|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Timo Boll (GER)
Allmächd, ich bin einer Meinung mit Chinesenwolle!
Olympia ist für Athleten in vielen Belangen noch immer was Besonderes und da sollen die Besten spielen! Ist er darunter, dann wird er nominiert, Wenn nicht, spielt ein anderer! Eigentlich ganz einfach.
|
||||
|
||||
|
Ich schließe mich TThilo und Lange an.
Dazu kommt, dass es ein Zeichen für den Nachwuchs/alle Anwärter ist: "Hey, wenn du es zur Olympiade schaffen möchtest, reicht es nicht, wenn du aufs gleiche Level der bisherigen Olympia-TN kommst, sondern musst sie übertrumpfen." - in spielerischer Klasse, mental und was die Konstanz angeht, denn ihnen fehlt ein entscheidender Faktor, den die anderen haben - Erfahrung. Gerade Erfahrung macht bei den wichtigsten Turnieren einen erheblichen und noch größeren Faktor aus, als bei anderen Wettkämpfen. Sie ist nicht zu messen, deshalb lässt sich auch so trefflich darüber streiten, dennoch sage ich: Solange er/sie es nicht schafft die Älteren, Erfahreneren in den Kategorien oben zu übertrumpfen, hat er/sie es sich noch nicht verdient/erarbeitet, dabei zu sein. Patrick Franziska hat zwar ähnlich viel Erfahrung sammeln können wie Boll/Ovtcharov und ich würde ihn aus Sympathiegründen vorziehen, ihm fehlen aber leider die Konstanz und die Spielintelligenz eines Bolls (sich so in ein Spiel "einlesen", dass er zur richtigen Zeit die richtigen Schläge macht). Ich würde eigentlich Boll und Franziska im Einzel antreten lassen, da aber Franziska fürs Mixed gemeldet wird (oder?), finde ich es gut, wenn er sich auf einen einzigen Wettbewerb (außer Mannschaft) fokussieren kann.
VH: Zyre in max., RH: Hybrid MK pro in max., Joola Rossi Emotion Geändert von spintakki (10.04.2024 um 18:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sollte nicht der einzige Linkshänder im Bewerber-Quartett einen Bonus bekommen dürfen?
Geändert von Neuanfang (10.04.2024 um 19:05 Uhr) Grund: aus Sicht des Bundestrainers links (gerade fürs Doppel) |
|
|
||||
|
||||
|
Die wrl ist nicht 1:1 sehen aber zumindest ein Faktor den man auch nicht komplett ignorieren kann hier macht es wieder mal die mitte.
Machen wir uns doch nichts vor man kann weder patrick noch dima noch dang zu hause lassen wenn man seriös wahrgenommen werden möchte. Dang hat sich über die Jahre kontinuierlich zur 1 entwickelt. Dima hat zwar nicht mehr die konstanz der früheren Jahre steht aber immernoch weit oben und hat international in der jüngeren Vergangenheit bei den größten turnieren in der summe von unseren herren die besten ergebnisse erzielt.und patrick ist seit einiger zeit in topform. Timo hat jetzt 2 bessere turniere gespielt ansonsten hat er in den letzten jahren von allen am wenigsten hervorzubringen. Da kann man mir erzählen was man will timos zeit lief 20 Jahre in diesem Jahrtausend und endete Ende 2021 in houston.fast alles was danach noch folgte sind von sehr sehr seltenen Ausnahmen abgesehen einfach Luftblasen ansonsten verbiegt man wieder mal die Realität.die Entscheidung ist schlichtweg ein Politikum und ein erbenhof! Geändert von Turboblock (10.04.2024 um 22:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
finde man hätte nach den letzten Ergebnissen so melden müssen:
1. Patrick Franziska 2. Timo Boll 3. Dang Qiu Ersatz: Ovtcharov |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Richtig wäre die Nominierung wie folgt gewesen: 1.patrick 2.dang 3.dima 4.timo Geändert von Turboblock (12.04.2024 um 23:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und wann hatte Patrick das letzte sehr starke Turnier?
|
|
|
|||
|
|||
|
Boll hat es einfach aus so vielen Gründen verdient dabei zu sein. Er hat gute Leistungen gezeigt im Vorfeld. Und auch mit 43 ist Boll von allen Deutschen immer noch am meisten zuzutrauen.
Ovtcharov habe ich in letzter Zeit schwächer wahrgenommen und hätte daher Franziska und Danq mitgenommen. Hab jetzt keine Bilanzen im Kopf, ist nur meine Wahrnehmung |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist auch zahlen-technisch so. Von allen Kandidaten war Dima am schwächsten. Zumindest wenn man die jüngere Vergangenheit betrachtet.
Dass Franziska dafür rausgelassen wird ist finde ich auch schwierig zu vermitteln. Boll finde ich nach dem Maßstab auch absolut gerechtfertigt. Nimmt man jetzt 2 Jahre wie Turbo vorschlägt, mag das anders aussehen. Aber interessiert jetzt die Form von vor zwei Jahren oder die aktuelle? Ich finde die aktuelle, allerdings sind wir dann da wieder beim Thema Patrick vs. Dima. |
|
|
|||
|
|||
|
Dima war schon der schwächste der 4 in den letzten Monaten, aber ich glaube der BT glaubt bei ihm auch an den Olympia Effekt, Dima hat ja 2 Olympia einzelmedaillen und hat bei Olympia oft besser Performt als bei wm und em.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|