|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Traurig ist, dass so mancher das sicherlich erkennt, aber statt "oh mein Gott, wofür bin ich denn da verantwortlich gewesen - ich ändere das jetzt" lieber mit "ich verschließe lieber die Augen davor und lasse alles beim alten" reagieren. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Veganerdiktatur, yeah, großes rhetorisches Kino so wie die hier gern vorgebrachte Ökodiktatur. Peinlich. Und vor allem schlimm, wenn man sich für die Vermeidung von Tierleid einsetzt. Danke. Keinen Vogelnazi, sondern jemanden, der Leben nicht wertschätzt. |
|
|||
Schlage mal bei Gelegenheit die Definition von "Lebewesen" nach.
Wer anhand eines Beispiels sehen möchte, wie viel Wahres an manchen "Verschwörungstheorien" dran ist, kann sich mal dieses Interview über den Assange-Komplex durchlesen:
https://www.republik.ch/2020/01/31/n...julian-assange Bei solchen Fällen kann man die offizielle Regierungslinie und die der abhängigen ÖR-Medien auch gleich als Kontraindikator nehmen.
Zitat:
Die haben eine Agenda für den Film, und nehmen dann halt auch nur die Szenen, die diese Agenda unterstützen. Oder hast du in einem Tierrechtsfilm schonmal gehört, dass Bruderhähne Futter verschwenden, und man abgewägt hat, was denn wohl schwerer wiegt? Ich denke nicht. Zitat:
Leute überzeugen ja anscheinend nicht, hast du ja selber schon für unmöglich erklärt. Und das mit dem Tierleid ist halt eine zweischneidige Sache, die Tierrechtler bemühen sich auch um den Wolf, die gerissenen Tiere sind denen da auch egal, und gerade die Menschen, die sich um artgerechte Freilandhaltung einsetzen, werden da komplett alleine gelassen. Dafür wird jetzt alles mit Schutzzäunen vollgeballert, mit der Folge, dass sich Wildtierpopulationen deutlich schlechter mischen können. Weiß auch kein Mensch, der Wolf ist halt politisch wichtig, weil sich da irgendwelche Romantiker ohne Plan was zurechtträumen. Wenn die Inuit aus einem erlegten Walross jedes Teil nutzen ist das toll, wenn der Wein durch eine tierische Membran gefiltert wird ist das voll böse, dabei ist es genau dasselbe, jedes Teil wird genutzt. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Aber das kann man gerne anders sehen. Eigentlich wollte ich aber wie fast immer auf die ebenfalls vorhandenen negativen Auswirkungen von eigentlich gut gemeinten Dingen aufmerksam machen. Man kann alles von mehreren Seiten betrachten. |
|
|||||
Werd mal konkret.
Zitat:
Zitat:
Das Schizophrene daran ist, dass die große Mehrheit das sicher nicht haben möchte, das Verhalten aber mangels Not nicht ändert, um das Drama zu vermeiden. Es ist offensichtlich, dass Deutsche sehr allergisch auf Verbote reagieren (nicht nur in diesem Thread), egal wie sinnvoll sie sind. Daher muss bei diesem Thema einerseits noch einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden (was angesichts der Macht der Tierleidindustrie entsprechend schwierig ist) und andererseits müssen aber auch entsprechende Änderungen gesetzlich verankert und umgesetzt (mit entsprechender Kontrolle) werden. Dies ist erforderlich, denn der Konsument alleine kann die Probleme nicht lösen angesichts massiv gestiegener Tier- bzw. Fleischexporte ins Ausland, vorwiegend nach China. Zitat:
Aber wie gesagt, die jüngere Generation macht mir Hoffnung, deren Veganer-Anteil ist überdurchschnittlich hoch. Zitat:
Das Kükenschreddern (falls es verboten werden sollte, wird halt nur noch vergast, auch nicht besser) ist auch nur ein Thema von vielen in der ganzen Tierausbeutungsindustrie. Dominion z.B. zeigt das ganze Grauen. Zitat:
Und "größeres Problem als ein paar tote Nutztiere" ist erneut ein unfassbarer Aussetzer. Was denkst Du denn, wie viele die "paar tote Nutztiere" pro Jahr so sind? |
|
|||
Zum Runterkommen...
https://youtu.be/14VTF3EWqUo ...und wenn das nicht reicht, dann sollte das für Entspannung sorgen. https://youtu.be/7DGeTmex51o |
|
|||
Tierversuche sind auch ein übles Thema, über das speziell bei Kosmetikartikeln kaum jemand nachdenkt.
Feiern wir den Brexit! Bin gespannt. Wenn die Briten damit gut klar kommen sollten, könnte das Schule machen und andere Länder folgen. |
Lesezeichen |
|
|