|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
ja.
|
||||
|
||||
Hmm... die die Coxeroni gespielt hatte. Aber wahrscheinlich waren es keine mit einem neuen Verfahren hergestellten Exemplare.
|
|
||||
|
||||
Hab die Textstelle zu nochmal wiedergefunden, ein Statement der Spielerkommission zum BoD Meeting 2014:
Zitat:
Die Spielerkommission sagt, die Unterschiede zwischen einzelnen zugelassenen Bällen sind riesig, die ITTF sagt, es gibt keine Unterschiede. Tja... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob jetzt Nittaku das Mass aller Dinge ist, oder ob ich nur ein besonders gutes Exemplar in der Hand kann ich nicht sagen. Ein Ball ist als Stichprobenmenge eher ungeeignet. Edit: @JanMove: Gibt's bei Händlern. Übrigens "Made in China" Geändert von TT-NEWS Team (30.05.2015 um 14:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, die made in China sind von DHS oder evtl. auch von Double Fish, und mehr oder weniger der gleiche Schrott wie die anderen Bälle auch (zugegebenermassen besser selektiert und mit etwas besseren Spielegenschaften als die Bälle der anderen Marken.)
Die Made in Japan gibt's aber noch nicht zu kaufen. Und nur bei denen kann man von Nittaku als Hersteller sprechen! Geändert von JanMove (29.05.2015 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe sie probiert und es sind die einzige gute P-Bälle. Sogar Butterfly P-bälle sind schlecht. Man hat mir gesagt dass die nächsten Butterfly von Weenner hergestellt werden. |
|
|||
|
|||
Nachdem der Easy Ball Made in Germany ist, könnten die nächsten 3* von Butterfly das durchaus auch sein.
|
|
||||
|
||||
Ich muss mal hier was einwerfen.
Ich habe auf den württembergischen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften zum ersten Mal mit einem Plastikball gespielt. Adidas, wenn ich mich richtig erinnere. Erstens ist auf dem Turnier kaum ein Ball kaputt gegangen - höchstens mal einer zertreten worden - und zweitens haben wir weder einen Unterschied im Spinnverhalten noch im Klang zu den alten Bällen bemerkt. Meine Spezialität sind sehr stark unterschnittene Aufschläge. Und die haben auch ehemalige Bundesligaspieler bei diesem Turnier, mit diesem Ball, nicht richtig hochgebracht. So wie es vorher auch schon war. Seither ist mehr nicht mehr sonderlich bange was die Plastikbälle angeht. So ganz verstehe ich die Diskussion hier also nicht mehr. Dass die Einführung der Plastikbälle katastrophal vorbereitet und durchgeführt wurde, das bleibt allerdings. Erst einführen, dann (fertig) entwickeln , das ist irgendwie die falsche Reihenfolge.
|
||||
|
||||
Servus Wabe, das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die ich hier auch schon ein paarmal eingebracht hatte. Freut mich, daß ich da nicht völlig aus der Reihe schlage
|
|
|||
|
|||
Ist es Richtig das: Zelluloidbälle sind oder werden demnächst verboten?
Beide Bälle sind seit Jahrzehnten offiziell zugelassen, somit erlaubt und bleiben es auch. Für viele wohl überraschend: Es hat keine Regeländerung gegeben. Hier das Zitat aus den unveränderten Internationalen Tischtennisregeln, Teil A, Punkt 3.3: „Der Ball besteht aus Zelluloid oder ähnlichem Plastikmaterial und ist mattweiß oder mattorange. Ab wann darf man nur noch mit dem neuen Plastikball spielen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.