|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Im Rheinland wars relativ trocken nur am Samstag ein paar Schauer oder so. War angenehm über Pfingsten.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens (leider) auch zunehmend in Diskussionen mit der "alternativen" Seite. Gesundes Maß und Mitte, wenn man politische Aussagen generell kritisch hinterfragt, sind völlig verloren gegangen und werden, da färbt die Politik massiv ab, mit Polemik gekontert. Das gilt übrigens nicht nur für die Klimafreunde, sondern genauso für diejenigen, die glauben, dass der "Markt" alles regelt. In der Ukrainediskussion dasselbe. Ebenso bei der Rente oder Corona. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die wichtigste Frage aber geht unter, wieso gibt es so viele Diskussionen, ich finde eine Volkswirtschaft die nach wie vor die 4. größte der Erde ist, ist beachtlich, vllt. reden wir zu viel, statt zu arbeiten, Dinge anzupacken. Vllt. sind aber durchschnittlich unsere politischen, aber auch die wirtschaftlichen Führungskräfte nicht gut genug im internationalen Wettbewerb? Vllt. hat auf Basis von Bequemlichkeit (um nicht Faulheit zusagen) der Erfindungsgeist, die Innovationskraft. die Kreativität nachgelassen, vllt. vergeuden wir unser power mit zu viel Gelaber? Ich denke schon, das ist ein großer Teil der Wahrheit, Stuhlkreise sind nett (nice to have), Mut und Vorangehen, anpacken und MACHEN" ist nötig (need to have), nice und need unterscheiden zu können die Kunst! Nichts gegen Worte als Mittel zum Zweck, nichts gegen Kommunikation, nichts gegen wohlfeile Sprache und Ausdruckskraft, aber das hilft alles nichts, wenn man die Schraube ums Verrecken nicht in die Wand bringt. Wieder mal, just my two cents ... Ach so ..., noch eine Randnotiz, warenausliefernde, lebende Störfeuer, sind ebenso kontraproduktiv, das wollte ich an der Stelle nicht versäumen zu hinterlassen, statt ihre "Kraft" positiv zu nutzen, sehe ich leider nur regelmäßig ein Feld der "Verwüstung" das hinterlassen wird! Im Grunde schade drum, aber gut, wenn mehr nicht drin ist, und wenigstens Waren an die richtige Adresse geliefert werden, ist das ja auch schon was. ![]()
|
||||
|
||||
Da wir hier ja auf der Klima/Wetterseite sind:
Schon mal den Wetterbericht für diese Woche bis Sonntag gesehen? Von Sonne und Wüste (der Superuser hier) nichts zu sehen. Wir brauchen eher einen Noah! Der soll mal anfangen eine neue Arche für uns zu bauen! Der Schorsch, ein FDZ MA? https://reitschuster.de/post/saarlan...-wissenschaft/ Selbst das Saarland spielt hier eine Rolle! :-) Zumindest hat er seine wissenschaftlich unterlegte Quelle gestern offen gelegt! :-) Nur noch peinlich, was man hier versucht, den Menschen einzureden!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (22.05.2024 um 07:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klimaseite!
![]() Aber du hast recht, wird Zeit für einen Wetterfred, da sind die täglichen Wetterprognosen besser aufgehoben. ![]()
|
||||
|
||||
Aber der Schorsch und das FDZ sagen doch, Klima/Wetter gehören zusammen. Willst du sagen, die haben keine Ahnung? :-)
Dass CL jetzt Fahrradwege in Peru nicht mehr fördern will, wird weitere Klimakatastrophen hinter sich herziehen, oder?
|
||||
|
||||
Was ist FDZ? Ich kenne nur die FDJ.
![]() Und der Saarländer sagt zu Recht genau das Gegenteil. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
*Dazu* - Gemeinsamkeiten? Ich kann nicht erkennen, dass ein Saarländer bei was auch immer mal irgendwo Recht hatte. Das nette, noch kann ich das auch ganz unverblümt schreiben ;-)
|
|||
|
|||
Die Problematik liegt ja schon das eben durch die verschiedenen Ideologien die es gibt, die Leute manche Dinge völlig unterschiedlich bewerten. Niemand ist zu 100% ideologiefrei weil die kulturelle Prägung auch immer irgendwo eine Rolle spielt. Wo man aufwächst und wie das Umfeld ist spielt schon eine wichtige Rolle. Die Kunst wäre es ja das man einen Grundkonsens hat auf den man sich einigt. Aus meiner Sicht ist aber der auch immer weniger vorhanden und man beschäftigt sich mit Dingen die nicht dazu führen dass das Leben der Menschen verbessert und die Menschheit voranbringt. Stattdessen hält man Lastenfahrräder für was ganz Tolles und Gendern wir zwingend notwendig und der neueste Schrei ist das sich manche als nicht-binär bezeichnen...Generell ist man eher technologiefeindlich und ideologisch man treibt Technologien voran die keinen Mehrwert haben weil es in die Ideologie passt statt zu bewerten was die bessere Technologie ist. Man ist generell viel zu hysterisch wenn es um Dinge wie das Klima geht statt sich die Menschen vor den Folgen des nunmal existierenden Klimawandels zu schützen indem man auf Technologien setzt die das ermöglichen. Man schiebt statt effizienten Hochwasserschutz zu betreiben das eigene Versagen bei Seite und gibt dem Klima die Schuld. Man versucht nicht die essentiellen Probleme die dieses Land hat zu lösen sondern erfindet einfach andere Probleme um davon abzulenken...Die Liste des heutigen Wahnsinns ist so lang das man eigentlich meint man befindet sich in einem Freiluftirrenhaus.
Geändert von jimih1981 (22.05.2024 um 08:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aus diesem unsäglichen Fred bin ich auch schon wieder raus.
Wetter = Wetter Klima = Klima Amen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? | ttfan1 | Wettkampfhölzer | 4 | 04.08.2011 18:19 |
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! | Soundmaster | Wettkampfhölzer | 49 | 07.03.2011 14:20 |
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? | chrys1 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 25.02.2007 12:53 |
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? | HOLGI | Stammtisch | 6 | 02.06.2002 13:33 |
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! | HOLGI | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 19.04.2002 21:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.