Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4771  
Alt 07.03.2012, 09:57
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 675
Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ganz persönlich muss ich sagen, ohne da die Sicht des Vereins zu verteten:
ich finde es schon sehr suspekt, wenn der zuständige Landestrainer seinen Schützling, den er im Landeskader/Stützpunkt trainiert, dazu animiert, zu dem Verein zu wechseln, in dem er ein weiteres Trainer Engagement hat.
Als ausbildender Verein ist man im TT doch der gelackmeierte. Da werden dann Vorgaben gemacht für die Kids sie "müssen" dann und dann in der und der Klasse spielen.
Kann man sich die Jugendarbeit sparen und schwupps hat man ein paar tausender mehr für die Herren Abteilung, kann sich mit ein paar Söldnern eine gewisse Spielklasse kaufen und mit etwas Glück bekommt man dann ja vom TTVN junge Talente von anderen vereinen zugeschustert.
Interessante Überlegung!

Mit diesem System stimmt jedenfalls etwas nicht.

Vllt würde hier eine Ausbildungsentschädigung Sinn machen?

Für die betroffenen Spieler definitiv eine Zwickmühle. Entwickeln Sie sich zu echten "Typen" können sie Ihre "Profi" Karreire an den Nagel hängen, im anderen Fall wird man nicht mehr sinngemäß gefördert und auf Veranstaltungen benachteiligt.
__________________
GAME ON!
Mit Zitat antworten
  #4772  
Alt 07.03.2012, 10:20
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Nils Abgang hat uns alle sehr überrascht, bis vor 6 Tagen hatten wir als Verein andere Informationen und Übereinkünfte.
ich sag's mal so: durch sein Auftreten im Punktspiel oder bei den LM bin ich eher weniger überrascht. Auf der anderen Seite spielt er jetzt RL unten, statt OL-Mitte, weil mit der Bilanz wäre er eh nicht nach oben gekommen

Zitat:
Zitat von Christopher Hahn Beitrag anzeigen
Interessante Überlegung!

Mit diesem System stimmt jedenfalls etwas nicht.

Vllt würde hier eine Ausbildungsentschädigung Sinn machen?

Für die betroffenen Spieler definitiv eine Zwickmühle. Entwickeln Sie sich zu echten "Typen" können sie Ihre "Profi" Karreire an den Nagel hängen, im anderen Fall wird man nicht mehr sinngemäß gefördert und auf Veranstaltungen benachteiligt.
Vor 18 Jahren hat es das schon mal gegeben: ich erinner mich, dass TuS Bardüttingdorf für mich 1800DM an Steinhagen bezahlt hat. Ob dies allerdings nur im WTTV praktiziert wurde bzw überhaupt noch aktiv gelebt wird, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #4773  
Alt 07.03.2012, 10:26
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Hannover
Alter: 57
Beiträge: 1.039
The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Es ist ja kein Geheimnis, dass junge Talente "genötigt" werden in bestimmten Vereinen zu spielen!!

Wenn jetzt auch noch der Landestrainer eine Mannschaft aus der RL trainiert, könnte doch der TTVN gleich einen eigenen Verein aufmachen - wie wäre es z.Bsp. mit TTC TTVN

Eine "Ausbildungsentschädigung halte ich für eine sehr gute Idee, schließlich gibt es viele Vereine mit einer excellenten Jugendarbeit, an denen sich andere Vereine (Borsum, Bolzum) "bedienen".
Im Fußball ist das sicherlich schon gang und gebe!!
__________________
"Niemand verarscht Jesus!"
Mit Zitat antworten
  #4774  
Alt 07.03.2012, 10:27
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
ich sag's mal so: durch sein Auftreten im Punktspiel oder bei den LM bin ich eher weniger überrascht. Auf der anderen Seite spielt er jetzt RL unten, statt OL-Mitte, weil mit der Bilanz wäre er eh nicht nach oben gekommen
Es wird in der OL nächstes Jahr nach TTR aufgestellt, wie ab Verbandsliga abwärts schon seit diesem Jahr.
Und auch wenn Nils nicht so mega in der Serie gespielt hat, hat er einen 2000er Wert, weil er die Turniere recht erfolgreich spielt, dadurch allein hat er dieses Jahr schon 90 Punkte gesammelt.
Darüber hinaus hätte man ja auch wie in der Vergangenheit alles irgendwie möglich gemacht.
Mit Zitat antworten
  #4775  
Alt 07.03.2012, 10:40
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Es wird in der OL nächstes Jahr nach TTR aufgestellt, wie ab Verbandsliga abwärts schon seit diesem Jahr.
Und auch wenn Nils nicht so mega in der Serie gespielt hat, hat er einen 2000er Wert, weil er die Turniere recht erfolgreich spielt, dadurch allein hat er dieses Jahr schon 90 Punkte gesammelt.
Darüber hinaus hätte man ja auch wie in der Vergangenheit alles irgendwie möglich gemacht.
Wenn dann bitte nach QTTR ( meinte ich aber auch )...umso "schlimmer" eigentlich, denn OL vorne ist für mich persönlich reizvoller als RL hinten
Mit Zitat antworten
  #4776  
Alt 07.03.2012, 10:46
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

ok, nach QTTR
Mit Zitat antworten
  #4777  
Alt 07.03.2012, 19:07
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 784
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Vor 18 Jahren hat es das schon mal gegeben: ich erinner mich, dass TuS Bardüttingdorf für mich 1800DM an Steinhagen bezahlt hat. Ob dies allerdings nur im WTTV praktiziert wurde bzw überhaupt noch aktiv gelebt wird, weiß ich nicht.
scholli für dich hätte ich auch 2000 DM gegeben - als du noch im saft warst

meine erfahrung mit perspektivspielern sind auch so lala. für den verein bringen die gar nix. die rutschen durch die paarkreuze sind nie beim training (stichwort doppel). man muss ihretwegen unzählige termine blocken. außerdem sind die meisten auch ego-zocker. mannschaft geist ist da zweitrangig. erinnere mich anfangs mit arne. bus rein - PSP an- bus raus - spielen - bus rein - PSP an. daher auch mein liebevoller spitzname "PSP"- hölter. am ende haben wir ihn aber hin bekommen und er hat z.b. mit karten gespielt. doch dann war er schon wieder wech. naja egal scheint ja seinen weg zu machen.

Geändert von pepekepski (07.03.2012 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4778  
Alt 08.03.2012, 09:50
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 675
Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
scholli für dich hätte ich auch 2000 DM gegeben - als du noch im saft warst

meine erfahrung mit perspektivspielern sind auch so lala. für den verein bringen die gar nix. die rutschen durch die paarkreuze sind nie beim training (stichwort doppel). man muss ihretwegen unzählige termine blocken. außerdem sind die meisten auch ego-zocker. mannschaft geist ist da zweitrangig. erinnere mich anfangs mit arne. bus rein - PSP an- bus raus - spielen - bus rein - PSP an. daher auch mein liebevoller spitzname "PSP"- hölter. am ende haben wir ihn aber hin bekommen und er hat z.b. mit karten gespielt. doch dann war er schon wieder wech. naja egal scheint ja seinen weg zu machen.
Das ist das Problem, wenn Vereine nur als Durchgangsstation gesehen werden, weil sie irgendwelchen Vorgaben entsprechen...Das System fördert allerdings auch nicht umbedingt Vereinstreue und Sozialkompetenz.
__________________
GAME ON!
Mit Zitat antworten
  #4779  
Alt 08.03.2012, 09:54
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 675
Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Was mich noch interessieren würde:

Schon oft ist mir zu Ohren gekommen, dass Spieler von Landestrainern/Kadertrainern Spielklassenvorgaben bekommen bzw sie zu irgendwelchen Vereinen vermittelt werden.

Informieren die Verantwortlichen dann den "alten" Verein über solche Gespräche? Schließlich sind es die Vereine die eine Kaderzugehörigkeit erst möglich machten.

Falls ein TTVN Verantwortlicher mitließt hätte ich natürlich am liebsten eine direkte Antwort. Anonsten auch gerne Erfahrungsberichte von betroffenen Vereinen.
__________________
GAME ON!
Mit Zitat antworten
  #4780  
Alt 08.03.2012, 10:42
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

Ich will noch nicht zu viel sagen. Nur soviel: Es wird gar nicht mit dem Verein gesprochen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2020/2021 Francis Drake Badischer TTV 115 20.02.2021 08:56
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTV Brandenburg 2020/2021 ttspieler28 TTV Brandenburg 18 18.12.2020 15:07
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2019/2020 Partner Badischer TTV 63 05.06.2019 13:36
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTV Brandenburg 2019/2020 onkelz.K TTV Brandenburg 18 23.05.2019 11:40
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Pfälzischer TTV 2018/2019 huebies Pfälzischer TTV 8 26.05.2018 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77