt übrigens einen Tesla und ist nicht so richtig glücklich damit. Mal abgesehen davon, dass er schon ein oder zwei mal einfach so liegengeblieben ist, hat er mal von seiner Paris-Fahrt berichtet, die von Zürich aus 11 h gedauert hat (wohlgemerkt pro Strecke).

Für mich haben reine E-Autos in der derzeitigen Form keine Zukunft. Das ist viel zu zeitaufwendig. Da ist es ja noch komfortabler selbst in Deutschland mit dem ÖV zu fahren. Ich setze da eher auf die Brennstoffzelle. Aber das braucht noch ein paar Jährchen...
Ein Verwandter fährt den Yaris. Die 5 Liter sind aber sehr optimistisch. Halbwegs flott unterwegs liegen die etwa bei 6L. Die 3,5, die Toyota rausposaunt hat sind fern ab jeder Reakität. Trotzdem für einen Benziner natürlich immernoch sehr sparsam, dazu in Steuer und Versicherung sehr günstig. Für Wenigfahrer optimal.

Sollte aber mal was kaputt sein, dann sollte man einen kundigen Schrauber kennen und auf Rabatte zugriff haben.

Die Werkstattpreise von Toyota sind für diese Fahrzeugklasseceindeutig zu hoch.

Ansonsten sind die Dinger top!
  #47770  
Alt 29.01.2020, 11:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.054
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ein Verwandter fährt den Yaris. Die 5 Liter sind aber sehr optimistisch. Halbwegs flott unterwegs liegen die etwa bei 6L. Die 3,5, die Toyota rausposaunt hat sind fern ab jeder Reakität. Trotzdem für einen Benziner natürlich immernoch sehr sparsam, dazu in Steuer und Versicherung sehr günstig. Für Wenigfahrer optimal.

Sollte aber mal was kaputt sein, dann sollte man einen kundigen Schrauber kennen und auf Rabatte zugriff haben.

Die Werkstattpreise von Toyota sind für diese Fahrzeugklasseceindeutig zu hoch.

Ansonsten sind die Dinger top!
Die 5 l sind das, was ich im Jahresschnitt brauche. Das ist real und nicht optimistisch schön gerechnet. Im Sommer schaffe ich auch mal 4.3 l, wenn ich mir etwas mühe gebe und im Winter sind es eher so 5.5-5.8 l.
Ich gebe Dir recht, dass die üblichen Toyota-Garagen teuer sind. Der Vorteil eines Japaners ist aber, dass in der Regel eben nichts kaputt geht. Ich habe im Übrigen eine sehr kompetente und anständige Toyota-Garage gefunden. Da gibt's nichts zu meckern.

Vermutlich wird mein nächstes Auto wieder ein Prius werden, allerdings dann das IV-er Modell, welches im Verbrauch nochmals um ca. 0.5 l besser ist.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77