|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Dass die FDP ne braune Vergangenheit hat, ist bekannt. Hagelt es jetzt nicht Parteiaustritte auf Seiten der FDP und auch der Union, dann könnte es blutig enden
![]() |
|
|||
Inwiefern gab es in HB ein abgekartetes Spiel? Das lässt auf Mängel in der Staatsbürgerkunde schließen.
|
|
|||
Man solls nicht glauben was Demokratie alls möglich macht, und nein, das ist nicht der Untergang der Welt. Das ist nur der Untergang der FDP. Das wird ihnen immer und ewig wie Scheiße an den Stiefeln kleben.
Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:
Die AfD wäre die stärkste Fraktion gewesen und hätte trotz der meisten Wählerstimmen wegen so einem Gemauschel nicht die Regierung stellen dürfen. Sondern die Grünen, gerade so im Landtag, würden mit 5% würden den Ministerpräsidenten stellen. Der braune Mob würde toben, die Demokratie beerdigen, und nach einem gewaltsamen Umsturz rufen. |
|
|||
Eigentlich müsste jetzt jedem klar sein, dass die SPD zwar nicht wenige Idioten an Bord hat, aber unwählbar die FDP und die Union ist.
Nur fürchte ich, dass das zu viele Leute immer noch nicht kapieren ![]() Spätestens zum 100jährigen, sollte ein jeder andere das Weite gesucht haben. Den dringrnd hier benötigten Fachkräften, rate ich, ihr Glück und ihre Zukunft woanders zu suchen. Hüttet euch besser vor der deutschen Gründlichkeit! |
|
|||
![]()
Rückfall in alte Zeiten :
Die FDP stimmte im Bundestag gegen das von CDU und SPD Ende 1950 eingebrachte Entnazifizierungsverfahren. Auf ihrem Bundesparteitag 1951 in München verlangte sie die Freilassung aller „so genannten Kriegsverbrecher“ und begrüßte die Gründung des Verbands deutscher Soldaten aus ehemaligen Wehrmachts- und SS-Angehörigen, um die Integration der nationalistischen Kräfte in die Demokratie voranzubringen. Die nach Werner Naumann benannte Naumann-Affäre (1953) kennzeichnet den Versuch alter Nationalsozialisten, die Partei zu unterwandern, die in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen viele rechtskonservative und nationalistische Mitglieder hatte. Nachdem die britischen Besatzungsbehörden sieben prominente Vertreter des Naumann-Kreises verhaftet hatten, setzte der FDP-Bundesvorstand eine Untersuchungskommission unter dem Vorsitz von Thomas Dehler ein, die insbesondere die Zustände in der nordrhein-westfälischen FDP scharf rügte. In den folgenden Jahren verlor der rechte Flügel an Kraft, die extreme Rechte suchte sich zunehmend Betätigungsfelder außerhalb der FDP.
[QUOTE=Nieschreiber;3125158]Beim Thüringer Kloß, denke ich zu erst an grüne Klöße.
Wenn der Kloß weiß geblieben ist, war Schwefel, der Gestank des Teufels, im Spiel. Das solltest Du, mein feingeistiger Freund doch wissen! Zerstört /QUOTE] Bin weder Feingeist noch Freund, ...kann ungeleitet nach Hause gehn.... Das Schneeweiß ist ein Bild für den Winter. Der Teufel nicht nur ein Botschafter des Ewigen Zweiflers und Zerstörers. Und Deutschland mit all seinen Problemen so schön, wie wir es erhalten und gestalten. Geändert von Neuanfang (05.02.2020 um 22:38 Uhr) Grund: Ewig zweifelt der Verstörer. |
|
|||
Gruselig:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=58269
Zitat:
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18667 | Heute 08:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.