|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Du scheinst vergessen zu haben, dass beide eingeladen wurden. Erstmal ein halbes Jahr vergehen lassen und dann schauen was sich dort verändert. Manches wird gut sein und manches wird schkecht sein (die restliche Welt eingeschlossen). Aber was interessiert mich Amerika, ich lebe in Deutschland. Ich würde mir ein Staatsoberhaupt wünschen, der alles dafür tut das Deutschland an erster Stelle steht (also Germany first). Also hört bitte auf in die Glaskugel zu schauen (bzw. herumschwurbeln), denn auch Trump hat Berater die ihm klar machen was geht und was nicht. Wie sonst bitte hätte Biden seine Amtszeit überstehen sollen (der könnte doch gesundheitlich garnichts mehr).
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde sagen, nicht besonders kreativ. https://www.esslinger-zeitung.de/inh...d26d052ef.html Aber als Amerikanerin, darf sie sich manchmal für ihre Landsleute und Politik dort schon schämen... Und das auch nicht nur am einen Tag. |
|
|||
|
|||
Jedes Land stellt die eigenen Interessen in den Vordergrund. Nur braucht man auch immer Partner in der Welt. Frieden durch freien Handel und Marktwirtschaft ist eine wichtige Maxime. Je besser es den Leuten geht desto weniger flüchten in andere Länder, was am Ende ja auch nicht die Lösung ist. Aus Deutschland flüchten auch immer mehr
Hochqualifzierte die Leistungsträger sind. Tendenz steigend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe nicht viel übrig für einen Donald Trump. Aber: ich werde es mir wünschen, wenn er dazu beitragen könnte, dass der Krieg in der Ukraine zu Ende geht. Warum? Weil seit drei Jahren, die Interessen anderer Politiker nicht in die Richtung gingen. Ich wünsche es mir, dass es mit sinnlosen Morden, Zerstören und Leiden der Menschen aufhört. (Übrigens, das wünsche ich mir auch in Gaza). Ich wünsche mir, dass die Menschen dort endlich mal in Frieden, Sicherheit, und ohne Angst leben können. Ob es mit dem Trump gelingt oder mit irgendjemand anderem - ist mir eigentlich egal. Ich weiß, dass es womöglich auch zu nicht gewollten Ergebnissen führen könnte: - die Ukraine wird wahrscheinlich nicht ihr ganzes Territorium behalten dürfen - man müsste es zu geben, die Ukraine hat den Krieg verloren - man würde früher oder später Zahl der ukrainischen Opfer (getöten Soldaten) veröffentlichen müssen - Ukraine wird sehr wahrscheinlich doch nicht NATO-Mitglied werden - Rüstungsindustrie wird keine Gewinne mehr (bzw. nicht in der Höhe) erzielen, zumindest bis zum nächsten Krieg - man wird Russland als Konkurenten, nicht direkt weiter schwächen können (militärisch und wirtschaftlich) - man kann den ukrainischen Krieg nicht mehr als Hauptgrund für verfehlte Wirtschaftspolitik nennen - ohne Feindbilder (s. Putin und den Rest) wird es schwieriger eigene Politik zu erklären und zu entschuldigen usw. usw. Ja, ich weiß, man wird sagen - wir haben es versucht, weil es unsere Pflicht war und weil es moralisch, das einzig Richtige war. Dann wird jemand noch das Wort "Solidarität" erwähnen und wir werden es gerne versuchen zu verstehen und zu akzeptieren. Sozusagen: wir bleiben zuhause! |
|
|||
|
|||
Wie verträgt sich das mit der Putinversteherei der AfD?
Das würden weder Putin noch Trump zulassen |
|
|||
|
|||
Bei Putin ist es doch klar. Aber ich dachte, Amerikaner sind unsere Freunde?
https://www.handelsblatt.com/politik...100077243.html |
|
|||
|
|||
Also jetzt bitte nicht falsch verstehen:
Deutschland löst sich aus Abhängigkeit von russischem Gas. Das finde ich gut! Nur das hier, verunsichert mich ein bisschen: https://www.handelsblatt.com/politik...cbo=v2-XEoen5R |
|
|||
|
|||
Es gibt ja noch die Argentinier die bald in der Lage sind Deutschland zu beliefern.
Insofern es gibt immer Ausweichmöglichkeiten. Geändert von jimih1981 (21.01.2025 um 15:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da ist man sich hier doch nicht ganz einig.
Hat AW jetzt ein Verhältnis mit EM oder mit WP??? Was genaues weiß man nicht. Man beachte, mit Männern ist sie eh nicht mehr so ganz fein Aber es ist doch schön, dass man sich das hier drehen kann, wie man es persönlich für seine Zwecke braucht. Eine Superkombi sozusagen!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (21.01.2025 um 18:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.