|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Es gibt bisher keinen Plan, dass die Zelluloidbälle nicht mehr erlaubt sind. Aktuell kann die Antwort also nur lauten man darf auch in Zukunft mit Z-Bällen spielen.
|
||||
|
||||
...wenn sie noch hergestellt werden.
Da es jetzt ja anscheinend Bälle in sehr guter (Z-ähnlicher) Qualität gibt, werden wohl die Firmen eher versuchen, an diesen Ball heranzukommen, als sich den Stress mit dem Zelluloid weiter/nochmal anzutun, oder?
|
||||
|
||||
Die aktuelle Herstellung hat nur dann etwas mit der Zulässigkeit zu tun, wenn Hersteller die Lizenzgebühren nicht mehr bezahlen.
Also darf man Z-Bälle nicht nur dann spielen, wenn sie noch hergestellt werden, sondern solange sie sich auf der Liste befinden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Aussage von Jörg Schlichter (ich suche noch nach dem Kommentar) verkauft Adidas den P-Ball noch nicht, da sie mit Preis und Qualität nicht zufrieden sind. Als offizieller Sponsor eines Verbandes, liefern sie aber die Bälle für entsprechende Veranstaltungen. Bei einer dieser Veranstaltungen war dann auch entsprechend der Wurm drin und die Bälle waren eine Katastrophe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von -crea- (03.06.2015 um 22:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
:d :d :d
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe bisher noch keinen P-Ball gesehen, der sich auch nur annähernd so wie ein Z-Ball spielt (kann auch gar nicht sein, da grösser und schwerer!). Oder meinst Du mit Qualität lediglich die Haltbarkeit, und das beträfe dann aber nur die nahtlosen P-Bälle?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach ich natürlich sobald ich darf...also bitte Geduld und nicht nachfragen
|
|||
|
|||
Man muss auch einfach einmal überlegen welches Interesse besagte Firmen haben. Und mit Firmen meine ich jetzt Brands wie DOnic & Co die die Bälle ja nicht selbst herstellen sondern nur einkaufen. Sicher bedeuten mehr Z-Bälle für sie einen geringeren P-Ball Absatz, allerdings fragt es sich in wie weit es sie interessiert so lange sie mit den Z-Bällen noch genügend Gewinn machen....
|
|
|||
|
|||
da einige spieler aus "meinem" regionalverband sich für weitere dttb-meisterschaften qualifiziert haben, wollten diese mit dem dort zur anwendung kommenden p-ball trainieren.
anfrage über den händler des vertrauens bei den firmen nach qualitätsbällen: firma A (ballsteller) = nicht lieferbar/firma B (gleicher hersteller !)- soviel bälle willst du haben?, bist du irre, die haben wir nicht/ anruf bei firma c+d+e blieb dann aus, da die gleiche antwort zu erwarten war. umstellen auf den plastikschrott scheitert an: 1. lieferbarkeit 2. preis 3. qualität/haltbarkeit dem mist behalten wir den c-ball, zumindest bist preis/qualität/lieferbarkeit stimmen |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.