Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.02.2020, 17:57
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
. Aber irgendwann funktioniert das nicht mehr, der Bürger ist müde geworden, lässt sich nicht mehr verarschen und wird die Politiker noch extremer durch nicht- oder protestwählen abstrafen.... und wenn nicht ein radikales Umdenken und Handeln der verantwortlichen Personen stattfindet dann war die Comedy Veranstaltung nur der Anfang.
Der einfache Bürger trägt also keine Verantwortung? Nur der Politiker, der in ein Parlament gewählt wird!? Das ist arg billig.

Wer die AfD wählt, hat ein Problem mit der im Grundgesetz verankerten liberalen Demokratie. Diese sehe ich derzeit bedroht. Die Ereignisse in Thüringen sind nur ein bedeutendes Kennzeichen dieser Bedrohung. Die größte Bedrohung geht letztlich von denjenigen aus, die die AfD verharmlosen, indem sie behaupten, sie sei eine bürgerliche Partei, die im Grunde Werte der alten CDU vertrete. Das ist die wahre Verarschung hier.
Alt 06.02.2020, 19:28
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Warum reduzierst du die Diskussion einmal mehr auf die AFD ? Das nervt einfach und ist der Sache nicht dienlich. Und jetzt dem normalen Bürger die Schuld in die Schuhe zu schieben ist noch billiger. Ich habe volles Verständnis für die Frustration, Nichtwähler usw., das kommt irgendwo her. Und das hier z.b. vermehrt die Rentner und Mittelschicht polititsch streiken, die klassischen SPD und CDU Wähler, ist nur logisch. Und die sind nicht alle blöd, oder lassen sich dafür verkaufen. Die AFD hat das eben geschickt ausgenutzt, und war eben zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, ist aber nicht die Wurzel des Übels. Ich bin überzeugt davon....wenn die klassischen Volksparteien ihren Job richtig machen, und sich nicht ewig darauf konzentrieren die AFD zu bekämpfen, dann wäre die AFD genauso schnell wieder Geschichte.

Geändert von JSCH (06.02.2020 um 19:31 Uhr)
Alt 06.02.2020, 19:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn sich die AFD irgendwann wie die NSDAP verhalten sollte, dann wird sie verboten werden.
Von wem?
Verbieten die sich dann selbst?
"Was erlauben wir? Zwar nicht immer verletzt, aber ganz schön extrem. In unseren Gedankengängen und in unseren Taten.
Bei allem, was Du bisher - sogar themenübergreifend - geschrieben hast, was das das bodenlos Dümmste. Wohlfühlbacher hat's ja bereits erkannt und entspr. kommentiert.
Habe bei Dir sogar dann und wann das Gefühl, dass Dein Intellekt nicht zwingend dafür ausreicht, Themen in ihrer Dimension überhaupt zu erfassen. Und das meine ich null angreifend. Null! Denn da könnteste nix dafür. Blöd ist halt nur, dassde Dich trotzdem äußerst.
Und diese Kombi "Komplette Inkompetenz bei ausgeprägter Meinungsstärke" ist halt ganz, ganz schlimm erträglich. Zumindestens für mich.
Ich bspw. habe von sehr vielen Themen einfach nicht die nötige Ahnung, um mich zu äußern. Bspw. diese Autogeschichten hier. Da habe ich keine Detail-Ahnung. Und bevor ich vorgeführt werde, halte ich besser meine Schnauze.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Den Beitrag habe ich sehr gut verstanden. Der Versuch über rhetorische Stilmittel andere Meinungen lächerlich aussehen zu lassen ohne inhaltlich und sachlich vernünftig darauf einzugehen.
Noppe, das ist einfach gelogen, was Du geschrieben hast!

Ich bin für meine Verhältnisse, was Deine "Argumente" betrifft, extrem sachlich gewesen und habe Dich genau inhaltlich komplett demaskiert. Und das bedurfte noch nicht einmal einer guten Leistung. Weil das so fürchterlich dämlich war, was Du geschrieben hat.
Habe bei Dir zeitweise den Eindruck, dass Du 19 Jahre jung bist, in Geschichte vielleicht 'ne 3 hattest, auch schon 'mal für 12 Min. ZDF-Info geguckt hast, aber das war es dann auch schon.
Ein Großteil der Protagonisten hier hat diese Zeit, über die Du geschrieben hast, live mitbekommen. Die müssen noch nicht einmal nachlesen, um schon beim Lesen zu wissen, dass das kompletter Unfug ist, was Du bezügl. Schmidt, Kohl, Friedrichs & Kronzucker geschrieben hast. Dennoch schreibst Du es. Du begibst Dich argumentativ komplett unbewaffnet in die Höhle des Löwen und bist am Ende vielleicht noch überrascht, die Geschichte nicht zu überleben. Bietest - analog "Ritter der Kokosnuss" - noch nicht 'mal ein Unentschieden an.

Zur FDP:

Ich schließe noch nicht einmal aus, dass Lindner die Vertrauensfrage nicht übersteht. Denn natürlich hatte Kemmerich 'ne Flatrate zu Lindner und sicherlich auch zu Kubicki. Gestern! Als es um die Frage ging, was machen wir jetzt? Wir waren Papst, wir waren Weltmeister und nun sind wir Ministerpräsident. Weil geil ist das denn? So könnte man meinen, war die allererste spontane Reaktion auch der Bundes-FDP. Und die waren auch noch so dämlich und haben diese Freude nicht für sich behalten.
Jetzt die Frage, die sich die FDP stellen muss: Verfügen wir über die richtigen Leute, um den Wahl-Orkan, der uns ab jetzt erwartet, zu überstehen? Hat Lindner gestern bewiesen, dass er "Krisen"-Management kann? Imho nicht. Denn er hat noch nicht mal den Umstand einer Krise erkannt. Anders sind seine spontanen Äußerungen nicht zu erklären. Analog Kubicki. Der hat sich auch erstmal gefreut. Da war ich ganz überrascht. Der ist doch eigentlich nicht nur so ein Dampfplauderer. Der versteht doch eigentlich auch eine Gleichung mit 2 Unbekannten. Zumindest erkennt er überhaupt, dass es sich um eine Gleichung handelt. Das hat Lindner, geschweige denn Kemmerich, nicht so ganz hinbekommen.
Für die FDP geht es die nächsten Tage/Wochen und mind. Monate um alles! Und für die CDU geht es um sehr, sehr viel. Hoffe sehr, dass die das politisch überleben. Da werden handelnde Personen zwingend ausgetauscht werden müssen. Die Bundes-CDU hat's gleich begriffen. Die Landes-CDU nicht wirklich. Aber wie kann sowas sein? Haben die ihren Laden nicht im Griff, oder was?
Für AKK dürfte es das gewesen sein. Die hat zwar anschl. richtig reagiert, aber sie hätte zwingend verhindern müssen, dass das überhaupt passiert. Sie hätte agieren müssen!

Aber grundsätzlich funktioniert unser System! Das ist eine verdammt wichtige Erkenntnis.

Und wenn die AfD bei der Neuwahl auch nur eine einzige Stimme weniger bekommt, dann hat auch Thüringen etwas gelernt. Das wird ein Erdrutschsieg für die Linke. Denn es wird Wähler geben, die sich neu orientieren werden. Und das völlig zu Recht. Die müssen ja irgendwohin mit ihren Kreuzen.

Das Gewitter des gestrigen Tages wird etwas Reinigendes haben.

Und das objektiv Wichtigste kommt jetzt: Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere AfD-Wähler nunmehr begreift, wie schnell so etwas aber mal in eine ganz andere Richtung gehen kann. Und zukünftig einfach keinen Bock mehr hat, einen auf Protestwähler zu machen. Die Karrikatur gefiel mir da ganz gut... Und die "Etablierten" haben jetzt aber mal so richtig einen Schuss vor den Bug bekommen. Lindner wird das aus taktischen Gründen vermutlich nochmal überleben, um dann zu gehen, wenn die FDP regelmäßig ihre 3 % abholt und dann werden die sich neu aufstellen.
Und der Kanzlerkandidat der Union steht seit gestern auch fest. Das hätte der Bundes-CDU nicht passieren dürfen, dass das Kind überhaupt für einen Tag in den Brunnen fällt. Schließlich war das ja im Vorwege durchaus ein Thema.
Wobei, Merz oder Söder, das ist hier die Frage...!
Wohl doch eher Söder.
Warum?
Merz hat gestern nochmal erwähnt, dass er ja durchaus Verständnis für die Regions-CDU hat. Schließlich wusste die Bundes-CDU ja auch Bescheid. Ja, das mag stimmen. Und das ist auch scheiße, aber Merz geht es bei allem, was er macht immer nur darum, der Bevölkerung klarzumachen, dass die Bundes-CDU ohne ihn ja eigentlich völlig handlungsunfähig ist. Der fängt an, mir auf den Sack zu gehen. Der scheint mir in seinem taktischen Konzept gefangen zu sein.
Wir brauchen einen Kanzler, der sich für Deutschland den Arsch aufreißt. Und nicht immer nur darum bemüht ist, sich selbst in Position zu bringen.
Vielleicht ist Söder doch der Bessere. Zumindest keinesfalls der Schlechtere. Der hatte den Anstand und erscheint an solch einem Tag eben nicht in einer Talkshow. Bei aller Liebe: einen Martin Schulz erwarte ich da. Aber doch keinen Merz.
Jahrmarkt der Eitelkeiten...!
Könnte sein, dass Söder tatsächlich im richtigen Moment am richtigen Ort ist. Zumindest nicht am falschen.
Alt 06.02.2020, 19:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

flatrate zu Lindner

aha

Verklag ihn , Noppe.

Oder hau ihm einen auf's Maul.

Alles andere hilft nix mehr, fürchte ich.

Das wird ja immer schlimmer.
Alt 06.02.2020, 19:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ich bin überzeugt davon....wenn die klassischen Volksparteien ihren Job richtig machen, und sich nicht ewig darauf konzentrieren die AFD zu bekämpfen, dann wäre die AFD genauso schnell wieder Geschichte.
Die ewige Litanei hängt mir zum Hals hinaus und zwar ganz weit! Kann den Scheiß nicht mehr hören, lesen oder in der Glotze gesprochen von einem demokratisch gewählten Volksvertreter sehen.

DANN SOLLEN SIE ES DOCH ENDLICH TUN!
Alt 06.02.2020, 20:06
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke, treffender auf den Punkt hätte man es nicht ausdrücken können
Alt 06.02.2020, 20:10
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wer kümmert sich um die Wähler? Die überlastete Klinikschwester im Schichtbetrieb. Den Altenpfleger nachts fast allein im Seniorenheim. Die alleinverziehenden Mütter, die alten schwachen kranken kurzen und kleinen Leute. Sozialarbeiter in Brennpunktschulen. Paketboten im Dauerliefermodus.

Wer kann sich nur annähernd in die hineindenken, die Hitler und Honecker, Stalin und Schabowski er- und überlebt haben?
Alt 06.02.2020, 20:11
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Der hatte den Anstand und erscheint an solch einem Tag eben nicht in einer Talkshow. Bei aller Liebe: einen Martin Schulz erwarte ich da. Aber doch keinen Merz.
Jahrmarkt der Eitelkeiten...!
Könnte sein, dass Söder tatsächlich im richtigen Moment am richtigen Ort ist. Zumindest nicht am falschen.

Der Martin Schulz für den (angesprochen auf linksradikale Gewalt) "ein paar brennende Mülltonnen OK sind" ?

Mit Söder gebe ich Dir vollkommen Recht !

Wenn er jetzt noch anfängt über die bayrischen Landesgrenzen hinweg zu denken kann er in der Tat der Mann der Stunde werden.
Alt 06.02.2020, 20:19
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Wer kann sich nur annähernd in die hineindenken, die Hitler und Honecker, Stalin und Schabowski er- und überlebt haben?
Was willst du uns damit sagen...?
Alt 06.02.2020, 20:22
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was willst du uns damit sagen...?
Vergesst die Alten nicht.

Nein, das war weit übers Ziel hinaus, wenn ich hier nur halbwegs querlese (und ich lese flink) werde ich wütend.

Themen aus einer anderen Galaxie...

Geändert von Neuanfang (06.02.2020 um 20:25 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »