Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.02.2020, 10:23
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Inzwischen haben viele Menschen verstanden, dass das Totschlagargument VT kein wirkliches Argument ist und unliebsame und kritische Geister lediglich diffamieren und lächerlich machen soll.
Nenn es meinetwegen einseitige Informationsbeschaffung, läuft aufs selbe hinaus.
Du glaubst, du weißt Bescheid, weil du dir ein paar Webseiten ein paar nicht objektiver Quellen angesehen hast, die nur 1 Seite der Medaille beleuchten.
Und das machen die Klimawandelleugner und die, die ihnen 'glauben', genauso.
Oder die Homöopathen, Weizenwampeleser, usw.
Ist auch menschlich, nur das in den Kortex zu lassen, was zum schon vorhandenen passt.
Sollte man sich nur bewusst drüber sein.

Zitat:
Erneut falsch. Es ist HIER bei den beteiligten Usern in diesem Thema unmöglich, im normalen Umfeld durchaus. Ich erwarte auch nicht, dass jemand sofort zum Veganer wird, nachdem ich ein paar Informationen oder Links präsentiere. Aber wenn sie beginnen, darüber nachzudenken und sich weiter zu informieren, ist der Anfang gemacht und führt idR zu einer entsprechenden Änderung. Bei den Diskussionen stelle ich immer wieder fest, dass vielen einfach Informationen fehlen, weil sie sich nie Gedanken darüber gemacht haben, wie das so alles funktioniert. Dann gibt es idr zwei Reaktionen: Die einen nehmen das interessiert auf, die anderen, vorwiegend Männer, fühlen sich ertappt und versuchen sich mit den üblichen Ausreden ihren Tierproduktkonsum schön zu reden, so wie Barmer hier. Die glauben meist den Quatsch mit dem tierischen Eiweiß für männliche Stärke, Nahrungskette/Krone der Schöpfung usw., sind weniger empathisch, weshalb der Männeranteil unter den Veganern noch ziemlich gering ist.
Aber wie gesagt, die jüngere Generation macht mir Hoffnung, deren Veganer-Anteil ist überdurchschnittlich hoch.
Du weißt überhaupt nicht, wie ich mich ernähre, genau ist doch das Problem.
Ich freue mich über jeden Veganer, bzw. ist mir eigentlich egal, weil nicht mein Bier.
Aber wenn Leute sich als moralisch überlegen aufführen, weil sie den frühen Tod flauschiger niedlicher Tiere wichtiger finden als das Wohlbefinden ihrer Mitmenschen bin nicht ich derjenige, der sich unmenschlich verhält.

'nough said

Geändert von BlinderBarmer (02.02.2020 um 10:31 Uhr)
Alt 02.02.2020, 14:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du schriebst:

Zitat:
Mord bleibt Mord, egal ob an Menschen oder anderen Lebewesen.
Ich gehe davon aus, dass Du das in Ignoranz des Begriffs "Lebewesen" geschrieben hast. Jetzt mal "konkret", Bakterien und Pflanzen tötest Du (mittelbar oder unmittelbar) jeden Tag und zwar absichtlich.

"Mord" ist da sowieso ein verfehlter Begriff, der bezieht sich immer nur auf Menschen. Aber selbst bei "Tötung" wäre es eben nicht egal, ob man eine Mikrobe oder einen Menschen tötet.

Das fiel mir nur als absurdeste Deiner vielen Aussagen aus. Der Rest Deines Geschreibsels ist die gleiche extremistische Soße, die Snape hier früher bei dem Thema schon präsentiert hat. Da ich das damals schon etwas intensiver diskutiert habe, halte ich mich diesmal aber zurück. Versprochen.
Alt 02.02.2020, 14:48
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du glaubst, du weißt Bescheid, weil du dir ein paar Webseiten ein paar nicht objektiver Quellen angesehen hast, die nur 1 Seite der Medaille beleuchten.
Du hast keine Ahnung, wie ich mich informiere. Ich habe sogar direkten Kontakt zu einem Bio-Bauernhof, in dem die meisten Tiere viel mehr Freiheiten haben als die armseligen Geschöpfe in der Massentierhaltung. Finde ich den Bio-Bauernhof deshalb toll? Nein, natürlich nicht. Denn auch diese Tiere erreichen ihre natürliche Lebenserwartung nicht annähernd, noch werden sie zu Tode gestreichelt. Das macht die Sache sogar schlimmer. Während für die Tiere in der Massentierhaltung der Tod eher eine Erlösung darstellt, werden diese Bio-Bauernhof-Tiere ad hoc vorzeitig aus einem relativ guten Leben gerissen.

Glaubst Du denn Bescheid zu "wissen", dass all die vielen Videos über all das Tierleid "Einzelfälle" sind und die Tiere im Gegensatz zum vermittelten angeblich einseitigen Bild zu > 99% toll gehalten und totgestreichelt werden?

Zitat:
Du weißt überhaupt nicht, wie ich mich ernähre, genau ist doch das Problem.
So wie Du "argumentiert" jedenfalls kein Veganer.

Zitat:
Aber wenn Leute sich als moralisch überlegen aufführen, weil sie den frühen Tod flauschiger niedlicher Tiere wichtiger finden als das Wohlbefinden ihrer Mitmenschen bin nicht ich derjenige, der sich unmenschlich verhält.
Wie blind kann man eigentlich sein? Hängt das Wohlbefinden der Menschen vom Massenmord an Tieren ab? Nicht ansatzweise. Es geht nicht darum, Tiere über Menschen zu stellen (auch wenn die Versuchung durchaus vorhanden ist anhand mancher Argumente hier), sondern deren Ausbeutung und "Tötung" zu verhindern und abzuschaffen, weil weder das eine noch das andere erforderlich ist.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass Du das in Ignoranz des Begriffs "Lebewesen" geschrieben hast. Jetzt mal "konkret", Bakterien und Pflanzen tötest Du (mittelbar oder unmittelbar) jeden Tag und zwar absichtlich.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das fiel mir nur als absurdeste Deiner vielen Aussagen aus. Der Rest Deines Geschreibsels ist die gleiche extremistische Soße, die Snape hier früher bei dem Thema schon präsentiert hat.
Also jemand, der sich für Leben, gegen unnötiges Töten und Ausbeuten, für die Umwelt und die Gesundheit einsetzt, ist extrimistisch, während qualvolle Haltung und Töten von Tieren, Verschwendung von Resourcen und Schädigung der eigenen Gesundheit "normal" sein soll? Denk noch mal drüber nach.

Geändert von Javaguru (02.02.2020 um 14:50 Uhr)
Alt 02.02.2020, 16:37
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also jemand, der sich für Leben, gegen unnötiges Töten und Ausbeuten, für die Umwelt und die Gesundheit einsetzt, ist extrimistisch, während qualvolle Haltung und Töten von Tieren, Verschwendung von Resourcen und Schädigung der eigenen Gesundheit "normal" sein soll? Denk noch mal drüber nach.
Das war nicht der Punkt, sondern dass du das, was du willst, so nicht erreichst, sondern eher das Gegenteil.
Wenn du für dein Einsatz für das Tierwohl diejenigen, die sich für angemessenere Tierhaltung einsetzen als 'Schlimmer' darstellst, ist dir wirklich nicht zu helfen, und noch schlimmer, du wirst für die wirklich schlimm gehaltenen Tiere nichts erreichen.
Dein 'Einsatz' ist kontraproduktiv, und auch wenn du das nicht willst, stärkst du so die beharrenden Kräfte.
Entscheidend ist, was am Ende rauskommt.
Ist sowieso ein immer wieder aufflammendes Problem, gefühlt gerade bei den linken, dass für die 100%igen die 90%er die wahren Feinde sind.
Alt 02.02.2020, 16:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier bitte mal es mir (und allen vernünftig Denkenden) gleichtun und sich registrieren.

Gruß,
Scheuer
Alt 02.02.2020, 16:55
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hier bitte mal es mir (und allen vernünftig Denkenden)

Gruß,
Scheuer

Scheuer... Scheuer... warte... ist das nicht der in der Versenkung verschwundene Gernegroß aus Südbayern? Ein selbstverliebter CSU´ler, wie man ihn sich klischeehafter nicht vorstellen kann...? Ja... ich glaub, das ist der...
Alt 02.02.2020, 17:08
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das war nicht der Punkt, sondern dass du das, was du willst, so nicht erreichst, sondern eher das Gegenteil.
Bei Dir vielleicht, Du bist eh verloren.

Zitat:
Wenn du für dein Einsatz für das Tierwohl diejenigen, die sich für angemessenere Tierhaltung einsetzen als 'Schlimmer' darstellst, ist dir wirklich nicht zu helfen, und noch schlimmer, du wirst für die wirklich schlimm gehaltenen Tiere nichts erreichen.
Du hast wie erwartet auch das noch nicht verstanden.
Es macht keinen Unterschied, ob die Tiere auf 100 oder 120 cm^2 gehalten werden oder Tageslicht aus Neonröhren oder einem Dachfenster bekommen. Sie werden als Hochleistungsmaschinen gehalten und vorzeitig getötet, sobald sie nicht mehr produktiv genug sind.

Zitat:
Dein 'Einsatz' ist kontraproduktiv, und auch wenn du das nicht willst, stärkst du so die beharrenden Kräfte.
Damit liegst Du einmal mehr falsch.

Zitat:
Ist sowieso ein immer wieder aufflammendes Problem, gefühlt gerade bei den linken, dass für die 100%igen die 90%er die wahren Feinde sind.
Du packst wirklich jede noch so dämliche Keule aus, die Dir in die Finger kommt, oder? Jessas...
Alt 02.02.2020, 17:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Javaguru: Deine mehrfach von mir zitierte Aussage bleibt hanebüchener Schwachsinn. Da hilft auch kein YT-Video, das versucht mir eine Aussage in den Mund zu legen, die ich nicht getätigt habe, noch tätigen würde. Ganz schwach.
Alt 02.02.2020, 17:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

A: "Du bist eh verloren."

B: "Du bist kontraproduktiv."

A: "Dir ist nicht mehr zu helfen."

B: "Du liegst völlig falsch."

A: "Hat keinerlei Sinn mit dir."

B: "Das war´s, ich geb´s auf mit dir."

Raum für eigene Notizen____________________________________

Alt 02.02.2020, 17:27
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hier bitte mal es mir (und allen vernünftig Denkenden) gleichtun und sich registrieren.

Gruß,
Scheuer
Fertig
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »