|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Soll heißen?
|
|
|||
Was lernen wir aus Thüringen. Ab einer bestimmten Fraktionsgröße kann man eine Partei nicht mehr ausschließen. Denn dazu müssten alle anderen einig sein.
|
|
|||
Sind Männer nicht allzuoft zwischen den Extremen angesiedelt? Stoische Schweiger oder vielsagende Vortrager?
(So, jetzt wo es spannend wird, muss ich einige Zeit wieder aussteigen, mich um meine alte Mutter kümmern und meine kranken Kinder kontaktieren...) |
|
|||
Ich persönlich habe die Schnauze voll von den verlogenen Politikern, die nur die Macht im Sinne haben. Ich als fast Thüringer würde die Leute zum Teufel jagen. Hier wird massiv der Wählerwille missachtet. Und als nächstes - erst wird jede Zusammenarbeit mit den Rechten (AfD) verweigert und dann lässt man sich mit deren Stimmen wählen! Sowas verlogenes! Für mich ein abgekartertes Spiel! Naja, vielleicht wachen jetzt noch einige auf und es kommt zu Neuwahlen. Ob und was sich dann was ändert ???????
|
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach wurde in Thüringen eine regierungsunfähige RRG-Minderheitskoalition gegen eine absolut regierungsunfähige FDP/CDU Minderheitskoalition getauscht. Beides führt mMn mehr oder weniger zwangsläufig zu Neuwahlen, wobei ich fast bezweifle, dass sich signifikant etwas an den Mehrheitsverhältnissen ändert. Mal eine Frage an die Verfahrenskundigen im Thread: Was wäre die Vorgehensweise gewesen, hätte Kemmerich die Wahl nicht angenommen? |
|
|||
Wenn die sogenannten Ränder stärker sind als die Mitte gibt es keine Lösung. Es sei denn man arbeitet projektbezogen zusammen. Stabil wäre eine solche Regierung nicht.
Neuwahlen dürften nicht viel ändern. |
|
|||
Zitat:
Wenn der Kloß weiß geblieben ist, war Schwefel, der Gestank des Teufels, im Spiel. Das solltest Du, mein feingeistiger Freund doch wissen! In Thüringen fängt es also an. Nun gut, es wird also Zeit zu erst einmal den Nachwuchs in Sicherheit zu bringen, bevor das schöne Deutschland wieder von der Braunfäule heimgesucht wird. |
|
|||
Ihr vergesst, wie knapp die FDP ins Parlament eingezogen ist. Ein paar Stimmen weniger und RRG ist bei sonst gleichem Ergebnis möglich. Diesmal können Neuwahlen durchaus etwas bewirken. Sie müssen aber nicht.
Zitat:
Es gibt nur den braunen Rand... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18671 | Heute 09:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.