|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Armes Deutschland, reicher Michel
Stimmt, vor 6 bis 7 Jahrzehnten hatte da der Staat noch ordentlich die Zügel in der Hand. Und vor 10 auch. Vor 16 allerdings nicht.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (11.11.2010 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Mir wäre es lieber irgendein deutscher "Superreicher" hätte dort "das sagen".
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar ist, dass dieser Tiefststeuer-Wettbewerb auch aufhören muss. Künftig finden noch Auktionen um Gutbetuchte Mitbürger statt, bei denen sich Staaten mit immer niedrigeren Steuern unterbieten, um Fachkräfte oder Millionäre zu angeln. Zitat:
Zitat:
Bitte beachten: Bei allem "Meckern", sollte hier mal beachtet werden, dass es mir in erster Linie darum geht, das aus meiner Sicht noch sehr viele Gute in unserem Land zu erhalten. Leider sehe ich alles bröckeln und das, weil Viele die es könnten, keinen Finger rühren und glauben, es ginge sie nichts an. Zitat:
Von was bitte sprichst Du ? Wann war D Billiglohnland ? Die ersten Gastarbeiter kamen sicher nicht wegen dem schmalen Geld. Du erzählst hier völligen Schmarrn. Umgekehrt ist es so, dass die Löhne seit Jahrzehnten kaum noch steigen und von daher real sogar sinken und zwar nicht zu knapp. Das hat natürlich damit zu tun, dass auf dem Weltmarkt mittlerweile nicht nur Waren gehandelt werden, sondern auch Arbeitskräfte und Standorte. Diesem Druck musste man bis zu einem gewissen Grad nachgeben. Aber Deine Beschreibung ist wohl pure Fantasie. Dem Rest Deiner Ausführungen kann ich folgen und weitestgehend zustimmen. |
|
||||
|
||||
Das passt eigentlich nicht zu Deiner sonst sachlichen Diskussion. Auch wenn ich Deine Meinung oft nicht teile, fand ich Deinen Diskussionstil bisher korrekt.
Zitat:
Und dies wird uns nun von unseren europäischen Nachbarn vorgeworfen, weil wir dadurch wesentlich wettbewerbsfähiger sind als die und etwas (!) weniger Probleme mit Arbeitslosigkeit und Schulden haben. Wir könnten natürlich weiter die Lohnpolitik der 80er Jahre betreiben, dann fahren wir den Karren eben noch schneller an die Wand.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Nebenschauplatz BMW - Quandt - Redlichkeit hast Du eingeräumt, dass Dich manche Aspekte des themas nicht interessieren, aber bei zwei Kernpunkten Deiner m.E. nicht korrekten Aussagen bleibst Du Antworten schuldig: Werden nun zwei Drittel für bedürftige ausgegeben oder nicht ? Ist D eine reiche Gesellschaft oder nicht ? Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wie heißt denn die Seite ? MyTax.com ? Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu oben: Richtig, zwei Drittel der Einnahmen für Soziales und Sozialsysteme. Mit dem Bezug zu den zur Verfügung stehenden Einnahmen, wollte ich die Brisanz dieser Summe hervorheben. Neuverschuldung, darf kein Dauerzustand mehr sein. Allein der Sozialhaushalt und die Zinszahlungen fressen, fast die kompletten Einnahmen auf. 2. Frage: Du hattest mal wörtlich oder sinngemäßg geschrieben: "in einer so reichen Gesellschaft". Nachdem was Du anschließend ausgeführt hast, wäre es treffender gewesen zu schreiben "in einer Gesellschaft mit so vielen Superreichen", denn der Rest ist offenbar nicht so reich. Dann hätten wir einige Postings weniger gehabt. (was allerdings fast wieder schade wäre) Leider schon vergeben. DAS wäre vielleicht die Geschäftsidee gewesen und Du würdest in kurzer Zeit zu den Superreichen gehören. Zitat:
Jetzt schütten die bei Siemens wieder Extrazahlungen an die Mitarbeiter aus. Unverschämtheit! Die bei Siemens (ok, v.a. die etwas länger da sind) haben schon tolle Betriebsrenten und viel mehr als die meisten. Wieso brauchen die noch mehr? Aber schau Dir mal die mickrige Dividende bei Siemens an. Da kommt nix bei rum! - Satiremodus aus -
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz schlecht schneiden da natürlich die Knallchargen von der FDP ab, die sich für alle offensichtlich als pure Marionetten enttarnt haben. Bei den Unionsministern müßte man schon genauer hinschauen, bzw. man hat den Eindruck, die glauben den Scheiß tatsächlich noch, den sie da unter die Leute bringen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dazu muss er kein newsler sein, das schafft er auch so locker.
|