|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du glaubst, du weißt Bescheid, weil du dir ein paar Webseiten ein paar nicht objektiver Quellen angesehen hast, die nur 1 Seite der Medaille beleuchten. Und das machen die Klimawandelleugner und die, die ihnen 'glauben', genauso. Oder die Homöopathen, Weizenwampeleser, usw. Ist auch menschlich, nur das in den Kortex zu lassen, was zum schon vorhandenen passt. Sollte man sich nur bewusst drüber sein. Zitat:
Ich freue mich über jeden Veganer, bzw. ist mir eigentlich egal, weil nicht mein Bier. Aber wenn Leute sich als moralisch überlegen aufführen, weil sie den frühen Tod flauschiger niedlicher Tiere wichtiger finden als das Wohlbefinden ihrer Mitmenschen bin nicht ich derjenige, der sich unmenschlich verhält. 'nough said Geändert von BlinderBarmer (02.02.2020 um 10:31 Uhr) |
|
|||
Du schriebst:
Ich gehe davon aus, dass Du das in Ignoranz des Begriffs "Lebewesen" geschrieben hast. Jetzt mal "konkret", Bakterien und Pflanzen tötest Du (mittelbar oder unmittelbar) jeden Tag und zwar absichtlich. "Mord" ist da sowieso ein verfehlter Begriff, der bezieht sich immer nur auf Menschen. Aber selbst bei "Tötung" wäre es eben nicht egal, ob man eine Mikrobe oder einen Menschen tötet. Das fiel mir nur als absurdeste Deiner vielen Aussagen aus. Der Rest Deines Geschreibsels ist die gleiche extremistische Soße, die Snape hier früher bei dem Thema schon präsentiert hat. Da ich das damals schon etwas intensiver diskutiert habe, halte ich mich diesmal aber zurück. Versprochen.
Zitat:
Glaubst Du denn Bescheid zu "wissen", dass all die vielen Videos über all das Tierleid "Einzelfälle" sind und die Tiere im Gegensatz zum vermittelten angeblich einseitigen Bild zu > 99% toll gehalten und totgestreichelt werden? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also jemand, der sich für Leben, gegen unnötiges Töten und Ausbeuten, für die Umwelt und die Gesundheit einsetzt, ist extrimistisch, während qualvolle Haltung und Töten von Tieren, Verschwendung von Resourcen und Schädigung der eigenen Gesundheit "normal" sein soll? Denk noch mal drüber nach. Geändert von Javaguru (02.02.2020 um 14:50 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wenn du für dein Einsatz für das Tierwohl diejenigen, die sich für angemessenere Tierhaltung einsetzen als 'Schlimmer' darstellst, ist dir wirklich nicht zu helfen, und noch schlimmer, du wirst für die wirklich schlimm gehaltenen Tiere nichts erreichen. Dein 'Einsatz' ist kontraproduktiv, und auch wenn du das nicht willst, stärkst du so die beharrenden Kräfte. Entscheidend ist, was am Ende rauskommt. Ist sowieso ein immer wieder aufflammendes Problem, gefühlt gerade bei den linken, dass für die 100%igen die 90%er die wahren Feinde sind. |
|
||||
Hier bitte mal es mir (und allen vernünftig Denkenden) gleichtun und sich registrieren.
Gruß, Scheuer |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Es macht keinen Unterschied, ob die Tiere auf 100 oder 120 cm^2 gehalten werden oder Tageslicht aus Neonröhren oder einem Dachfenster bekommen. Sie werden als Hochleistungsmaschinen gehalten und vorzeitig getötet, sobald sie nicht mehr produktiv genug sind. Zitat:
Du packst wirklich jede noch so dämliche Keule aus, die Dir in die Finger kommt, oder? Jessas... |
|
|||
@Javaguru: Deine mehrfach von mir zitierte Aussage bleibt hanebüchener Schwachsinn. Da hilft auch kein YT-Video, das versucht mir eine Aussage in den Mund zu legen, die ich nicht getätigt habe, noch tätigen würde. Ganz schwach.
A: "Du bist eh verloren."
B: "Du bist kontraproduktiv." A: "Dir ist nicht mehr zu helfen." B: "Du liegst völlig falsch." A: "Hat keinerlei Sinn mit dir." B: "Das war´s, ich geb´s auf mit dir." Raum für eigene Notizen____________________________________ ________________________________________________________
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|