Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.02.2020, 19:00
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Ton und Umfang des Beitrages ließen mich auf männliche Denke schließen...
Soll heißen?
Alt 05.02.2020, 19:08
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was lernen wir aus Thüringen. Ab einer bestimmten Fraktionsgröße kann man eine Partei nicht mehr ausschließen. Denn dazu müssten alle anderen einig sein.
Alt 05.02.2020, 19:14
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
Soll heißen?
Sind Männer nicht allzuoft zwischen den Extremen angesiedelt? Stoische Schweiger oder vielsagende Vortrager?

(So, jetzt wo es spannend wird, muss ich einige Zeit wieder aussteigen, mich um meine alte Mutter kümmern und meine kranken Kinder kontaktieren...)
Alt 05.02.2020, 19:18
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Was lernen wir aus Thüringen. Ab einer bestimmten Fraktionsgröße kann man eine Partei nicht mehr ausschließen. Denn dazu müssten alle anderen einig sein.
Damit möchtest Du jetzt genau was sagen? Dass diese "eine Partei" nunmehr ihren wohlverdienten Platz und Rang einnehmen kann? Oder dass "alle anderen" sich gefälligst zusammenreißen - sprich zusammarbeiten - sollen gegen diese? Danke für Deine Klarstellung ...
Alt 05.02.2020, 20:56
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich habe die Schnauze voll von den verlogenen Politikern, die nur die Macht im Sinne haben. Ich als fast Thüringer würde die Leute zum Teufel jagen. Hier wird massiv der Wählerwille missachtet. Und als nächstes - erst wird jede Zusammenarbeit mit den Rechten (AfD) verweigert und dann lässt man sich mit deren Stimmen wählen! Sowas verlogenes! Für mich ein abgekartertes Spiel! Naja, vielleicht wachen jetzt noch einige auf und es kommt zu Neuwahlen. Ob und was sich dann was ändert ???????
Alt 05.02.2020, 21:05
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von boeho Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe die Schnauze voll von den verlogenen Politikern, die nur die Macht im Sinne haben. Ich als fast Thüringer würde die Leute zum Teufel jagen. Hier wird massiv der Wählerwille missachtet. Und als nächstes - erst wird jede Zusammenarbeit mit den Rechten (AfD) verweigert und dann lässt man sich mit deren Stimmen wählen! Sowas verlogenes! Für mich ein abgekartertes Spiel! Naja, vielleicht wachen jetzt noch einige auf und es kommt zu Neuwahlen. Ob und was sich dann was ändert ???????
Keine Angst, Ich würde einiges darauf wetten, dass es nicht allzulange dauert, mit Neuwahlen. Selbst die RRG Minderheitsregierung wäre kaum handlungsfähig gewesen, bei den Gräben die zur Union und zur FDP waren. Eine FDP/CDU Minderheitsregierung hat noch viel weniger die Möglichkeit auch nur ein einziges Projekt durch den Landtag zu bekommen. Mit der AfD WILL man keine Rgierungsarbeit verrichten, SPD, Grüne und Linke würden schon unter "normalen" Umständen keinem FDP/CDU Pojekt zustimmen und werden dies nach dieser Wahl-Farce noch viel weniger machen.
Meiner Meinung nach wurde in Thüringen eine regierungsunfähige RRG-Minderheitskoalition gegen eine absolut regierungsunfähige FDP/CDU Minderheitskoalition getauscht. Beides führt mMn mehr oder weniger zwangsläufig zu Neuwahlen, wobei ich fast bezweifle, dass sich signifikant etwas an den Mehrheitsverhältnissen ändert.

Mal eine Frage an die Verfahrenskundigen im Thread: Was wäre die Vorgehensweise gewesen, hätte Kemmerich die Wahl nicht angenommen?
Alt 05.02.2020, 21:07
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn die sogenannten Ränder stärker sind als die Mitte gibt es keine Lösung. Es sei denn man arbeitet projektbezogen zusammen. Stabil wäre eine solche Regierung nicht.
Neuwahlen dürften nicht viel ändern.
Alt 05.02.2020, 21:21
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Die Menschen dort sind mindestens genauso freundlich wie ein schneeweißer Kloß auf dem Teller.
Beim Thüringer Kloß, denke ich zu erst an grüne Klöße.

Wenn der Kloß weiß geblieben ist, war Schwefel, der Gestank des Teufels, im Spiel.

Das solltest Du, mein feingeistiger Freund doch wissen!

In Thüringen fängt es also an. Nun gut, es wird also Zeit zu erst einmal den Nachwuchs in Sicherheit zu bringen, bevor das schöne Deutschland wieder von der Braunfäule heimgesucht wird.
Alt 05.02.2020, 21:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ihr vergesst, wie knapp die FDP ins Parlament eingezogen ist. Ein paar Stimmen weniger und RRG ist bei sonst gleichem Ergebnis möglich. Diesmal können Neuwahlen durchaus etwas bewirken. Sie müssen aber nicht.
Alt 05.02.2020, 21:22
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wenn die sogenannten Ränder stärker sind als die Mitte gibt es keine Lösung. Es sei denn man arbeitet projektbezogen zusammen. Stabil wäre eine solche Regierung nicht.
Neuwahlen dürften nicht viel ändern.
Welche Ränder?

Es gibt nur den braunen Rand...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »