Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #47821  
Alt 01.02.2020, 10:57
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
IHMO geht's auch ein paar Nummern sachlicher, wenn man über Ernährung und Tierhaltung diskutieren möchte.
Es geht um Leben und Leid, das geht nicht emotionslos, ohne Lebewesen zu entwürdigen und zu Gegenständen bzw. Sachen zu degradieren.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Das mit der angeblich ungesunden veganen Ernährung finde ich immer lustig.
Ich finde das eher traurig.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Mir scheint, dass die Kindesernährung ganz allgemein all zu oft nicht wirklich gesund gehandhabt wird und dabei sind die Veganer nicht das wirkliche Problem, denn bis auf ein paar vernachlässigbaren Idioten unter ihnen, sind das Menschen, die sich mit der Ernährung mehr als andere Menschen auseinandersetzten und darauf achten, dass ihre Kinder gesund ernährt werden.
Exakt.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Landwirten hier von jetzt auf gleich in die Pleite zu treiben, weil man von jetzt auf gleich Dinge verbietet, die bis gestern noch zulässig waren, dadurch wird in einer globalisierten Welt auch nichts besser.
Von heute auf morgen geht vielleicht nicht, aber auf die globalisierte Welt zu verweisen klingt mir zu sehr nach "wenn wir es nicht machen, dann machen es andere".

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Heute herrscht ein Nahrungsangebot, dass keine Wünsche offen lässt und Menschen schlagen sich der Art der Ernährung wegen gegenseitig zumindest verbal die Schädel ein.

Faszinierend...
Menschliche Psyche. Bloß keine Gewohnheiten ändern, bloß nicht die bisherigen Handlungen in Frage stellen, könnte ja dabei heraus kommen, dass man großen Mist verzapft hat.
Traurig ist, dass so mancher das sicherlich erkennt, aber statt "oh mein Gott, wofür bin ich denn da verantwortlich gewesen - ich ändere das jetzt" lieber mit "ich verschließe lieber die Augen davor und lasse alles beim alten" reagieren.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Was soll daran eine VT sein, die machen ihren Job, und das so gut wie möglich. Und der Job ist nicht, objektiv richtige Filme zu machen (ich denke nicht mal, dass es das gibt), sondern Filme zu machen, die gesehen werden.
Du gehst davon aus, dass es Mengen an Filmen gibt, die zeigen, dass es "richtig" läuft - was auch immer das heißen soll. Und dass Tierschützer und Tierrechtler ebenfalls solche Filme haben und bewusst unterschlagen. Das ist klar und deutlich VT.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Noch dazu sind sie keine Experten auf dem Gebiet und sondern Laien mit Haltung, die glauben, alles zu hinterfragen, sich selber aber nicht.
Experte worin? In der Beurteilung der Zustände in der Tierhaltung und Schlachtung? Dafür reichen Augen und der gesunde Menschenverstand. Es werden ja kaum Haltungen angeprangert, bei denen die Fläche 2 Quadratzentiimeter kleiner sind als die (lächerlichen) gesetzlichen Vorgaben.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und das sage ich ausdrücklich mit dem Hinweis, eben bei allen wahren Körnern nicht alles für bare Münze zu nehmen.
Die Bilder und Videos sind also gestellt?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir sollten das hier beenden, ich diskutiere gern über Fakten, aber nicht darüber, ob es Unterschiede zwischen einem Mensch und einem Tier gibt.
Das, was ich dir sagen wollte, habe ich getan: Du tust deiner Sache keinen Gefallen.
Dass Du für dieses Thema nicht zugänglich bist, Leben nicht wertschätzt und Dir Sachlagen schön redest, hast Du ja längst klar gemacht.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Doch, die Lösung ist eine Veganerdiktatur, die will ich nur nicht.
Veganerdiktatur, yeah, großes rhetorisches Kino so wie die hier gern vorgebrachte Ökodiktatur. Peinlich. Und vor allem schlimm, wenn man sich für die Vermeidung von Tierleid einsetzt.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und mit dir diskutieren jetzt auch nicht mehr.
Danke.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du hast jetzt einen Vogelnazi demaskiert, sei stolz drauf.
Keinen Vogelnazi, sondern jemanden, der Leben nicht wertschätzt.
  #47822  
Alt 01.02.2020, 13:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Welchen Massenmord begehe ich denn?
Schlage mal bei Gelegenheit die Definition von "Lebewesen" nach.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #47823  
Alt 01.02.2020, 15:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wer anhand eines Beispiels sehen möchte, wie viel Wahres an manchen "Verschwörungstheorien" dran ist, kann sich mal dieses Interview über den Assange-Komplex durchlesen:
https://www.republik.ch/2020/01/31/n...julian-assange

Bei solchen Fällen kann man die offizielle Regierungslinie und die der abhängigen ÖR-Medien auch gleich als Kontraindikator nehmen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #47824  
Alt 01.02.2020, 18:12
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Du gehst davon aus, dass es Mengen an Filmen gibt, die zeigen, dass es "richtig" läuft - was auch immer das heißen soll. Und dass Tierschützer und Tierrechtler ebenfalls solche Filme haben und bewusst unterschlagen. Das ist klar und deutlich VT.
Keine Ahnung, wo du das gelesen haben willst.
Die haben eine Agenda für den Film, und nehmen dann halt auch nur die Szenen, die diese Agenda unterstützen.
Oder hast du in einem Tierrechtsfilm schonmal gehört, dass Bruderhähne Futter verschwenden, und man abgewägt hat, was denn wohl schwerer wiegt?
Ich denke nicht.

Zitat:
Veganerdiktatur, yeah, großes rhetorisches Kino so wie die hier gern vorgebrachte Ökodiktatur. Peinlich. Und vor allem schlimm, wenn man sich für die Vermeidung von Tierleid einsetzt.
Läuft auf ein Verbot hinaus, von etwas, was die große Mehrheit aber gerne haben möchte. Wie willst du das regeln?
Leute überzeugen ja anscheinend nicht, hast du ja selber schon für unmöglich erklärt.

Und das mit dem Tierleid ist halt eine zweischneidige Sache, die Tierrechtler bemühen sich auch um den Wolf, die gerissenen Tiere sind denen da auch egal, und gerade die Menschen, die sich um artgerechte Freilandhaltung einsetzen, werden da komplett alleine gelassen.
Dafür wird jetzt alles mit Schutzzäunen vollgeballert, mit der Folge, dass sich Wildtierpopulationen deutlich schlechter mischen können.
Weiß auch kein Mensch, der Wolf ist halt politisch wichtig, weil sich da irgendwelche Romantiker ohne Plan was zurechtträumen.
Wenn die Inuit aus einem erlegten Walross jedes Teil nutzen ist das toll, wenn der Wein durch eine tierische Membran gefiltert wird ist das voll böse, dabei ist es genau dasselbe, jedes Teil wird genutzt.
  #47825  
Alt 01.02.2020, 18:28
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und das mit dem Tierleid ist halt eine zweischneidige Sache, die Tierrechtler bemühen sich auch um den Wolf, die gerissenen Tiere sind denen da auch egal, und gerade die Menschen, die sich um artgerechte Freilandhaltung einsetzen, werden da komplett alleine gelassen.
Dafür wird jetzt alles mit Schutzzäunen vollgeballert, mit der Folge, dass sich Wildtierpopulationen deutlich schlechter mischen können.
Weiß auch kein Mensch, der Wolf ist halt politisch wichtig, weil sich da irgendwelche Romantiker ohne Plan was zurechtträumen.
Wenn die Inuit aus einem erlegten Walross jedes Teil nutzen ist das toll, wenn der Wein durch eine tierische Membran gefiltert wird ist das voll böse, dabei ist es genau dasselbe, jedes Teil wird genutzt.
Ist das deine Antwort zu der Kritik an dir bez. Kükenschreddern ? Kann ja wohl nicht dein ernst sein. Hier werden Tiere umgebracht, von Menschenhand, weil sie mit dem falschen Geschlecht zur Welt gekommen sind. Und du tischt hier den Lesern irgendwelche Wolfs Geschichten auf. Ist das ein Scherz ? So krumm kann man doch gar nicht denken.
  #47826  
Alt 01.02.2020, 21:46
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ist das deine Antwort zu der Kritik an dir bez. Kükenschreddern ? Kann ja wohl nicht dein ernst sein. Hier werden Tiere umgebracht, von Menschenhand, weil sie mit dem falschen Geschlecht zur Welt gekommen sind. Und du tischt hier den Lesern irgendwelche Wolfs Geschichten auf. Ist das ein Scherz ? So krumm kann man doch gar nicht denken.
Wenn unsere Wildtierpopulationen durch genetische Verarmung unter Druck kommen, nur weil ein paar 'Naturliebhaber' ein seit Jahrhunderten nicht mehr heimisches und nicht vom Aussterben bedrohtes Raubtier ausgerechnet im dicht besiedelten Mitteleuropa wieder ansiedeln wollen ist das m.E. ein größeres Problem als ein paar tote Nutztiere, die vor ihrer Zeit getötet werden, was, wenn man drüber nachdenkt, auch noch eher ein mercy-killing ist, wenn das Leben der Schwestern betrachtet.

Aber das kann man gerne anders sehen.

Eigentlich wollte ich aber wie fast immer auf die ebenfalls vorhandenen negativen Auswirkungen von eigentlich gut gemeinten Dingen aufmerksam machen.
Man kann alles von mehreren Seiten betrachten.
  #47827  
Alt 02.02.2020, 00:25
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Schlage mal bei Gelegenheit die Definition von "Lebewesen" nach.
Werd mal konkret.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wer anhand eines Beispiels sehen möchte, wie viel Wahres an manchen "Verschwörungstheorien" dran ist, kann sich mal dieses Interview über den Assange-Komplex durchlesen:
https://www.republik.ch/2020/01/31/n...julian-assange

Bei solchen Fällen kann man die offizielle Regierungslinie und die der abhängigen ÖR-Medien auch gleich als Kontraindikator nehmen.
Inzwischen haben viele Menschen verstanden, dass das Totschlagargument VT kein wirkliches Argument ist und unliebsame und kritische Geister lediglich diffamieren und lächerlich machen soll.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Läuft auf ein Verbot hinaus, von etwas, was die große Mehrheit aber gerne haben möchte. Wie willst du das regeln?
Was möchte die große Mehrheit haben? Kükenschreddern? Massentiermord?
Das Schizophrene daran ist, dass die große Mehrheit das sicher nicht haben möchte, das Verhalten aber mangels Not nicht ändert, um das Drama zu vermeiden.
Es ist offensichtlich, dass Deutsche sehr allergisch auf Verbote reagieren (nicht nur in diesem Thread), egal wie sinnvoll sie sind. Daher muss bei diesem Thema einerseits noch einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden (was angesichts der Macht der Tierleidindustrie entsprechend schwierig ist) und andererseits müssen aber auch entsprechende Änderungen gesetzlich verankert und umgesetzt (mit entsprechender Kontrolle) werden. Dies ist erforderlich, denn der Konsument alleine kann die Probleme nicht lösen angesichts massiv gestiegener Tier- bzw. Fleischexporte ins Ausland, vorwiegend nach China.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Leute überzeugen ja anscheinend nicht, hast du ja selber schon für unmöglich erklärt.
Erneut falsch. Es ist HIER bei den beteiligten Usern in diesem Thema unmöglich, im normalen Umfeld durchaus. Ich erwarte auch nicht, dass jemand sofort zum Veganer wird, nachdem ich ein paar Informationen oder Links präsentiere. Aber wenn sie beginnen, darüber nachzudenken und sich weiter zu informieren, ist der Anfang gemacht und führt idR zu einer entsprechenden Änderung. Bei den Diskussionen stelle ich immer wieder fest, dass vielen einfach Informationen fehlen, weil sie sich nie Gedanken darüber gemacht haben, wie das so alles funktioniert. Dann gibt es idr zwei Reaktionen: Die einen nehmen das interessiert auf, die anderen, vorwiegend Männer, fühlen sich ertappt und versuchen sich mit den üblichen Ausreden ihren Tierproduktkonsum schön zu reden, so wie Barmer hier. Die glauben meist den Quatsch mit dem tierischen Eiweiß für männliche Stärke, Nahrungskette/Krone der Schöpfung usw., sind weniger empathisch, weshalb der Männeranteil unter den Veganern noch ziemlich gering ist.
Aber wie gesagt, die jüngere Generation macht mir Hoffnung, deren Veganer-Anteil ist überdurchschnittlich hoch.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ist das deine Antwort zu der Kritik an dir bez. Kükenschreddern ? Kann ja wohl nicht dein ernst sein. Hier werden Tiere umgebracht, von Menschenhand, weil sie mit dem falschen Geschlecht zur Welt gekommen sind. Und du tischt hier den Lesern irgendwelche Wolfs Geschichten auf. Ist das ein Scherz ? So krumm kann man doch gar nicht denken.
Das hat er doch inzwischen mehrfach unter Beweis gestellt.
Das Kükenschreddern (falls es verboten werden sollte, wird halt nur noch vergast, auch nicht besser) ist auch nur ein Thema von vielen in der ganzen Tierausbeutungsindustrie.
Dominion z.B. zeigt das ganze Grauen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
...nur weil ein paar 'Naturliebhaber' ein seit Jahrhunderten nicht mehr heimisches und nicht vom Aussterben bedrohtes Raubtier ausgerechnet im dicht besiedelten Mitteleuropa wieder ansiedeln wollen ist das m.E. ein größeres Problem als ein paar tote Nutztiere, die vor ihrer Zeit getötet werden, was, wenn man drüber nachdenkt, auch noch eher ein mercy-killing ist, wenn das Leben der Schwestern betrachtet.
Du hast die Lösung des Küken-Problems erwartungsgemäß noch immer nicht gefunden.

Und "größeres Problem als ein paar tote Nutztiere" ist erneut ein unfassbarer Aussetzer. Was denkst Du denn, wie viele die "paar tote Nutztiere" pro Jahr so sind?
  #47828  
Alt 02.02.2020, 01:07
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zum Runterkommen...

https://youtu.be/14VTF3EWqUo

...und wenn das nicht reicht, dann sollte das für Entspannung sorgen.

https://youtu.be/7DGeTmex51o
  #47829  
Alt 02.02.2020, 08:47
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.nordbayern.de/region/for...nach-1.9786645

Faszinierende Technik! Gruselige Erkenntnisse
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #47830  
Alt 02.02.2020, 09:05
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Tierversuche sind auch ein übles Thema, über das speziell bei Kosmetikartikeln kaum jemand nachdenkt.

Feiern wir den Brexit! Bin gespannt. Wenn die Briten damit gut klar kommen sollten, könnte das Schule machen und andere Länder folgen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77