Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #4781  
Alt 11.11.2010, 12:03
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Respektieren wäre sicherlich eine bessere Vokabel gewesen. ...
Alles klar. Dachte mir ja schon, dass Du den Absatz deutlich differenzierter angedacht hattest.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #4782  
Alt 11.11.2010, 14:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Oups, da ist mir doch glatt beim Frühstück vor lauter Lachen mein Monokel in den Kaviar gefallen.
Da muss ich Dir mal Recht geben, ging mir ähnlich.

Wobei, eigentlich hat er Recht. Ich finde auch, dass z.B. alle Kinder die bei den Demonstrationen dabei waren, Hausarrest bekommen müssen, weil sie die Aggressionen gegen die Polizei unterstützt haben. (bevor die Diskussion kommt: Ich bin tatsächlich auch dagegen, Kinder auf Demonstrationen mitzunehmen, bzw erst dann, wenn ich mir als Elternteil sicher bin, dass sich das Kind tatsächlich eine eigene Meinung zu dem Thema bilden kann und diese dann eben auch freiwillig ausdrücken möchte. Alles andere ist doch eine Art von Instrumentalisierung der Kinder)
Und ich muss zugeben: Ja, auch ich habe schon mal in einem Fußballstadion gestanden, wo einige Leute in anderen Kurven randaliert haben. Ich schäme mich dafür, dass ich das durch meine Anwesenheit unterstützt habe !

Geändert von aleol (11.11.2010 um 14:12 Uhr)
  #4783  
Alt 11.11.2010, 14:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Ja, auch ich habe schon mal in einem Fußballstadion gestanden, wo einige Leute in anderen Kurven randaliert haben. Ich schäme mich dafür, dass ich das durch meine Anwesenheit unterstützt habe !
Aber du hast dein Fahrzeug (den wunderschönen Matiz) nicht von den Hools des Gastvereins bewachen lassen, oder?
  #4784  
Alt 11.11.2010, 14:33
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber du hast dein Fahrzeug (den wunderschönen Matiz) nicht von den Hools des Gastvereins bewachen lassen, oder?
ROLF!
  #4785  
Alt 11.11.2010, 14:46
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Einschub
Ob das neue "grüne" Plakat wohl für den Sprung über die 5%-Hürde gesorgt hat?
  #4786  
Alt 11.11.2010, 16:00
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Einschub
Ob das neue "grüne" Plakat wohl für den Sprung über die 5%-Hürde gesorgt hat?
Der ganz rechts auf dem Plakat ist Guido, oder ?

Kommt davon, dass er

- gegen höhere Hartz-4-Sätze
- gegen die Erhöhung des Spitzensteuersatzes
- gegen die Bürgerversicherung
- gegen die Vermögenssteuer
- gegen den Atomkonsens
- gegen stärkere Kontrolle der Finanzmärkte
- gegen Sinn und Verstand
.... ist.
-

Geändert von Jaskula (11.11.2010 um 16:03 Uhr) Grund: Bild rausgenommen.
  #4787  
Alt 11.11.2010, 16:14
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber du hast dein Fahrzeug (den wunderschönen Matiz) nicht von den Hools des Gastvereins bewachen lassen, oder?
Brauche ich nicht, den steck´ ich einfach in die Hosentasche und nehme ihn mit
  #4788  
Alt 11.11.2010, 18:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Nenn es wie Du willst. Der Staat gibt den Betrag von 163 Mrd., also 2/3 seiner Einnahmen für Hartz-4, Rente, Gesundheit, Arbeit und Soziales aus. Wenn er dies nicht tut, müssen es die Beitragszahler tun.
Reine Sozialhilfe sind davon wie festgestellt nur die Kosten für HartzIV, der Staat gibt hier nicht SEIN Geld aus, sondern genügt nur seiner Umverteilfunktion ... ach Luci, wir kommen hier auf keine grünen Zweig, Du bemängelst die hohe Staatsverschuldung ... aber die hat doch rein nix mit diesen Ausgaben zu tun, 140 Mio, davon haben vorher die Menschen selbst eingeleistet (=verdient).

Wollen wir mal die Diskussion beginnen, woher die hohe Staatverschuldung kommt, es gibt ne sehr einfache Antwort drauf, ne sehr, sehr einfache .... hat ganz wenig mit den Sozialleistungen zu tun, fast nichts.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #4789  
Alt 11.11.2010, 20:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.247
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Mit dem Hinweis "Dann erb' ich eben woanders, oder wie ?"
Eher mit dem Hinweis, dann vererb ich eben woanders. Ich bin mir sicher du kennst auch den einen oder anderen Firmeninhaber aus der Zeitung der sich mit diesen Gedanken auseinander setzt.



Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Klar ist, dass dieser Tiefststeuer-Wettbewerb auch aufhören muss. Künftig finden noch Auktionen um Gutbetuchte Mitbürger statt, bei denen sich Staaten mit immer niedrigeren Steuern unterbieten, um Fachkräfte oder Millionäre zu angeln.

Aber nicht um jeden Preis.
Wenn wir Steuern und Arbeitsplätze verliehren haben wir deutlich mehr verlohren als die steuern des Unternehmens.


Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Äh, hallo ?
Von was bitte sprichst Du ?
Wann war D Billiglohnland ?

Die ersten Gastarbeiter kamen sicher nicht wegen dem schmalen Geld. Du erzählst hier völligen Schmarrn. Umgekehrt ist es so, dass die Löhne seit Jahrzehnten kaum noch steigen und von daher real sogar sinken und zwar nicht zu knapp.

Das hat natürlich damit zu tun, dass auf dem Weltmarkt mittlerweile nicht nur Waren gehandelt werden, sondern auch Arbeitskräfte und Standorte. Diesem Druck musste man bis zu einem gewissen Grad nachgeben. Aber Deine Beschreibung ist wohl pure Fantasie.
1. Deutschland war Billiglohnland nach dem zweiten Weltkrieg. Ein guter Teil des Wirtschaftswunders ist der Tatsache geschuldet, dass wir einfach billiger waren als die europäischen Nachbarländer in die wir exportiert haben.

2. Die Gastarbeiter von denen du spricht kamen in den 60er Jahren hauptsächlich aus dem Osten. Dort mangelte es aufgrund es eisernen Vorhangs am Handel. Demzufolge waren dort die Einkommen noch geringer und es mangelte vermutlich auch an Arbeitsplätzen.

Aufgrund der immensen Lohnsteigerungen in den 60ern und 70ern waren wir dann bald nicht mehr billiger als die Konkurrenz und da brauchten wir die Gastarbeiter auch nicht mehr.

3. Die Löhne sind seit 1990 real nur moderat gestiegen, aber eben nicht gesunken.
  #4790  
Alt 11.11.2010, 20:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.247
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Der ganz rechts auf dem Plakat ist Guido, oder ?

Kommt davon, dass er

- gegen höhere Hartz-4-Sätze
- gegen die Erhöhung des Spitzensteuersatzes
- gegen die Bürgerversicherung
- gegen die Vermögenssteuer
- gegen den Atomkonsens
- gegen stärkere Kontrolle der Finanzmärkte
- gegen Sinn und Verstand
.... ist.
-
- Laut einigen Umfagen war auch die Mehrheit der Bevölkerung gegen die Erhöhung von Harz IV.

- Einkommensteuererhöhungen halte ich auch nicht als die Lösung unseres Problems. Wir leiden ganz sicher nicht in Deuschland unter zu geringer Steuerbelastung.

- Man sollte sich mal vor Augen halten, dass wir im Moment umzingelt von Lndern sind die nicht den Atomausstieg planen. Was wir im Moment wollen ist die Quadratur des Kreises. Atomausstieg + CO2 reduzierung + Keine weiteren Stromleitungen + verlässlicher Energieversorung und das ganze zu bezahlbaren Preisen. Wenn wir mehr Energie aus dem Ausland beziehen führt das oftmals dazu, dass man dort mehr Atomstrom benötigt. Eine höhere Importquote ist also auch nicht sinnvoll bei einem echten Ausstieg. Bei Biomassen müssen wir auch sehr vorsichtig sein. Lebensmittel zu verbrennen oder ehemalige Anbaugebiete dafür zu nutzen, führt bereits heute zu Versorgsenpäßen in manchen Teilen dieser Welt.

Wir sind uns sicher alle einig, dass der Atomstrom eine Technologie ist, die es zu überwinden gilt, aber man muß sich schon überlegen was die Konsequenzen sind wenn man das jetzt im (fast) weltweiten Alleingang macht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15238 Gestern 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77