|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Vergiss Teslafahrten mit 180 km/h. Das dürfte kaum viel länger, als eine Minute funktionieren, bevor die 500 kW-Boliden selbstständig runterregeln, weil der Akku zu sehr gestresst wird. 500 kW Motoren und ein 110 kW/h-Akkupaket, passen halt nur dann zusammen, wenn sich der Fahrer mäßigt. Der Rest ist Blendwerk bei einem Tesla. Ja, sonderlich klug mag sich der für mich fiktive Tesla-Fahrer auf der für mich fiktiven Fahrt von Hamburg nach Kopenhagen, egal wann sie stattfand, nicht verhalten haben. Die Unzulänglichkeiten seines sauteuren Gefährts, sollt man schon besser kennen. Dass sich die angegebenen schnellen Ladezeiten, wenn sie gerade überhaupt möglich sind, denn die gehen schon mal in den Keller, wenn da gerade noch andere Teslas laden, eh immer nur auf 80% beziehen, sollte auch berücksichtigt werden. Dass die letzten 20% ca so viel Zeit in Anspruch nehmen wie die 80%, ebenso. Zum permanenten Schnellfahren taugen reine E-Autos nichts, was außer in Deutschland - und das hoffentlich nicht mehr lange - aber nicht wirklich tragisch ist. Letztendlich ist E-Autofahren auf Langstrecken sicher möglich, aber ne Einstellungs- und Überzeugungsangelegenheit. Ich habe um die Jahreswende herum im süddeutschen Raum einige Teslas aus den Niederlanden auf den Weg in den Winterurlaub gesehen. Die waren halt recht entspannt unterwegs. Das ist nichts für Hektiker und Heizer. Schau ich mir die Ladeinfrastruktur in den Städten an, die des Verbrennerverkehrs wegen echte Umweltprobleme haben, wird mir übel. Aus meiner Sicht müsste der Kleinwagenmarkt elektrisch beackert werden. Es fehlen elektrische Kleinwagen, die im urbanen Umfeld durchaus brauchbar sind, selbst wenn sie nur eine Reichweite von um die 100 km haben. Da braucht es dann halt ein tragbares Ladeinfrastrukturkonzept. Aber genau das sehe ich nicht einmal ansatzweise. Da wird über Schnelllader mit 350 kW schwadroniert, die eigentlich nur unsinnige Boliden auf Langstrecke brauchen, aber nicht über ausreichend gemäßigte Ladestationen mit 11 bzw 22 kW im abgasbelasteten urbanen Umfeld nachgedacht. Der ÖPNV muss dringend verbessert und verbilligt werden. Radfahren muss in den Städten attraktiver gemacht werden. Die Tesla-Boliden sind was für Technik-Freaks. Und Statussymbole halt. Ich will Tesla gar nicht verteufeln, denn ich erkenne es durchaus an, dass Tesla aufgezeigt hat, dass E-Mobilität möglich ist. Zukunftsorientiert sind sie Dinger alkerdings grnau so wenig, wie die fetten Karren der sogenannten Prämiummarken. Die Generation Greta tickt da eh wohltuend anders. Die Autoaffinität stirbt aus. Das Gezeter, das auch hier zu vernehmen ist, wird irgendwann mal von allein verstummen. Times they are changing. Das änder sich nie. Die vorantreibenden Progressiven sind die Konservativen von morgen. Das ändert sich wohl auch nie. |
|
|||
ÖPNV und Fahrrad werden das individuelle Auto nie ersetzen.
Das Märchen erzählen Grüne seit 30 Jahren und die Leute fahren doch Auto. Wo es geht und wenn das Wetter entsprechend ist, dann sind ÖPNV und Fahrrad schon im Einsatz Woanders ist es einfach der Zeitfaktor. Niemand fährt 2 Stunden Bus und Bahn, wenn er mit dem Auto in 30 Minuten da ist. Und das wird sich durch Haltestellen und Umsteigen NIE ändern. Alles andere sind Träumereien, die nicht funktionieren. Wer von Euch Ökos, der auf dem Dorf oder auch in Randbezirken von Großstädten lebt, fährt denn mit Fahrrad oder ÖPNV zum Training, wenn der Verein > 5 KM von Zuhause weg ist? Seid mal ehrlich zu Euch selbst... Ich hatte so Ökos im Verein... Abends um 10 suchten sie dann immer jemand, der sie mitnimmt... |
|
|||
Zitat:
Sein wir ehrlich: Der Verschleiß steigt mit der Drehzahl im Quadrat. Und ein Auto was bis 8.000 oder 9.000 dreht hält viel viel kürzer als ein Diesel. Es sei denn, es sind höchstwertige Pleuel, Wellen und andere Motorteile verbaut, wie es im Hochpreissegment der Fall ist. |
|
|||
Doch. Die Fakten sind, dass ein Yaris angeblich dann mehr verbraucht als ein Prius. Da gehe ich davon aus, dass der Prius dann nicht so flott bewegt wird.
Drittelmix ist auch immer leicht gesagt. Zudem muss man den Verbrauch auch anhand des Tankens selbst ausrechnen und nicht unbedingt dem Bordcomputer vertrauen. |
|
||||
Bin mal gespannt, ob und wenn ja, welche Reaktionen der Film auslösen wird, der gerade im 1. läuft.
https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...9f972c742.html Die Hauptrolle ist weltklasse besetzt! Für mich DER Shooting star seit 4 Blocks
Zitat:
Es ist sicher illusorisch den PKW Individualverkehr komplett zu ersetzen, aber wenn man die Attraktivität des ÖPNVs erhöht und die des Autos herabsetzt, dann wird sich der Gebrauch reduzieren. Das kann z.B. auch durch Fahrgemeinschaften der Fall sein. Im Moment ist die Situation so, dass ein Auto für die meisten Menschen erschwinglich und eben sehr viel komfortabler als Fahrrad oder öffentlicher Verkehr ist. Wenn aber in Zukunft die CO2 Steuer das ganze deutlich teurer macht, Autos aus Innenstädte großflächig verbannt werden und man Parkplätze reduziert, dann wird das ein Lenkungswirkung haben. Allerdings muss man sich auch im klaren sein, dass wir damit einen Kernbereich der deutschen Wirtschaft abwürgen. Das wird nicht ohne Folgen bleiben. Politiker sind in ihren Darstellungen bereits zu "die Energiewende ist kostenlos zu haben" übergegangen. Bald fangen vermutlich die ersten an von einer Jahrhunderaufgabe zu sprechen.
Ja, ja, die angeblich Märchen erzählenden Grünen mal wieder...
Märchen erzählen Autohersteller - egal ob die von Verbrennern, Hybriden oder E-Karren. Fakt ist, dass Städte vom Individualverkehr dringend entlastet werden müssen. Von Abschaffen bzw voll Ersetzenwollen, haben selbst die Grünen nie geredet. Deren Problem sind eher Globuli und Homöopathie, was deren Glaubwürdigkeit betrifft. ....und wenn ich zu dem ganzen Unsinn noch dieses behämmerte "ihr Ökos" lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll? Fahr mal einer morgens um halb 7 Uhr mit dem Auto z.B. von Dortmund nach Essen oder Düsseldorf. Macht unheimlich Spaß und ist zeitaufwandsmäßig dem ÖPNV leider nur theoretisch überlegen. Wäre da der ÖPNV attraktiver, würden viele Menschen, die diese Achse täglich befahren müssen, liebend gern das Auto stehen lassen. Ich hatte mal ca nen halbes Jahr in D-Dorf arbeiten müssen. Horror von der Fahrerei her. Hab mir letztendlich nen Apartment genommen und bin nur am WE bzw wenn's unbedingt sein musste nach Hause gefahren. Das ist locker 25 Jahre her. Verbessert hat sich die Situation trotz Ausbau der A 40 nicht. Die Ballungsgebiete sind nun mal völlig vom Verkehrsaufkommen überlastet. Da sind die Umweltbelastungen durch Verbrenner "nur" ein Teil des Problems. Auch E-Autos brauchen Platz. Platz der schlicht nicht für so viel Individualverkehr hergezaubert werden kann. Das ist mit konservativem "Mi-Mi-Mi- spinnerte Ökos-Geblubber" keineswegs treffend beschrieben, wenn wer auch immer auf das nun mal vorhandene Problem hinweist. ...und wenn mich wer fragt, ob ich ihn oder sie nach dem Training mitnehmen kann, sage ich immer ja - egal ob Öko oder sonstwer. Wenn's nicht regnet, fahre ich allerdings schon lange mit dem E-Roller oder auch schon mal mit dem Fahrrad, ich oller Öko-Spinner. |
|
||||
x=5 und y=6
Genau, dafür hätte ich mich maßlos verschulden müssen. Das wäre mal ein Format für RTL gewesen, aber Zwegat gibt's ja leider nicht mehr. Hab außerdem auch keinen Geldgeber mehr gefunden, muss wohl an meiner scheiß Zahlungsmoral liegen. |
Lesezeichen |
|
|