Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2023, 13:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Man muss aber auch sagen, dass diese Haltung für die USA deutlich bequemer ist als für die EU. Außer etwas Geld, was eigentlich nur eine Subvention des MIK in den USA darstellt, verlieren die Amerikaner kaum etwas. Bei Energieexporten können sie sogar profitieren.
Die letzte Phase des Kapitalismus, ist der Kannibalismus und die Großen fressen nun mal die Kleinen, so schauts nun mal aus. Das große Risiko für die USA liegt mittlerweile darin, daß durch die eingesetzten Resourcen nicht nur die Ukraine sondern auch Westeuropa durch Wirtschafts und Mikrationskrise gefährdet ist und teilweise im Chaos versinken könnte, dann hat man die Cashkuh zum letzten mal gemolken.

https://www.philomag.de/artikel/nanc...n-kopf-stellen

Nicht verwechseln Nancy Fraeser ist nicht Nancy Faeser
Alt 14.08.2023, 16:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die letzte Phase des Kapitalismus, ist der Kannibalismus und die Großen fressen nun mal die Kleinen, so schauts nun mal aus. Das große Risiko für die USA liegt mittlerweile darin, daß durch die eingesetzten Resourcen nicht nur die Ukraine sondern auch Westeuropa durch Wirtschafts und Mikrationskrise gefährdet ist und teilweise im Chaos versinken könnte, dann hat man die Cashkuh zum letzten mal gemolken.
Machst Du eigentlich auch mal etwas anderes, als Dir den ganzen Tag Untergangsphantasien auszudenken? Hier versinkt gar nichts, außer vielleicht die Küstenlinie in einigen Jahrzehnten. Da gibt es mal eine ganz bescheidene Rezession in D, unter ungünstigsten äußeren Umständen, schon drehen einige durch.

Wie war das noch, mit dem russischen Atomschlag? Da musst Du wohl umschwenken, auf den Untergang des europäischen Abendlandes, weil der Putin dann doch nicht wahnsinnig genug ist.
Alt 14.08.2023, 17:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nicht verwechseln Nancy Fraeser ist nicht Nancy Faeser
und wer ist Nancy Fraser?
Alt 14.08.2023, 20:32
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
und wer ist Nancy Fraser?
Kenne ich auch nicht, sie hat nur den Artikel geschrieben.
Alt 14.08.2023, 20:35
BOFH

Zitat:
Machst Du eigentlich auch mal etwas anderes, als Dir den ganzen Tag Untergangsphantasien auszudenken? Hier versinkt gar nichts, außer vielleicht die Küstenlinie in einigen Jahrzehnten. Da gibt es mal eine ganz bescheidene Rezession in D, unter ungünstigsten äußeren Umständen, schon drehen einige durch.
Sobald ich alles zusammen habe, was ich zum überleben brauche, spiele ich auch wieder in aller Ruhe TT, aber erst mal bin ich im Krisenmodus.

Zitat:
Wie war das noch, mit dem russischen Atomschlag? Da musst Du wohl umschwenken, auf den Untergang des europäischen Abendlandes, weil der Putin dann doch nicht wahnsinnig genug ist.
Geduld mein junger Padawan, Frau Strack-Zimmermann und Annalena arbeiten noch daran, kann ja auch nichts dafür, daß Putin so inkonsequent ist.
Alt 14.08.2023, 22:19
besuchender Registrator

Zitat:
Sobald ich alles zusammen habe, was ich zum überleben brauche, spiele ich auch wieder in aller Ruhe TT, aber erst mal bin ich im Krisenmodus.
Du bist andauernd im Krisenmodus. Das ist krankhaft.

Zitat:
Geduld mein junger Padawan, Frau Strack-Zimmermann und Annalena arbeiten noch daran, kann ja auch nichts dafür, daß Putin so inkonsequent ist.
Wenn Deine Altersangabe stimmt, bin ich älter als Du.
Die beiden machen nichts, was die Politiker anderer EU-Länder nicht auch machen. So blöd, einen pro-russischen Kurs zu fahren, sind fast nur die Jecken von der AfD. Wobei sie sich das nur leisten, weil sie nichts zu sagen haben.
Alt 14.08.2023, 23:32
BOFH

Zitat:
Du bist andauernd im Krisenmodus. Das ist krankhaft.
Was heisst bei dir Krisenmodus ....
ich finde einige Entwicklungen bedenklich
andere halte ich für fatal
und ich sehe hier in Deutschland eine schwere Systemkrise auf uns zu kommen, deshalb bereite ich mich darauf vor,
sehe da nichts krankes daran, lebe mein Leben ja wie zuvor,
auch wenn die Werkstattpreise für mein Auto explodiert sind,
aber damit komme ich klar
Und nur weil ich ein paar Kisten Lebensmittel gebunkert habe und mir ein paar Dinge angeeignet habe die man im Krisenfall gebrauchen kann,
sehne ich den Krisenfall jetzt nicht herbei
Für mich ist das eine ganz normale Wette in die Zukunft, bin da auch nichts anderes als ein Börsenspekulant mit begrenzten Resourcen.

Zitat:
Wenn Deine Altersangabe stimmt, bin ich älter als Du.
Die geistige Reifen zählt

Zitat:
Die beiden machen nichts, was die Politiker anderer EU-Länder nicht auch machen. So blöd, einen pro-russischen Kurs zu fahren, sind fast nur die Jecken von der AfD. Wobei sie sich das nur leisten, weil sie nichts zu sagen haben.
Sicherlich, in Europa wird es nach dem Show-Down nicht viele Gewinner geben, wenn meine Prognose stimmt. Sieh es einfach als eine Wette in die Zukunft oder als interessante Erfahrung in deinem Leben, du hast deine eigenen Karten selbst in der Hand und kannst setzen auf wen du willst.

Kennste das Spiel hier ..... bei uns im Studentenclub halte ich die ersten 6 Plätze in der Rangliste, ab und zu spiele ich am Wochende noch mal mit.

Ist relativ simple ... aber Reichtum, ist wie auf der Verpackung steht keine Schande, aber dazu gehört es zu erkennen, wenn man einen Handel verloren hat und aussteigen sollte bzw. lieber das Geld zu nehmen, denn am Ende zählt nur das.

Geändert von radeberger (14.08.2023 um 23:53 Uhr)
Alt 15.08.2023, 08:10
besuchender Registrator

Zitat:
Was heisst bei dir Krisenmodus ....
ich finde einige Entwicklungen bedenklich
andere halte ich für fatal
und ich sehe hier in Deutschland eine schwere Systemkrise auf uns zu kommen, deshalb bereite ich mich darauf vor,
sehe da nichts krankes daran, lebe mein Leben ja wie zuvor,
auch wenn die Werkstattpreise für mein Auto explodiert sind,
aber damit komme ich klar
Und nur weil ich ein paar Kisten Lebensmittel gebunkert habe und mir ein paar Dinge angeeignet habe die man im Krisenfall gebrauchen kann,
sehne ich den Krisenfall jetzt nicht herbei
Für mich ist das eine ganz normale Wette in die Zukunft, bin da auch nichts anderes als ein Börsenspekulant mit begrenzten Resourcen.
Wenn man sich ständig mit Untergangsszenarien beschäftigt, am "preppen" ist, dann fördert das sicherlich nicht die geistige Gesundheit. Schau Dich doch in Prepper-Kreisen um - 90%+ "nut cases". Das heißt ja nicht, dass man ins Gegenteil verfallen muss. Aber ein ständiger Alarmzustand ist natürlich ungesund.

Zitat:
Die geistige Reifen zählt
Oh je - da bist Du eher bei Wohlfühlbachers Altersangabe, fürchte ich.

Zitat:
Sicherlich, in Europa wird es nach dem Show-Down nicht viele Gewinner geben, wenn meine Prognose stimmt. Sieh es einfach als eine Wette in die Zukunft[..]
Wenn Du das alles ernst meinen würdest müsstest Du hier sowieso weg, nach Neuseeland, o. Ä. Das ist für Dich halt auch nur so ein Spielchen. Aber ich bleibe dabei - gesund ist das nicht.

Ich halte es so - wenn die Reichen und die besonders gut Informierten Europa in Scharen verlassen, dann denke ich noch einmal darüber nach.
Alt 15.08.2023, 08:18
BOFH

Ich bin nicht ständig am preppen, ich habe da nur eine Agenda, die ich meisten nur am Wochenende verfolgen kann

Zitat:
Ich halte es so - wenn die Reichen und die besonders gut Informierten Europa in Scharen verlassen, dann denke ich noch einmal darüber nach.
Das ist sicherlich auch eine Option, die unvorbereitet auch nicht gerade schön werden kann ... das letzte Schiff nach Amerika wird verdammt voll und von Sozialhilfe hällt man dort nicht viel.
Alt 15.08.2023, 08:23
besuchender Registrator

Zitat:
Ich bin nicht ständig am preppen, ich habe da nur eine Agenda, die ich meisten nur am Wochenende verfolgen kann
Spielchen eben.

Zitat:
Das ist sicherlich auch eine Option, die unvorbereitet auch nicht gerade schön werden kann ... das letzte Schiff nach Amerika wird verdammt voll und von Sozialhilfe hällt man dort nicht viel.
Das hängt vom Szenario ab - wenn schlagartig ein kompletter nuklearer Schlagabtausch stattfindet, dann mache ich mir keine Sorgen mehr. Mit einem Bunker hast Du Dein Leiden dann auch nur verlängert. Wenn es eine Kategorie darunter ist, hat man schon Zeit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »