|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Garage=Werkstatt?
Ein Schweizer Idiom, oder? |
|
|||
Ja, und der Werkstattbesitzer ist eine Garagist!
|
|
||||
Hier ist der Lagerist aber nicht der Lagerbesitzer
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Braucht hier noch jemand etwas schlechte Laune? Hier kann man die bekommen: https://blog.fefe.de/?ts=a0cf8e7a
Was hätten die Amerikaner wohl gemacht, wenn europäische Banken per Cum-Ex Milliarden aus dem amerikanische Steuersäckel abgezogen hätten? Da wären jetzt Vorstände per internationalem Haftbefehl gesucht und die Banken mit Milliardenstrafen belegt (mindestens das, was sie abgezogen haben, plus Strafe!). Aber die Regulatoren und Ämter hier finden das alles ganz normal oder sind politisch kalt gestellt. Ich kann gar nicht so viel essen...
Zitat:
Das was du erlebt hast, war voraussehbar, mehr will ich eigentlich nicht sagen. Das Problem ist nicht das Auto, sondern dass du etwas vom Auto willst, was es nicht kann, und zwar bekannterweise nicht kann. Sich einen Weg ohne Charger suchen, obwohl es einen mit Chargern gibt, und dann über fehlende Charger beschweren ist irgendwie nicht wirklich fair. Hatte auch mal eine Diskussion mit jemandem, der aus Hamburg was nach Rügen bringen will und dann nach ner halben Stunde zurück. Geht auch nicht, aber solche Strecken muss man auch wirklich aktiv suchen. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
4,3 vielleicht mit ausgeschalteter Klimaanlage und mit 85 hinterm LKW im Windschatten... Den jemals niedrigsten Verbrauch hatte ich persönlich in einem Golf Diesel der "verbotenen" Serie. Hatte ich als Leihwagen. Laut Bordcomputer im Mix trotz relativ flotter Fahrt 4,2 Liter. Ob der richtig lag kann ich nicht beurteilen, da ich beim Tanken nicht genau nachgerechnet habe. Ganz schlimm im Verbrauch sind die downszising-Benziner. Mit 80 hinterm LKW schon über der Angabe explodieren die sobald man normal fährt, sprich die Dinger hochdreht. Von der miserablen Halbarkeit will ich gar nicht reden. Da läuft ja viel über Kulanz, weil VW und Co. nicht zuviel negative Publicity wollen. Und bei den richtigen E-Karren muss man halt immer mit dem wirtschaftlichen Totalschaden rechnen. In der Presse geistert zwar immer das Beispiel von dem Tesla mit 1 Mio KM Rum, was sie aber nicht erwähnen ist, dass er die nur nach mehrmaligem Batterietausch und unter Laborbedingungen in relativ kurzer Zeit gefahren ist. Bei natürlicher Alterung dürfte die Gesamtlaufleistung erheblich niedriger sein. Das wird ja komplett totgeschwiegen, dass in der Batterie chemische Prozesse ablaufen und unabhängig von der Anzahl der Ladezyklen, Außentemperatur und Ladehäufigkeit die Batterie automatisch nachlässt. |
|
|||
Zitat:
Die 5 l sind bei mir ungefährer Jahresschnitt im Mix aus Stadtverkehr, Landstrasse und Autobahn, wobei ich auch viel in Deutschland rumfahre und dort den Tempomaten auf der Autobahn typischerweise so auf 140-150 km/h einstelle. Ich fahre auch nicht als Verkehrsbehinderung durch die Gegend sondern versuche zügig voranzukommen. Und ja, die 5.5 l kommen bei 150 km/h Reisegeschwindigkeit schon hin. Ich rede hier aber über jährliche Durchschnittswerte und da dürftest Du mit 150-160 km/h etwas darüber liegen. |
Lesezeichen |
|
|